Das ist nicht zu fassen! Einfach zu faul die Beschreibung über der Marke in der Mitte zu lesen.
Ich schätze, ihr wollt auch gleich die Questreihe gelöst und die Belohnung im Inventar haben.
Ich finde die Hilfen die gegeben werden schon zu viel.
Es gab mal RPG Zeiten wo es keine Makierungen für die Questlösungen gab. Man musste wirklich manchmal Stunden lag suchen, die Texte aufmerksam lesen um die Lösung zu finden. Das hat mehr Spass gemacht als heutzutage den Marken nach zu rennen.
Ja ich weis, man kann sie auch ausschalten.
Das ist nicht zu fassen! Einfach zu faul die Beschreibung über der Marke in der Mitte zu lesen.
Ich schätze, ihr wollt auch gleich die Questreihe gelöst und die Belohnung im Inventar haben.
Es gab mal RPG Zeiten wo es keine Makierungen für die Questlösungen gab. Man musste wirklich manchmal Stunden lag suchen, die Texte aufmerksam lesen um die Lösung zu finden. Das hat mehr Spass gemacht als heutzutage den Marken nach zu rennen.
Ja, genau. Damals...da gabs auch noch schwarz/weiss Fernsehen und niemand hat einen Helm aufm Fahrrad getragen. Is vorbei, und ESO ist für entspanntes Spielvergnügen gedacht und nicht für stundenlanges Rumgerenne um durch Zufall mal einen Quest-NPC zu finden. Die zeiten von Ultima Online sind endgültig vorbei. Oder willst Du was vergleichbares? Hier, schnupper mal rein: https://shroudoftheavatar.com/
Ja, genau. Damals...da gabs auch noch schwarz/weiss Fernsehen und niemand hat einen Helm aufm Fahrrad getragen. Is vorbei, und ESO ist für entspanntes Spielvergnügen gedacht und nicht für stundenlanges Rumgerenne um durch Zufall mal einen Quest-NPC zu finden. Die zeiten von Ultima Online sind endgültig vorbei. Oder willst Du was vergleichbares? Hier, schnupper mal rein: https://shroudoftheavatar.com/
Wieso wieder so eine Fanboy Antwort?
Selbst jetzt sind schwarz weiß Filme nicht schlecht und ohne Helm kann man immer noch fahren, kann natürlich gefährlich sein.
Auch wenn man "Planlos" in der Gegend rumläuft kann es entspannend sein. Außerdem läuft nicht planlos umher und findet eine Lösung zufällig. Man kann Aufgaben systematisch suchen und entsprechend durchspielen.
Einfaches Beispiel: Kneipen gibt es auch in ESO. Man kann den Wirt fragen ob er irgendetwas gehört hat und wird dann von ihm zu den richtigen NPC geschickt. Anschlagbretter sind auf einem Markplatz zu finden, an einer göttlichen Stätte, bei einem Palast . Hilfsbedürftige können den Helden auch einfach mal ansprechen, oder man belauscht ein Gespräch irgendwo.
Hinweise wo etwas zu finden gibt können in der Aufgabe enthalten sein. Natürlich muss man unter Umständen mal Stundenlang suchen, aber das war das Entspannende.
Wie ist das heute: " Ah Questgeber dicker Pfeil übern Kopf, anklicken, meistens schnell das Frage Antwort Spiel durchklicken, dauer sonst zu lange, " Zum Questpfeil rennen, erledigen zum NPC Pfeil laufen, abgeben. Und das ist natürlich entspannender LOL.
Natürlich müssten dann die Afgaben entsprechen verfasst werden, damit man weiter kommt und daran scheitert es, ist mehr Arbeit.
Vor allen Dingen hat man ein besseres Gefühl, größeren schöneren Spielspass, wenn man nicht, wie in ESO quasi mit einem Holzhamer auf die Lösung geprügelt wird.
SO etwa wie ich es eineml erlebt hatte. Kam in einem RPG nicht weiter, Stundenlang nach einer Lösung gesucht. Bis ich dann mal auf die Hintergrundgespräche gehört hatte, da wurde Jemand verurteilt und sollte gehängt werden, den ich brauchte. Das war ein richtiges Erfolgserlebnis.
Bekomm das jetzt bitte nicht in den falschen Hals, aber ich glaube inzwischen, dass du dir nicht helfen lassen möchtestSeptim2014 schrieb: »@ Mihari das ist schön das es solche Addon gibt, aber ist es nicht die Aufgabe Zenimax das anzubieten ?
Septim2014 schrieb: »@ Mihari das ist schön das es solche Addon gibt, aber ist es nicht die Aufgabe Zenimax das anzubieten ?
Septim2014 schrieb: »@ Mihari das ist schön das es solche Addon gibt, aber ist es nicht die Aufgabe Zenimax das anzubieten ?
hats doch bereits, ich finde aber auch, dass es langsam zu viel mit der idiotensicherheit wird. notfalls gibts dafür addons, jeden furz muss zos einem nicht vorkauen.
Generell hätte ich nichts gegen etwas mehr Unterteilung in der Quest-Anzeige, solange es nicht zu bunt wird.
Mein weit dringlicherer Wunsch wäre aber, mehr Quests gleichzeitig annehmen zu können. Die 25 möglichen stossen zumindest bei mir langsam an die Grenze, wenn man in vielen unterschiedlichen Bereichen im Spiel unterwegs ist.