Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Welche Klassen eignen sich derzeit am besten für Duelle?

DeHei
DeHei
✭✭✭✭✭
Vielleicht ist das als Magicka Templar derzeit nur ne subjektive Wahrnehmung, da mich Zauberer sehr gut kontern. Ich hab derzeit aber nicht das Gefühl, dass Magicka Sorcs eben nur gegen Templar sehr stark sind, sondern eher generell zu stark sind. Ich weiss nicht, ob es nur an der Kombination aus Nekropotenz mit Pets liegt oder doch am gesamt-Paket. Ich will auch nicht nach nerf schreien, sondern jedeglich eine Umfrage starten, welche ungefähre Rückschlüsse zulässt, welche Klasse derzeit ganz gut für Duelle zu gebrauchen ist. Umfrageantworten sollten sich auf aktuelle Duelle beziehen und nur widerspiegeln, welche Klasse ihr für zu stark haltet, Danke.

Über die ein oder andere Idee oder Erfahrungsberichte, woran es liegen könnte, würde ich mich auch sehr freuen :)
Edited by DeHei on 23. März 2017 12:21
DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
De Hei(Youtube)

Welche Klassen eignen sich derzeit am besten für Duelle? 43 Stimmen

Magicka Zauberer
41%
BeolundDeHeiDemonDruagaredTechIncneowonDigital_FrontierValarMorghulis1896xMauiWauiDa_VinciJaHuMioibamUrkraftAugstar93ChresBohnTLeayaEnthriel Babarott 18 Stimmen
Stamina Zauberer
6%
randy1990serertiIsasNoita 3 Stimmen
Magicka Templar
11%
ArkaschaGERMANO-THE-IMPERIALDoccEffDyingIsEasyfattla 5 Stimmen
Stamina Templar
2%
kollege14a5 1 vote
Magicka Drachenritter
16%
TorvenToolHemranTarrocanBaldogurLexTheEvilOnesteven22ResignHD 7 Stimmen
Stamina Drachenritter
11%
HedlundLoadingScreenTorbschkaFantaliorKaraBela94 5 Stimmen
Magicka Nachtklinge
0%
Stamina Nachtklinge
9%
SheeyAlurueArya87Astans 4 Stimmen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Verbesserungsvorschlag:
    Deine Umfrage müsste heißen: "Welche Klasse eignet sich momentan am Besten für Duelle"

    Auf die Umfrage "Beastmaster- & Nekropotenz- Zauberer viel zu stark?" erwarte ich Auswahlmöglichkeiten wie
    JA
    NEIN
    NUR F1CKEN

    Zum eigentlichen Thema kann ich keine qualifizierte Meinung beitragen. Im PvE ist der Magicka Sorc extrem gut.

    Edited by Jeckll on 23. März 2017 11:18
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Vielleicht ist das als Magicka Templar derzeit nur ne subjektive Wahrnehmung, da mich Zauberer sehr gut kontern. Ich hab derzeit aber nicht das Gefühl, dass Magicka Sorcs eben nur gegen Templar sehr stark sind, sondern eher generell zu stark sind.

    Seh ich nicht so , ich benutze keine Pets u auch kein Necrodingsset... habe mit nem Templar nen Duell gehabt und nach 10 Min sind wir so auseinander , weil keiner den anderen töten konnte. Ich finde auch nicht, dass Zaubsen OP sind, wurden ja oft genug beschnitten. Finde im Moment auch die Balance ziemlich oki. (aus der PVP Sicht) wobei die DKs schon echt ne harte Nuss sind. Aber ich schätze mal , dass jeder aus seiner Sicht ne Gegnerklasse hat , die nervt und man sich da teilweise die Zähne ausbeisst.

