So mal einiges getestet. Internet-Online-Speedtest: 10,63 Mbis/s Download und 12,43 Mbit/s Upload, Ping ca 24 ms. Hardware sollte OK sein habe eine NVIDIA GefOrce GTX750 Ti, Prozessor Core I7 2600 3,40Ghz.
Windows Leistungstest sagt Prozessor 8,1, RAM 8,1, Grafikleistung für Spiele 9,9, Datenübertragung Festplatte 5,9.
OwenDaring schrieb: »Sorry, aber da veräppelt dich Windows mit dem Leistungstest. Die GraKa ist eher schlecht als recht zum spielen geeignet. Ich habe deine GraKa mal mit meiner rund fünf Jahre alten GraKa verglichen.
[Nvidia GTX750Ti vs AMD HD7970]
Wenn du dir mal den Stromverbrauch der drei folgenden GraKa betrachtest, dann wirst du erkennen, dass die 750 eher ein Sparmodell ist.
[GTX750Ti GTX770 GTX780Ti]
Erst einmal Danke! Aber was willst Du damit sagen, kann die Grafikkarte die Ursache für die Laggs sein? 98% der Spielinhalte habe ich ja keine Probleme, bevor ich Geld investiere möchte ich sicher sein dass es aus nötig ist.
x07Triklin schrieb: »Was den Ping angeht hab ich auch keine Idee, das liegt ganz einfach am Spiel da es diesbezüglich nicht gut programmiert ist ( meine Leitung hat nen Ping von 25 InGame sind es aber zwischen 60 und 150 )
Bitte bemerkt bei euren Grafikdebatten: Wir spielen kein High-End-Grafik-Spiel. Die GraKa hat bei den wenigsten Spielern bisher ruckler ausgelöst. Aber ihr könnt es auch auf die GraKa schieben, sie wird es wohl nur nicht sein. Es ist immer noch ein MMO und kein Singelplayer mit High-End-Grafik.
JupiterHorizon schrieb: »Bitte bemerkt bei euren Grafikdebatten: Wir spielen kein High-End-Grafik-Spiel. Die GraKa hat bei den wenigsten Spielern bisher ruckler ausgelöst. Aber ihr könnt es auch auf die GraKa schieben, sie wird es wohl nur nicht sein. Es ist immer noch ein MMO und kein Singelplayer mit High-End-Grafik.
Doch das kann sehr gut sein.
Gerade weil es ein MMO ist., sind die Anforderungen in manchen Situationen besonders hoch.
Mehr Objekte, mehr Effekte = viel höhere Last, als ein SinglePlayer Spiel, das ne gute Grafik aber sonst nichts hat.
Mein Notebook (GTX 960m) stellt GTA 5 SinglePlayer(gute Grafik) flüssiger dar, als WoW Multiplayer (nicht so gute Grafik) im großen Gefecht mit vielen Spielern.
Die GTX 960m und die Desktop GTX 750ti sind innerlich die gleichen GPUs. GTX 750ti ist minimal schneller weil sie bauartbedingt einen etwas höheren Takt haben kann
JupiterHorizon schrieb: »Bitte bemerkt bei euren Grafikdebatten: Wir spielen kein High-End-Grafik-Spiel. Die GraKa hat bei den wenigsten Spielern bisher ruckler ausgelöst. Aber ihr könnt es auch auf die GraKa schieben, sie wird es wohl nur nicht sein. Es ist immer noch ein MMO und kein Singelplayer mit High-End-Grafik.
Doch das kann sehr gut sein.
Gerade weil es ein MMO ist., sind die Anforderungen in manchen Situationen besonders hoch.
Mehr Objekte, mehr Effekte = viel höhere Last, als ein SinglePlayer Spiel, das ne gute Grafik aber sonst nichts hat.
Mein Notebook (GTX 960m) stellt GTA 5 SinglePlayer(gute Grafik) flüssiger dar, als WoW Multiplayer (nicht so gute Grafik) im großen Gefecht mit vielen Spielern.
Die GTX 960m und die Desktop GTX 750ti sind innerlich die gleichen GPUs. GTX 750ti ist minimal schneller weil sie bauartbedingt einen etwas höheren Takt haben kann
Dann erkläre mir mal, wieso Grafikkarten in der Regel nicht ausgelastet sind obwohl es FpS Drops gibt? Denn das ist das Phänomen, welches man in ESO öfters findet.
OwenDaring schrieb: »
Wenn die Frame-Rate in den Keller geht, obwohl die GraKa nur Däumchen dreht, liegt das Problem am Server, der Probleme hat die Ereignisse zeitgerecht zu synchronisieren & an die einzelnen Spieler zu schicken.
cyberqueen01 schrieb: »
mein mann zockt wow & hat noch nie von i-welchen fps dropps oder hohem ping berichtet.
x07Triklin schrieb: »cyberqueen01 schrieb: »
mein mann zockt wow & hat noch nie von i-welchen fps dropps oder hohem ping berichtet.
Weil die dort Ahnung davon haben wie man das gescheit coded, das so etwas nicht passiert....
Ich merke das vor allem dann wenn ich mit meiner Stam NB mit full speed und begüterter Rüstung durch ein öffentliches Verlies ballere. Das Töten und von einem Ort zum nächsten laufen geht so schnell, dass der Server scheinbar nicht mehr hinterher kommt, was sich in übelsten Lags wiederspiegelt. Der Ping schlägt dann teilweise Purzelbäume.
DyingIsEasy schrieb: »
Ich bezweifle, dass die Client FPS irgendwie mit der Server Framerate gekoppelt ist. Wenn man z.B. einen DC hat, weil man keine Daten mehr vom Server empfängt bekommt man auch nicht plötzlich 0 FPS.
Noch eine Anmerkung von mir zu diesem Thema, ich habe es ja immerhin aufgemacht. Ich habe mir einen neuen leistungsstarken PC geholt, damit sind alle Probleme Geschichte. Raiden macht wieder Spaß! Danke für die Diskussion, die mich zu dieser Entscheidung veranlasst hat.