Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Januar:
· [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ
· [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Januar, 10:00 - 14:00 MEZ

Welche Klassen eignen sich derzeit am besten für Duelle?

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Magicka Drachenritter
    DeHei schrieb: »
    Astans schrieb: »
    damit womit du am besten umgehen kannst

Ich spiele immernoch meinen ersten char am Liebsten (Magicka Templar). Aber vielleicht auch nur, weil ich zu faul bin mir weitere Chars hochzuziehen.. :#
    Was ich so sehe, gehe ich mit meiner Spielweise automatisch in Richtung Magicka Sorc, wobei das als Templar wegen fehlender Schilde deutlich schwerer ist.. und das nicht, weil ich Magicka Sorcs zur Zeit für zu stark halte.. es ist meiner Meinung, die einzige Klasse, die für alles gewapnet ist... Starke Defense, eongebauter escape (auch offensiv sehr gut), guten Schaden, guter cc und gepart mit Schaden bester Burst auf single target...

Aber ich spielte andererseits immer ungern die Mainstreamklassen, da die Herausforderung fehlt... B)

ja aber grundsätzlich hast du doch so deine antwort :)
    mainstream ist bei der wahl der klasse mage/stam ja eh hinfällig weil es die 'mega' auswahl leider nicht gibt zumal würde ich da eh abwarten nachher hast du ein char gezogen der derzeit super ist und sobald morrowind usw draußen ist kommt nen nerf xD

Die Umfrage gilt meinem persönlichen Interesse und der Frage, ob nur ich Magicka Sorcs zu stark finde oder es auch andere so sehen. Ich würde nicht umsteigen...

Es gibt keine Klasse die zu stark ist. sondern nur Spieler die sie gut Spielen können!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Zauberer
    Tarrocan schrieb: »
    damit womit du am besten umgehen kannst

Ich spiele immernoch meinen ersten char am Liebsten (Magicka Templar). Aber vielleicht auch nur, weil ich zu faul bin mir weitere Chars hochzuziehen.. :#
    Was ich so sehe, gehe ich mit meiner Spielweise automatisch in Richtung Magicka Sorc, wobei das als Templar wegen fehlender Schilde deutlich schwerer ist.. und das nicht, weil ich Magicka Sorcs zur Zeit für zu stark halte.. es ist meiner Meinung, die einzige Klasse, die für alles gewapnet ist... Starke Defense, eongebauter escape (auch offensiv sehr gut), guten Schaden, guter cc und gepart mit Schaden bester Burst auf single target...

Aber ich spielte andererseits immer ungern die Mainstreamklassen, da die Herausforderung fehlt... B)

ja aber grundsätzlich hast du doch so deine antwort :)
    mainstream ist bei der wahl der klasse mage/stam ja eh hinfällig weil es die 'mega' auswahl leider nicht gibt zumal würde ich da eh abwarten nachher hast du ein char gezogen der derzeit super ist und sobald morrowind usw draußen ist kommt nen nerf xD

Die Umfrage gilt meinem persönlichen Interesse und der Frage, ob nur ich Magicka Sorcs zu stark finde oder es auch andere so sehen. Ich würde nicht umsteigen...

Es gibt keine Klasse die zu stark ist. sondern nur Spieler die sie gut Spielen können!

Es gibt gute Spieler und es gibt gute Klassen... wenn jetzt selbst Spieler, die Magicka Sorcs und andere Klassen spielen zugeben, dass sie die Klasse zu stark finden. Wenn Spieler die von sich behaupten nie gut auf dem Sorc gewesen zu sein, aber derzeit kein Problem mehr mit der Spielweise haben, dann muss da aber doch was dran sein.. Aber natürlich gute Spieler, die ne gute Klasse spielen legen auch da nochmal ne Schippe drauf..
    Ich rate Dir, geh einfach ein paar Duelle machen.. :)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Magicka Drachenritter
    Wieso ratest du mir ein paar Duelle zu machen? Ich will mich nicht selbst Loben, aber bislang habe ich mit meinem DK keine Probleme Duelle zu gewinnen. Das einzige problem sind Mag Templar die sich ständig beim schaden nehmen Hochheilen nur im Block stehn und sich ständig immovable pots rein haun. Aber ja, muss jeder selber wissen was Spass für einen is!

btw ich kenne nur eine handvoll gute Sorc Spieler, von daher bleib ich bei meiner Letzten Aussage
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Zauberer
    Wieso ratest du mir ein paar Duelle zu machen? Ich will mich nicht selbst Loben, aber bislang habe ich mit meinem DK keine Probleme Duelle zu gewinnen. Das einzige problem sind Mag Templar die sich ständig beim schaden nehmen Hochheilen nur im Block stehn und sich ständig immovable pots rein haun. Aber ja, muss jeder selber wissen was Spass für einen is!

btw ich kenne nur eine handvoll gute Sorc Spieler, von daher bleib ich bei meiner Letzten Aussage

So richtig viele gute kenne ich auch nicht, vielleicht 5 Stück... aber neuerdings muss ich mich auch gegen ehemals schlechtere anstrengen...

Mal lust auf ein Duell? Ich zeig Dir dass es als Templar auch ohne immovable Pötte geht :)
    De Hei(Youtube)
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Magicka Drachenritter
    können wir gerne mal machen :D aber wo bleibt da der Spass außerhalb Cyrodill? Ich mag Duelle die überraschend kommen, aber du kannst mich gerne im game mal darauf hin anschreiben ;)
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Zauberer
    können wir gerne mal machen :D aber wo bleibt da der Spass außerhalb Cyrodill? Ich mag Duelle die überraschend kommen, aber du kannst mich gerne im game mal darauf hin anschreiben ;)

Gerne, ich schreib Dich mal an B)
    De Hei(Youtube)
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde Zauberer jetzt nicht schlimmer als die ganzen schwere Rüstung stamina Rothwardonen die trotz 600 stamregen endlosen Sustain haben...
    Ganz unten in Duellen sind Spieler in mittlerer Rüstung meiner Meinung nach.
    Edited by Ragnaroek93 on 4. April 2017 21:33
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Reinhard72
    Reinhard72
    ✭✭✭
    Ich zeig Dir dass es als Templar auch ohne immovable Pötte geht :)

Ja wenn man dann die ganze Zeit in Mist Form rumnoobt.

Frag mich warum du über den Templer herziehst ?......die am meisten gespielte Klasse atm im PvP.

Dank schwerer Rüssi....Burst Heal , Mist Form und Reinigen kriegste den eh kaum tot....

Edited by Reinhard72 on 6. April 2017 01:16
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Zauberer
    Reinhard72 schrieb: »
    Ich zeig Dir dass es als Templar auch ohne immovable Pötte geht :)

Ja wenn man dann die ganze Zeit in Mist Form rumnoobt.

Frag mich warum du über den Templer herziehst ?......die am meisten gespielte Klasse atm im PvP.

Dank schwerer Rüssi....Burst Heal , Mist Form und Reinigen kriegste den eh kaum tot....

ich ziehe nicht über den Templar her, ich sage nur dass er einiges an optimierungsbedarf hat.. ich spiele meinen Templar seit der Beta und hab alles mitgemacht an buffs und nerfs..
    Ausbrechen hebste Dir für hard-CCs wie nen Stun auf, mit purge kommste fast aus allem raus was snared, slowed oder festhält und mit nem gescheiten build brauchste das oft garnicht. Nur die Templar, die ihre Speerattacke und charge für unverzichtbar halten haben verloren..
    Ich laufe sogar lieber in leichter Rüstung rum. Haben mich mitlerweile sogar mages wegen des Burstschadens verdammt >:)
    Es ist halt nur schwierig ne vernünftige Angriffsrota zu fahren, oft ist man wirklich nur mit purgen und heilen beschäftigt..
    Edited by DeHei on 6. April 2017 09:48
    De Hei(Youtube)
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Stamina Nachtklinge
    Solange der Sorcerer ohne haustiere (pets) spielt ist er im vergleich zu allen anderen klassen wesentlich schlechter dran. Klar solange schilde hochgehalten werden ists ziemlich tricky aber wenn man selbst relativ guten svhaden hat und seine klasse zu spielen weiss wird ein sorcerer mit minen (ohne pets) kein problem darstellen.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Zauberer
    Sheey schrieb: »
    Solange der Sorcerer ohne haustiere (pets) spielt ist er im vergleich zu allen anderen klassen wesentlich schlechter dran. Klar solange schilde hochgehalten werden ists ziemlich tricky aber wenn man selbst relativ guten svhaden hat und seine klasse zu spielen weiss wird ein sorcerer mit minen (ohne pets) kein problem darstellen.

Ich kenne 2 Stamina Nightblades, die eigentlich alles auseinander nehmen im Duell. Überhaupt kenne ich einige Staminaspieler und richtig gefährlich sind nur die mit heavy armor build, die Waffenschaden stacken...
    Sorcerer sind sehr solide, selbst schlechte magicka sorcs sind immernoch gute Gegner im Duell für die meissten. Ich bin jetzt in der Lage einige von denen zu besiegen, aber gegen die richtig Guten tue ich mich verdammt schwer und sehe da immernoch den Vorteil bei den Mages. Das was da sicherlich den grössten Schaden macht, sind die Instant Krystallfragmente und die machen wiederrum so viel Schaden, weil sorcs auf leichter Armor immernoch sehr tanky durch unkritbare Schilde sind... Es gehört schon wirklich viel burst damage dazu einen Mage aufs Korn zu nehmen und wenn der Mage eigentlich immer mit burst rechnet, ist es meinem Empfinden nach fast unmöglich. Als Gute Beispiele für Mages mit denen ich schon sehr viele Duelle gemacht habe, sind Alurue und Viau..
    De Hei(Youtube)
  • Sheey
    Sheey
    ✭✭✭✭
    Stamina Nachtklinge
    Selbst wenn du sie zu stark findest, es wird nichts mehr geändert werden am sorcerer. Musst vllt in den Cp schaden gg schilde erhöhen usw.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Zauberer
    Selbst wenn du sie zu stark findest, es wird nichts mehr geändert werden am sorcerer. Musst vllt in den Cp schaden gg schilde erhöhen usw.

Ich änder nix spezifisch gegen 1 Klasse, wenn ich dafür allroundfähigkeiten einbüsse.
    Ich hab immernoch Hoffnung, aber hast sicher recht, richtige Balance wird Zenimax womöglich nie hinbekommen, weil sie sichtlich garkein Interesse daran haben. Ich bekämpfe Feuer mit Feuer und spiele mit light armor ein build wo ich offesiv ähnlich gut dastehe wie manche Sorcs, aber defensiv halt erst heilen kann, wenn ich Damage eingesteckt habe sofern meine hots mich nicht gegenheilen.. Damit gewinne ich gegen sehr viele Spieler, aber gegen nahezu full damage sorcs, wie die 2 Namen, die ich genannt habe sehe ich oft schwarz. Aber natürlich gegen wenige Stamina DKs oder Nightblades ist das auch so. Damit kann ich auch gut leben ;)
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Zauberer

Eigentlich muss ich nur Knightslayer anziehen :p
    De Hei(Youtube)
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ja, Sorc ist nicht unbesiegbar, aber können wir bitte aufhören so zu tun als wäre die Klasse der Underdog? Vergleiche bitte nicht deinen magicka Sorc mit irgendwelchen stamina duellbuilds, sondern vergleiche ihn entweder mit anderen open world builds oder vergleiche petsorc mit stamina Duell builds - in beiden Fällen würde ich auf den Sorc wetten...
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Drachenritter
    Meine Antwort möchte ich insofern einschränken, dass das nur funktioniert, wenn man alles in Magieschaden gibt. Da Reg dann logischerweise nicht mehr vorhanden ist, es keine Kostenreduzierung mehr gibt und Sustain-Sets dem MagDK nur bedingt helfen, ist man natürlich tot, sobald Magicka leer ist. Geht der Gegner innerhalb der ersten 10 Sekunden nicht down, war's das.

