Update 49 ist jetzt auf dem öffentlichen Testserver verfügbar! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen finden: https://forums.elderscrollsonline.com/en/categories/pts
Wartungsarbeiten in der Woche vom 19. Januar:
• [ABGESCHLOSSEN] NA Megaserver für einen neuen Patch – 21. Januar, 10:00 - 16:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] EU Megaserver für einen neuen Patch – 21. Januar, 10:00 - 16:00 MEZ

Gelegenheitsspielerin verzweifelt...und lernt richtig was

• Uryala
    Uryala
    ✭✭
    Guuut! >:)
    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    Ersteres ist noch nicht bewiesen!
  • Uryala
    Uryala
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    (wie bereits mal erwähnt wurde)
    Man nimmt ja auch keine Nachtklinge als 1. Char. Da gibt´s wesentlich einfachere Klassen. ;)

Woher weiß man das, wenn man seinen ersten char anlegt?
    Spätestens wenn man sich selbst fragt, warum man solche Probleme hat.

Naja, wie gesagt: Ich war gewarnt, aber vor der neuen Questscalierung war das kein Problem. Jetzt wird es eins, aber schlussendlich auch nur temporär, ich muss meine Spielweise ändern bzw. anpassen und Fehler im Skil ändern. Und natürlich die Ausrüstung anpassen......
    Genau betrachtet ist das logisch und der threat hier quasi überflüssig möchte man meinen........noch genauer betrachtet hab ich hier, wie schon gesagt, in nunmehr wenigen Tagen mehr gelernt, als bis jetzt allein im Spiel ;)
    UND einige Leute kennengelernt, die wirklich helfen wollen.......und vielleicht sogar meine merkwürdige Art von Humor wechseln können :p>:)
    Ich hör jetzt besser auf zu philosophieren.....^^ B)
    :p
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Uryala schrieb: »
    Was mir grad einfällt: in Morrowind , Oblivion und Skyrim spiele ich einen Snyper und warte auch mal so einige Minuten, bis ich schieße,....geht in Teso nicht, weil die Gegner teilweise zu schnell respawnen. Geht in nem oneline Spiel ja nu nicht anders....

Warum soll das in TESO nicht gehen? Ich spiele meine Stamblade immer mal wieder gern als Sniper. Und wenn ich anschliessend als *** Sniper oder *** Ganker beschimpft werde weiss ich, dass ich nicht allzu viel falsch gemacht haben kann ;)
    Einfach mal probieren, Bogen soll angeblich auch im PvE funktionieren ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Uryala
    Uryala
    ✭✭
    Hmm, da ich sowieso grad am ausprobieren bin, werd ich das probieren, bzw. rausfinden wo das klappt und wo nicht. Meistens hat das bis jetzt nur nicht so funktioniert. ....allerdings hab ich das seit meiner Beschwerde auch noch nicht wieder probiert..... B)
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Warum soll das in TESO nicht gehen? Ich spiele meine Stamblade immer mal wieder gern als Sniper. Und wenn ich anschliessend als *** Sniper oder *** Ganker beschimpft werde weiss ich, dass ich nicht allzu viel falsch gemacht haben kann ;)
    Einfach mal probieren, Bogen soll angeblich auch im PvE funktionieren ;)[/quote]

Als Aoe Waffe ist der Bogen sehr gut im PvE, Pfeilsalve und Bombarde haut gut rein. Auch der eine Morph von Giftpfeil als Hinrichtungsskill ist in Verbindung mit dem Set Reingift ne nette Sache. Passt gut zur Variation Zweihandwaffe/Bogen und macht beim Stam Templer richtig Fun^^
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Man nimmt ja auch keine Nachtklinge als 1. Char. Da gibt´s wesentlich einfachere Klassen. ;)

daher ist die Aussage zwar richtig, aber wenig hilfreich. :)

welcher spieler kauft sich den teso-code, löst ihn ein und liest erstmal in foren und spoilert sich bei youtube .... BEVOR er seinen 1. char anlegt.

* lol*
    Edited by Schmetterfrosch on 19. June 2017 06:51
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭

welcher spieler kauft sich den teso-code, löst ihn ein und liest erstmal in foren und spoilert sich bei youtube .... BEVOR er seinen 1. char anlegt.

