Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

FPS drop/memory leak - Spielspaß adé

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt keine billigen Transistoren, wenn dann schlecht ermittelte Tolleranzen. Aber das hast du bei jedem Hersteller, egal welches Bauteilart oder Bauteilform.
    Der Knackpunkt selber ist die herkömmliche Leiterplatte. Würde man endlich mal auf Hybrid umstellen, würde man bessere Qualität im allgemeinen haben.
    Ich muss mir da nicht mehr viel anschauen. Leiterplatten bestücken war mein letzte Baustelle bevor ich ins Qualitätsmamagement über gegangen bin
  • Niki84
    Niki84
    ✭✭✭
    Also, ich habe seit Homestead auch massive fps Drops. Vorher hatte ich in Bosskämpfen im Raid eigentlich immer über 30fps. Ganz selten, dass es vielleicht mal auf 25 gefallen ist.

    Seit Homestead ist es eher so, dass die fps bei 20 sind und auch auf 12 fps runterdroppen.

    Was zum Henker wurde da getrieben. Es ist wirklich auffällig, dass es genau nach dem Homestead Update so ist. Es liegt sicher nicht am PC etc. Vorher wars ja immer gut...

    So langsam nervts echt.

    Edited by Niki84 on 22. Februar 2017 09:42
    Unchained Animals
    AD - Dívaythia Fyr - Dunkelelfe - Magicka Drachenritterin - DD
    AD - Dívaythia Lyn - Dunkelelfe - Magicka Zauberin - DD

  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭
    Niki84 schrieb: »
    Also, ich habe seit Homestead auch massive fps Drops. Vorher hatte ich in Bosskämpfen im Raid eigentlich immer über 30fps. Ganz selten, dass es vielleicht mal auf 25 gefallen ist.

    Seit Homestead ist es eher so, dass die fps bei 20 sind und auch auf 12 fps runterdroppen.

    Was zum Henker wurde da getrieben. Es ist wirklich auffällig, dass es genau nach dem Homestead Update so ist. Es liegt sicher nicht am PC etc. Vorher wars ja immer gut...

    So langsam nervts echt.

    Beschreib mal deine Hardware genauer und ob du in der Zeit einen neuen Treiber installiert hast.
  • Catnight
    Catnight
    ✭✭
    Habt ihr die Lösung schon mal in euren Einstellungen gesucht? Ich weiß nicht wieso, aber Teso kreiert viel mehr Belastung durch das Anzeigen von kleinen Details in der Welt als durch 100 Spieler die auf einem Fleck Destroulti loslassen. (Ok letzteres ist vielleicht etwas übertrieben aber ich habe wirklich keine FPS-Probleme bei Ansammlungen von vielen Spielern auf einem Fleck... auch nicht wenn ich selbst drin stehe)
    Seit ich meine Sichtweite auf 36 gestellt habe, fallen meine FPS nicht mehr unter maximal 40. Die Charaktere und Effekte anderer Spieler könnt ihr übrigens weiterhin auf maximale Distanz sehen.
    PAWS (Positively Against Wrip-off Stuff) - Say No to Crown Crates!
  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭
    Der Memory Leak scheint wieder zurück zu sein. Gestern war ich in Kluftspitze unterwegs, und nach 40 Minuten gingen die fps von über 60fps runter auf 20~. Undspielbar und nur ein Neustart konnte das Problem beheben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.