Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Daedrischer Schaden ?

UlfricWinterfell
UlfricWinterfell
✭✭✭✭✭
Hallo,

gibt ja die Waffenverzauberungen Daedrischer Schaden. Also unabwendbarer Schaden. So jetzt war ich gestern spät nacht in einem BG.
Ich kämpfe gegen einen DK der seine Waffen mit eben dieser Verzauberung ausgestattet hat. Nun hat er mich binnen sekunden in den Sandgesetzt.
Im Todesrückblick war dann 3x daedrischer schaden drin. Darf die Waffenverzauberung so oft Proccen? Ich dachte da wäre ein Globaler Cooldown drauf.
Bedeutet wenn der 1x procct = cooldown. oder kann man waffen swap machen und die procct dann auch gleich wieder? Der Schaden kommt auch definitiv nicht von diesem neuen Ritterschlächter SET. War eindeutig die Waffenverzauberungen. Kann wenn ich zuhause bin sonst einen screenshot nachreichen.
Ulfric Winterfell / Stamina DK
Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
Twitch
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich sollte nen cooldown laufen. Gut man könnte diesen durch 5mal thorugs runtersetzen aber das ist auch nicht soo viel das in einem "relativ" kurzen kampf das ding 3 mal procct. Waffenwechsel hilft da eigentlich auch nicht um es zu verkürzen...
    Allerdings weiß ich garnicht ob bei deadrischer schaden vielleicht auch wenn du z.b. auf DW spielst beide waffen proccen könnten, dann bogen (bzw. stab)... @Jeckll weiß das sicher;-)

    Ich hätte ja auf ritterschlächter getippt^^ da nutzt (vom hören sagen) nen schwerer Blitzstab angriff pro tick den 5er bonus^^

    Aber wenn es das nicht sein kann...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Also war auch ein stam dk und spielte mit 2h und 1h schild
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
    Optionen
  • Canesir
    Canesir
    Das Problem bei der Glyphe ist gerade, dass der Schaden für das PVP nicht halbiert wirt sondern immer 1,9k macht. Deswegen läuft fast jeder damit rum.
    Optionen
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte bei dem match davor noch ein fall wo die glyphe 2 mal proccte in einer reihe. Was beide gemein hatten das im todesrückblick jeweils 1x wucht vom schildschlag zu finden war. Vlt buggt was rum und wucht hilft dabei den procc auszulösen
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
    Optionen
  • Canesir
    Canesir
    Ich hatte bei dem match davor noch ein fall wo die glyphe 2 mal proccte in einer reihe. Was beide gemein hatten das im todesrückblick jeweils 1x wucht vom schildschlag zu finden war. Vlt buggt was rum und wucht hilft dabei den procc auszulösen

    Kann sein. Weiß ich allerdings nichts genaues drüber. Was allerdings auch sein kann, dass er einen Skill - LA (=Glpyhen Proc) und dann gecanzelt hat mit Weaponsawpp und durch den Schildschlag dann die Glyphe auch auf der anderen Bar direkt noch mal geproct ist.
    Optionen
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ich poste das bild am abend noch.... Wollte gestern noch hochladen aber mein provider hat sich entschlossen wartungsarbeiten in der nacht zu machen ......

    Die folge der angriffe des todesrückblick war so

    Daedric
    Daedric
    Abheben ultimate
    Daedric
    Wuchtschlag
    Edited by UlfricWinterfell on 19. Juni 2017 08:24
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Allerdings weiß ich garnicht ob bei deadrischer schaden vielleicht auch wenn du z.b. auf DW spielst beide waffen proccen könnten, dann bogen (bzw. stab)..

    Sollte nicht gehen.

    Ritterschlächter + Oblivian Glyphe ist auch mein Tipp.
    Ich hab auch einige BGs mit dem Setup gespielt und es ist auch für Dual Wield oder 1h/Schild überdurchschnittlich gut.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Allerdings weiß ich garnicht ob bei deadrischer schaden vielleicht auch wenn du z.b. auf DW spielst beide waffen proccen könnten, dann bogen (bzw. stab)..

    Sollte nicht gehen.

    Ritterschlächter + Oblivian Glyphe ist auch mein Tipp.
    Ich hab auch einige BGs mit dem Setup gespielt und es ist auch für Dual Wield oder 1h/Schild überdurchschnittlich gut.

