Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Heilerstab welcher traid

M4Y3R
M4Y3R
✭✭
Huhu meine Frage ist schon wie in der Überschrift zu sehen welchen traid man am besten für den heilerstab nehmen sollte.
Da ich keinen Meister Heilungsstab besitze sondern nur nen Mahlstrom Stab oder nen Random Stab benutzen kann ist für mich die Frage ob gestärkt oder nirngeschliffen besser wäre präzise fällt denke ich weg mit eh nur 41% Critchance mit innerem Licht
Vielen Dank schon mal für die Antworten :)
Edited by M4Y3R on 23. Juni 2017 12:56
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Geladen, da du so von einer höheren Uptime auf die Blitzglyphe und somit von einer besseren Uptime auf kleine verwundbarkeit profitieren kannst (Bzw die DDs).

Wenn's dir wirklich um die Heilung geht, und der Supportvorteil dir egal ist, würde ich zu gestärkt tendieren, wobei ich es lange nicht mehr gerechnet habe.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    Das heißt ein geladener Blitzstab Bringt nicht so viel weil der eh nur zählt wenn man den aktiv hat?
  • Jump
    Jump
    ✭✭✭✭✭
    Ich würde gern noch "Verteidigend" in die Runde werfen.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    meinen Heilstab hab ich immer auf Gestärkt. 7% mehr Heilung, warum nicht?

Wenn man ihn nicht vorwiegend zum andere heilen nimmt, sondern nur noch sich selbst und das als Glaskanone, braucht man nicht noch mehr Heilung, wenn man mit einem Schlag wieder voll ist.

Nirngeschliffen erhöht ja den Schaden den deine Waffe macht, demzufolge auch den gesamten Schaden den du machst, zwar nicht Prozentual, sondern um den Wert der Waffe. Das verstärkt die Heilung auch.

Edited by Actionratte on 23. Juni 2017 13:37
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    Ich glaube ich teste das mit dem nirngeschliffenen oder gestärkten heilerstab mal mit dem Mahlstrom heilerstab aus auf episch heute Abend
    Wobei es mich schon wundern würde wenn mir geschliffen besser heilt als der traid der dafür gedacht ist aber nichts ist unmöglich eso ^^
    Edited by M4Y3R on 23. Juni 2017 13:40
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Gestärkt verstärkt auch deine ganze Heilung, also nicht nur die, die du mit dem Stab machst. Nirngeschliffen verstärkt alles. Ich würde sagen, aber das ist reine Vermutung, dass Nirngeschliffen schwächer ist
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn es dir darum geht, deine gewirkte Heilung zu erhöhen gestärkt oder präzise (was davon besser ist, hängt von deiner Rüstung, Mundusstein und der üblichen Uptime diverser Buffs im Raid ab). Nirn lohnt sich (zumindest bei üblichen Setups) nicht.

Wenn es um Support geht, entweder geladen und Blitzwand auf der zweiten Leiste oder erfüllt mit rüstungsreduzierender Glyphe.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Glyphen haben sie beste Chance Statuseffekte zu aktivieren. Die Blitzglyphe bringt, als Blitzschaden, kleinere verwundbarkeit. Somit erhöhst du mit einem geladenen Stab den DPS der Gruppe, und sorgst dafür das der Debuff sicherer bei nahezu 100% liegt. Es bringt Somit den besten Support, da du auf mehr Heilung wohl in Regelfall verzichten kannst.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Spielplatzpartisan
    M4Y3R schrieb: »
    Huhu meine Frage ist schon wie in der Überschrift zu sehen welchen traid man am besten für den heilerstab nehmen sollte.
    Da ich keinen Meister Heilungsstab besitze sondern nur nen Mahlstrom Stab oder nen Random Stab benutzen kann ist für mich die Frage ob gestärkt oder nirngeschliffen besser wäre präzise fällt denke ich weg mit eh nur 41% Critchance mit innerem Licht

