Jetzt gibt es nun schon seit einiger Zeit mit dem Addon Morrowind die Klasse des Hüters.
Er wird damit beworben das er alles kann und jeder Klassenbaum einer Rolle zugeordnet werden kann.
Jedoch ist meine Auffassung das der Hüter nach wie vor sehr selten anzutreffen ist. Sei es PvE wie PvP.
PvE
Schadensmäßig scheint er im PvE den anderen Klassen ziemlich unterlegen zu sein.
Als Heiler habe ich ihn auch noch nie gesehen (abgesehen von mir selbst)
Als (Off)Tank scheint er wohl verbreiteter zu sein.
PvP:
Sehr selten vertreten. Wenn ein Hüter dochmal im PvP aufschlägt, scheint es als hätte er den anderen Klassen ebenfalls nicht viel entgegenzusetzen.
Was meint ihr dazu? mich interessiert eure Meinung!
@ZOS_KaiSchober sind noch Änderungen am Hüter eingeplant für die Zukunft oder bleibt er wie er ist? (abgesehen von ein paar evtl Fixes)
Jetzt gibt es nun schon seit einiger Zeit mit dem Addon Morrowind die Klasse des Hüters.
Er wird damit beworben das er alles kann und jeder Klassenbaum einer Rolle zugeordnet werden kann.
Jedoch ist meine Auffassung das der Hüter nach wie vor sehr selten anzutreffen ist. Sei es PvE wie PvP.
PvE
Schadensmäßig scheint er im PvE den anderen Klassen ziemlich unterlegen zu sein.
Als Heiler habe ich ihn auch noch nie gesehen (abgesehen von mir selbst)
Als (Off)Tank scheint er wohl verbreiteter zu sein.
PvP:
Sehr selten vertreten. Wenn ein Hüter dochmal im PvP aufschlägt, scheint es als hätte er den anderen Klassen ebenfalls nicht viel entgegenzusetzen.
Was meint ihr dazu? mich interessiert eure Meinung!
@ZOS_KaiSchober sind noch Änderungen am Hüter eingeplant für die Zukunft oder bleibt er wie er ist? (abgesehen von ein paar evtl Fixes)
es gibt keinen grund, einen templerheiler durch einen warden heiler zu ersetzen,
es gibt keinen grund, einen tank oder off tank mal als warden zu besetzen,
es gibt keinen grund, der einen warden als dd ein oder zwei mal in den raid mit zu nehmen.
unter diesen aspekten fehlt dem warden eindeutig etwas für den pve.
Wenn der Warden eines kann, dann ist es AOE dmg. Da muss definitiv nicht geschraubt werden. Ansonsten hat er für Magicka DD aber recht wenig zu bieten, auch wenn er nicht komplett abgeschlagen ist.
Schattenfluegel schrieb: »Der Warden isn extrem starker Heiler im PvE, wenn mans richtig anstellt. Unter entsprechenden Umständen kann man mit der Ulti bis zu 350k HPS erreichen (aufm PTS. Gear: Heiligtum und Heilender Magier). Das sind Werte, von denen der Templer nur träumen kann. Die üblichen Buffs inklusive, es gibt auch einen schwächeren Direktheal, der gut ist.
Das Einzige, was den noch vom Templer unterscheidet, ist die Möglichkeit des Templers, beide Ressourcen herzustellen. Der Schutzskill vom Heilstab kann genauso hoch heilen wie der Flash.
Schattenfluegel schrieb: »Der Warden isn extrem starker Heiler im PvE, wenn mans richtig anstellt. Unter entsprechenden Umständen kann man mit der Ulti bis zu 350k HPS erreichen (aufm PTS. Gear: Heiligtum und Heilender Magier). Das sind Werte, von denen der Templer nur träumen kann. Die üblichen Buffs inklusive, es gibt auch einen schwächeren Direktheal, der gut ist.
Das Einzige, was den noch vom Templer unterscheidet, ist die Möglichkeit des Templers, beide Ressourcen herzustellen. Der Schutzskill vom Heilstab kann genauso hoch heilen wie der Flash.
mit 350k HPS kannst du bei 12 Spielern 29k HP pro sekunde hochheilen...ich glaub nicht, dass das jemals nötig ist...
Schon mit 180k Gruppengesamtheilung (also 2 Heiler + offheals von Tanks/DDs) kannst du bei einer 12-Manngruppe 40k HP bei beiden Tanks sowie je 10k bei den Heilern und DDs heilen...sollte im Normalfall ausreichen...
Mit anderen Worten: 75% deiner gewirkten Heilung ist normalerweise für die Tonne.