    Nein definitiv nicht ritterschlächter das wird bei mir im todesrückblick auch als ritterschlächter angezeigt

    War aber eindeutig daedrischer schaden in der anzeige
    Edited by UlfricWinterfell on 19. Juni 2017 08:33
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
    Optionen
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Erfüllte waffe in goldener qualität+ torugspact ergibt einen proc alle 2 sec nach meiner rechnung..... Wenn das stimmt muss ich mir nen neuen Build machen :D

    Dazu kommt noch 50% stärkerer procschaden was ca 3000 punkte unabwendbarer schaden bedeutet
    Edited by UlfricWinterfell on 19. Juni 2017 08:51
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
    Optionen
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Also ich spiele mit einer erfüllten Waffe und der Glpyhe + Ritterschlächter und 5x Torugs. Wurde deshalb auch schon mehrfach angejammert. Es der Proc ist ziemlich schnell bzw. mit der HA kommt halt der 5er Bonus vom Ritterschlächter dazu. Jedoch taugt das Set nicht bedingt 100% Solo. In einer Gruppe ist es aber gut.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Allerdings weiß ich garnicht ob bei deadrischer schaden vielleicht auch wenn du z.b. auf DW spielst beide waffen proccen könnten, dann bogen (bzw. stab)..

    Sollte nicht gehen.

    Ritterschlächter + Oblivian Glyphe ist auch mein Tipp.
    Ich hab auch einige BGs mit dem Setup gespielt und es ist auch für Dual Wield oder 1h/Schild überdurchschnittlich gut.

    Hast du das mit deiner Nachtklinge ausprobiert (Magblade?) oder einem anderen Char?
    Elrosahir schrieb: »
    Also ich spiele mit einer erfüllten Waffe und der Glpyhe + Ritterschlächter und 5x Torugs. Wurde deshalb auch schon mehrfach angejammert. Es der Proc ist ziemlich schnell bzw. mit der HA kommt halt der 5er Bonus vom Ritterschlächter dazu. Jedoch taugt das Set nicht bedingt 100% Solo. In einer Gruppe ist es aber gut.

    Hast du das mit deinem Zauberer ausprobiert oder einem anderen Char?

    Ich glaub ich teste das auch mal spaßeshalber. BG machen mir jedenfalls total Spass und so wie ich das lese, wurden heute ja die Anmeldeprobleme behoben, was mich hoffen lässt.

    Gestern hat mir der daedrische Schaden in einem Fight auch sehr zugesetzt, aber ich habe nicht das Gefühl, dass übermäßig viele damit herumlaufen.
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Allerdings weiß ich garnicht ob bei deadrischer schaden vielleicht auch wenn du z.b. auf DW spielst beide waffen proccen könnten, dann bogen (bzw. stab)..

    Sollte nicht gehen.

    Ritterschlächter + Oblivian Glyphe ist auch mein Tipp.
    Ich hab auch einige BGs mit dem Setup gespielt und es ist auch für Dual Wield oder 1h/Schild überdurchschnittlich gut.

    Hast du das mit deiner Nachtklinge ausprobiert (Magblade?) oder einem anderen Char?
    Elrosahir schrieb: »
    Also ich spiele mit einer erfüllten Waffe und der Glpyhe + Ritterschlächter und 5x Torugs. Wurde deshalb auch schon mehrfach angejammert. Es der Proc ist ziemlich schnell bzw. mit der HA kommt halt der 5er Bonus vom Ritterschlächter dazu. Jedoch taugt das Set nicht bedingt 100% Solo. In einer Gruppe ist es aber gut.

    Hast du das mit deinem Zauberer ausprobiert oder einem anderen Char?

    Ich glaub ich teste das auch mal spaßeshalber. BG machen mir jedenfalls total Spass und so wie ich das lese, wurden heute ja die Anmeldeprobleme behoben, was mich hoffen lässt.

    Gestern hat mir der daedrische Schaden in einem Fight auch sehr zugesetzt, aber ich habe nicht das Gefühl, dass übermäßig viele damit herumlaufen.

    Auch stamina chars benutzen es weil es stark ist... Jeckll auf der mageblade :-DD
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Allerdings weiß ich garnicht ob bei deadrischer schaden vielleicht auch wenn du z.b. auf DW spielst beide waffen proccen könnten, dann bogen (bzw. stab)..

    Sollte nicht gehen.

    Ritterschlächter + Oblivian Glyphe ist auch mein Tipp.
    Ich hab auch einige BGs mit dem Setup gespielt und es ist auch für Dual Wield oder 1h/Schild überdurchschnittlich gut.