    Ich glaube auch , dass es immer wieder irgendein "mimimi" (nicht auf dich gemünzt) geben wird. Aber bin mal gespannt auf die Resultate hier :smiley:


    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Zauberer
    Jeckll schrieb: »
    Verbesserungsvorschlag:
    Deine Umfrage müsste heißen: "Welche Klasse eignet sich momentan am Besten für Duelle"

    Auf die Umfrage "Beastmaster- & Nekropotenz- Zauberer viel zu stark?" erwarte ich Auswahlmöglichkeiten wie
    JA
    NEIN
    NUR F1CKEN

    Zum eigentlichen Thema kann ich keine qualifizierte Meinung beitragen. Im PvE ist der Magicka Sorc extrem gut.

    Stimmt und wurde geändert :#
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Zauberer
    Heshima schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Vielleicht ist das als Magicka Templar derzeit nur ne subjektive Wahrnehmung, da mich Zauberer sehr gut kontern. Ich hab derzeit aber nicht das Gefühl, dass Magicka Sorcs eben nur gegen Templar sehr stark sind, sondern eher generell zu stark sind.

    Seh ich nicht so , ich benutze keine Pets u auch kein Necrodingsset... habe mit nem Templar nen Duell gehabt und nach 10 Min sind wir so auseinander , weil keiner den anderen töten konnte. Ich finde auch nicht, dass Zaubsen OP sind, wurden ja oft genug beschnitten. Finde im Moment auch die Balance ziemlich oki. (aus der PVP Sicht) wobei die DKs schon echt ne harte Nuss sind. Aber ich schätze mal , dass jeder aus seiner Sicht ne Gegnerklasse hat , die nervt und man sich da teilweise die Zähne ausbeisst.

    Ich glaube auch , dass es immer wieder irgendein "mimimi" (nicht auf dich gemünzt) geben wird. Aber bin mal gespannt auf die Resultate hier :smiley:


    ja, wenn ichs drauf anlegen würde, wäre jedes Duell endlos.. Aber dann würde ich auch garkeinen Schaden mehr fahren.. Wäre reichlich Zeitverschwendung :D

    Man versucht ja immer die Waage hinzubekommen zwischen Damage Output & Input. Also im Ideal überlebt man den Kampf und setzt den Gegner so unter Druck, dass er irgendwann stirbt. Ich hab halt das Gefühl, dass selbst das Druck machen schwer wird, weil nahezu alles in Schildern verpuft. Ich selber fühl mich sehr viel weicher und versuche alles gegenzuheilen und wenn möglich nie weniger als 50% HP zu haben..

    Bei allen anderen Duellen gegen andere Klassen, die ich bestreite, sind die Kämpfe recht ausgeglichen.

    Aber abwarten was andere schreiben :)
    Edited by DeHei on 23. März 2017 12:31
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Magicka Drachenritter
    Also da ich seit dem Patch noch nie gesehen habe, dass ein Magicka DK der halbwegs spielen konnte verloren hat, hau ich jetzt einfach mal Magicka DK in den Raum. Entweder war es ein Unentschieden oder er hat gewonnen.
    Nein ich spiele selber keinen, aber was ich so sehe vom tanky sein (wisst schon was ich meine) im Verhältnis zu Schadensoutput sehe ich den Magicka DK ech vorne.
    Gerade mit schwert schild kann der so viel einstecken, dass es wirklich schwer ist ihn alleine zu töten. (Ich habe zumindest noch kein Rezept)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Zauberer
    Hemran schrieb: »
    Also da ich seit dem Patch noch nie gesehen habe, dass ein Magicka DK der halbwegs spielen konnte verloren hat, hau ich jetzt einfach mal Magicka DK in den Raum. Entweder war es ein Unentschieden oder er hat gewonnen.
    Nein ich spiele selber keinen, aber was ich so sehe vom tanky sein (wisst schon was ich meine) im Verhältnis zu Schadensoutput sehe ich den Magicka DK ech vorne.
    Gerade mit schwert schild kann der so viel einstecken, dass es wirklich schwer ist ihn alleine zu töten. (Ich habe zumindest noch kein Rezept)

