Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Questanzeige im Radar Verbesserungsfähig !

Septim2014
Septim2014
✭✭
Seit einige zeit haben die daily quest ja die Farbe Himmelblau , was ich für sehr Sinn voll finde .
Aber noch Sinn voller würde ich finden wenn zb.

Handwerkquest zb die Farbe Grün hätten
Housingquest zb die Farbe gelb hätten

Das man es besser auseinander halten kann ! oder geht es euch nicht auch auf die nerven ?
Man sieht ein Quest Zeichen und denkt huch hab ich was vergessen, und dann geht man los und steht vor der Tafel der Handwerkquest ;)
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Öhm...sobald der Pfeil mittig ist, steht in Klartext eindeutig darüber, worum es geht...und mit 'm Kopf gegen die Tafel bin ich auch noch nie geknallt 368.gif
    (wie so manch anderer Träumer im RL mit seinem Auto, weil blind Navi vertraut und so, ihr wisst schon :# )

Unterschiedliche Farben würden mich aber jetzt auch nicht stören.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das wäre wirklich praktisch, wenn die Quests unterschiedliche Farben hätten :)
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Ein verbesserungsvorschlag, der nicht nur Dailies betrifft:

Neue Quests immer on Top des Trackers am Bildschirmrand anzeigen.
    Wenn ich z.B. eine Questreihe spiele, eine Quest ist erledigt und es gibt eine Folgequest, muss ich die erst aus dem Quest-Journal markieren, dass sie am Bildschirmrand erscheint.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Das ist nicht zu fassen! Einfach zu faul die Beschreibung über der Marke in der Mitte zu lesen.
    Ich schätze, ihr wollt auch gleich die Questreihe gelöst und die Belohnung im Inventar haben.
    Ich finde die Hilfen die gegeben werden schon zu viel.
    Es gab mal RPG Zeiten wo es keine Makierungen für die Questlösungen gab. Man musste wirklich manchmal Stunden lag suchen, die Texte aufmerksam lesen um die Lösung zu finden. Das hat mehr Spass gemacht als heutzutage den Marken nach zu rennen.
    Ja ich weis, man kann sie auch ausschalten.
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Das ist nicht zu fassen! Einfach zu faul die Beschreibung über der Marke in der Mitte zu lesen.
    Ich schätze, ihr wollt auch gleich die Questreihe gelöst und die Belohnung im Inventar haben.
    Es gab mal RPG Zeiten wo es keine Makierungen für die Questlösungen gab. Man musste wirklich manchmal Stunden lag suchen, die Texte aufmerksam lesen um die Lösung zu finden. Das hat mehr Spass gemacht als heutzutage den Marken nach zu rennen.

Ja, genau. Damals...da gabs auch noch schwarz/weiss Fernsehen und niemand hat einen Helm aufm Fahrrad getragen. Is vorbei, und ESO ist für entspanntes Spielvergnügen gedacht und nicht für stundenlanges Rumgerenne um durch Zufall mal einen Quest-NPC zu finden. Die zeiten von Ultima Online sind endgültig vorbei. Oder willst Du was vergleichbares? Hier, schnupper mal rein: https://shroudoftheavatar.com/
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vorbei ist gar nix. Und es ist mal wieder schlicht Geschmackssache was man von der Questanzeige hält. So oder so kann man doch sicherlich was mit Addons tun ;) .
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Septim2014
    Septim2014
    ✭✭
    Sowie es aussieht geht es einige wie mir ein bisschen mehr überblicke wäre super.

Nebenbei ist die Questfolge eh schon durcheinander weil man jetzt auch in Morrowind Starten kann, statt wie am Anfang erst in Steinfälle.

Das ist mir auf gefallen bei mein Sohn der jetzt auch ESO Zockt da er jetzt 14 ist. Ich wollte in helfen aber man kann jetzt in das Blaue Gebiet obwohl man noch nicht mal Cadwells Silber hat ??? Über Wrothgar kommt man in das Blaue Gebiet ?? Es ist wirklich am Anfang ein Durcheinander von Quest die man bekommt .

Wie gesagt ich würde mich freuen wenn die Questanzeige farblich werden würde .
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Warum verwendest du nicht einfach ein Addon dazu? Es gibt zig Addons die genau das können, was du möchtest.

Ich verwende z.B. AUI und die enthaltene Minimap kann alles mögliche einfärben. So auch z.B. die Quests in eine andere Farbe. Bei mir sind tatsächlich die Handwerkquests in leichtem grün auf der Karte und Kompass oder die Daily-Quest in leichtem Blau eingefärbt ;)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »

Ja, genau. Damals...da gabs auch noch schwarz/weiss Fernsehen und niemand hat einen Helm aufm Fahrrad getragen. Is vorbei, und ESO ist für entspanntes Spielvergnügen gedacht und nicht für stundenlanges Rumgerenne um durch Zufall mal einen Quest-NPC zu finden. Die zeiten von Ultima Online sind endgültig vorbei. Oder willst Du was vergleichbares? Hier, schnupper mal rein: https://shroudoftheavatar.com/

Wieso wieder so eine Fanboy Antwort?
    Selbst jetzt sind schwarz weiß Filme nicht schlecht und ohne Helm kann man immer noch fahren, kann natürlich gefährlich sein.
    Auch wenn man "Planlos" in der Gegend rumläuft kann es entspannend sein. Außerdem läuft nicht planlos umher und findet eine Lösung zufällig. Man kann Aufgaben systematisch suchen und entsprechend durchspielen.
    Einfaches Beispiel: Kneipen gibt es auch in ESO. Man kann den Wirt fragen ob er irgendetwas gehört hat und wird dann von ihm zu den richtigen NPC geschickt. Anschlagbretter sind auf einem Markplatz zu finden, an einer göttlichen Stätte, bei einem Palast . Hilfsbedürftige können den Helden auch einfach mal ansprechen, oder man belauscht ein Gespräch irgendwo.
    Hinweise wo etwas zu finden gibt können in der Aufgabe enthalten sein. Natürlich muss man unter Umständen mal Stundenlang suchen, aber das war das Entspannende.
    Wie ist das heute: " Ah Questgeber dicker Pfeil übern Kopf, anklicken, meistens schnell das Frage Antwort Spiel durchklicken, dauer sonst zu lange, " Zum Questpfeil rennen, erledigen zum NPC Pfeil laufen, abgeben. Und das ist natürlich entspannender LOL.
    Natürlich müssten dann die Afgaben entsprechen verfasst werden, damit man weiter kommt und daran scheitert es, ist mehr Arbeit.
    Vor allen Dingen hat man ein besseres Gefühl, größeren schöneren Spielspass, wenn man nicht, wie in ESO quasi mit einem Holzhamer auf die Lösung geprügelt wird.
    SO etwa wie ich es eineml erlebt hatte. Kam in einem RPG nicht weiter, Stundenlang nach einer Lösung gesucht. Bis ich dann mal auf die Hintergrundgespräche gehört hatte, da wurde Jemand verurteilt und sollte gehängt werden, den ich brauchte. Das war ein richtiges Erfolgserlebnis.

Edited by Rainandos on 19. Juni 2017 08:30
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Klingt toll, wenn man das mag. Für mich wäre das gar nichts. Ohne Questmarker würde ich ein RPG wohl nur sehr kurz spielen.
    Gegen verschiedene Farben für verschiedene Quest- Arten hätte ich auch nichts.
    PC-Spieler
  • TarrNokk
    TarrNokk
    ✭✭✭✭
    TarrNokk schrieb: »

Wieso wieder so eine Fanboy Antwort?
    Selbst jetzt sind schwarz weiß Filme nicht schlecht und ohne Helm kann man immer noch fahren, kann natürlich gefährlich sein.
    Auch wenn man "Planlos" in der Gegend rumläuft kann es entspannend sein. Außerdem läuft nicht planlos umher und findet eine Lösung zufällig. Man kann Aufgaben systematisch suchen und entsprechend durchspielen.
    Einfaches Beispiel: Kneipen gibt es auch in ESO. Man kann den Wirt fragen ob er irgendetwas gehört hat und wird dann von ihm zu den richtigen NPC geschickt. Anschlagbretter sind auf einem Markplatz zu finden, an einer göttlichen Stätte, bei einem Palast . Hilfsbedürftige können den Helden auch einfach mal ansprechen, oder man belauscht ein Gespräch irgendwo.
    Hinweise wo etwas zu finden gibt können in der Aufgabe enthalten sein. Natürlich muss man unter Umständen mal Stundenlang suchen, aber das war das Entspannende.
    Wie ist das heute: " Ah Questgeber dicker Pfeil übern Kopf, anklicken, meistens schnell das Frage Antwort Spiel durchklicken, dauer sonst zu lange, " Zum Questpfeil rennen, erledigen zum NPC Pfeil laufen, abgeben. Und das ist natürlich entspannender LOL.
    Natürlich müssten dann die Afgaben entsprechen verfasst werden, damit man weiter kommt und daran scheitert es, ist mehr Arbeit.
    Vor allen Dingen hat man ein besseres Gefühl, größeren schöneren Spielspass, wenn man nicht, wie in ESO quasi mit einem Holzhamer auf die Lösung geprügelt wird.
    SO etwa wie ich es eineml erlebt hatte. Kam in einem RPG nicht weiter, Stundenlang nach einer Lösung gesucht. Bis ich dann mal auf die Hintergrundgespräche gehört hatte, da wurde Jemand verurteilt und sollte gehängt werden, den ich brauchte. Das war ein richtiges Erfolgserlebnis.

Ich weiss nicht, was Du mit "fanboy" meinst, ist aber auch egal.
    ESO ist eben so, mit dickem Marker auf dem Quest-NPC. Wenn Dir das so egegn den Strich geht, such Dir ein anderes Spiel. Link hatte ich gepostet, da kannst Du genau das von Dir beschriebene erleben: Immersion durch Belauschen und Kleinigkeiten, die irgendwo herumliegen etc.
  • Septim2014
    Septim2014
    ✭✭
    @ Mihari das ist schön das es solche Addon gibt, aber ist es nicht die Aufgabe Zenimax das anzubieten ?
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Septim2014 schrieb: »
    @ Mihari das ist schön das es solche Addon gibt, aber ist es nicht die Aufgabe Zenimax das anzubieten ?
    Bekomm das jetzt bitte nicht in den falschen Hals, aber ich glaube inzwischen, dass du dir nicht helfen lassen möchtest :s

Wenn ich mir deine anderen Threads der letzten Tage so durchlese und sehe, dass du bei jedem noch so gut gemeinten Ratschlag der Community immer wieder nur Gegenargumente bringst und nicht ein bisschen auf ESO/Zenimax zugehen möchtest, frage ich mich gerade wirklich ob du überhaupt Ratschläge von uns annehmen möchtest?

Es gibt Mittel und Wege, wie du deine Spielerfahrung verbessern oder dir deine Wünsche heute schon erfüllen könntest. Gerade in Bezug auf's Questen, Minimap, Kompass oder UI gibt es super Addons. Aber wie es @Tannenhirsch in einem anderem Thread schon mit etwas Sarkasmus geschrieben hat: ... du bist ein kniffliger Härtefall ... ;)

Warum sollte man keine Addons benutzen, wenn Zenimax der Community die Mittel dazu gibt? Ich bin froh dass ESO offen dafür ist und die Community sich da so reinhängt. Es ist auch nicht die Aufgabe von Zenimax alle Wünsche aller User zufriedenzustellen. Es ist wie in einer Partnerschaft: Ein geben und nehmen mit vielen Kompromissen :)

Du kannst mich jetzt gern auch als Fanboy betiteln. Ich steh dazu, denn ich finde ESO gut wie es ist und mach das Beste draus B)
    Edited by Mihari on 19. Juni 2017 10:46
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

hats doch bereits, ich finde aber auch, dass es langsam zu viel mit der idiotensicherheit wird. notfalls gibts dafür addons, jeden furz muss zos einem nicht vorkauen.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »

hats doch bereits, ich finde aber auch, dass es langsam zu viel mit der idiotensicherheit wird. notfalls gibts dafür addons, jeden furz muss zos einem nicht vorkauen.

Da muss ich zustimmen. Schön wäre es eventuell noch, wenn man für die Konsole auch eine Möglichkeit hätte sich das ein oder andere Tool bzw Addon drauf zu legen (so man es denn möchte).
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
  • Septim2014
    Septim2014
    ✭✭
    @Mihari Thank you for help , aber ich kenne schon alle UI und habe einige schon drauf .
  • Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Generell hätte ich nichts gegen etwas mehr Unterteilung in der Quest-Anzeige, solange es nicht zu bunt wird.

Mein weit dringlicherer Wunsch wäre aber, mehr Quests gleichzeitig annehmen zu können. Die 25 möglichen stossen zumindest bei mir langsam an die Grenze, wenn man in vielen unterschiedlichen Bereichen im Spiel unterwegs ist. ;)
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Peragan schrieb: »
    Generell hätte ich nichts gegen etwas mehr Unterteilung in der Quest-Anzeige, solange es nicht zu bunt wird.

Mein weit dringlicherer Wunsch wäre aber, mehr Quests gleichzeitig annehmen zu können. Die 25 möglichen stossen zumindest bei mir langsam an die Grenze, wenn man in vielen unterschiedlichen Bereichen im Spiel unterwegs ist. ;)

vor allem mit den sich ansammelnden dailies.
  • Septim2014
    Septim2014
    ✭✭
    @Peragan das ist auch meine Meinung , Hauptasche man hat ein wenig farblich Ordnung und schneller den überblicke
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.