Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Noch eine zusätzliche Kampagne

Balisto
Balisto
✭✭✭
Aufgrund der stellenweise lange Wartezeiten, bis man auf eine Kampagne kommt, würde ich es befürworten, dass es noch eine zusätzliche 30 Tage Kampagne gibt. Und diese dann auch mit Einschränkungen. Mit Einschränkungen meine ich, dass auf dieser Kampagne die CPs aktiviert sind, aber die Procsets sowie die Waffenultis deaktiviert. Dies wäre dann auch mal eine Kampagne für Smallscale und solo Spieler. Wir hatten es jetzt schon oft genug, dass wir den eigentlichen Kampf gewonnen hätten aber dann irgendeiner mit seiner *** Destroulti angerannt kommt und alle platt macht. Klar könnten wir diese Skills auch benutzen, aber ich sehe das nicht als pvp an sondern ich finde es lächerlich. Ohne eigenes können eine ganze Gruppe mit nur einem Skill zu töten. Ihr habt zum testen vor nicht allzu langer Zeit alle CPs deaktiviert, nun könntet ihr auch zum testen noch eine Kampagne ohne diese Waffenultis und Procsets ertellen. Wäre auch interessant wie die Spieler (hier meine ich PVP Spieler denen es Spaß macht auch mal länger zu kämpfen) eine solche Kampagne annehmen. Diejenigen, die gerne mit den Ultis spielen können weiterhin auf Flamme oder Haderus ihrem Vergnügen nachgehen, somit gibts keine Einschränkungen.
Mir ist nachtürlich bewusst, dass es dann wieder ein früheres Haderus oder Belharza geben kann, wo Kaiser geschoben werden, aber alles verhindern kann man nicht, da es in diesem Fall die Spieler sind die den Spielspaß verderben.
Aber zum testen wie es ankommt, könnte man wirklich mal für 4 Wochen eine solche Kampagne erstellen und sehen wie es angenommen wird, und wie dort gespielt wird.
Wir kommen dem Nullpunkt immer näher.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Stellenweise? Es ist eine glatte Frechheit, was sich ZOS hier erlaubt.
    Ich kann das Spiel nicht spielen, weil ich in der Warteschlange hänge. Es ist halb 8 abends. Position 48 dauert rund 1 Stunde. Da kann ich dann auch gleich ins bett gehen. Kaufvertrag nicht eingehalten, würde ich sagen.

In die Gastkampagne kann ich nicht, weil ich die wechseln will und somit 2 Tage nicht spielen darf, weil ein bescheuerter ZOS Hirni meinte, das soll so sein.

Keine Ahnung, aber bei ZOS arbeiten immer mehr Totaldödel und immer weniger Denker.

Es MUSS eine zweite CP Kampagne her, sonst rennen die Leute bald weg. Die Battlegrounds, die ja kein PVP, sondern Minigames sind, werden da auch nicht viel helfen.

So, jetzt geht's mir besser :D .
    Edited by TorvenTool on 17. Mai 2017 18:26
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Balisto schrieb: »
    Aufgrund der stellenweise lange Wartezeiten, bis man auf eine Kampagne kommt, würde ich es befürworten, [...]
    Ach... das geht noch besser! Guck mal hier, der liebe Brian hat neben den "ach so tollen CP-Änderungen" noch mehr tolle, neue und frische Ideen um uns den Abend zu versüßen. Die Warteschlange auf Vivec wird der absolute "WAHNSINN"
    All current Campaigns will be shut down on 5/22 for PC (Early Access) and 6/6 for consoles (Morrowind launch), and new ones will be opening in their stead! We are doing this to give everyone a chance to re-plant their flags and find new homes to flex their Alliance mettle. Also note that Campaigns are being shifted to be mostly Non-Champion to go along with Battlegrounds being non-Champion based.

New Campaigns (the following are for all Platforms, all Regions):
    • Almalexia - Ruleset: 7 day Non-Champ
    • Sotha Sil – Ruleset: 30 day Non-Champ
    • Vivec – Ruleset: 30 day Champ
    • Kyne – Ruleset: 7 day lvl10-49 Non-Champ

In addition to the above, Xbox NA will also have the following Campaign added:
    • Shor – Ruleset: 7 day Champ

Campaigns that are being shut down will award players based on the Leaderboard and score status at the time of shut down. All players will be granted free Home assignments as well.

Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    neowon
    ✭✭✭
    Warteschlange 400 incoming
    Guild Leader Drachen-Garde
    Nightblade 42
    Templar 50
    Sorc 26 ; 24
    Warden 13
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ohje, da kann man ja nur hoffen, dass sich genug Champs in die Bg's verziehen. :/
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    neowon schrieb: »

Es ändert sich doch gar nix zum bestehenden System, außer das die 7 Tage Kampagne (Alternativlos) auch ohne CP sein wird.

Es gibt aktuell:
    • Haderus - Ruleset: 7 day Champ
    • Azura – Ruleset: 30 day Non-Champ
    • Flammenklinge – Ruleset: 30 day Champ
    • Schwarzwasser – Ruleset: 7 day lvl10-49 Non-Champ

In Zukunft:
    • Almalexia - Ruleset: 7 day Non-Champ
    • Sotha Sil – Ruleset: 30 day Non-Champ
    • Vivec – Ruleset: 30 day Champ
    • Kyne – Ruleset: 7 day lvl10-49 Non-Champ

Unverhältnismäßig größere Warteschlangen zu erwarten, würde heißen das unverhältnismäßig viele Spieler Ihre Spielweise ändern werden, was ich nicht glaube.
    Das einzige was sich ändert ist der Name der Kampagne in der Leute spielen.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »

Es ändert sich doch gar nix zum bestehenden System, außer das die 7 Tage Kampagne (Alternativlos) auch ohne CP sein wird.

Am Wochenende wird aber eine zweite Cp-Kampagne zum Ausweichen benötigt...

• tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Am Wochenende wird aber eine zweite Cp-Kampagne zum Ausweichen benötigt...

Die gibt's doch jetzt schon nicht, zumindest nicht auf der gleichen Dauer.

Ganz ehrlich, als Azura (war schon immer meine Heimat) auf Non-CP umgestellt wurde habe ich auch gedacht, was für ein Mist, aber es spielt sich irgendwie besser ohne CP im PvP und auch ohne viele der Performance Probleme. Wie auch immer die CP anscheinend diese Verursachen (weiß ja Augenscheinlich nicht mal ZOS), aber Sie tun es.
    PC, EU, Pakt

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    aber es spielt sich irgendwie besser ohne CP im PvP und auch ohne viele der Performance Probleme.

So verwunderlich ist das nicht. Es spielen dort viel mehr Anfänger und weniger organisierte Flamingo-Zergs. Wenn die ganzen Cp-Spieler auf non-Cp wechseln, wird es da auch weniger entspannt zugehen.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Die ganzen Nerfs, die mit Morrowind kommen, werden auf der nonCP Kampagne viel stärker spürbar sein, während man sie auf der CP Kampagne durch Verteilung der CPs eventuell abfedern kann. Das wird, wenn ich so negativ sein darf, ein Fiasko. Aber warten wir einfach mal ab.

ZOS ist einfach nicht bereit, einen stabilen Service zu bieten oder hat das halt nicht drauf, wie man an den ganzen desaströsen Wartungen unschwer erkennen kann. Die Konzepte sind durchaus gut, das Spiel in seinen Ideen sehr gut, aber die Techniker und Entwickler von ZOS versagen permanent.

Ich möchte ESO Plus Spieler haben, versage aber total bei der Bereitstellung der nötigen Leistungen. Nicht mehr und nicht weniger sind die Warteschlangen und permanenten Rauswürfe.
    Edited by TorvenTool on 18. Mai 2017 06:30

• Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    aber es spielt sich irgendwie besser ohne CP im PvP und auch ohne viele der Performance Probleme.

So verwunderlich ist das nicht. Es spielen dort viel mehr Anfänger und weniger organisierte Flamingo-Zergs. Wenn die ganzen Cp-Spieler auf non-Cp wechseln, wird es da auch weniger entspannt zugehen.

Auf Azura gab es die letzten Monate auf nicht-roter Seite nur noch starke Gilden, weil man anders nicht spielen konnte ohne von 60 Roten umgefarmt zu werden. Das hat nur die Härtesten zurückgelassen. Wer solo zergen wollte (und das schließt alle Anfänger mit ein), ging nach Trueflame.

