Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

wohlgenährt

ChronosOnline
Was bedeutet das praktisch. Ist bei mir heute erstmals aufgetaucht, als ich lvl 25 buff food verwendet hab.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermute, das ist die Meldung von einem Achievment.
    Schau mal darunter nach.

    Dann hat es keine praktischen Auswirkungen.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • ChronosOnline
    Es wird bei den aktiven Effekten angezeigt, und zwar zeitgleich mit dem Regenerationstrank. "Wohlgenährt: Magickaregeneration".

    Als Effekt wird's ja wohl einen Effekt haben. ;)

    Und eine passende Errungenschaft konnte ich nicht finden.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    is wie mit deinem reittier wenn das nicht regelmässig gefüttert wird stirbt es nennt man survival mode :D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • ChronosOnline
    Nein, das Pferd stirbt nicht, und ich auch nicht.

    Sollte wohl eine Scherz sein ... B)
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Dann verstehe ich deine Frage nicht. Dachte,es würde für in einem anderen Zusammenhang angezeigt.

    Ein Screenshot hatte geholfen.


    Wenn du schon weißt, dass es ein aktiver Effekt ist, warum fragst du?

    Du hast durch den Tank eine verbesserte magicka Regeneration. Je nachdem was in der Tank Beschreibung steht.


    Oder was meinst du?


    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • ChronosOnline
    Die Anzeige lautet:

    Komplettregeneration
    Wohlgenährt: Magickaregeneration.

    Es handelt sich also anscheinend um einen Effekt zusätzlich zur Komplettregeneration. Vielleicht eine Verstärkung der normalen Magickaregeneration?
  • Fetz
    Fetz
    Soul Shriven
    Es kann auch sein, dass du durch ein angenommenes Quest in bestimmter Umgebung questbezogene Aktive Effekte bekommst
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Hm, unter Handwerk Alchemie gibts die Passiva "Heilkenntnis", und die Getränke halten auf der 3ten Stufe 30% länger.
    Oder unter Versorgen die Passivas "Gourmet" und "Connaisseur", verlängern je bis zu 20 Minuten die Wirkdauer.

    Hat Dein Char da was geskillt?

    Ansonsten, schulterzuck, vielleicht die neue KI, kleb doch mal die Webcam ab....
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • ChronosOnline
    Es handelt sich um Tränke, die mein Versorger-Char hergestellt hat, der Effekt tritt aber auch auf, wenn man Zweit-Char sie einnimmt.

    Gourmet und Connaisseur sind die einzigen Skills, die bei dem Versorger nicht aktiviert sind, weil die geringfügige Verlängerung der Wirkdauer uninteressant ist. Die Tränke halten eh schon 1 oder 2 Stunden, und ich kann sie in Massen herstellen.

    Vielleicht hängt es damit zusammen, dass der Versorger lvl 50 erreicht hat (beim Versorgen).

    Den zahlreichen Klicks auf diesen noch jungen Thread entnehme ich, dass Viele ebenfalls diese Anzeige kriegen. Bislang scheint aber noch niemand zu wissen warum.

    Ich hab schon mal irgendwo was darüber gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob das bei TESO oder bei Enderal war.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Ansonsten, schulterzuck, vielleicht die neue KI, kleb doch mal die Webcam ab....

    :joy:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Ich hab bei meiner Kochkatze (Versorger 50) und bei meiner Alchimistin (50) jeweils Trank und Futter eingeworfen, konnte aber nie "wohlgenährt" entdecken. So ein Begriff wäre mir auch in Erinnerung geblieben... :-)
    Dass die Suche hier im Formum nix zu Tage fördert weißt Du sicher auch... also ein Mysterium!
    So wie der Reliktschädel den ich im PTS gefunden hatte... auch unbekannt...


    Ähhh allerdings...., keiner meiner Chars ist ein Vampir! Deiner etwa?!? Und es gibt Futter das Vampire "sättigt"!
    Edited by Jacul on 31. Mai 2017 17:04
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • ChronosOnline
    Ich bin TESO-Neuling und hab hier schon manche gute Hilfe bekommen, - allerdings nicht per Suche, sondern per Nachfragen.

    Und dass meine beiden Chars jetzt plötzlich Vampire geworden wären ...