Wenn der Warden eines kann, dann ist es AOE dmg. Da muss definitiv nicht geschraubt werden. Ansonsten hat er für Magicka DD aber recht wenig zu bieten, auch wenn er nicht komplett abgeschlagen ist.
Nicht komplett abgeschlagen?
Kannst du das vielleicht näher erläutern?
Habe den Magicka Hüter an der Puppe getestet und komme nie über 30-32k.
Während nachtklingen und Zauberer auf 40k + teilweise kommen.
Ich finde knapp 8-10k schon recht abgeschlagen..
es gibt keinen grund, einen templerheiler durch einen warden heiler zu ersetzen,
es gibt keinen grund, der einen warden als dd ein oder zwei mal in den raid mit zu nehmen.
Bisher ist es beim Templar ähnlich, nur weil die Leute mehr Übung im Umgang haben, heisst es nicht das er besser ist. Ich denke es wird sich so einpendeln, dass Templar mit dem Warden auf einem level sind.
Wenn ich mir die Hüterskills so angucke, sehe ich nur das Problem, dass es nahezu keine Direktschadenskills gibt oder spammbaren Attacken gibt. Daher motzen sicher auch viele.. Der Hüter sollte mit entsprechendem build im PvP eine Kampfsau sei, Ich denke nur mal an die Mischung aus Nekropotence und Winterkind. Im PvE kann man den super gebrauchen als Eierlegenede Wollmilchsau. Der kann sicherlich nicht viel richtig gut, aber allein die Fähigkeit, dass er andere Spieler durch leichte und schwere Attacken heilt ist sau stark. Er sollte also als eine Art DD-Heiler statt eines 2ten Heilers zusammen mit einer Magicka Nachtklinge, die durch Damage heilt verwendet werden. Ich denke da könnte eine Stärke liegen. Als Heiler geht das natürlich auch.
Ragnaroek93 schrieb: »Zu früh zu sagen, in Battlegrounds scheint stamina Hüter jedenfalls recht stark zu sein.
Ich finde der Hüter könnte im PvE als DD schon noch etwas mehr gebufft werden, ist er doch gegenüber den anderen Klassen schon abgeschlagen (als Grundvoraussetzung nehme ich mal, dass jeder die entsprechende Klasse beherrscht).
Als Tank oder Heiler scheint er seine Rolle gefunden zu haben und ist in beidem auch nicht schlecht.
Was PvP angeht, bin ich momentan noch am Testen und gehe derzeit meist als Magicka-Hüter in Schlachtfelder. Läuft auch recht gut. Kaum totzukriegen und guter Schaden inkl. Burst durch Käfer + den undodgebaren Klippenläufer. Da können die Stamina-Klassen noch so viel herumrollen.... harhar
Obwohl mich deine Aussage auch neugierig macht @DeHei du meintest du hättest jmd gesehen mit "Dauerroot" und Käfern. Was genau ist mit dem Dauerroot gemeint, Zorn des Winters oder die Ranken?
Ich finde der Hüter könnte im PvE als DD schon noch etwas mehr gebufft werden, ist er doch gegenüber den anderen Klassen schon abgeschlagen (als Grundvoraussetzung nehme ich mal, dass jeder die entsprechende Klasse beherrscht).
Als Tank oder Heiler scheint er seine Rolle gefunden zu haben und ist in beidem auch nicht schlecht.
Was PvP angeht, bin ich momentan noch am Testen und gehe derzeit meist als Magicka-Hüter in Schlachtfelder. Läuft auch recht gut. Kaum totzukriegen und guter Schaden inkl. Burst durch Käfer + den undodgebaren Klippenläufer. Da können die Stamina-Klassen noch so viel herumrollen.... harhar
Obwohl mich deine Aussage auch neugierig macht @DeHei du meintest du hättest jmd gesehen mit "Dauerroot" und Käfern. Was genau ist mit dem Dauerroot gemeint, Zorn des Winters oder die Ranken?
Da @DeHei meinte mit Froststab, tippe ich auf since Kombi von Schrötern, frost Blockade, zerstörerischer hieb, sowie Zorn des Winters.
im pvp geht der einem auf die Ei.. vor allem der klippenschreiter böllert alles um xD
pve kann ich dazu noch nichts sagen
wusste ja vorher was für Kommentare warten
aber lass dir ruhig mal ne kette davon geben
Wer hat den Warden eigtl schon durch die vMSA gezogen? Meine erste Intuition war, dass er auf Stamina und Magica jeweils ein guter Selbstläufer sein könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=75fV8DcdoHU