Die Leute verstecken sich bloß hinter ihren CP, um sich ihre Niederlagen schönreden zu können.
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thraben schrieb: »

Auf Azura gab es die letzten Monate auf nicht-roter Seite nur noch starke Gilden, weil man anders nicht spielen konnte ohne von 60 Roten umgefarmt zu werden. Das hat nur die Härtesten zurückgelassen. Wer solo zergen wollte (und das schließt alle Anfänger mit ein), ging nach Trueflame.

Die Leute verstecken sich bloß hinter ihren CP, um sich ihre Niederlagen schönreden zu können.

Ok, ich bin aus dem PvP Geschehen mit OT komplett ausgestiegen. Mag sein, dass Azura jetzt ein ganz hartes Pflaster ist. Davor hat es sich auf jeden Fall ähnlich wie Schwarzwasserklinge angefühlt.
    Edited by Hegron on 18. Mai 2017 11:15
  • FrozenAnimal
    FrozenAnimal
    ✭✭✭✭
    Ohje, da kann man ja nur hoffen, dass sich genug Champs in die Bg's verziehen. :/
    Solange die ohne CPs laufen nicht.
    TorvenTool schrieb: »
    Die ganzen Nerfs, die mit Morrowind kommen, werden auf der nonCP Kampagne viel stärker spürbar sein, während man sie auf der CP Kampagne durch Verteilung der CPs eventuell abfedern kann. Das wird, wenn ich so negativ sein darf, ein Fiasko. Aber warten wir einfach mal ab.
    Die CPs wurden auch generft. Mit "abfedern" ist da nichts.
    [...], aber es spielt sich irgendwie besser ohne CP im PvP und auch ohne viele der Performance Probleme. [...]
    Einfach nur nein. AvAvA ohne CP fördert meiner Meinung nach einfach nur das gezerge. Ich verstehe nicht wie man auf so einer Kampagne Spaß haben kann. Wer jedoch nur in der Überzahl spielen kann, sollte doch lieber ohne CPs spielen. Da fällt mir ne Blaue Gilde ein, deren Namen ich hier nicht nennen werde. Aber ich denke mit dem Bild können sie sich identifizieren.
    NCXNYz3.jpg
    Kommt uns doch mal auf Vivec besuchen... L _ _ _ _ M _ _ _ _ m. Liebe Grüße, euer geliebter Frozi
    Vollmond Rudel - Deutschsprachige Werwolfgilde, Plattform: PC/Mac
    Unsere Mitglieder riechen nach nasser Hund, unsere gejagten Widersacher nach Urin.
    Anfragen an: @FroziAnimal [Ingame] oder @FrozenAnimal [Forum]
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    FrozenAnimal schrieb: »
    Solange die ohne CPs laufen nicht.
    Die CPs wurden auch generft. Mit "abfedern" ist da nichts.
    [...], aber es spielt sich irgendwie besser ohne CP im PvP und auch ohne viele der Performance Probleme. [...]
    Einfach nur nein. AvAvA ohne CP fördert meiner Meinung nach einfach nur das gezerge. Ich verstehe nicht wie man auf so einer Kampagne Spaß haben kann. Wer jedoch nur in der Überzahl spielen kann, sollte doch lieber ohne CPs spielen. Da fällt mir ne Blaue Gilde ein, deren Namen ich hier nicht nennen werde. Aber ich denke mit dem Bild können sie sich identifizieren.
    NCXNYz3.jpg
    Kommt uns doch mal auf Vivec besuchen... L _ _ _ _ M _ _ _ _ m. Liebe Grüße, euer geliebter Frozi