    Hast du das mit deiner Nachtklinge ausprobiert (Magblade?) oder einem anderen Char?
    Elrosahir schrieb: »
    Also ich spiele mit einer erfüllten Waffe und der Glpyhe + Ritterschlächter und 5x Torugs. Wurde deshalb auch schon mehrfach angejammert. Es der Proc ist ziemlich schnell bzw. mit der HA kommt halt der 5er Bonus vom Ritterschlächter dazu. Jedoch taugt das Set nicht bedingt 100% Solo. In einer Gruppe ist es aber gut.

    Hast du das mit deinem Zauberer ausprobiert oder einem anderen Char?

    Ich glaub ich teste das auch mal spaßeshalber. BG machen mir jedenfalls total Spass und so wie ich das lese, wurden heute ja die Anmeldeprobleme behoben, was mich hoffen lässt.

    Gestern hat mir der daedrische Schaden in einem Fight auch sehr zugesetzt, aber ich habe nicht das Gefühl, dass übermäßig viele damit herumlaufen.

    Auch stamina chars benutzen es weil es stark ist... Jeckll auf der mageblade :-DD

    Okay du hast Recht, wie kam ich nur auf den Gedanken, dass Jeckll etwas anderes spielen könnte als Stamina ^^
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chufu schrieb: »
    The_Saint schrieb: »


    Auch stamina chars benutzen es weil es stark ist... Jeckll auf der mageblade :-DD

    Okay du hast Recht, wie kam ich nur auf den Gedanken, dass Jeckll etwas anderes spielen könnte als Stamina ^^

    Genau, auf der Stamblade. Idealerweise hätte ich mit Schildbrecher spielen sollen/wollen. Hab ich aber wohl mal zerlegt. Hab einfach mein Zweigling Set angelassen.

    Vorteile: Konstanter Schaden und keine Resourcenprobleme, weil du immer schwere Angriffe + Skill machst. Mehr HP. Mehr Magicka ist auch gut. Mehr Massenhysterie und Schattenkleid.
    Nachteile: Kampf fühlt sich langsamer an. Allgemein weniger Stam.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hier noch der Screenshot

    [img][/img]7q5jzgtx.png
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
    Optionen
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Beim Blitzstab kann ich das irgendwie nachvollziehen, aber bei den Nahkampfwaffen ist der schwere Angriff mit Ritterschlächter doch enorm langsam ... Besonders ohne Cancelling??
    Optionen
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Wie gesagt ist nicht ritterschlächter steht ja oben daedrischer schaden. Das ist die glyphe.
    Ich habs getestet den sonst steht ritterschlächter im todesrückblick.
    War stamina spieler mit 1h schild und 2h.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
    Optionen
  • mikeponelisb16_ESO
    mikeponelisb16_ESO
    ✭✭✭
    also der Screenshot ist schon sehr merkwürdig, ich habe auch tourog und die glyphen, aber selbst bei 2 Waffen proct das nicht so oft oder wart ihr beide leer an mana und ausdauer und habt euch nur mit Waffen gedroschen?

    jeder ae schaden wie Bestienfalle und Krähenfüße ist bei mir höher als der Proc in der Gesammtübersicht!
    Optionen
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    also der Screenshot ist schon sehr merkwürdig, ich habe auch tourog und die glyphen, aber selbst bei 2 Waffen proct das nicht so oft oder wart ihr beide leer an mana und ausdauer und habt euch nur mit Waffen gedroschen?

    jeder ae schaden wie Bestienfalle und Krähenfüße ist bei mir höher als der Proc in der Gesammtübersicht!

    What .... Dann wäre ja ein leichter oder schwerer angriff dazwischen von alleine procct die glyphe nicht .... Darum sag ich da bugt evtl. Was meinst du mit jeder ae schaden ist höher als der proc....
    Das ding proct für den schaden was drauf steht wenn du die waffe verzaubert hast.... Egal bei wem oder was
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die beiden oberen sind ja die merkwürdigen hier. Weil einfach was dazwischen fehlt...

    Allerdings könnte ich mir auch vorstellen das du irgendeiner attacke ausgewischen bist aber den proc trotzdem bekommen hast...

    Ähnlich wie zb.. MSA... Ich leg meinen Pfad und meine Feuerwand. Gegner ist noch am spawnen (weißes Licht), bekommt keinen schaden aber mein verletzender Magier wird schon aktiv...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Die beiden oberen sind ja die merkwürdigen hier. Weil einfach was dazwischen fehlt...

    Allerdings könnte ich mir auch vorstellen das du irgendeiner attacke ausgewischen bist aber den proc trotzdem bekommen hast...

