Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Dunkle Bruderschaft vs. MoragTong

Behexhetana
Behexhetana
✭✭✭
Hilfe, ich bräuchte bitte mal eine Aufklärung von den Lore-Experten hier im Forum, die MoragTong und die Dunkle Bruderschaft betreffend. :)

Im Internet habe ich gelesen, dass sich die Dunkle Bruderschaft von der MoragTong, abgespalten hat und aufgrund unterschiedlicher Auffassungen (Sithis vs. Mephala, simple Mordlust vs. ehrenvolle Exekutionen usw.) eigene Wege ging und sich beide von da an spinnefeind waren/sind. :#

In Morrowind merke ich davon aber so gar nix. Man ist ein fleissiges Mitglied der Dunklen Bruderschaft, trägt mit Stolz Robe, Kostüm oder Rüstung von derselben und die Morag Tong, allen voran diese Naryu, merken davon nicht das kleinste bisschen? Als ich ihr das erste Mal im Spiel begegnet bin, gab es die "Dunkle Bruderschaft" noch gar nicht. Naja, wahrscheinlich schon, aber es war noch nicht in Game! Kein Thema. Es sei ihr verziehen!
Aber jetzt? Und wenn diese Naryu es schon nicht bemerkt, dann weiss es doch sicher mein Character, dass sie eigentlich Feinde sein sollten und ehrlich gesagt, hat es meine Waldelfe (überzeugte Sithis-Anhängerin) schon sehr geärgert, sich von den zweieinhalb MoragTong-Assassinen (Naryu, Ashur und diese Azubi) wie ein Schulmädchen behandeln lassen zu müssen. :/

Kommt da denn noch was im Laufe der Quest (MoragTong-Tattoos erhalten!) oder wird das einfach stillschweigend ignoriert? Bislang hab ich nicht die kleinste Anspielung auf diesen Zwist mitbekommen.

Ich versteh‘ das nicht……entgeht mir was oder hab ich was Wichtiges verpasst? :o
„When your enemies lie broken and bloody before you, know that I’ll be watching!“ –Molag Bal
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Bei Sithis, diese MoragTong hatten Glück, dass diesem kein Auftrag für sie vorlag. In Eigenregie ist dieser nur selten aktiv. Und diese Tatoos können die behalten - dieser mag weder das Design noch die Idee, sein Fell zu verunzieren.

Was die Lore angeht: Dunkle Bruderschaft (Lore) / Morag Tong (beides im ElderScrolls-Wiki)
  • Behexhetana
    Behexhetana
    ✭✭✭
    Dem kann ich nur zustimmen... :D
    Aber es muss doch irgendeinen Hinweis in dieser Morrowind-Erweiterung geben, oder? :o

Das ist doch ein bekanntes Dilemma in den TES-Reihen. Wurde es demnach einfach vergessen/ignoriert?

Das wäre jammerschade und ich glaube, dann muss die "schwarze Hand" mal deutlich werden! :D

Ich war schon so irritiert, als ich in Skyrim als Gildenleiterin der Diebesgilde und Zuhörerin der Mutter der Nacht diesen MoragTong-Flüchtling in der zerbrochenen Flasche begrüssen durfte.

Kein Hinweis, gar nix! Und hier jetzt auch...... WARUM???? :'(
    „When your enemies lie broken and bloody before you, know that I’ll be watching!“ –Molag Bal
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Deine Lorekentnisse sind korrekt. Das Ganze ist (wie Aspekte der Telvanniquestline) eher ein Spieldesignfehler. Andererseits ist die Abspaltung der Bruderschaft noch nicht lange her, und Individuen von beiden Gruppen könnten noch auf eine Wiedervereinigung hoffen, weswegen die spätere Feindseligkeit zur Spielzeit weniger ausgeprägt ist.
    Edited by Thraben on 12. Juni 2017 10:57
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • CalebBlackhand
    CalebBlackhand
    ✭✭✭
    Behexhetana schrieb: »
    Das ist doch ein bekanntes Dilemma in den TES-Reihen. Wurde es demnach einfach vergessen/ignoriert?
    Wäre nicht unüblich. Nicht jeder Questschreiber hat die ganze Lore im Kopf.... Wobei ich mir wünschen würde, dass sowas berücksichtigt wird. Aber was Lore angeht - ich sach nur Midi-chlorians ... TESO ist nicht das erste Franchise, wo mal eben die Lore aufgemischt wird.
    Das wäre jammerschade und ich glaube, dann muss die "schwarze Hand" mal deutlich werden! :D
    Dieser hier würde Tränen vergießen .... vor Freude über so einen Auftrag :sunglasses:
  • Behexhetana
    Behexhetana
    ✭✭✭
    Dankeschön CalebBlackhand und Thraben :)