Wie alt ist das Bild jetzt ? Und wie oft hast das hier schon gepostet ? Ich kann dir hier genauso viele Screenshots von roten Haufen schicken, von Azura ...wo oftmals 60+ Rote duch die Landschaft ziehen aber flame ich hier rum ? Ne ... damit muss man sich revangieren oder ausm PVP rausgehen. Ändern wird sich eh nix. Also hol mal tief Luft.
    Edited by Heshima on 19. Mai 2017 06:16
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Balisto
    Balisto
    ✭✭✭
    Ich ärgere mich nicht mehr über ZOS, ich lach über sie.
    Zuerst werden die Verteranen Stufen abgeschafft, und ein CP-System eingeführt. Dann werden, so wie ich das jetzt lese, alle bis auf eine CP Kampagne geschlossen, und somit das System wieder entwertet, da man gemerkt hat (wohlgemerkt erst nach der Testwoche) dass es vermutlich an den CP's liegt. Also werden alle Kampagnen bis auf eine von den CP's befreit. Im gleichen zuge, führt man eine neue Klasse ein, die eigentlich nur noch irgendwelche komsichen Dinge beschwört. Frage habt ihr mal dran gedacht, dass das Rechenleistung benötigt?! Oh ja haben sie, es werden ja die CP's deaktiviert. Ich komme mir langsam richtig verarscht vor, und weis jetzt schon, dass die letzte CP Kampagne total überlaufen sein wird und es ewig lange Wartezeiten geben wird. Und wenn sich das so ergibt, wars das endgültig bei mir mit ESO. Ich finde es zwar schade, da ESO ein wirklich gutes Spiel mit sehr viel Potenzial ist, aber von den Entwicklern selber zerstört wird.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Ich ärgere mich nicht mehr über ZOS, ich lach über sie.
    Zuerst werden die Verteranen Stufen abgeschafft, und ein CP-System eingeführt. Dann werden, so wie ich das jetzt lese, alle bis auf eine CP Kampagne geschlossen, und somit das System wieder entwertet, da man gemerkt hat (wohlgemerkt erst nach der Testwoche) dass es vermutlich an den CP's liegt. Also werden alle Kampagnen bis auf eine von den CP's befreit. Im gleichen zuge, führt man eine neue Klasse ein, die eigentlich nur noch irgendwelche komsichen Dinge beschwört. Frage habt ihr mal dran gedacht, dass das Rechenleistung benötigt?! Oh ja haben sie, es werden ja die CP's deaktiviert. Ich komme mir langsam richtig verarscht vor, und weis jetzt schon, dass die letzte CP Kampagne total überlaufen sein wird und es ewig lange Wartezeiten geben wird. Und wenn sich das so ergibt, wars das endgültig bei mir mit ESO. Ich finde es zwar schade, da ESO ein wirklich gutes Spiel mit sehr viel Potenzial ist, aber von den Entwicklern selber zerstört wird.

Ich kann auch nirgends mehr etwas Gutes über ZOS schreiben oder sagen. Es finden sich ja eh schon überall im Netz Posts, Hinweise und Berichte, wie armselig das Spiel technisch dasteht und betrieben wird.
    Es ist echt nur noch lachhaft, was hier abgeliefert wird. Fakt ist, dass ZOS mittlerweile als der technisch schlechteste MMO Provider weltweit gelten dürfte.

Interessenten sage ich nur, das Spiel ist inhaltlich gut, aber technisch abbruchreif und der Betreiber in allen technischen Belangen der Sache überhaupt nicht gewachsen. Wenn man seit der Beta dabei ist, hat man eh schon alle guten Erwartungen lange begraben. Das wird nicht mehr besser.

Wie an vielen Stellen im Netz zu lesen ist, und diese Meinung teile ich voll und ganz, ZOS kann nur froh sein, dass es keine ernstzunehmende Alternative gibt und auf absehbare Zeit auch nichts kommt. Sonst wäre das ganze Spiel schon in der selben Agonie wie Age of Conan und viele andere.
    Edited by TorvenTool on 20. Mai 2017 15:40

