Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Vampir und Werwölfe

TarrNokk
TarrNokk
✭✭✭✭
Hallo liebe Fürsten der Finsternis,
da ich leider nur alte (VOR Tamriel One) Guides zu Vampirismus und Werwölfen gefunden habe, möchte ich hier mal die Frage stellen:
Was erwartet mich auf diesen beiden Gebieten? Was ich bisher lesen konnte klingt beides sehr reinzvoll, aber ich bin sicher, es hat sich vieles seit T1 geändert.
Sind die Buffs und Debuffs ausgewogen? Welche Vor- bzw. Nachteile seht Ihr gegenüber dem "normalen" Spiel während des questens, pvp oder Bosskämpfen?

Falls es hier bereits eine aktuelle Diskussion gibt, bitte ich um Nachsicht.
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ich wüsst jetzt nicht was sich da groß geändert hat. Als Werwolf hat man Anfälligkeit für Giftschaden und als Vampir die für Feuerschaden. Die Vorteile des Vampirs hat man immer, die des Werwolfs nicht. Der Werwolf muss sich dazu erst verwandeln.

Der Vampir ist grade im PvP stark durch den UltiSkill. Ansonsten muss man sehen, in Verließen mit Feuer-/Giftschaden hat der Heiler ggf. halt mehr zu tun, sonst nicht weiter relevant. Man kann dem durch Volksboni, Glyphen und CPs gegenwirken.

Aber wenn man aus roten Flächen rausgeht ist das in der Regel auch kein Problem.
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Vampir ist gerade durch die Sustain Probleme interessant. Gratis 10% Magicka und stamina Reg. Das ist schon ganz nett. Außerdem kann man (nur nachts?) Im voller Geschwindigkeit schleichen. Vampire sind cool B)
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Thorin Winterschild --Warden Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Hold my Bear--Stam Warden
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Blutengel5286 schrieb: »
    Als Werwolf hat man Anfälligkeit für Giftschaden und als Vampir die für Feuerschaden. Die Vorteile des Vampirs hat man immer, die des Werwolfs nicht. Der Werwolf muss sich dazu erst verwandeln.

Was du aber noch vergessen hast zu erwähnen ist, dass die Werwölfe den erhöhten Giftschaden nur in Werwolf Form erhalten, Vampire ihren erhöhten Feuerschaden jedoch immer.

Aber wenn man aus roten Flächen rausgeht ist das in der Regel auch kein Problem.

Ja, in der Regel aus den roten Flächen zu gehen ist eine gute Idee, aber nicht vergessen sie hinterher zu säubern.
    Btw dein Name passt da ganz gut :)
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Wie schon geschrieben, die 10% Reg auf Magicka und Ausdauer sind sehr nützlich. Zudem gibt es beim Vampier unter 50% Leben noch eine Schadensreduktion, was ebenfalls nützlich ist.

Die Vampier Fähigkeiten sind eigentlich nur im PVP nutzbar, im PVE nicht wirklich.

Zum Thema Feueranfälligkeit: Selbst die Vet Mahlstrom Arena ist mit Vampierismus 4 machbar ;)

Zum Werwolf kann ich leider nichts sagen, nutz ich nicht mehr.

Edited by Kitfisto on 8. Juni 2017 06:35
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Stimmt. Ich glaube die Schadensreduktion beim Vampir unter einer bestimmten Grenze ist sogar nicht ohne. Die hab ich ganz vergessen.

Zudem ist der look als Vampir cool. Wenn man Stage 4 erreicht hat sieht das echt gut aus
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Der Vampir ist grade im PvP stark durch den UltiSkill.

Ich mag Vampire im PVP. Die brennen so schön hell.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Generell sind Werwölfe gut als "Schadensulti" für Tanks im PvE.

Im PvP taugen sie ehesten was als Maskottchen.

Vampire sind eher eine Last im PvE, aber ca. 80% der regelmäßigen PvPler sind welche, da man mit Nebelgestalt gut abhauen kann.
    Edited by Thraben on 8. Juni 2017 07:17
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Beolund
    Beolund
    ✭✭✭
    Wieso eine Last? Wegen dem Feuerschaden ?
    Vampire sind ja gerade bei Sorcs ziemlich in Mode und die habe ein Schild und schilden sich einfach durch den Feuerschaden durch :)
    Im PVE sehe ich da eigentlich keine Nachteile
    PC/EU CP1300+
    Sheldør--Mag NB (Main)
    Heimdall--DK Tank
    Rargnskar--NB Tank
    Apollon--Stamplar
    Wolowizard--Mag Sorc
    Darahes--Mag DK
    Nocturas--Mag NB
    Seinaru--Mag Templar

Aldmeri for the win
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Na ein echter DD Zauberer nutzt im Gruppen-PvE keine Schilde, weil es Schaden kostet und brennt daher oft lichterloh, wenn er Vampir ist
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    Na ein echter DD Zauberer nutzt im Gruppen-PvE keine Schilde, weil es Schaden kostet und brennt daher oft lichterloh, wenn er Vampir ist

so krass isses auch nicht :)
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Ihr mit eurem brennen.. man kann dem gut gegenwirken. Wer den richtig spielen kann fackelt auch nicht gleich ab wie ein olympisches Feuer.

Und ja, das der Werwolf den Nachteil nicht immer hat hab ich vergessen. War aufm Weg zur Arbeit geschrieben. o:)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.