    Hoffen dass alle Schadensdots treffen, mehrere Bodeneffekte liegen und Schaden über Zeit machen und dann mit einer kanalisierten Ult (zum Beispiel aus dem Seelenangriffsbaum) zu Ende bringen, während man ihm in richtigen moment stunned (was auch erstmal treffen muss). Mit genug Damage bekommste Dks klein.. aber ist schwierig, stimmt schon.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Magicka Drachenritter
    Das sagt sich so einfach wenn man permanent in den Krallen steht ;)
    Außerdem kann der DK nochmal extra 10% mehr Schaden wegblocken, sodass er im Block nicht viel Schaden nimmt und genug Zeit zum Gegenheilen hat. Da reicht meiner Meinung nach der Schaden den du beschreibst nicht aus wenn er ne Zeit davon im Block steht.
  • steven22
    steven22
    ✭✭✭
    Magicka Drachenritter
    Meiner Meinung nach sind Magicka Dks toll zu spielen jetzt. Die meisten die ich aus dem PVP - Alltag kenne , tragen schwere Rüstung und holen sich daraus viel Resistenz , gepaart mit gutem Damage .

    Tolle Sache . Schwer für mich zu biegen .
    Main - Char : Dandriil - Tamriel Hero, Explorer, Stormproof,Overlord

    Nightblade since Beta , ESO Plus , PC EU

    Proud Magicka Nightblade
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Magicka Templar
    magTempler.
    Mit dem richtigen set natürlich. :smile:

    Die Frage find ich irgendwie nicht klug gewählt.
    Sets-CP-Rasse-Rota alles spielt da mit nicht nur die "Klasse"
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkascha schrieb: »
    magTempler.
    Mit dem richtigen set natürlich. :smile:

    Die Frage find ich irgendwie nicht klug gewählt.
    Sets-CP-Rasse-Rota alles spielt da mit nicht nur die "Klasse"

    Sehe ich anders. Es ist ein fest definiertes Umfeld: Duelle.
    Hätte er für PvP generell gesprochen, wäre es schwerer geworden. In einem so klar definierten Rahmen gibt es allerdings ein errechenbares Optimum (oder eine sehr begrenzte Zahl an validen Alternativen) an Sets/CP/Rasse/Rota für eine bestimmte Klasse.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Magicka Drachenritter
    Meine Erfahrung nach:
    1)Mag Dk
    2)Mag Sorc
    3)Stam DK
    4)Stam Sorc
    5)Mag Templar
    6)Stam Templar
    7)Mag NB
    8)Stam NB

    Da ich jede Klasse auf Mag und Stamina sehr lange gespielt habe, finde ich persönlich den Mag DK die echt beste Solo und auch für Duelle geeignetste klasse .Danach der Magika Zauberer, aber das ist glaub ich nur mein persönlicher Geschmack.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Zauberer
    Hemran schrieb: »
    Das sagt sich so einfach wenn man permanent in den Krallen steht ;)
    Außerdem kann der DK nochmal extra 10% mehr Schaden wegblocken, sodass er im Block nicht viel Schaden nimmt und genug Zeit zum Gegenheilen hat. Da reicht meiner Meinung nach der Schaden den du beschreibst nicht aus wenn er ne Zeit davon im Block steht.

    Ich hab 1 riesen Vorteil gegen DKs... ich purge permanent alle Dots. Dadurch wirds gegenheilen einfacher und ich kann länger Druck machen B)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Zauberer
    Jeckll schrieb: »
    Arkascha schrieb: »
    magTempler.
    Mit dem richtigen set natürlich. :smile:

    Die Frage find ich irgendwie nicht klug gewählt.
    Sets-CP-Rasse-Rota alles spielt da mit nicht nur die "Klasse"

    Sehe ich anders. Es ist ein fest definiertes Umfeld: Duelle.
    Hätte er für PvP generell gesprochen, wäre es schwerer geworden. In einem so klar definierten Rahmen gibt es allerdings ein errechenbares Optimum (oder eine sehr begrenzte Zahl an validen Alternativen) an Sets/CP/Rasse/Rota für eine bestimmte Klasse.