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @TorvenTool

Technisch gesehen ist Zos sicher relativ schwach aufgestellt und ihre Anstrengungen, falls es die wirklich gibt, fruchten so gar nicht. Aber abbruchreif ist das Spiel garantiert nicht. Außerhalb Cyro's kann man Eso recht zuverlässig spielen und selbst in Cyro kann es auch mal gut laufen.
    Also, deine Aussage ist vollkommen übertrieben.
  • Shark2016
    Shark2016
    ✭✭✭
    schade..schade..schade...
    so langsam wird doch ZU offensichtlich,dass ZOS das CP-System entweder abschaffen möchte, bzw. absolut nicht mehr am PVP interessiert ist. Zuerst werden die Ressourcen weggenommen ( nein sie werden NICHT verbessert), denn es ist sinnlos z.b. Magickasteigerung zu fördern,wenn man Stamina Spieler ist. Das ist irgendwie so ,als wenn man Handball spielen möchte, aber in den Fussballverein eintritt . Eine Logik , die sich mir leider nicht erschliesst...Eine ehrliche Aussage ähnlich wie " Wir legen keinen Wert auf Verbesserungen im PVP " oder "ja, das CP-System muss abgeschafft werden, es hat sich nicht etabliert" wären eine Information mit der die Spieler etwas anfangen könnten und dann frei entscheiden, ob sich das Spiel bzw. das Abo noch lohnt. Aber alles sanft durch die Hintertür ? kann man machen, muss man aber nicht. Dazu kommt jetzt noch eine weitere non-CP Kampagne (da ja die meisten Spieler sicherlich daran interessiert sind, ihre hart verdienten CP NICHT zu nutzen. ist klar.....) Wie wenn nicht so,kann man deutlicher darstellen, dass kein Interesse an CP-PVP Kampagnen besteht !?!?
    Ich plädiere für den Rückgang zu VET-Rängen. reduziert auf V1 max, erreichen kann man das dann mit 10.7Mio XP und man darf max 2 kostenlose Chars haben. Lvl 50 bzw. V1 erreicht man aber nur, wenn man min. 10 neue Farben freigeschaltet hat, sich dreimal im Kreis dreht und mindestens 20 Pferde besitzt. Da hätte man doch wenigstens noch ein Ziel vor Augen !
    Alles in Allem. kurz zusammengefasst: SCHADE und ganz sicher NICHT "weiter so !"
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Das CP System wurde nur so gestaucht, damit der Server im PVP der CP Kampagne hoffentlich mal mit den Berechnungen nachkommt.
    Alles andere ist eine Lüge von ZOS...wie immer eigentlich.

Leider wird das alles nichts helfen.

• eagle1977
    eagle1977
    ✭✭
    Das mit den Kampagnen ist echt lächerlich. Die CP Kamp wird (nach der Moro-Euphorie) total überfüllt sein... Wartschlange 200 evtl.?
    Und auf den Non-Cp wirds lustig ne Ressource mit Stufe 5 alleine einzunehmen (nach den grandoisen Änderungen vom Patch)

Bei unserer Gilde hören schon wieder ein paar auf und ich hab aktuell noch keine Lust das Update zu kaufen.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    eagle1977 schrieb: »
    Das mit den Kampagnen ist echt lächerlich. Die CP Kamp wird (nach der Moro-Euphorie) total überfüllt sein... Wartschlange 200 evtl.?
    Und auf den Non-Cp wirds lustig ne Ressource mit Stufe 5 alleine einzunehmen (nach den grandoisen Änderungen vom Patch)

Bei unserer Gilde hören schon wieder ein paar auf und ich hab aktuell noch keine Lust das Update zu kaufen.

Ob das gewollt war, das man eine Stufe5 Ressource Solo einnehmen kann, könnte man ja bezweifeln und wenn das jetzt nur noch mindestens zu zweit geht find ich das durchaus Richtig und in Ordnung.

Wie sich die Spieler auf die Kampagnen verteilen bleibt mal abzuwarten. Es hat sich an der Anzahl der Kamp. nichts geändert, einzig die 7 Tage mit CP ist jetzt ohne CP. Das heißt, alle die dort gespielt haben (ich hab keine Ahnung wie voll die war) werden jetzt in die 30 Tage mit CP gehen, wenn Sie unbedingt mit CP spielen wollen. Vielleicht probieren ja auch einige die Kampagnen ohne CP und es verteilt sich einigermaßen gleichmäßig. Wir werden sehen.
    PC, EU, Pakt

• eagle1977
    eagle1977
    ✭✭
    Da hast natürlich recht... Die Wahrscheinlichkeit ist halt relativ hoch, dass dir meisten auf die CP Kamp gehen. Haderus war relativ gut besucht, auch tagsüber.

