Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Ausdauer DDs mit Stellungswechsel in Duellen zu Stark? vs Mage

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Mir ist gerade aufgefallen das es keine Möglichkeit mehr gibt die Ausdauer Ausweichrollenspammer zu besiegen, ruckzuck hat man als Zauberer keine Magicka mehr und wird beim Verwenden von Dunkler Austausch auf den Boden geworfen und ist im Prinzip tot. Der Ausdauerspieler benötigt nur 3-5 Angriffe und gewinnt egal ob DK,NB oder Templer man hat keine Chance. Selbst schlägt man 12 mahl zu wenn man soweit kommt und macht doch keinen Schaden. Wo ist den da eine Balance? Natürlich es gibt keine!
Nun frage ich mich warum sind die Plötzlich so gut und meine Schilde(=Leben) nutzlos, ah ha ganz klar "Berstende Hiebe" die neue Möglichkeit Zauberer mit 3 Schlägen zu killen, wieso gibt es eigentlich nicht Campion-Baum die Möglichkeit den Schaden gegen Spieler mit hohen Ausweichchancen zu erhöhen, das wäre gerecht. Diese brauchen auch keinen anderen um den Schaden zu vermindern da ja sowieso nichts mehr trifft. Selbst die Ulti "Energieüberladung" kann man nun nicht mehr oft benutzen so schleudert man 4 Blitze keiner trifft man ist danach tot. Hoffentlich ändern die Entwickler das bald wieder oder erhöhen Ausweichrollenkosten!
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Mir ist gerade aufgefallen das es keine Möglichkeit mehr gibt die Ausdauer Ausweichrollenspammer zu besiegen, ruckzuck hat man als Zauberer keine Magicka mehr und wird beim Verwenden von Dunkler Austausch auf den Boden geworfen und ist im Prinzip tot. Der Ausdauerspieler benötigt nur 3-5 Angriffe und gewinnt egal ob DK,NB oder Templer man hat keine Chance. Selbst schlägt man 12 mahl zu wenn man soweit kommt und macht doch keinen Schaden. Wo ist den da eine Balance? Natürlich es gibt keine!
    Nun frage ich mich warum sind die Plötzlich so gut und meine Schilde(=Leben) nutzlos, ah ha ganz klar "Berstende Hiebe" die neue Möglichkeit Zauberer mit 3 Schlägen zu killen, wieso gibt es eigentlich nicht Campion-Baum die Möglichkeit den Schaden gegen Spieler mit hohen Ausweichchancen zu erhöhen, das wäre gerecht. Diese brauchen auch keinen anderen um den Schaden zu vermindern da ja sowieso nichts mehr trifft. Selbst die Ulti "Energieüberladung" kann man nun nicht mehr oft benutzen so schleudert man 4 Blitze keiner trifft man ist danach tot. Hoffentlich ändern die Entwickler das bald wieder oder erhöhen Ausweichrollenkosten!

    Also jetzt haste echt zu *** aufgetragen :D .. Ein Mage der sich beschwert, dass er stirbt weil er seine ganze Magicka in die Dodgerollen von seinen Gegnern pumpt, hat es verdient zu sterben.. >:)
    Echt kein Verständnis für!

    Gerade als Magickaspieler kannste diese Art zu kämpfen sowas von dominieren. Bodeneffekte und heavy attacks mit Blitz- und Heilstab treffen immer! Dots kannste auch gut setzen, selbst wenn der shuffle drin hat... lass ihn doch hin und herrollen, stell Dich in Deine Minen, setz dotz und spam heavy attacks, irgendwann geht auch ihm die Stamina aus oder er greift an. Wenn er angreift kannste den Burst mit Schilden abpfangen und plättest ihn mit ein paar Attacken.. oder es reicht lächerlicherweise oft Soul assoult zum finishen, wenn er schon einiges an Leben verloren hat...

    Mir tun meine Staminagegner leid, die das bei mir probieren. Die tragen bei dem Spielstil oft nur medium Armor..
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭
    Ok danke. Aber wenn mir mal von meiner Spielweise ohne Flächeneffekte und Minen absehen und auch andere Magieka Klassen betrachten, wäre es doch Sinnvoll in den Campion-Punkten, etwas mehr Schaden gegen Feinde mit guten
    Ausweichchancen zu tun oder? ich finde zudem das die Überladung des Zauberers nicht trifft weil die Blitze zu langsam fliegen, die könnten doch so schnell wie Impuls am Feind sein oder nicht?
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Ok danke. Aber wenn mir mal von meiner Spielweise ohne Flächeneffekte und Minen absehen und auch andere Magieka Klassen betrachten, wäre es doch Sinnvoll in den Campion-Punkten, etwas mehr Schaden gegen Feinde mit guten
    Ausweichchancen zu tun oder? ich finde zudem das die Überladung des Zauberers nicht trifft weil die Blitze zu langsam fliegen, die könnten doch so schnell wie Impuls am Feind sein oder nicht?

    Spieler die fast ausschließlich mit "langsam" fliegenden Projektilen arbeiten, werden es immer unendlich schwer haben, da diese einfach durch die Dodgespielweise gekontert werden! Die Dodgespielweise zielt genau darauf ab lange zu überleben und dann im richtigen Moment burstdamage zu fahren. Du wirst schlicht an Deiner Spielweise etwas ändern müssen oder musst damit leben, dass Du damit gegen diese Spieler nur verlieren kannst!...
    Edited by DeHei on 17. Juni 2017 18:44
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Ok danke. Aber wenn mir mal von meiner Spielweise ohne Flächeneffekte und Minen absehen und auch andere Magieka Klassen betrachten, wäre es doch Sinnvoll in den Campion-Punkten, etwas mehr Schaden gegen Feinde mit guten
    Ausweichchancen zu tun oder? ich finde zudem das die Überladung des Zauberers nicht trifft weil die Blitze zu langsam fliegen, die könnten doch so schnell wie Impuls am Feind sein oder nicht?

    Das liegt einzig allein daran das du mit deiner Klasse nicht umgehen kannst. Übe vorher ein wenig mehr bevor du unnütze Dinge wie jetzt schreibst. Lerne Angriffe richtig zu timen und pack die Energieüberladung raus wenn du schon Duelle machen willst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.