* lol*

Täusch dich da nicht, gibt immer wieder Leute die erstmal in YT gucken oder die Community fragen.

Damals in der Closed und Open Beta hab ich mich mit den vergleichsweise wenigen Infos die es gab nicht wirklich beschäftigt und einen Sorc erstellt, bin damit nicht wirklich warm geworden und hab mir meinen DK erstellt dem ich immer noch die Treue halte.

Edited by Asared on 19. June 2017 07:35
    ¯\_(ツ)_/¯

• Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭

* lol*

Bei Release gab es noch nicht so viele Videos,aber heute kann man sich gut vorab informieren.Mal davon ab,ich hatte einen Zauberer auf V9 und hab abgebrochen,weil ich damit nicht so gut klar kam.Bin dann auf Mag Templer und NB umgestiegen,das war für mich einfacher zu spielen und mit denen konnte ich später auch die 4er Ini`s in Kargstein(damals noch schwer)solo laufen.Der V9 wurde später dann gelöscht. Manchmal lohnt ein Umstieg,schließlich will man Spaß und keinen frust^^
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Ich weiß ja nicht, wenn ich mir ein Spiel kaufe kann ich es nicht erwarten damit anzufangen und mit dem Spielen die Spielweise lernen...
    Da würde ich eher sagen man sucht sich eine beratende Gilde, ingame.

Für falsche Rassen Wahl, gibt es immer noch die Möglichkeit der Änderung per Kronen oder einen der anderen 8 kostenlosen Char-Slots.
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Warum hat so mancher Spieler überhaupt Probleme in ESO oder anderen MMORPG's?
    Ah ich weis! Nee doch nicht ODER ah geht auch nicht HM, eigendlich braucht man nur seine Skillbeschreibungen durchlesen und loslegen. Oder ist das auch schon zuviel verlangt vom Hersteller.
    Warum spielt man überhaupt so ein Spiel wenn man nicht ein wenig über die Möglichkeiten seines Chars forscht und versucht das Beste draus zu machen. Neuen Skill ausprobieren ob es läuft, wenn nicht, andere Reihenfolge andere Zusammenstellung ausprobieren. Wozu, zum Teufel, braucht jemand da überhaupt Hilfe? Es sei denn er ist zu ....!
    Da die Queste schon fast für die Katze auf der Tastatur gemacht sind, ist das Spielen, Ausrüsten und das Beherrschen seines Chars wenigsten noch eine kleine Herausforderung.
    Ich fand das überhaupt nicht schwierig, Skills durchlesen, was kann die Rasse, was kann die Klasse was will ich, kann ich, Klasse Rasse gewählt und los ging es und der Char ist immer noch mein Main.

Noch vergessen, habe ich doch etwa ein Jahr nicht gespielt, alles war resetet. Neu verteilt, und los gelegt. Ups da war etwas anders oder da war etwas neu, OK angepast und weitergezockt, noch nicht einmal Patchnotizen brauche man. Man spielt einfach bemerk manches nicht einmal.

Edited by Rainandos on 19. June 2017 11:22
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wie ich mal gesagt habe: Schwierigkeitsgrade sind subjektiv.

Dazu gibt es einen enormen Unterschied ob man mit seinem ersten Char unterwegs ist oder schon auf level 1 630 CP Punkte besitzt. Auch mit Skalierung.

Aber so oder so ist es weit ab von dem was zu Release für ein Schwierigkeitsgrad herrschte... auch wenn mit One Tamriel der Schwierigkeitsgrad leicht erhöht wurde. Alle normalen Quests und Questreihen sollten schaffbar sein. Die größten Anfängerfehler die man machen kann (zumindest bei dem was ich so schon mitbekam):

1. Kein Buffood und keine Tränke nutzen
    2. Die Ausrüstung nicht aktuell gehalten
    3. Die falsche Ausrüstung (Als stamina dd mit schwerer Rüstung rumlaufen ist nicht so der Hit)
    4. Als Stamina dd nur Magiefähigkeiten nutzen
    5. Wilde Attributverteilung
    6. Ausweichen und Blocken nie eingesetzt
    7. In roten Flächen stehen
    8. Keine (passenden) Setgegenstände nutzen.

haben wir das nicht alle am anfang so gemacht ? XD das erste 1/2 jahr waren buff food, rüstungssets, wissen rund um die punktevergabe, gleich null.