    Vorhin war ich mit meiner lvl 16 Magierin unterwegs, hab einen Trank genommen, und da wurde dann zunächst kein wohlgenährt angezeigt. Später nach Kämpfen allerdings schon, und zwar schließlich in drei Varianten gleichzeitig. Mit Vampiren hatte der Char in letzter Zeit (wenn überhaupt) nichts zu tun.
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    :-) Naja, normalerweise sucht man bevor man fragt...
    Wäre Dein Char Vampir, wüsstest Du es, das zieht ne Quest nach sich.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Cindaia_Atrius
    Cindaia_Atrius
    ✭✭✭
    Mein Mule Char ist auch ab und zu "Wohlgenähert".
    Es ist kein Achievment und keine Quest.
    Dieser Char steht nur in der Bank. Oder nimmt Reitstunden.
    Aktive Effekte (zB Ausdauerregeneration) können mit rechts klick beenden werden. Wohlgenährt aber nicht. Entferne ich Ausdauerregenaration dann ist auch Wohlgenährt weg.
    Trinkt dieser Char einen Ausdauerregenaration Trank dann kommt kein Wohlgenärt. Zum Verständis der Ablauf:
    ich lade meinen Mule Char
    der Mule Char hat Ausdauerregeneration & Wohlgenährt - beide mit der gleichen Restlaufzeit
    ich beende die Ausdauerregenaration => keine aktiven Effekte
    Char trinkt einen Trank => Ausdauerregenaration aber kein Wohlgenährt
    ich wechsel zurück auf meinen Main Char
    einige Zeit später lade ich wieder den Mule Char
    Mule Char ist Wohlgenährt
    612f89551677898.jpg
    60a7dc551677907.jpg

    Edited by Cindaia_Atrius on 4. Juni 2017 07:33
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Mein Mule Char ist auch ab und zu "Wohlgenähert".
    Es ist kein Achievment und keine Quest.

    Yep, hab's heute morgen auch mal kurz probiert, in meinem Fall ist's 'ne Lebensregeneration. Der Sinn und Zweck dieses "Wohlgenährt" erschließt sich mir auch nicht, hab' ich auch nie drauf geachtet. Ist irgendwie auch noch ein unnützes, irreführendes 'Feature' von ESO... :/

    pnp5szuh.jpg
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ChronosOnline
    Okay, dann können wir das wohl abhaken.

    But BTW: Was ist ein Mule Char? Warum nimmt der Reitstunden, wenn er sonst nur rumsteht?
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    der trägt allen plunder den der moderne messi nicht wegwerfen will :D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • ChronosOnline
    ... und er hat ein Lasttier, dessen Tragekapazität durch Reitstunden erhöht wird?
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
    Edited by [Deleted User] on 5. Juni 2017 13:14
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    "Wohlgenährt" scheint in diesem Zusammenhang mit dem Bonus zu tun zu haben, welchen man erhält wenn man mit einem Char in einer Stadt ausloggt und z.B am nächsten Tag wieder online geht. Der Char ist in einer Stadt geblieben und hatte so die Möglichkeit sich zu erholen, ernähren, einen trinken gehen usw. Bei Fallout und TES bekam man nach dem schlafen in einem eigenen Bett ähnliche Effekte. Gut möglich, dass wohlgenährt dazugehört.
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    LestWeForget schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    "Wohlgenährt" scheint in diesem Zusammenhang mit dem Bonus zu tun zu haben, welchen man erhält wenn man mit einem Char in einer Stadt ausloggt und z.B am nächsten Tag wieder online geht. Der Char ist in einer Stadt geblieben und hatte so die Möglichkeit sich zu erholen, ernähren, einen trinken gehen usw. Bei Fallout und TES bekam man nach dem schlafen in einem eigenen Bett ähnliche Effekte. Gut möglich, dass wohlgenährt dazugehört.

    Hmmm...das weckt ja dann doch auch noch die Hoffnung das dieser Effekt, er scheint ja neu zu sein, eventuell auch noch mit dem Housing kombiniert wird.
    Also das man dann zB auch das Bett benutzen kann um sich damit zB auszuloggen und dann diesen Buff bekommt der auch eine Weile wirklich etwas bringt (das tut er zZ ja nicht, oder?).

    Im Moment sehe ich nur ab und zu, allerdings kommt das auch vor wenn ich gerade am kämpfen bin, das ich nun "erfrischt" wäre und dafür gibt es dann ja auch eine Weile einen Bonus was die EXP betrifft.

    Ob da etwas in der Richtung seitens Zenimax geplant sein sollte ist von meiner Warte aus reine Spekulation. Die Möglichkeit wäre gegeben, aber ob gewollt oder besser Priorität, bleibt abzuwarten.

    Das du bei diesem Effekt aktuell nur siehst, dass er dir einen Bonuseffekt auf Regeneration gibt aber nicht wieviel genau, mag daran liegen, dass dieser Effekt möglicherweise noch nicht fertig bearbeitet wurde.