Für PvE-Raids:
    Mit "Gestärkt" oder "Entschlossen" bist Du am effektivsten als Heiler unterwegs. "Entschlossen" lohnt sich gerade dann, wenn Du auf Ultiregeneration (Ultireg-Builds) gehst. Bei Meister- oder Mahlstromwaffen geht auch ein "Erfüllt".
    "Präzise" und "Nirngeschliffen" sind für den Anfang ausreichend, aber nicht die erste Wahl für einen Heiler.
  • M4Y3R
    M4Y3R
    ✭✭
    M4Y3R schrieb: »

Für PvE-Raids:
    Mit "Gestärkt" oder "Entschlossen" bist Du am effektivsten als Heiler unterwegs. "Entschlossen" lohnt sich gerade dann, wenn Du auf Ultiregeneration (Ultireg-Builds) gehst. Bei Meister- oder Mahlstromwaffen geht auch ein "Erfüllt".
    "Präzise" und "Nirngeschliffen" sind für den Anfang ausreichend, aber nicht die erste Wahl für einen Heiler.

Okay bin halt am überlegen weil ich gerade nen Mahlstrom Blitzstab in der Backbar habe ob sich der Heiler Stab davon nicht mehr lohnen würde und dann in der backbar jenachdem auch ein Mahlstrom Stab oder eben einen hergestellten mit waffenschadens glyphe
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann keine Aussage zu Endgame-PvE treffen, aber wenn man mit randoms die daylies macht, kann Verteidigend als Trait auch ganz nützlich sein.
    Fürs PvP benutze ich solo/in Kleingruppen auch Verteidigend und in größeren Gruppen gestärkt.
    Letztendlich gibt es keine für jede Situation beste Variante, schau einfach welche der Antworten hier am besten zu deinen Spielstil passt, und orientiere dich daran :)
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Folgende Antworten wurden bisher gegeben :
    - Geladen
    - Gestärkt
    - Verteidigend
    - Nirngeschliffen
    - Erfüllt
    - Entschlossen
    - Präzise

Damit sollte die Frage doch beantwortet sein. :grimace:
    ...oder ?
    **akte-x-musik

u.A. ein Grund, warum ich so oft Learning-by-doing anwende.
    Es gibt Signaturen ?
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich denke auch, es kommt darauf an, in welcher Situation man ist.

ich habe mir drei Prioritäten als Heiler gesetzt.
    1. überleben, tote Heiler heilen nicht
    2. heilen
    3. supporten

wenn man anfängt und die Mechaniken nicht kennt, kann verteidigend ganz gut helfen.

wenn die Heilung und überleben kein Problem ist,
    kann man auf mehr Support gehen.

meist muss man ja doch nehmen, was man hat, da man dropsets spielt. ;)

Und darauf je seinen stil und Setup anpassen.
    geladen, gestärkt, erfüllt, präzise sind schon ganz ok, aus meiner Sicht.

und dann muss man noch sehen, was davon auf Front und backbar kommt.

nirn habe ich nie getestet.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    So sieht´s aus.
    Einfach 7 güldene Heilerstäbe für die jeweiligen Situationen sein Eigen nennen => Problem gelöst.

p.s. : Verkaufe Harz. Cheap ! Cheap ! :grimace:

Es gibt Signaturen ?
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    So sieht´s aus.
    Einfach 7 güldene Heilerstäbe für die jeweiligen Situationen sein Eigen nennen => Problem gelöst.

p.s. : Verkaufe Harz. Cheap ! Cheap ! :grimace:

tzzzz da kommen die Händler aus der Ecke gekrochen und riechen das Gold :D
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Folgende Antworten wurden bisher gegeben :
    - Geladen
    - Gestärkt
    - Verteidigend
    - Nirngeschliffen
    - Erfüllt
    - Entschlossen
    - Präzise

Damit sollte die Frage doch beantwortet sein. :grimace:
    ...oder ?
    **akte-x-musik

u.A. ein Grund, warum ich so oft Learning-by-doing anwende.

Deswegen hab ich auch gemeint, schau welche Situation am besten auf dich zutrifft... Man sollte die Antworten halt schon ganz lesen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.