*doshia* hinterliess bei vielen ein echtes trauma. ein erfahrener wow´ler, der die ruhe weg hat, hat fast ne stunde gebraucht, weil ich es nach 1,5 std. ausgiebigen versuchens, aufgegeben hatte.

da allerdings heute genug leute mit dem entsprechendem know how aktiv sind, sollte man dies auch nutzen. als solospieler hat man über kurz oder lang, schlechte karten bei eso/morrowind. beste empfehlung tretet einer alteingessenen , aktiven gilde mit erfahrenen spielern bei.
    Edited by cyberqueen01 on 20. June 2017 10:45
    NON SERVIAM !
  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    warum k r a u t gefiltert werden muss ist mir auch zu hoch

im englischen ein eher underbes "schimpfwort" für deutsche.

und ich dachte schon du meinst die amsterdammer Kräutermischung ........ tststs
  • AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »

*doshia* hinterliess bei vielen ein echtes trauma. ein erfahrener wow´ler, der die ruhe weg hat, hat fast ne stunde gebraucht, weil ich es nach 1,5 std. ausgiebigen versuchens, aufgegeben hatte.

Oh ja. ^^ Jetzt ist sie nur noch ein Witz und schon down, bevor die ersten Kugeln auftauchen...

Sheogoraths "Welpi" hat mich in der Beta auch einige Versuche gekostet. ^^
  • Ivanhoe1955
    Ivanhoe1955
    Soul Shriven
    als solospieler hat man über kurz oder lang, schlechte karten bei eso/morrowind.

Ich bin seit ca 4 Wochen aktiv in diesem Spiel. Meine bisherigen Erfahrungen in MMO sind relativ gering ( nur ein Spiel WOT )

Da hier das Thema war, das manche Gegner zu stark sind, hänge ich mich mal mit an.

Ich dachte dies zuerst auch, habe aber dann durch gute Freunde die ich hier fand etwas lernen können was mir momentan das Leben inGame erleichtert.

Ich habe bisher meiner Skillung (okay, der meines Chars) nicht viel Beachtung geschenkt. Was ich ebenfalls falsch machte waren die verwendeten Rüstungsteile. (schwere Rüstung als Magier aber dann kein Stamina
    tödlich)

Was mir aber immer noch Probleme bereitet ist eben die Art und Weise wie ich spiele. Ich bin seit Anbeginn nur das Spiel als Soloplayer gewohnt. Hier ist das wie ich auch den Beiträgen entnehmen kann schon fast tödlich.

Für mich ist es schwer mich da umzugewöhnen. Damit dies verständlicher wird:
    Ich bin jetzt 62 Jahre alt und im Grunde genommen seit Morrowind (TES III) ein Fan von Bethesda Games---aber---
    einem alten Gaul bringt man kaum neue Kunststücke bei (es sei denn der will das)
    Was mir daher immer Probleme bereitet sind die Begriffe die in den Spielen verwendet werden. Okay, einen Teil habe ich mir mit Google zusammengesucht aber manche Texte in den Foren strotzen trotzdem von diesen ---"Fachtermini?"
    es freut mich, das es hier nicht immer so ist.
    Sheogoraths "Welpi" hat mich in der Beta auch einige Versuche gekostet.
    Den hätte ich da gern kennengelernt (in der Beta) aber er war für mich auch so schon ein Brocken. Aber mit einer Zauberin und einem Pet dann kein Problem mehr.

Schlimmer fand ich da Barbas, aber das führe ich nicht näher aus (Spoilergefahr)

Jetzt wo die grundsätzlichen Dinge erst mal klar sind würde mich etwas interessieren:

Ich bin in einer Gilde (gegründet von Mitgliedern meines Stammforums) habe aber gelesen, das man in bis zu fünf Spielergilden sein kann.

