Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Beutezüge, wie genau?

Mandos
Mandos
✭✭✭✭
Hallo, habe mich jetzt bisschen eingehender mit der Diebesgilde beschäftigt. Und hatte jetzt meinen ersten Beutezug starten können. Dazu gleich Fragen (wie sollte es auch anders sein ^^)...
- Darf man niemanden ermorden? Ich habe mich von hinten angeschlichen und die Leidensklinge benutzt. Ich weiß, das niemand anders in der Nähe war, und dennoch kam die Meldung "entdeckt, du hast jetzt weniger Zeit".
- dazu gleich das nächste, wo kann ich die zeit sehen? Da stand am anfang, ich soll das Diebesgut finden ehe die zeit abläuft, aber sehe diese nicht. Und was ändert sich genau? Hatte zwischendurch die Meldung (sinngemäß, hab es nicht mehr genau im Kopf) "zu oft entdeckt, Mission fehlgeschlagen", konnte diese aber dennoch abschließen und bekam auch ne Belohnung (u.a. Eine Stilseite für den Diebesgilden-Stil). Gehe ich recht der Annahme, daß sich die Qualität der Belohnungen einfach nur ändert wenn man schneller ist?
- und als letztes, in welchen Abständen kann man Beutezüge annehmen am schwarzen Brett? Nach der Mission wurde mir gesagt, ich kann am schwarzen Brett immer sehen, ob es neue gibt. Kommen die in regelmäßigen Abständen (zb als daily)?

Das wars erstmal dazu ;)
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    -Nein darfst du nicht. Ich persönlich schalte manchmal mangels Geduld, einen der Laternenträger mit einem Bogenoneshot aus. Reicht dann immernoch in der Zeit. (Bei der DB gibts ja ähnliche daylies, dort wiederum ist es erlaubt gegner Unbemerkt auszuschalten)

-Erfahrungsgemäss ja. Die chance auf Stilseiten/Straferlass ist höher wenn du in der Zeit bleibst. Diese sollte oben rechts im Ecken agezeigt werden. Dazu musst du aber auch die Quest aktiv haben.

-Die Beute züge können einmal am Tag angenommen werden.

Als Tip, falls du nicht schon von selbst drauf gekommen bist, empfehle ich dir Vampirismus Stufe 4 und den letzten passiven der Vampirskillinie. Dieser erlaubt es dir während des Schleichens normal zu gehen. Kombiniert mit hastigem Manöver hast du kaum Probleme in der Zeit zu bleiben.
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Danke dir. Dann weiß ich bescheid. Wegen der Zeit, werde beim nächsten mal testen ob die Minimap diese verborgen hatte (denn aktiv war die Quest, also weiße Anzeige).
    Vampir passt nicht, bin WW aus Leidenschaft ;) Aber für solche Fälle habe ich immer mein Stille der Nacht Set, damit schleiche ich auch ohne tempoverlust.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Unsichtbarkeitstrank mit zusätzlichem Speedbuff war meine Geheimwaffe.
    Ich muss aber sagen, ich war da insgesamt furchbar schlecht, keine Geduld und so.
    PC/EU
  • Bloodlordt
    Bloodlordt
    Soul Shriven
    Ich hab mich mal dran gesetzt und habe Video-Guides für jeden Beutezug gemacht, da ich nicht wirklich Anleitungen und vor allem keine auf deutsch gefunden habe. Ich hoffe das ist gut verständlich und hilft dem ein oder anderen etwas weiter:

Falls ihr noch Fragen haben solltet versuche ich euch so gut ich kann zu helfen. Bitte beachtet das dies nur Lösungsvorschläge sind, welche für mich am besten funktioniert haben. :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sofern es nicht geändert wurde, kann man Beutezüge auch in einer Gruppe machen.
    Damit aber alle abschließen können, muss jeder innerhalb der Zeit zurück sein.
    Das Sammeln zählt aber für alle.

Zudem kann man Aufträge von Beutezügen auch teilen.
    Edited by Sun7dance on 1. Juni 2017 11:21
    PS5|EU
  • Bloodlordt
    Bloodlordt
    Soul Shriven
    Zu teilen ist super, wenn man mehrere am Tag machen möchte, jedoch muss man beachten, dass man, wenn man mit einer Gruppe die Beutezüge macht, alle in Range sind, sonst zählen die Truhen nicht. Somit funktioniert die Methode: Aufteilen und jeder macht eine Kiste nicht.
    Weiterhin zählt das Zeitevent für jeden einzeln in der Gruppe (entdeckt werden zählt für die ganze Gruppe). Wenn der erste es innerhalb der Zeit abgeschlossen hat, ein anderer aus der Gruppe aber trödelt und mehr als 8min braucht, bekommt er keinen perfekten Abschluss.
    Zusammenfassend würde ich sagen, dass das Teilen ne super Sache ist, aber wenn man mit mehreren Leuten einen Beutezug macht, bringt das keinen wirklichen Vorteil, mehr noch würde ich sagen, ist es ein Nachteil, weil die Chance, dass jemand einen Fehler macht, höher ist.
    Edited by Bloodlordt on 2. Juni 2017 08:26
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    am besten du skillst dann noch Aufbrechen. Dann gehst du zur Kiste, drückst "R" und schon is das Ding mit etwas Glück offen. Da sparst du noch ein paar Sekunden.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Die Diebesgilden-Beutezüge zusammen zu machen ist eher ein Nachteil für die Spieler. Gerade wenn einer ungeübt ist - bei einem Fehler bekamen (bekommen) beide Zeit abgezogen. Das Sammeln zählt aber nur, wenn man nah beieinander ist.

Bei der DB ist man in der Gruppe im Vorteil. Töten zählt für alle, entdeckt werden allerdings auch.
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.

VNV Nation - Kingdom
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.