Hallo zusammen,
meiner Raid-Truppe ist etwas Ungewöhnliches in Bezug auf das Aktivieren von Synergien von Flächenfähigkeiten aufgefallen. So hatten unsere Templer, die Mondtänzer tragen, stellenweise den ganzen Kampf über nicht die Möglichkeit, die Synergie vom Blitzfluss, Speerscherben usw. zu aktivieren.
Nach ein wenig rumprobieren haben wir dann herausgefunden, dass es anscheinend eine Reihenfolge gibt, wer die Synergie nutzen darf und das richtet sich danach, wer als erstes die jeweilige Instanz betritt.
Wenn die Person, die als erstes die Instanz betritt, in der Fläche steht, kann niemand außer ihr die Synergie benutzen, bis er diese nutzt oder er die Fläche verlässt.
Danach dann dasselbe Spiel mit der Person, die als Zweites drin war. Somit kann es sein, dass die letzten Spieler den ganzen Kampf über nicht an die Synergie kommen. Das ist gerade bei einem Tank der Alkosh trägt oder DD’s mit Mondtänzer ein Problem.
Mit den Orbs besteht das Problem nicht.
Da wir auf der Xbox spielen, wollte ich mal hören ob es auf den anderen Plattformen dasselbe Problem gibt oder es sogar so gewollt ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann.