Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wie funktioniert der 5er Bonus von Pelinals Talent?

Floppy_bel_Dunsi
Huhu!
Ich verstehe die Beschreibung vom 5er Bonus dieses Sets nicht ganz!
Bedeutet das, dass wenn ich zB 3k Magieschaden und 500 Waffenschaden habe, durch das Set dann 3k Magieschaden und 3k Waffenschaden habe?
Das würde ja nach einem hybrid-build schreien, den ich eigentl schon länger mal ausprobieren wollte!

Beste Antwort

  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Genau das bedeutet es!
    Leider zeichnen sich Hybrid-Builds aber nicht wirklich als das wahre aus.. dafür müsste man noch mehr Sets kombinieren können, bei zwei hört es jedoch meist auf.
    Einige Kollegen von mir haben das Set in all seinen Fassetten ausprobiert und letztendlich, es geht - aber es geht nicht gut.
    Und allerhöchstens PvP nicht PvE tauglich.

    Die Idee hinter dem Set ist natürlich ganz nett.
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube für einen Voll-Hybriden lohnt sich das Set nicht, einfach weil dann ja eh Magie und Ausdauer in etwa demselben Verhältniss vorliegen. Schaden sollte also unabhängig von der verwendeten Ressource mittelmäßig sein.

    Ich nutze Pelinal gerade. Mein Char ist aber primär auf Ausdauer ausgelegt. Lediglich 10 Attributpünktchen und 2 Tri-stat Glyphen bringen keine ausschließliche Ausdauererhöhung. Mit über 3k Waffen- und Magieschaden hilft mir Pelinals meine Heilzauber auf ein akzeptables Niveau zu bringen, als Templer ist es ja nicht so schön, wenn man gut 1/3 seiner Klassenfähigkeiten nicht wirklich nutzen kann.

    Im PVP funktioniert das recht gut, generell unterstützt es eine solo Spielweise. Man kann halt alles mehr oder weniger gut aber nix wirklich sehr gut. Dafür kann man solo so ziemlich alles machen, Dolmen, Weltenbosse, Dungeons (normal!), Mahlström... . Ich vermute aber mal, daß es sich wie oben schon erwähnt eher nicht für den veteranen Inhalt im PVE eignet.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Ich hab mal spasshalber meinen Templer mit dem Set ausgestattet, allerdings nur Stufe 150, weil ich den eigentlich eh kaum spiele und dann nicht zu viele Mats vergeuden wollte. Hab mit den dann nur diverse Gildendaylies (Dolmen, Offene Verliese usw) gemacht, also dafür reichts locker.

    Ich könnte mir schon vorstellen, das der richtig ausgerüstet Spass machen kann. Allerdings glaub ich muss man dann etwas umdenken: Kein Crit, wirklich alles in Waffen oder Magieschaden, je nachdem wo man halt mehr zusammen bekommt. Vermutlich sind spezialisierte Builds stärker, aber wie schon erwähnt wurde, für Solo Experimente würd ich das jetzt nicht ganz so abtun. Ob er allerdings auch VMA fähig ist das wage ich zu bezweifeln. :)
    Edited by Orti on 18. Juni 2017 18:29
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Huhu!
    Ich verstehe die Beschreibung vom 5er Bonus dieses Sets nicht ganz!
    Bedeutet das, dass wenn ich zB 3k Magieschaden und 500 Waffenschaden habe, durch das Set dann 3k Magieschaden und 3k Waffenschaden habe?
    Das würde ja nach einem hybrid-build schreien, den ich eigentl schon länger mal ausprobieren wollte!

    Es ist zwar nett, wenn man mit Pelinas zum Beispiel seinen Spelldamage erhöhen möchte, da man sehr viel mehr Waffenschaden als Zauberschaden stacken kann und dadurch enorm im Zauberschaden profitiert. Das Problem ist aber dabei, dass eben nur Dein Zauberschaden hoch ist, Magicka wird fehlen, ebenso Spellkrit oder reg. Es gibt leider keine Sets, wo man sich die Setbonis selber zusammen basteln kann, dann wäre Pelinas sicherlich eine sehr starke Waffe. Wenn man Pelinas ausrüstet fehlt einem vor allen anderen Dingen einfach mal ein 5er Bonus für Magicka oder Stamina...
    Abgesehen von Pelinas gibt es kaum Hybridbuilds die wirklich sinn machen, wegen der Skillbeschränkungen und das man sich eh auf 1 Attribut festlegen sollte.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    Ich glaube für einen Voll-Hybriden lohnt sich das Set nicht, einfach weil dann ja eh Magie und Ausdauer in etwa demselben Verhältniss vorliegen. Schaden sollte also unabhängig von der verwendeten Ressource mittelmäßig sein.

    Ich nutze Pelinal gerade. Mein Char ist aber primär auf Ausdauer ausgelegt. Lediglich 10 Attributpünktchen und 2 Tri-stat Glyphen bringen keine ausschließliche Ausdauererhöhung. Mit über 3k Waffen- und Magieschaden hilft mir Pelinals meine Heilzauber auf ein akzeptables Niveau zu bringen, als Templer ist es ja nicht so schön, wenn man gut 1/3 seiner Klassenfähigkeiten nicht wirklich nutzen kann.

    Im PVP funktioniert das recht gut, generell unterstützt es eine solo Spielweise. Man kann halt alles mehr oder weniger gut aber nix wirklich sehr gut. Dafür kann man solo so ziemlich alles machen, Dolmen, Weltenbosse, Dungeons (normal!), Mahlström... . Ich vermute aber mal, daß es sich wie oben schon erwähnt eher nicht für den veteranen Inhalt im PVE eignet.