    Ähnlich wie zb.. MSA... Ich leg meinen Pfad und meine Feuerwand. Gegner ist noch am spawnen (weißes Licht), bekommt keinen schaden aber mein verletzender Magier wird schon aktiv...

    Jo stimmt das könnte sein das shuffle hier was bewirkt hat ..... Guter ansatz ....
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
    Optionen
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Ich hätte ja auf ritterschlächter getippt^^ da nutzt (vom hören sagen) nen schwerer Blitzstab angriff pro tick den 5er bonus^^

    Das würde mich jetzt interessieren, ob das stimmt? :#
    Edited by DeHei on 22. Juni 2017 13:53
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
    Optionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DeHei schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Ich hätte ja auf ritterschlächter getippt^^ da nutzt (vom hören sagen) nen schwerer Blitzstab angriff pro tick den 5er bonus^^

    Das würde mich jetzt interessieren, ob das stimmt? :#

    jup.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
    Optionen
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss aufhören nachts zu spielen da läuft mir immer seltsames gesindel über den weg....
    Gestern von ner dual wield nightblade 7.6k unabwendbarer schaden bekommen. Glyphen schaden also.... Ja 7.6k auf einmal.
    Als ich ihn anwhisper und frag wie das geht meint er quasi er wäre so gut...... Ich sagte nur exploit und report darauf kam dann auch keine antwort mehr. Ist also ganz bestimmt was dran das hier etwas einfach nicht richtig läuft.
    Weiss jemand mehr?
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich blick beim deadrischen schaden auch nicht mehr durch. 7,6k sind echt heftig... Torug und erfüllt gibt ja sicher nicht so nen boost...

    Gestern übrigens festgestellt, der deadrische schaden scheint wirklich anzukommen bevor der eigentliche gegner da ist... erst leben durch deadrische schaden verloren und dann kam nen dk Schwert schild angerannt oder mit der ulti angesprungen...
    Teilweise hatte ich auch den eindruck, dass man vielleicht den schildlauf ansetzen kann deadrisch procct, schnell gecancelt und dann beim nächsten mal procct das ding wieder und dann kommt der gegner...
    Gestern wie gesagt nen dk als gegner gehabt, da war das extrem. Steh an der flagge, leben geht runter, kein skill kommt rein etc... leben geht wieder runter kein skill kommt rein und dann kommt erst der dk angesprungen...

    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich muss aufhören nachts zu spielen da läuft mir immer seltsames gesindel über den weg....
    Gestern von ner dual wield nightblade 7.6k unabwendbarer schaden bekommen. Glyphen schaden also.... Ja 7.6k auf einmal.
    Als ich ihn anwhisper und frag wie das geht meint er quasi er wäre so gut...... Ich sagte nur exploit und report darauf kam dann auch keine antwort mehr. Ist also ganz bestimmt was dran das hier etwas einfach nicht richtig läuft.
    Weiss jemand mehr?

    Set "Ritterschlächter" + Daedrische Glyphen?

    Bei 18.000 Leben macht Ritterschlächter 1.620 daedrischen Schaden.
    Die normale Glyphe macht 1.900, erfüllt glaube 2.100.

    Damit kommt man allerdings immernoch nicht auf 7k, selbst wenn beide Glyphen proccen würden. Mhhhh
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Ich muss aufhören nachts zu spielen da läuft mir immer seltsames gesindel über den weg....
    Gestern von ner dual wield nightblade 7.6k unabwendbarer schaden bekommen. Glyphen schaden also.... Ja 7.6k auf einmal.
    Als ich ihn anwhisper und frag wie das geht meint er quasi er wäre so gut...... Ich sagte nur exploit und report darauf kam dann auch keine antwort mehr. Ist also ganz bestimmt was dran das hier etwas einfach nicht richtig läuft.
    Weiss jemand mehr?

    Set "Ritterschlächter" + Daedrische Glyphen?

    Bei 18.000 Leben macht Ritterschlächter 1.620 daedrischen Schaden.
    Die normale Glyphe macht 1.900, erfüllt glaube 2.100.

    Damit kommt man allerdings immernoch nicht auf 7k, selbst wenn beide Glyphen proccen würden. Mhhhh

    Ritterschlächter hat im todesrückblick auch ritterschlächter stehen... ebenso wird der deadrische schaden bei 2 einschlägen auch 2x angezeigt und nicht wie nen dot hochgezählt... also die 7,6k kamen demnach von einer waffenverzauberung....

    Verwundert mich aktuell nicht, da bei der glyphe so einiges scheinbar nicht passt
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Jo stimmt ich rede von einem einzigen einschlag von 7.6k daedrischen schaden
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.