Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Stamina NB -> Magicka NB

TeeJayDo
TeeJayDo
Hallo Community,

mein momentaner Hauptcharakter ist eine Stamina Nachtklinge, aktuell CP 224. Würde nun gerne mit dem geringsten Aufwand daraus eine Magicka Nachtklinge machen. Ich denke mal, dass ich nicht der erste bin, der das machen will. Hat da jemand Tips für mich, wie man das am besten angeht und worauf man evtl. besonders achten sollte ?

Edited by TeeJayDo on 18. Juni 2017 13:31

Beste Antwort

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TeeJayDo schrieb: »
    Hallo Community,

    mein momentaner Hauptcharakter ist eine Stamina Nachtklinge, aktuell CP 224. Würde nun gerne mit dem geringsten Aufwand daraus eine Magicka Nachtklinge machen. Ich denke mal, dass ich nicht der erste bin, der das machen will. Hat da jemand Tips für mich, wie man das am besten angeht und worauf man evtl. besonders achten sollte ?

    1.) Mach dir Gedanken ob deine Rasse, welche ggfs. eher für die Stamina-Nachtklinge sinnvoll war, geändert werden sollte und ob du das machen magst. Wenn nicht, überlege dir, ob es für dich okay ist mit diesem "Rassennachteil" zu leben.

    2.) Suche dir einen vernünftigen Guide für die Nachtklinge, der dir zeigt welche Skills und Passiven wichtig sein werde bzw. werde dir darüber klar.

    3.) Mache einen vollständigen Skillreset und arbeite dich dann Baum für Baum durch. Skills die du nicht mehr brauchst lässt du weg, Skills die du noch nie hattest lernst du und Skills die du im anderen Morph hattest, lernst du um.

    4.) Denk an deine Atribute, neues Bufffood, neue Tränke und neue CP-Verteilung.

    5.) Plane eine Übergangszeit ein, man sollte sowas nicht unbedingt kurz vor dem nächsten Raidabend machen^^ Sonst grindet man eine Nacht die Passiven hoch ;)

    6.) Falls du die Magiergilde vernachlässigt hast, musst du anfangen Bücher schnell nachzulesen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Antwort ✓
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Oder Du ziehst Dir einen anderen Char hoch, dauert zur Zeit echt nicht lange. Wenn du dann die Magicka NB leid bist, loggst du einfach um.
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Wenn deine Rasse eher in Richtung Ausdauer tendiert würde ich auch eher einen neuen Char hochziehen, denn Rassenwechsel kostet Kronen und du ärgerst dich dann grün und blau wenn dir die Ausdauernachtklinge doch besser gefallen hat. Sonst hat Senaja da schon an alles gedacht was es zu sagen gibt. :)
  • TeeJayDo
    TeeJayDo
    Bombardin schrieb: »
    Oder Du ziehst Dir einen anderen Char hoch, dauert zur Zeit echt nicht lange. Wenn du dann die Magicka NB leid bist, loggst du einfach um.

    Vielen Dank erstmal für Deine Antwort :-)

    Einen neuen Char bis CP 225 hochziehen ? Na ich weiss nicht...
    Natürlich müssen einige Fertigkeitsbäume komplettiert werden, aber wenn ich das tue, gehen meine alten ja nicht verloren oder ? Wenn ich also mein Stamina Gear bunkere, kostet mich das 'lediglich' noch mal ein paar K Gold für das Zurücksetzen der Punkte um wieder auf Stamina zurückzukehren oder ?

    @Orti: Rasse ist Dunkelelf. Insofern schonmal ganz gut für Magicka NB.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    TeeJayDo schrieb: »
    Bombardin schrieb: »
    Oder Du ziehst Dir einen anderen Char hoch, dauert zur Zeit echt nicht lange. Wenn du dann die Magicka NB leid bist, loggst du einfach um.

    Vielen Dank erstmal für Deine Antwort :-)

    Einen neuen Char bis CP 225 hochziehen ? Na ich weiss nicht...

    Deine CPs zählen für deinen Account. Wenn du Dir einen neuen Char erstellst kannst du sofort all deine CPs verteilen (was aber nicht empfehlenswert ist da Du ohne, deinen Char besser spielen lernst)...erreichst du Lvl 50...ist dein Char sofort CP 225...
    Edited by NecroPhil666 on 19. Juni 2017 08:19
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • TeeJayDo
    TeeJayDo
    NecroPhil666 schrieb: »
    TeeJayDo schrieb: »
    Bombardin schrieb: »
    Oder Du ziehst Dir einen anderen Char hoch, dauert zur Zeit echt nicht lange. Wenn du dann die Magicka NB leid bist, loggst du einfach um.

    Vielen Dank erstmal für Deine Antwort :-)

    Einen neuen Char bis CP 225 hochziehen ? Na ich weiss nicht...

    Deine CPs zählen für deinen Account. Wenn du Dir einen neuen Char erstellst kannst du sofort all deine CPs verteilen (was aber nicht empfehlenswert ist da Du ohne deinen Char besser spielen lernst)...erreichst du Lvl 50...ist dein Char sofort CP 225...

    Uuaah Sorry, Hast ja Recht...
    Trotzdem denke ich, dass mir persönlich da ein Char mit der Möglichkeit 'kostenpflichtig' umzuskillen eher zusagt.
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Das Aufwendigste wird sein, Zerstörungsstab oder sogar noch den Heilstab da der sich gut auf der Magicka Blade (solo) spielen lässt, hochzugrinden.. vielleicht auch einfach vorab schon machen. Stab auf die zweite Bar, möglichst viele Skills aus dem entsprechenden Waffenbaum in die Leiste. Und immer vor Quest abgabe (vor dem Erfahrung gewinn) auf diese Stableiste switchen.
    Ansonsten ist gerade die Nachtklinge recht einfach im Umbau, da du in den Klassen-Skill-Trees häufig einfach einen anderen Morph nehmen musst. Wobei es dann noch stark darauf ankommt, mit was für einem Build du spielen willst.

    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.