Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Problem bei Flächenfähigkeiten mit Synergien

DukeTheBla
Hallo zusammen,

meiner Raid-Truppe ist etwas Ungewöhnliches in Bezug auf das Aktivieren von Synergien von Flächenfähigkeiten aufgefallen. So hatten unsere Templer, die Mondtänzer tragen, stellenweise den ganzen Kampf über nicht die Möglichkeit, die Synergie vom Blitzfluss, Speerscherben usw. zu aktivieren.

Nach ein wenig rumprobieren haben wir dann herausgefunden, dass es anscheinend eine Reihenfolge gibt, wer die Synergie nutzen darf und das richtet sich danach, wer als erstes die jeweilige Instanz betritt.
Wenn die Person, die als erstes die Instanz betritt, in der Fläche steht, kann niemand außer ihr die Synergie benutzen, bis er diese nutzt oder er die Fläche verlässt.
Danach dann dasselbe Spiel mit der Person, die als Zweites drin war. Somit kann es sein, dass die letzten Spieler den ganzen Kampf über nicht an die Synergie kommen. Das ist gerade bei einem Tank der Alkosh trägt oder DD’s mit Mondtänzer ein Problem.

Mit den Orbs besteht das Problem nicht.

Da wir auf der Xbox spielen, wollte ich mal hören ob es auf den anderen Plattformen dasselbe Problem gibt oder es sogar so gewollt ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Auf dem PC gibt es dieses Phänomen nicht. Ihr seid euch sicher, dass es mit der Reihenfolge eures Betretens der Instanz zusammenhängt? Klingt schräg und kann so nicht gewollt sein, da es eine Unmenge an Mechaniken und Builds aushebeln würde.

Edited by Asaac on 11. Juni 2017 08:54
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Das würde eigentlich sehr schnell auffallen, wenn es immer so wäre. Sehr eigenartig..

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ist mir bisher so auch noch nicht aufgefallen.

Dass man aber manchmal Synergien nicht benutzen kann, ist immernoch normal. Sowohl bei Kugeln als auch bei Scherben.
  • DukeTheBla
    Das beschriebene Probleme besteht auch erst seit dem Morrowind Patch am Dienstag. Aufgefallen ist es uns auch erst wirklich, weil wir zwei Templer DD's hatten die den kompletten Raid über keine Synergie nutzen konnten, außer von den Orbs.

Wir haben das dann schon ausführlich getestet mit verschiedenen Fähigkeiten, Charakteren und Spielern ;)
    Wir haben es sowohl in Raids, 4-er Inis und in Häusern getestet und sind immer zu dem selben Ergebnis gekommen.

"Wer zuerst kommt malt zuerst"

Das manchmal eine Synergie nicht klappt ist gerade uns Konsolen-Spielern bewusst und ich hätte das hier auch nicht geschrieben, wenn ich es nicht vorher wirklich ausführlich getestet hätte :)

Wir sind jetzt auch keine Random-Truppe, die nur ab und zu mal ein Raid läuft, sondern setzen uns schon sehr intensiv mit dem Spiel auseinander :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.