    PvP generell wird schwer, zumindest da kann jede Klasse punkten und ich sehe weniger Nachteile für einzelne Klassen..
    Edited by DeHei on 25. März 2017 14:24
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Stamina Drachenritter
    Ganz klar der Stam/Mag DK er reflektiert alle Attacken des Zauberers und wenn nicht reicht der Schaden noch lange nicht um ihn zu besiegen er steckt zu viel ein und teilt dabei noch gewaltig aus. Ich finde der sollte etwas abgeschwächt werden (lieber schadensanfälliger machen an Stelle weniger eig. Schaden) Ich meine schon das man einen DK mit goldenen Ausrüstungsgegenständen besiegen kann, es ist nur unfair das er mit zum großen Teil blauen Sachen meinen Schaden aus zum größten Teil Violetten gut wegstecken kann, so etwas sollte nicht funktionieren.
    Edited by Fantalior on 26. März 2017 20:50
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Zauberer
    Ich wundere mich, dass keiner Nachtklingen als schwierigen Gegner sieht. Es gibt sowohl Stamina, als auch Magicka Nachtklingen, die sehr viel Druck machen.. Jeff Btw zum Beispiel, falls den wer kennt..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Magicka Drachenritter
    DeHei schrieb: »
    Ich wundere mich, dass keiner Nachtklingen als schwierigen Gegner sieht. Es gibt sowohl Stamina, als auch Magicka Nachtklingen, die sehr viel Druck machen.. Jeff Btw zum Beispiel, falls den wer kennt..

    Jeff ist aber auch eher ne Ausnahme. Der ist einfach ein wahnsinnig guter Duellspieler...
    Meiner Meinung nach ;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Durch die Bomberblades und Procblades gibt es doch fast kein Know-how mehr, wie man eine Nachtklinge vernünftig im PvP spielt.
    Edited by Hegron on 27. März 2017 15:58
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Magicka Zauberer
    Meiner Meinung nach ganz klar der Magicka Sorc mit Pets seit dem ich den ca 1-2 Monate vor Homestead schon gespielt hatte ist die Änderung an ihm nach dem Patch so dermaßen bemerkbar, dass ich seit dem KEIN Duell mehr verloren hab egal gegen welche Klasse. Die ganze Zeit fügst du dem Gegner einen Konstanten Burst und du wirst von den Pets geschützt. Desweiteren treffen die Frags mit dem Fluch zusammen viel zu hart auf einem Flammenstab. Außerdem wurde ich seit dem Patch schon lange nicht mehr so hart als Cancer beleidigt nur weil ich die Klasse so spiele :D
    Edited by Leaya on 31. März 2017 21:35
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Zauberer
    Leaya schrieb: »
    Meiner Meinung nach ganz klar der Magicka Sorc mit Pets seit dem ich den ca 1-2 Monate vor Homestead schon gespielt hatte ist die Änderung an ihm nach dem Patch so dermaßen bemerkbar, dass ich seit dem KEIN Duell mehr verloren hab egal gegen welche Klasse. Man dauernd einen Konstanten Burst man wird von den Pets geschützt und die Frags treffen mit dem Fluch zusammen viel zu hart auf einem Flammenstab. Außerdem wurde ich seit dem Patch schon lange nicht mehr so hart als Cancer beleidigt nur weil ich die Klasse so spiele :D

    gefühlt isses leider wirklich so.. selbst gegen mittelmässige Sorcs gewinne ich nur mit viel Glück und auch nur wenn sie meinen Burst unterschätzen.. das Problem als Templar ist nicht Schaden machen generell, sondern Druck machen ohne dass man wenigstens 50% der Zeit mit gegenheilen verbringt.. gegen Sorcs muss ich total defensiv spielen, weil einfach konstant Schadensspitzen und cc kommen...
    Edited by DeHei on 28. März 2017 05:11
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Stamina Nachtklinge
    damit womit du am besten umgehen kannst
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Zauberer
    Astans schrieb: »
    damit womit du am besten umgehen kannst