Persönlich finde ich die Richtung von ZOS nicht gut und leider auch viele Kollegen
  • Balisto
    Balisto
    ✭✭✭
    Ja Haderus war wie Flammklinge sehr gut besucht. Ich befürchte jetzt, nachdem alle neuen Hüter hochgegrindet sind, wird eine CP-Kampagne nicht mehr ausreichen bzw. es war schon vor dem Update eine ewige Warteschlange auf Flamme, wenn man später online kam. Das sowas nicht berücksichtigt wird verstehe ich nicht. Und ja die CPs wurden so in den Boden gestampft, vermutlich nur, dass die Rechenleistung für die kommenden Blümchenfelder ausreicht. :(
    Grundspiel läuft nicht sauber, anstatt da was zu ändern, wird ein Update bzw. eine Erweiterung auf den Markt geklatscht, die noch mehr Ressourcen und Rechenleistung braucht, es zu noch mehr laggs kommt, und im Gegenzug werden die CPs die zum Grundspiel gehören soweit in den Boden gestampft, das man schon fast drauf verzichten kann. Ich hoffe wirklich, dass ich vom Gegenteil überzeugt werde, aber sobald mehr Hüter im PVP unterwegs sind und komische Dinge beschwören, wird das zu einem Laggfest Deluxe. Wie gesagt ich hoffe ich werde vom Gegenteil überzeugt.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände eine Kampagnie, wie das alte Haderus auch toll.. 7Tage mit CP. Manche spielen einfacher lieber mit CP, zudem sind die Stärke von Proccsets und Destroult aufgrund von mehr defensiven Fähigkeiten im CP Baum reduziert..

Ich spiele die 7 Tage Kampagnie, aber nicht wegen der CP allein.. Es war immer der Grund, das diese viel flexibler ist und auch ein Familienvater mit 1-2 Tagen Einsatz zum Kaiser werden kann.. Auf Flammenklinge hat jede Allianz mindestens 2-3 Spieler die 24/7 spielen gefühlt.. wie sollen normalsterbliche da auch mal in den Genuss kommen als Emp rumzurennen?
    Edited by DeHei on 3. Juni 2017 03:28
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • steven22
    steven22
    ✭✭✭
    Meiner bescheidenen Meinung nach sollte eine weitere CP - Kampagne angeboten werden . Vivec ist nicht nur gut besucht , sie ist speziell am Wochenende unspielbar .
    Ich rede nicht von Lags , sondern Ladebildschirmen und Abstürzen. Man muss ausweichen . Ich habe persönlich nichts gegen Non Cp - Kampagnen , aber es sollte trotzdem eine Alternative geben.
    Main - Char : Dandriil - Tamriel Hero, Explorer, Stormproof,Overlord

Nightblade since Beta , ESO Plus , PC EU

Proud Magicka Nightblade
  • Balisto
    Balisto
    ✭✭✭
    Was ich persönlich feststelle, ist wenn die Kampagne voll belegt ist, und z.B. die Zergs bei Chalmann kämpfen, dass bei z.B. Nikels die Skills verzögert rausgehen. Und das wenn dort nur 10 Spieler sind und es im eigentlichen Sin nicht lagt. Also ja eine weitere CP Kampagne sollte es geben.
  • steven22
    steven22
    ✭✭✭
    Was ich persönlich feststelle, ist wenn die Kampagne voll belegt ist, und z.B. die Zergs bei Chalmann kämpfen, dass bei z.B. Nikels die Skills verzögert rausgehen. Und das wenn dort nur 10 Spieler sind und es im eigentlichen Sin nicht lagt. Also ja eine weitere CP Kampagne sollte es geben.

spielst du auch auf der neuen 30 Tage non cp Kampagne ? wenn ja wie ist da die Performance ?

Proud Magicka Nightblade
  • Balisto
    Balisto
    ✭✭✭
    Nein mittlerweile spiele ich nicht mehr auf Non-CP Kampagnen. Früher hatte ich nach azura gewechselt, da es auf den CP Kampagnen zu arg gelagt hatte, da war die Performance besser, bis die Mega Zergs kamen. Wie es seit dem letzten Patch ist, kann ich nicht beurteilen, da ich wie gesagt nicht auf den neuen Non Cp Kampagnen spiele. Aber ich denke ich werds mal austesten ;)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Nein mittlerweile spiele ich nicht mehr auf Non-CP Kampagnen. Früher hatte ich nach azura gewechselt, da es auf den CP Kampagnen zu arg gelagt hatte, da war die Performance besser, bis die Mega Zergs kamen. Wie es seit dem letzten Patch ist, kann ich nicht beurteilen, da ich wie gesagt nicht auf den neuen Non Cp Kampagnen spiele. Aber ich denke ich werds mal austesten ;)

Alle Änderungen haben nichts geholfen. Es laggt viel mehr als vor dem Patch. Teilweise muss man 1-2 Sekunden warten, bis Fähigkeiten ausgelöst werden. Oder man klickt und es passiert einfach gar nichts, weil der Server zu lange braucht und die Antwort einfach fallen gelassen wird.
    Die endlosen Ladebildschirme sind auch immer noch da. Gehören halt einfach zum Spiel und ZOS ist es wurscht, solange der Rubel rollt und das tut er, mehr denn je.

Heute wieder besonders schlimm. Fliege gerade zum zweiten Mal mit Ladebildschirm. Es ist schlimmer, viel schlimmer, bzw. schlechter als vor dem patch. Voll das technische Drecksgame.

Nun steh ich wieder in Vvardenfell und bin in Warteschlange 50, was etwa 1 Stunde bedeutet. ZOS verarscht doch alle nur noch.

UND....zum dritten Mal...Ladebildschirm > Vvardenfell.
    Schaltet den Schr*tt einfach ab.

UND....Ladebildschirm Nr. 4......
    Edited by TorvenTool on 9. Juni 2017 21:18

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Heute, 17.06. mal wieder super. Vivec....
    Ein Server Crash mit Rauswurf für alle und Rollback nach dem anderen. Ladebildschirme generell 5 Minuten lang. Mit Glück kommt man wieder rein, mit Pech, und das ist eher die Regel, kommt man im PVE Gebiet raus und kann sich dann an Pos. 95 in die Warteschlange einreihen.
    Oder man kommt einfach im Login wieder raus, kann dann keine Verbindung aufbauen und.......Warteschlange....

Was für ein Drecksgame ZOS aus dem tollen TESO gemacht hat.

Super ZOS....und wurscht ist es Dir auch.

23:36 Uhr: nach etwa 4 Loading Screens und diversen Problemen, nun der Xte Server-Crash mit Rollback des Abends für die gesamte Kampagne Vivec. Wieder eingeloggt....Ladebildschirm nach Cyrodiil....Verbindung zum Spieleserver kann nicht aufgebaut werden....klar, weil grade die restlichen Spieler auch wieder einloggen und rein wollen, der C64-Cluster von ZOS es aber nicht packt.
    Edited by TorvenTool on 17. Juni 2017 21:40

• steven22
    steven22
    ✭✭✭
    Heute, 17.06. mal wieder super. Vivec....
    Ein Server Crash mit Rauswurf für alle und Rollback nach dem anderen. Ladebildschirme generell 5 Minuten lang. Mit Glück kommt man wieder rein, mit Pech, und das ist eher die Regel, kommt man im PVE Gebiet raus und kann sich dann an Pos. 95 in die Warteschlange einreihen.
    Oder man kommt einfach im Login wieder raus, kann dann keine Verbindung aufbauen und.......Warteschlange....

Was für ein Drecksgame ZOS aus dem tollen TESO gemacht hat.

Super ZOS....und wurscht ist es Dir auch.

23:36 Uhr: nach etwa 4 Loading Screens und diversen Problemen, nun der Xte Server-Crash mit Rollback des Abends für die gesamte Kampagne Vivec. Wieder eingeloggt....Ladebildschirm nach Cyrodiil....Verbindung zum Spieleserver kann nicht aufgebaut werden....klar, weil grade die restlichen Spieler auch wieder einloggen und rein wollen, der C64-Cluster von ZOS es aber nicht packt.

Empfehlenswert ist es am Wochenende überhaupt nicht mehr oder wenn dann nur zu Mittag ins PVP zu gehen . Am Abend ist es leider nicht mehr spielbar .

Das soll nicht heißen , dass das Ganze dein Fehler ist . Aber du ersparst dir sehr viel Frust .

Proud Magicka Nightblade
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.