Damit habt ihr mir schon sehr weitergeholfen! Ich dachte wirklich, ich habe etwas Entscheidendes übersehen. :)

Also "Still, mein Bruder, ich vernahm' grade das Flüstern der Mutter der Nacht!" B)

Tja, Zenimax, schaut euch nach einem neuen Questdesigner um. Die Stelle muss bald neu besetzt werden :D
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Im Dlc der Dunklen Bruderschaft wird das Thema immerhin ein wenig von Naryu thematisiert. Man könnte also sagen, dass das Thema dort schon abgehandelt wurde und keiner weiteren Worte bedarf. Sofern man diesen Dlc gemacht hat.
    Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Genau genommen ist das wieder dieses "Fehlen von Konsequenzen", was mindestens seit Oblivion auftritt. Dort hatten die Mitglieder der Magier-Uni einen wenigstens noch aufgefordert, eine Robe des Wurmkults sofort auszuziehen.
    Schon in Skyrim konnte man in der Kluft von DB oder DG unbehelligt in jeden Jarlspalast spazieren. Wen wundert's da, dass bei ESO solche Konflikte auch komplett beiseite geschoben werden?
    Ich finde diese Entwicklung sehr schade. Eigentlich müsste das Tragen von Kleidung verfassungsfeindlicher Organisationen sofort die Wachen auf den Plan rufen. Aber dann wäre sicher das Gemaule groß, dass man seine schicke Morag-Tong-Rüssi nirgends tragen darf.
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Behexhetana
    Behexhetana
    ✭✭✭
    Oooooooooooooookay, @Motwi, dann muss ich bei 2.ten Mal besser aufpassen im DLC der Dunklen Bruderschaft. :(
    Das ist mir total entgangen. Danke für den Hinweis....... :)

"Aber dann wäre sicher das Gemaule groß, dass man seine schicke Morag-Tong-Rüssi nirgends tragen darf. "

Naja, tragen darf man sie schon TharDiKhajay, aber erwischen lassen darf man sich halt dann nicht! ;)
  • Motwi
    Motwi
    ✭✭✭
    Oooooooooooooookay, @Motwi, dann muss ich bei 2.ten Mal besser aufpassen im DLC der Dunklen Bruderschaft. :(
    Das ist mir total entgangen. Danke für den Hinweis....... :)

Es gibt nach dem eigentlichen Ende des Dlcs noch zwei Quests, und die mit Naryu ist sehr gut versteckt. Kann man leicht übersehen.

Magicka-Templer in schwerer Rüstung. Sicher ist sicher.
    Meine Ausdauer-Nachtklinge, die Glaskanone.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Als ich ihr das erste Mal im Spiel begegnet bin, gab es die "Dunkle Bruderschaft" noch gar nicht. Naja, wahrscheinlich schon, aber es war noch nicht in Game! Kein Thema.

doch es war thema. da naryu dich aber schon vorher kannte, bspw aus deshaan in de rpakthauptquest, sah sie wohl einfach zwecksdienlicherweise drüber hinweg.

dass das ganze aber etwas kritisch gesehen wird, dass das so einfach alles geht, ist nicht neu und da bist du nicht der erste :)
    Edited by Urkraft on 12. Juni 2017 14:45
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »
    Genau genommen ist das wieder dieses "Fehlen von Konsequenzen", was mindestens seit Oblivion auftritt. Dort hatten die Mitglieder der Magier-Uni einen wenigstens noch aufgefordert, eine Robe des Wurmkults sofort auszuziehen.
    Schon in Skyrim konnte man in der Kluft von DB oder DG unbehelligt in jeden Jarlspalast spazieren. Wen wundert's da, dass bei ESO solche Konflikte auch komplett beiseite geschoben werden?

In Skyrim wurde man zumindest noch von den Stürmmänteln in ihren Lagern darauf hingewiesen, dass man keinen Schritt näher kommen solle als "kaiserlicher Speichellecker" (Wenn man die kaiserliche Rüstung trug). Ich habe es mal drauf ankommen lassen und wurde wie angekündigt entsprechend angegriffen :smiley:
    - Talin Veloth -

"Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

Lang lebe Haus Veloth !

XboxOne EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.