    Ich spiele immernoch meinen ersten char am Liebsten (Magicka Templar). Aber vielleicht auch nur, weil ich zu faul bin mir weitere Chars hochzuziehen.. :#
    Was ich so sehe, gehe ich mit meiner Spielweise automatisch in Richtung Magicka Sorc, wobei das als Templar wegen fehlender Schilde deutlich schwerer ist.. und das nicht, weil ich Magicka Sorcs zur Zeit für zu stark halte.. es ist meiner Meinung, die einzige Klasse, die für alles gewapnet ist... Starke Defense, eongebauter escape (auch offensiv sehr gut), guten Schaden, guter cc und gepart mit Schaden bester Burst auf single target...

    Aber ich spielte andererseits immer ungern die Mainstreamklassen, da die Herausforderung fehlt... B)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Finde das Spiel sollte nicht für Duelle gebalanced werden und würde vor und nachteile bei den klassen wieder gerne mehr im Vordergrund sehen.
    Zur eigentlichen frage, kommt drauf wer den anderen char spielt.

    Und an alle die finden das mdk wegen der flügel op ist, kein guter dk Spieler slottet die, sind leider einfach nur crap. Spiele Templar btw.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Saint_Bud schrieb: »
    Finde das Spiel sollte nicht für Duelle gebalanced werden und würde vor und nachteile bei den klassen wieder gerne mehr im Vordergrund sehen.

    Den Zusammenhang den du herstellst, der ist nicht zwingend. Man kann alle Spielweisen im PvP bis zu einem gewissen Grad zusammen gut balancen, wenn man die Einteilung richtig vornimmt und nicht so viel auf destruktives Gejaule hört.

  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Zauberer
    Hegron schrieb: »
    Saint_Bud schrieb: »
    Finde das Spiel sollte nicht für Duelle gebalanced werden und würde vor und nachteile bei den klassen wieder gerne mehr im Vordergrund sehen.

    Den Zusammenhang den du herstellst, der ist nicht zwingend. Man kann alle Spielweisen im PvP bis zu einem gewissen Grad zusammen gut balancen, wenn man die Einteilung richtig vornimmt und nicht so viel auf destruktives Gejaule hört.

    jep. Dabei könnte man sogar mit dem battlespirit nötige Unterschiede zwischen PvP und PvE vornehmen..
    Es gibt einige stimmige Erörterungen von Spielern, warum welche skills nutzlos sind, zu stark oder warum zum Beispiel nur bestimmte Kombinationen benutzt werden...
    Man müsste nur mal genauer hinschaun.. Ich bin aber guter Dinge, es tat sich in der Vergangenheit auch schon einiges zum Positiven..
    Bei der Mischung aus Pets, Nekropotenz und damit resultierend die viel zu starken Sorc Schilde hat man meiner Meinung nicht genug nachgedacht..
    Edited by DeHei on 2. April 2017 12:50
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Saint_Bud schrieb: »
    Finde das Spiel sollte nicht für Duelle gebalanced werden und würde vor und nachteile bei den klassen wieder gerne mehr im Vordergrund sehen.

    Den Zusammenhang den du herstellst, der ist nicht zwingend. Man kann alle Spielweisen im PvP bis zu einem gewissen Grad zusammen gut balancen, wenn man die Einteilung richtig vornimmt und nicht so viel auf destruktives Gejaule hört.

    jep. Dabei könnte man sogar mit dem battlespirit nötige Unterschiede zwischen PvP und PvE vornehmen..
    Es gibt einige stimmige Erörterungen von Spielern, warum welche skills nutzlos sind, zu stark oder warum zum Beispiel nur bestimmte Kombinationen benutzt werden...
    Man müsste nur mal genauer hinschaun.. Ich bin aber guter Dinge, es tat sich in der Vergangenheit auch schon einiges zum Positiven..
    Bei der Mischung aus Pets, Nekropotenz und damit resultierend die viel zu starken Sorc Schilde hat man meiner Meinung nicht genug nachgedacht..