Wie finde ich die für mich richtige?
    (Bitte nicht : Nutze die SUFU sondern konstruktive Tipps oder bitte Quellenangaben)

Ich bremse auch für Daedra
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    AKSb16_ESO2 schrieb: »

Oh ja. ^^ Jetzt ist sie nur noch ein Witz und schon down, bevor die ersten Kugeln auftauchen...

Bahlred hatte mich 10 versuche gekostet
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ivanhoe1955 schrieb: »
    Wie finde ich die für mich richtige?
    (Bitte nicht : Nutze die SUFU sondern konstruktive Tipps oder bitte Quellenangaben)

https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/de-pc-mac-eu

Hier bitte.
    Du wirst eine Weile suchen müssen, bzw. probieren, welche Gilde, also welche Leute auf deiner Linie liegen.

Grundsätzlich ist es in den Gilden so, das die meisten einfach nach "netten Mitspielern" suchen, und das bekommst du spielend hin, wie ich dich einschätze.
    Wenn du dann merkst die Leuten passen doch nicht so, ist es nie ein Problem sich wieder zu verabschieden, kurzer Satz im Forum: "Sry Leute, passt nicht, alles gute für euch".
    Da wird keiner Beleidigt sein, und wenn doch, warst du eh falsch.

Das heißt, du kannst solange nach der für dich richtigen Gilde suchen, bis du sie gefunden hast.
    Da gehört sicherlich etwas Geduld dazu, aber wenn du die richtigen Leute gefunden hast und dann mit Gleichgesinnten zusammen spielst, wirst du damit dein Spielerlebnis auf einem völlig anderen Niveau erleben.

Viel Glück bei der Suche.

• AKSb16_ESO2
    AKSb16_ESO2
    ✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    AKSb16_ESO2 schrieb: »

Bahlred hatte mich 10 versuche gekostet

Oh Gott, ja. Da wurde sogar immer nach ner Gruppe gesucht dafür. ^^
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Auch in Single Player Games rotzt man richtig ab, wenn man sich nicht mit dem Spiel bzw. mit seiner Rüstung beschäftigt... ich kenne das sehr gut. Bin auch Gelegenheitsspielerin. Finde jedoch TESO zur Zeit sehr sehr einfach, wobei man auch das "Blocken" ein wenig nutzten sollte,
    also meine Fragen:

a) blockst du mit deinem Char auch ab und zu mal?
    b) ist deine Rüstung und deine Waffe aktuell?
    c) hast du deine Rüstung und deine waffe mal in grün oder blau aufgewertet?
    d)nutzt du auch Bufffood, also Essen?
    e)hast du deine Rüstung verzaubert? Es droppen unterwegs viele Glyphen ,die du direkt zur Verzauberung nutzen kannst
    f)weichst du den roten Kreisen/Feldern aus?
    g) hast du deine Fertigkeiten durchgelesen und stimmst sie aufeinander ab?

Wenn du auf der Xbox Spielst kannst du mich sonst auch ansprechen, mein GT ist Lupalya
  • Uryala
    Uryala
    ✭✭
    Ich komme im Moment leider nicht so oft zum Spielen, wie ich möchte, aber wenn ich die Zeit habe, geh ich auf jeden Fall üben (blocken, unterbrechen etc.), suche mir also einfach Gegner, bei denen ich das üben kann und beherzige die Ratschläge, die mir hier gegeben wurden. o:)>:)
    Rainandos schrieb: »
    Warum hat so mancher Spieler überhaupt Probleme in ESO oder anderen MMORPG's?
    Ah ich weis! Nee doch nicht ODER ah geht auch nicht HM, eigendlich braucht man nur seine Skillbeschreibungen durchlesen und loslegen. Oder ist das auch schon zuviel verlangt vom Hersteller.
    Warum spielt man überhaupt so ein Spiel wenn man nicht ein wenig über die Möglichkeiten seines Chars forscht und versucht das Beste draus zu machen. Neuen Skill ausprobieren ob es läuft, wenn nicht, andere Reihenfolge andere Zusammenstellung ausprobieren. Wozu, zum Teufel, braucht jemand da überhaupt Hilfe? Es sei denn er ist zu ....!
    Da die Queste schon fast für die Katze auf der Tastatur gemacht sind, ist das Spielen, Ausrüsten und das Beherrschen seines Chars wenigsten noch eine kleine Herausforderung.
    Ich fand das überhaupt nicht schwierig, Skills durchlesen, was kann die Rasse, was kann die Klasse was will ich, kann ich, Klasse Rasse gewählt und los ging es und der Char ist immer noch mein Main.

Noch vergessen, habe ich doch etwa ein Jahr nicht gespielt, alles war resetet. Neu verteilt, und los gelegt. Ups da war etwas anders oder da war etwas neu, OK angepast und weitergezockt, noch nicht einmal Patchnotizen brauche man. Man spielt einfach bemerk manches nicht einmal.

Dazu ist zu sagen: Ich habe bereits viele RPG´s gespielt, als Beispiel sind zu nennen Baldurs Gate 1&2, Niewinter Nights allesamt, Skyrim, Oblivion, WOW, diverse Final Fantasys, nur um so einige zu nennen. Dementsprechend bin ich nicht zu blöd um ein Rollenspiel zu spielen. Allerdings bin ich heute auch etwas älter als damals (41 um genau zu sein), mittlerweile sind die mmorpg´s durchaus (fast) so lernintensiv wie ein gutes pen &paper. Nur habe ich heute wesentlich wenige die Zeit mich damit zu beschäftigen, als noch vor 20 Jahren. So sehr wie das mein Problem ist, so wenig schäme ich mich heute zu fragen, wenn ich nicht weiterkomme.
    Das Gute an diesem threat ist: Ihr erinnert mich wieder an das, was ein Rollenspiel so interessant macht! :)
    Der Vorteil der Jungend ist: Sie lernt wesentlich schneller.
    Also bitte: Mir zu sagen "geh üben" ist eine Sache.
    Mir sagen zu wollen "du bist zu blöd dazu" ist eine Andere. :pB)

Edited by Uryala on 24. June 2017 20:02
  • Uryala
    Uryala
    ✭✭
    @Idhaleya Was Punkt a, f angeht, bin ich am üben, was Punkt d angeht: nehm ich jetzt mit ( fand ich bis jetzt nicht wichtig, und habe mich geirrt!)
    Edited by Uryala on 24. June 2017 19:43
  • Uryala
    Uryala
    ✭✭
    @Jump Wenn ich in 5 Gilden sein kann, versuch ich dass mal, bin allerdings eben Gelegenheitsspielerin....kann also auch mal ein paar Wochen nicht on sein, DAS ist das Hauptproblem :(B)
    Edited by Uryala on 24. June 2017 19:36
  • Uryala
    Uryala
    ✭✭
    @Ivenhoe1955 Ich bin so froh darüber, das ich nicht als einzige vor so manchen Abkürzungen stehe wie der Ochs vorm Berg!
    Also L2P kenn ich nun, was te bedeutet bis jetzt nicht ( :o )
    Was den alten Baum angeht: wenn du beigehst und teso spielst mögen vielleicht deine Wurzeln etwas älter sein, auf den Geist trifft das dann eher nicht zu.
    Auch wenn das die etwas Jüngeren hier vielleicht anders sehen ;):p
    Edited by Uryala on 24. June 2017 20:15
  • Uryala
    Uryala
    ✭✭
    :po:)>:)
  • Uryala
    Uryala
    ✭✭
    @Mykrowave Es gab mal Zeiten, da ging das, aber früher fuhren wir auch noch mit nem Pferdewagen. ;)
    Schlussendlich erwarte ich von MIR, das dass so klappt, ....und in einem nicht mmorgp funktioniert das auch, aber eben nur da. Ich versuche da jetzt mal mit der Zeit zu gehen, anstatt mit meinen Füssen >:)
    Edited by Uryala on 24. June 2017 19:56
  • Uryala
    Uryala
    ✭✭
    @cyberqueen01 Das wirklich Gute ist: Das Leute mit dem dementsprechenden know how auch im Forum aktiv sind und Gelegenheitsspielern helfen: Danke :) !
    Edited by Uryala on 24. June 2017 20:08
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Ivenhoe1955 Ich bin so froh darüber, das ich nicht als einzige vor so manchen Abkürzungen stehe wie der Ochs vorm Berg!
    Also L2P kenn ich nun, was te bedeutet bis jetzt nicht