Der MagDK hat meiner Meinung nach nur noch die Möglichkeit, als reiner Sustain Tank gespielt zu werden. Oder man kann gut damit leben pro 1-2 Kills selbst einen Tod einzufahren.

Hätte es mal mit Leichter Rüstung versucht. Geht im PVP für den MagDK gar nicht, jedenfalls im Nahkampf. Vor allem ist das mMn. deswegen so, weil der DK keine nennenswerten Schilde hat.

Mit Wüstenrose/Klapperkäfig nietet man immer noch gut was um, aber nur mit MagSchaden auf den Schmuck, was in gut 700 Magicka Reg mündet.
    Edited by TorvenTool on 25. Juni 2017 09:01
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Zauberer
    TorvenTool schrieb: »
    Meine Antwort möchte ich insofern einschränken, dass das nur funktioniert, wenn man alles in Magieschaden gibt. Da Reg dann logischerweise nicht mehr vorhanden ist, es keine Kostenreduzierung mehr gibt und Sustain-Sets dem MagDK nur bedingt helfen, ist man natürlich tot, sobald Magicka leer ist. Geht der Gegner innerhalb der ersten 10 Sekunden nicht down, war's das.

Der MagDK hat meiner Meinung nach nur noch die Möglichkeit, als reiner Sustain Tank gespielt zu werden. Oder man kann gut damit leben pro 1-2 Kills selbst einen Tod einzufahren.

Hätte es mal mit Leichter Rüstung versucht. Geht im PVP für den MagDK gar nicht, jedenfalls im Nahkampf. Vor allem ist das mMn. deswegen so, weil der DK keine nennenswerten Schilde hat.

Mit Wüstenrose/Klapperkäfig nietet man immer noch gut was um, aber nur mit MagSchaden auf den Schmuck, was in gut 700 Magicka Reg mündet.

Die meissten Mag DKs spielen derzeit voll tanky und mit permablock build. Die spammen ihre Gegner oft einfach zu Tode. Diese Spieler kann man selber aber durch sehr viel Druck mit vielen Dots zermürben..

Es gibt auch einzelne Spieler, die mit light armor build sehr viel Druck aufbauen können als Mag DK.
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Zauberer
    Solange ZOS nicht auf den Trichter kommt, dass es in heavy armor viel zu starke Sets mit ultrastarken Waffenschadensproccs gibt, die locker über 5k Waffenschaden kommen und entsprechend sau viel Burstdamage raushauen können... Solange es zudem auch noch die Versionen der 3 proccsets in Kombination mit Staminabuilds gibt, werden diese Spieler nur durch Spammen von Atacken und etwas gescheitem Movement allem überlegen sein und sich nichts ändern.
    Wenn das wegfallen würde, dann würden Mag Sorcs definitiv alles dominieren.. aber es gibt genug Spieler, die die Staminaspielweise meisterhaft beherrschen und diese sind eigentlich kaum zu bezwingen..
    De Hei(Youtube)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Jeder wird seine Klasse haben, die er mag und eine mit der man gar nicht warm wird. Aber sind es nicht die Klassen, mit denen man Duelle gewinnt, die sich am besten für Duelle eignen?

Es gibt daneben noch so viele Möglichkeiten/Ursachen für den Gewinn, z.B.
    - bessere Reaktion/Erfahrung
    - besseres Set
    - bessere Verteilung der CP
    - bessere Skills
    da muss es doch schwierig sein, überhaupt noch die Klasse gebührend zu berücksichtigen.

Wenn es nach der subjektiven Umfrage geht, dann werden demnächst wohl nur noch Magicka Zauberer die Duelle bestreiten. Bin gespannt, was das wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.