    Sorc ist genau so ein fall, nach dem letzten dk wings nearf haben die halt den letzten wirklichen nachteil verloren. Ein anders gutes beispiel ist templar lodender schild, war mal wirklich gut gegen dks und andere melees, aber leider nur mehr auf nen trollbuild zu gebrauchen. Es wird immer eine kombi geben die stärker ist als andere, nur gabs früher auch meistens nen conta drauf, zurzeit aber haben petsorcs und gewisse stambuilds aber so gut wie jeden nachteil verloren. Vermutlich bis zum nächsten patch, was für viele op ist wird ja meistens ein wenig genearft.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Zauberer
    Saint_Bud schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Saint_Bud schrieb: »
    Finde das Spiel sollte nicht für Duelle gebalanced werden und würde vor und nachteile bei den klassen wieder gerne mehr im Vordergrund sehen.

    Den Zusammenhang den du herstellst, der ist nicht zwingend. Man kann alle Spielweisen im PvP bis zu einem gewissen Grad zusammen gut balancen, wenn man die Einteilung richtig vornimmt und nicht so viel auf destruktives Gejaule hört.

    jep. Dabei könnte man sogar mit dem battlespirit nötige Unterschiede zwischen PvP und PvE vornehmen..
    Es gibt einige stimmige Erörterungen von Spielern, warum welche skills nutzlos sind, zu stark oder warum zum Beispiel nur bestimmte Kombinationen benutzt werden...
    Man müsste nur mal genauer hinschaun.. Ich bin aber guter Dinge, es tat sich in der Vergangenheit auch schon einiges zum Positiven..
    Bei der Mischung aus Pets, Nekropotenz und damit resultierend die viel zu starken Sorc Schilde hat man meiner Meinung nicht genug nachgedacht..

    Sorc ist genau so ein fall, nach dem letzten dk wings nearf haben die halt den letzten wirklichen nachteil verloren. Ein anders gutes beispiel ist templar lodender schild, war mal wirklich gut gegen dks und andere melees, aber leider nur mehr auf nen trollbuild zu gebrauchen. Es wird immer eine kombi geben die stärker ist als andere, nur gabs früher auch meistens nen conta drauf, zurzeit aber haben petsorcs und gewisse stambuilds aber so gut wie jeden nachteil verloren. Vermutlich bis zum nächsten patch, was für viele op ist wird ja meistens ein wenig genearft.

    darf ja auch ruhig so sein.. wenn etwas offensichtlich zu stark ist, gehört ein nerf drauf.. wenn keiner mehr über irgendwas im Forum meckert, dann ist tatsächlich sowas wie Balance erreicht.. ist halt ein permanenter Prozess B)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    DeHei schrieb: »
    Saint_Bud schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Saint_Bud schrieb: »
    Finde das Spiel sollte nicht für Duelle gebalanced werden und würde vor und nachteile bei den klassen wieder gerne mehr im Vordergrund sehen.

    Den Zusammenhang den du herstellst, der ist nicht zwingend. Man kann alle Spielweisen im PvP bis zu einem gewissen Grad zusammen gut balancen, wenn man die Einteilung richtig vornimmt und nicht so viel auf destruktives Gejaule hört.

    jep. Dabei könnte man sogar mit dem battlespirit nötige Unterschiede zwischen PvP und PvE vornehmen..
    Es gibt einige stimmige Erörterungen von Spielern, warum welche skills nutzlos sind, zu stark oder warum zum Beispiel nur bestimmte Kombinationen benutzt werden...
    Man müsste nur mal genauer hinschaun.. Ich bin aber guter Dinge, es tat sich in der Vergangenheit auch schon einiges zum Positiven..
    Bei der Mischung aus Pets, Nekropotenz und damit resultierend die viel zu starken Sorc Schilde hat man meiner Meinung nicht genug nachgedacht..

