Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Ist Flächenschaden über Zeit direkter Schaden?

Ankbrand
Ankbrand
Hallo zusammen,

Ich hab zwar schon die SuFu des Forums genutzt, jedoch keine befriedigende Antwort finden können.

Wie schon in der Überschrift zu erkennen ist, wollte ich wissen ob Flächenschaden über Zeit nun direkter Schaden ist, oder als DoT gewertet wird. Der Grund meiner Frage befasst sich mit den Championtalenten Thaumaturg und Waffenmeisterin. Es geht mir hierbei um Fertigkeiten des Hüters (Pfählende Scherben,Arktiswind) , sowie die Fertigkeiten des Zerstörungsstabes (Elementare Wand, Zerstörerische Berührung).
Bei der Stabfertigkeit Zerstörerische Berührung müsste nach meinem Verständnis beides zutreffen. Denn hier gibt es ja zuerst einen Grundschaden der von einem DoT gefolgt wird. Allerdings ist diese Fertigkeit für ein einzel Ziel und wird nicht auf dem Boden plaziert.

Wie sind Eure Erfahrung, zählen die Bodenziel Fahigkeiten mit Schaden über Zeit nun als DoT oder Direktschaden?
  • SammyFable
    SammyFable
    ✭✭✭✭
    Dot = damage over time = Schaden über Zeit. Da gibts eig nichts dran falsch zu verstehen. Der einzig mir bekannte Skill, der aus dem Schema rausfällt, ist der Pfad der NBs.
    Dro m'Athra Destroyer
    Tick Tock Terrorist Tormentor
    Immortal Memer
    Gryphon Heart
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    SammyFable schrieb: »
    Dot = damage over time = Schaden über Zeit. Da gibts eig nichts dran falsch zu verstehen. Der einzig mir bekannte Skill, der aus dem Schema rausfällt, ist der Pfad der NBs.

Es fallen einige Skills aus dem Schema, welches man als sinnig erachten würde...

Du erhälst hier die passende Antwort, welcher Skill mit was skaliert, oder ggfs. mit zwei Sachen skaliert oder eben garnicht mit i.was skaliert (Pet-Angriffe): https://docs.google.com/spreadsheets/d/1k9aDTz-kv-zrnUmAkVnX3bHQbF-QTdAhDtsfbu8zJkA/edit#gid=0
    Edited by Senaja on 25. Juni 2017 11:44
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Ankbrand
    Ankbrand
    Senaja schrieb: »

Es fallen einige Skills aus dem Schema, welches man als sinnig erachten würde...

Du erhälst hier die passende Antwort, welcher Skill mit was skaliert, oder ggfs. mit zwei Sachen skaliert oder eben garnicht mit i.was skaliert (Pet-Angriffe): https://docs.google.com/spreadsheets/d/1k9aDTz-kv-zrnUmAkVnX3bHQbF-QTdAhDtsfbu8zJkA/edit#gid=0

Danke, allerdings funktioniert die verlinkte Seite nicht mit meinem Browser.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    welchen Browser nutzt Du? Mir sind nur die englischen Begriffe nicht soo geläufig, da ich in Deutsch spiele..ich nutze Firefox damit klappt es problemlos (Windows und Linux)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Ankbrand
    Ankbrand
    Ich benutze Maxthon.

Zum Thema: Ich hab jetzt einfach mal meine Championspunkte neu verteilt. Allerdings habe ich nur die von Waffenmeisterin Thaumaturg umverteilt. Hier nun das verwirrende Ergebniss:

24,06% dmg Bonus durch Waffenmeisterin bei folgenden Skills:
    Nordsturm 3340 dmg pro Sekunde
    Zorn des Winters 1621 dmg pro Sekunde
    Arktisstoß 1135 dmg alle 2 Sekunden

24,06% dmg Bonus durch Thaumaturg bei folgenden Skikks:
    Nordsturm 2855 dmg pro Sekunde
    Zorn dey Winters 1386 dmg pro Sekunde
    Arktisstoß 970 dmg alle 2 Sekunden

Der Skill Elementare Wand blieb bei beiden Variationen unverändert bei 1270 dmg pro Sekunde.

Also der Logik darf man hier offenbar nicht folgen, denn die führt einen ins Nichts.

Ich bin davon ausgegangen das die erwähnten Skills Dots sind, da sie ja Schaden über Zeit machen. Jedoch sind sie von dem Talent Thaumaturg offenbar in keinster Weise betroffen. Das soll man nun mal verstehen.

• Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ankbrand schrieb: »

Also Chrome geht auch? Was nutzt du?!

Zur Sprache, in ESO-Skillfactory einfach die Skills die man wissen will übersetzen lassen, sind ja meist nur einige.

Wie gesagt, entweder man testet selbst oder liest nach, es gibt zuviele verwirrende Zuordnungen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Ankbrand
    Ankbrand
    Ankbrand schrieb: »

Also Chrome geht auch? Was nutzt du?!

Zur Sprache, in ESO-Skillfactory einfach die Skills die man wissen will übersetzen lassen, sind ja meist nur einige.

Wie gesagt, entweder man testet selbst oder liest nach, es gibt zuviele verwirrende Zuordnungen.

Maxthon
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Alles falsch, der erste Hit JEDER Fähigkeit ist immer direkter Schaden (Fluch ist eine ausnahme der die Regel bestätigt).Die Art des folgenden Schadens zB. Schaden über Zeit spielt keine Rolle.

Somit Ja, der erste Schaden über Zeit-Schlag ist direkter Schaden.

Edited by Sheey on 3. Juli 2017 11:38
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Sheey schrieb: »
    Alles falsch, der erste Hit JEDER Fähigkeit ist immer direkter Schaden (Fluch ist eine ausnahme der die Regel bestätigt).Die Art des folgenden Schadens zB. Schaden über Zeit spielt keine Rolle.

Nein nicht bei jeder skill
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Doch
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »

Nein nicht bei jeder skill
    Doch

Sehr sinnige Debatte...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Doch der Initialschlag jeder fähigkeit im spiel egal ob dot oder aoe ist direkter schaden. Nicht zu vergessen das %te vom CP im TT immer auf den nächsten % abgerundet wird.
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Fluch vom Sorc ist die einzige fähigkeit die kein initial schlag hat weil durch die ausführung nicht sofort ein schaden erfolgt. (Deto same)
    Edited by Sheey on 4. Juli 2017 19:10
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Alles ist definitiv nicht falsch, schließlich müsste man einfach nur die Links in diesem Beitrag mal anschauen. Da steht es schließlich genau drin.
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Doch der Initialschlag jeder fähigkeit im spiel egal ob dot oder aoe ist direkter schaden. Nicht zu vergessen das %te vom CP im TT immer auf den nächsten % abgerundet wird.

Und AOE und Dot stehen nicht auf einer Ebene eines Vergleichs, aber kann man natürlich auch einfach mal ignorieren und sagen, dass alles in dem Beitrag falsch ist, obwohl es schon längst beantwortet ist.

Ps.:
    Erste Ebene: Singeltarget oder AOE
    Zweite Ebene: Dot oder direkter Schaden

Den direkter Schaden ist perse direkter Schaden, denn dass ist bereits die Klassifizierung bezüglich der Frage nach Dot oder eben nicht ;)
    Die Legionäre
  • Spielplatzpartisan
    Sehr gut Jungs, Ihr seid auf der richtigen Fährte.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭

Alles ist definitiv nicht falsch, schließlich müsste man einfach nur die Links in diesem Beitrag mal anschauen. Da steht es schließlich genau drin.

Danke hate den link nicht zur Hand
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.