@Uryala , bitte sehr :)

te: thread ersteller

beste Grüße
    Edited by Schmetterfrosch on 25. June 2017 08:13
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Uryala
    Uryala
    ✭✭
    @Schmetterfrosch, Ok, danke dir! :)
  • Uryala
    Uryala
    ✭✭
    Hmmm, mittlerweile schäme ich mich ja schon fast am Schwierigkeitsgrad rumgemeckert zu haben, andererseits, kann ich mir jetzt aber auch sicher sein: Das liegt dann wohl doch an mir. Glaubt es oder lasst es: Da fällt sowohl as Üben, als auch das Stur bleiben leichter ;)>:)
    PS.: Und zu blöd für ein mmorpg bin ich trotzdem nicht :p
    (Ich bitte die Ironie zu beachten) >:)
    Edited by Uryala on 30. June 2017 19:01
  • maledicus
    maledicus
    ✭✭✭
    Hmmm, mittlerweile schäme ich mich ja schon fast am Schwierigkeitsgrad rumgemeckert zu haben, andererseits, kann ich mir jetzt aber auch sicher sein: Das liegt dann wohl doch an mir. Glaubt es oder lasst es: Da fällt sowohl as Üben, als auch das Stur bleiben leichter ;)>:)

Moin,

diese erfahrung ist völlig normal in einem MMORPG und zwar in jedem wo man neu anfängt. Da ist man erstmal unwissend, tipps&tricks von anderen helfen dann und man wird langsam besser, bis man an dem punkt ist wo man sich fragt was man eigentlich für ein problem hatte.
    Gleiches gilt dann auch für das spiel in gruppen-verliesen oder raids. Am anfang ist man immer überfordert den überblick zu behalten was gerade passiert, die situation fühlt sich völlig chaotisch an ( kann auch gut sein mit der falschen gruppe D ) und man wächst dann langsam rein .. später wirste dich dann erinnern wie schwer dir alles vorkam wo du jetzt mühelos durchrennst.

Das ganze liegt einfach daran, das man in jedem für einen selbst neuen MMORPG erstmal das kampfsystem, das regelwerk und verhalten der NPC gegner langsam erlernen muss. Man bekommt neben den nackten zahlen auch ein gefühl was wie funktioniert.

Also läuft bei dir alles so wie es normal ist und gut das du dieses thema geöffnet hast und dir geholfen werden konnte :)

Gruß.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    @die "alten" Herrschaften. Ich bin 44 Jahre, damals hat mich Zelda zum zocken verführt mit der Nintendo 64. Nach kurzen oder langen Zockpausen wegen RL (dem realen Leben da draussen mit Bäume, Blumen, Arbeit, Freunde, Partner usw).

Mag sein, dass man nicht mehr so schnell ist wie die Jungen..na und? dann lernt man halt langsamer.. und beisst sich trotzdem durch.

Ich halte das Schnellsein immer noch für reine Übungssache, wer viel zockt und damit seit Jahren Übung hat, der ist auch noch mit 80 fix..ich habe mich bis vor einigen Monaten nicht groß mit Rüstung, Schaden und dem Zusammenpassen von Skills und/oder Animationscanceling(Verkürzung der sichtbaren Animation der Schadensskills, um den Schaden zu erhöhen) und Theorycrafting (Durchrechnen und Analysieren von Schaden oder Heilung)beschäftigt. Ich hatte meine Heilerin, die habe ich gut im Griff, das hatte mir genügt.

Ich habe viel gelesen, mir Videos angeschaut, die Leute hier im Forum mit dummen Fragen genervt und viel selbst probiert. Ich kann zwar englisch, aber viele Begriffe, die die Spieler benutzen und Abkürzungen, damit konnte ich anfangs auch nicht viel anfangen. Ist halt "Fachsprache".. Fragen ..Fragen, Fragen.. wenn man ordentlich fragt, bekommt man auch eine ordentliche Antwort. Die allermeisten (Ausnahmen gibts immer) Leute sind ziemlich nett und helfen gerne weiter.

Gruß L.

"Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.