    Sorc ist genau so ein fall, nach dem letzten dk wings nearf haben die halt den letzten wirklichen nachteil verloren. Ein anders gutes beispiel ist templar lodender schild, war mal wirklich gut gegen dks und andere melees, aber leider nur mehr auf nen trollbuild zu gebrauchen. Es wird immer eine kombi geben die stärker ist als andere, nur gabs früher auch meistens nen conta drauf, zurzeit aber haben petsorcs und gewisse stambuilds aber so gut wie jeden nachteil verloren. Vermutlich bis zum nächsten patch, was für viele op ist wird ja meistens ein wenig genearft.

    darf ja auch ruhig so sein.. wenn etwas offensichtlich zu stark ist, gehört ein nerf drauf.. wenn keiner mehr über irgendwas im Forum meckert, dann ist tatsächlich sowas wie Balance erreicht.. ist halt ein permanenter Prozess B)

    Wenn man bei Balance auf Forumsgemecker hört, muss man immer trennen zwischen Frust der durch einen verlorenen Kampf gegen einen besseren Spieler entstand oder eben Dysbalance. Bei Zos habe ich den Eindruck, dass dieser Unterschied zu oft nicht erkannt wird.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Zauberer
    Hegron schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Saint_Bud schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Saint_Bud schrieb: »
    Finde das Spiel sollte nicht für Duelle gebalanced werden und würde vor und nachteile bei den klassen wieder gerne mehr im Vordergrund sehen.

    Den Zusammenhang den du herstellst, der ist nicht zwingend. Man kann alle Spielweisen im PvP bis zu einem gewissen Grad zusammen gut balancen, wenn man die Einteilung richtig vornimmt und nicht so viel auf destruktives Gejaule hört.

    jep. Dabei könnte man sogar mit dem battlespirit nötige Unterschiede zwischen PvP und PvE vornehmen..
    Es gibt einige stimmige Erörterungen von Spielern, warum welche skills nutzlos sind, zu stark oder warum zum Beispiel nur bestimmte Kombinationen benutzt werden...
    Man müsste nur mal genauer hinschaun.. Ich bin aber guter Dinge, es tat sich in der Vergangenheit auch schon einiges zum Positiven..
    Bei der Mischung aus Pets, Nekropotenz und damit resultierend die viel zu starken Sorc Schilde hat man meiner Meinung nicht genug nachgedacht..

    Sorc ist genau so ein fall, nach dem letzten dk wings nearf haben die halt den letzten wirklichen nachteil verloren. Ein anders gutes beispiel ist templar lodender schild, war mal wirklich gut gegen dks und andere melees, aber leider nur mehr auf nen trollbuild zu gebrauchen. Es wird immer eine kombi geben die stärker ist als andere, nur gabs früher auch meistens nen conta drauf, zurzeit aber haben petsorcs und gewisse stambuilds aber so gut wie jeden nachteil verloren. Vermutlich bis zum nächsten patch, was für viele op ist wird ja meistens ein wenig genearft.

    darf ja auch ruhig so sein.. wenn etwas offensichtlich zu stark ist, gehört ein nerf drauf.. wenn keiner mehr über irgendwas im Forum meckert, dann ist tatsächlich sowas wie Balance erreicht.. ist halt ein permanenter Prozess B)

    Wenn man bei Balance auf Forumsgemecker hört, muss man immer trennen zwischen Frust der durch einen verlorenen Kampf gegen einen besseren Spieler entstand oder eben Dysbalance. Bei Zos habe ich den Eindruck, dass dieser Unterschied zu oft nicht erkannt wird.