    Ich erinnere mich da an einige Effekte seit der Beta, die sich einem erst später erschlossen, weil sie bis dato keine Angaben enthielten über das " wielang-und-wieviel"
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    LestWeForget schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    LestWeForget schrieb: »
    Nuhriel schrieb: »
    "Wohlgenährt" scheint in diesem Zusammenhang mit dem Bonus zu tun zu haben, welchen man erhält wenn man mit einem Char in einer Stadt ausloggt und z.B am nächsten Tag wieder online geht. Der Char ist in einer Stadt geblieben und hatte so die Möglichkeit sich zu erholen, ernähren, einen trinken gehen usw. Bei Fallout und TES bekam man nach dem schlafen in einem eigenen Bett ähnliche Effekte. Gut möglich, dass wohlgenährt dazugehört.

    Hmmm...das weckt ja dann doch auch noch die Hoffnung das dieser Effekt, er scheint ja neu zu sein, eventuell auch noch mit dem Housing kombiniert wird.
    Also das man dann zB auch das Bett benutzen kann um sich damit zB auszuloggen und dann diesen Buff bekommt der auch eine Weile wirklich etwas bringt (das tut er zZ ja nicht, oder?).

    Im Moment sehe ich nur ab und zu, allerdings kommt das auch vor wenn ich gerade am kämpfen bin, das ich nun "erfrischt" wäre und dafür gibt es dann ja auch eine Weile einen Bonus was die EXP betrifft.

    Ob da etwas in der Richtung seitens Zenimax geplant sein sollte ist von meiner Warte aus reine Spekulation. Die Möglichkeit wäre gegeben, aber ob gewollt oder besser Priorität, bleibt abzuwarten.

    Das du bei diesem Effekt aktuell nur siehst, dass er dir einen Bonuseffekt auf Regeneration gibt aber nicht wieviel genau, mag daran liegen, dass dieser Effekt möglicherweise noch nicht fertig bearbeitet wurde.

    Ich erinnere mich da an einige Effekte seit der Beta, die sich einem erst später erschlossen, weil sie bis dato keine Angaben enthielten über das " wielang-und-wieviel"

    Hehe, ich wollte noch dazu schreiben das ich bei diesem Buff auch eher das Gefühl habe das er aus Versehen reingerutscht ist.

    Hat mal jemand kontrolliert ob er denn die Regeneration tatsächlich verbessert?
    Ich bekomme den Buff gar nicht mehr bzw. müsste jetzt mal beim einloggen darauf achten ob ihn ein Char von mir bekommt...der ein oder andere müsste in einer Stadt in der Kneipe sitzen wenn ich nicht da bin ;)

    Ich habe den bei mir noch nicht erlebt (XB1) aber ich achte auch eher selten auf aktive Effekte, da ich nicht alle Naslang das Charfenster aufmache. Höchstens wenn ich Attribute verteile oder mal schaue was ich für spezielle Effekte erhalten habe (z.B Der Segen des heiligen Veloth)
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • [Deleted User]
    The user and all related content has been deleted.
  • Nuhriel
    Nuhriel
    ✭✭✭✭
    @LestWeForget :

    Ich habe die meisten zusätzlichen Leisten und Gimmiks nicht aktiv, da diese mich im Spielfluss stören. Daher bekomme ich aktive Effekte nur bewusst mit, wenn ich das Charfenster öffen, oder aber zuvor weiß, was ich da grad esse bzw trinke oder was meine Fahigkeit mir für Passiva auf Zeit verschaffen
    - Talin Veloth -

    "Preiset die Drei!" Sagen sie.. Pah. Diese Ketzer sollen verflucht sein. Mögen wütende Unsterbliche mit ihren Eingeweiden seilspringen. Diese falschen Götter sollen im Reich des Vergessens schmoren.
    Nieder mit dem Tribunal!

    Lang lebe Haus Veloth !

    XboxOne EU
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Weiß man mittlerweile, was das bedeutet? Ich werde nicht ganz schlau draus.
    Ich habe gestern einen Trank genommen, der alle Regenerationen erhöhen sollte.
    Heute fällt mir im Charakterfenster der Ausdruck: Wohlgenährt: Magickaregeneration auf. Wieso nur Magickaregeneration????
    Darunter steht der Begriff Komplettregeneration mit identischem Zeitablauf. Dabei steht dann: Erhöht eure Lebensregeneration um 0 und eure Magicka - und Ausdauerregeneration um 0. Wieso 0? was soll das denn bedeuten?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.