Hilfe, ich bräuchte bitte mal eine Aufklärung von den Lore-Experten hier im Forum, die MoragTong und die Dunkle Bruderschaft betreffend.
Im Internet habe ich gelesen, dass sich die Dunkle Bruderschaft von der MoragTong, abgespalten hat und aufgrund unterschiedlicher Auffassungen (Sithis vs. Mephala, simple Mordlust vs. ehrenvolle Exekutionen usw.) eigene Wege ging und sich beide von da an spinnefeind waren/sind.
In Morrowind merke ich davon aber so gar nix. Man ist ein fleissiges Mitglied der Dunklen Bruderschaft, trägt mit Stolz Robe, Kostüm oder Rüstung von derselben und die Morag Tong, allen voran diese Naryu, merken davon nicht das kleinste bisschen? Als ich ihr das erste Mal im Spiel begegnet bin, gab es die "Dunkle Bruderschaft" noch gar nicht. Naja, wahrscheinlich schon, aber es war noch nicht in Game! Kein Thema. Es sei ihr verziehen!
Aber jetzt? Und wenn diese Naryu es schon nicht bemerkt, dann weiss es doch sicher mein Character, dass sie eigentlich Feinde sein sollten und ehrlich gesagt, hat es meine Waldelfe (überzeugte Sithis-Anhängerin) schon sehr geärgert, sich von den zweieinhalb MoragTong-Assassinen (Naryu, Ashur und diese Azubi) wie ein Schulmädchen behandeln lassen zu müssen.
Kommt da denn noch was im Laufe der Quest (MoragTong-Tattoos erhalten!) oder wird das einfach stillschweigend ignoriert? Bislang hab ich nicht die kleinste Anspielung auf diesen Zwist mitbekommen.
Ich versteh‘ das nicht……entgeht mir was oder hab ich was Wichtiges verpasst?
„When your enemies lie broken and bloody before you, know that I’ll be watching!“ –Molag Bal