    ich muss dabei gestehen, dass auch ich einige Male gefrustet war...
    aber zum Beispiel gestern hatte ich ein richtiges Erfolgserlebnis. Vor ziemlich genau 1 Jahr weihten mich ein paar DC player in ihr Geheimnis ein, warum sie auf mich so ziemlich unsterblich wirkten... Ein paar Stunden mit Duellen gegen diese gab mir den Rest und verdarb mir den Spielspass, so dass ich mir auch einen entsprechenden Charakter hochgezogen habe..
    Nach ca. 1 Jahr Duellen, PvP und nachdem ich den Spass an meinem mainchar wiedergefunden habe traf ich nun gestern wieder auf entsprechende Leute. Ich hatte wirklich eine chance ein paar Duelle zu gewinnen und fuhr sogar ein Lob dafür ein. :)

    Aber so viel zum Schwank aus meiner PvP Zeit.. Wir testeten etwas und erst wenn Shuffle nicht verwendet werden durfte, waren die Duelle wirklich ausgeglichen. Das trotz nerf... :o
    Edited by DeHei on 2. April 2017 16:44
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    Stamina Nachtklinge
    DeHei schrieb: »
    Astans schrieb: »
    damit womit du am besten umgehen kannst

    Ich spiele immernoch meinen ersten char am Liebsten (Magicka Templar). Aber vielleicht auch nur, weil ich zu faul bin mir weitere Chars hochzuziehen.. :#
    Was ich so sehe, gehe ich mit meiner Spielweise automatisch in Richtung Magicka Sorc, wobei das als Templar wegen fehlender Schilde deutlich schwerer ist.. und das nicht, weil ich Magicka Sorcs zur Zeit für zu stark halte.. es ist meiner Meinung, die einzige Klasse, die für alles gewapnet ist... Starke Defense, eongebauter escape (auch offensiv sehr gut), guten Schaden, guter cc und gepart mit Schaden bester Burst auf single target...

    Aber ich spielte andererseits immer ungern die Mainstreamklassen, da die Herausforderung fehlt... B)

    ja aber grundsätzlich hast du doch so deine antwort :)
    mainstream ist bei der wahl der klasse mage/stam ja eh hinfällig weil es die 'mega' auswahl leider nicht gibt zumal würde ich da eh abwarten nachher hast du ein char gezogen der derzeit super ist und sobald morrowind usw draußen ist kommt nen nerf xD
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Magicka Zauberer
    Astans schrieb: »
    DeHei schrieb: »
    Astans schrieb: »
    damit womit du am besten umgehen kannst

    Ich spiele immernoch meinen ersten char am Liebsten (Magicka Templar). Aber vielleicht auch nur, weil ich zu faul bin mir weitere Chars hochzuziehen.. :#
    Was ich so sehe, gehe ich mit meiner Spielweise automatisch in Richtung Magicka Sorc, wobei das als Templar wegen fehlender Schilde deutlich schwerer ist.. und das nicht, weil ich Magicka Sorcs zur Zeit für zu stark halte.. es ist meiner Meinung, die einzige Klasse, die für alles gewapnet ist... Starke Defense, eongebauter escape (auch offensiv sehr gut), guten Schaden, guter cc und gepart mit Schaden bester Burst auf single target...

    Aber ich spielte andererseits immer ungern die Mainstreamklassen, da die Herausforderung fehlt... B)

    ja aber grundsätzlich hast du doch so deine antwort :)
    mainstream ist bei der wahl der klasse mage/stam ja eh hinfällig weil es die 'mega' auswahl leider nicht gibt zumal würde ich da eh abwarten nachher hast du ein char gezogen der derzeit super ist und sobald morrowind usw draußen ist kommt nen nerf xD

    Die Umfrage gilt meinem persönlichen Interesse und der Frage, ob nur ich Magicka Sorcs zu stark finde oder es auch andere so sehen. Ich würde nicht umsteigen...
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.