    Welches Set trägst du dazu, das du auf 3k Waffenschaden kommst?
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    @Bombardin

    3090 (main bar) um genau zu sein... veli + kena kombi hilft (sehr), 3 waffenschaden glyphen helfen, man könnte sicherlich anstelle eines 0815- 1mal-waffenschaden-proc sets (Red mountain geht, ich hab jetzt Fire knight, was auf in etwa denselben Schaden rausläuft - anders portioniert, halt; ) auch ein no-proc-2mal waffenschaden-set nutzen (Hätte gerne ein passendes 2mal Waffenschaden proc set: Sheer venom hat mich nicht überzeugt und Morag tong passt irgendwie nicht für meinen Templer - wäre aber wohl das Beste für DK/NB - wobei bei den Klassen macht ein hybrid mMn nicht so viel Sinn), aber ich komme mit Ersterem besser zurecht. Die letzten Pünktchen kommen durch dawnbreaker (passive Erhöhung des Waffenschaden) und eine weitere Kämpfergilden Fähigkeit in der aktiven Leiste.

    Was auch gut funktioniert und sicherlich von der Spielweise abhängt ist, gezielt Kena zu verwenden. Die Zahlen sinken dann zwar, aber während des "overkill" holt man nochmal ein paar % mehr Schaden raus - nicht so viel, daß es sich mMn wirklich lohnt, aber wem die Spielweise sowieso liegt ...

    Ach ja, das alles bei 5 Teilen schwerer Rüstung, goldenen Schwertern als Waffen (passive Erhöhung des Waffenschadens... nicht geschärft, da können nochmal ein paar % mitgenommen werden bei Bedarf) - und generell gilt: in mittlerer Rüstung ist natürlich mehr drin.

    Was auch gut funktioniert und im Forum mMn zu wenig Beachtung findet sind Waffenglyphen die kurzeitig den Waffenschaden erhöhen (+ x waffenschaden für 5s). Wer 2 Waffen nutzt und nur die Off-hand mit der Glyphe versetzt kann im Kampf seine Schadenswerte nochmal pushen (praktischer Weise erst beim 2-4. Angriff, also wenn der Gegner auch schon mit ein paar Debuffs belegt ist).

    Andere interesante Ansätze sind wohl:
    1) Pelinals und Schwerttänzer -> müßte mir allerdings noch die passenden Klunker zusammenfarmen bevor das getestet werden kann.
    2) Pelinals und Elegant set-> + molag Kena und entsprechender Spielweise kann das glaube ich gut sein.
    3) Pelinals und Necromancer -> für nen hybrid-sorc oder hybrid-warden ... also irgendeine Klasse die Tierbegleiter sicher und verlässlich aufstellen kann.
    Edited by Elsterchen on 20. Juni 2017 05:17
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Elsterchen schrieb: »
    @Bombardin

    3090 (main bar) um genau zu sein... veli + kena kombi hilft, 3 waffenschaden glyphen helfen, man könnte sicherlich anstelle eines 0815- 1mal-waffenschaden-proc sets (Red mountain geht, ich hab jetzt Fire knight, was auf in etwa denselben Schaden rausläuft - anders portioniert, halt; Sheer venom hat mich nicht überzeugt und Morag tong passt irgendwie nicht für meinen Templer - wäre aber wohl das Beste für DK/NB) auch ein no-proc-2mal waffenschaden-set nutzen, aber ich komme mit Ersterem besser zurecht. Die letzten Pünktchen kommen durch dawnbreaker (passive Erhöhung des Waffenschaden) und eine weitere Kämpfergilden Fähigkeit in der aktiven Leiste.

    Was auch gut funktioniert und sicherlich von der Spielweise abhängt ist, gezielt Kena zu verwenden. Die Zahlen sinken dann zwar, aber während des "overkill" holt nochmal ein paar % mehr Schaden raus - nicht so viel, daß es sich mMn wirklich lohnt, aber wem die Spielweise sowieso liegt ...

    Ach ja, das alles bei 5 Teilen schwerer Rüstung, in mittlerer Rüstung ist natürlich mehr drin.

    Was auch gut funktioniert und im Forum mMn zu wenig Beachtung findet sind Waffenglyphen die kurzeitig den Waffenschaden erhöhen (+ x waffenschaden für 5s). Wer 2 Waffen nutzt und nur die Off-hand mit der Glyphe versetzt kann im Kampf seine Schadenswerte nochmal pushen (praktischer Weise erst beim 2-4. Angriff, also wenn der Gegner auch schon mit ein paar Debuffs belegt ist).

    Vielen Dank! Dann dürften die Reg Werte aber eher niedrig sein oder?
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Jup, die Regenerationswerte sind garnicht gepusht. Das stört mich allerdings auch nicht. Mein Ausdauer-pool ist groß genug und Magie nutze ich eigentlich fast ausschließlich zum heilen und/oder buffen. Im PVE habe ich nie Probleme damit, und im PVP geht es sowieso entweder ganz schnell, oder dauert so lange daß man mit Tränken nachhelfen kann.

    edit: In MA gibt es einige Problemchen mit der Regenerationsrate, einfach weil es dort am Besten ist möglichst fix alles zu schnetzeln was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Mir hat hier geholfen, daß ich ein paar Tränke, die eine Ressource + Waffenschaden erhöhen dabei hatte und nicht die normalen dreifach-Ressourcen-Tränke nutze.
    Edited by Elsterchen on 20. Juni 2017 05:32
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.