Ist nur eine Vermutung von einem der sich nicht so sehr damit auskennt.
Aber wie schaut es bei deinem PC mit der Kühlung aus ?
Grafikkarte und oder CPU ?
Kann es sein das die Karte eventuell zu warm wird und dann ihre Leistung zurückschraubt und dadurch die Frames in den Keller gehen ?
zitiert
Wie kommst du auf Memory Leak, dazu steht in deinem Post weiter nichts.Memoryleak
Windows 10 x64
Das tun schon immer alle neuen DirectX-Versionen für Spiele die älteres DirectX benutzen, wobei emulieren nicht das richtige Wort ist, vielmehr werden Rufe auf die alte API auf die neue umgeleitet.Ich habe woanders, ich glaube auf Reddit war es, gelesen das es vielleicht daran liegt das Windows 10 Directx 11 mit Directx 12 nur emuliert.
Niemals sollte man sein WIndows verbiegen, weil da vielleicht in einem einzelnem Spiel was besser werden *könnte*.Laut englischen Foren haben Leute die das selbe Problem wie ich hatten nach einen Downgrade zu Windows 8/8.1 kein FPS Problem mehr. Das Problem war auch bei diesen Leuten reproduzierbar.
Ich habe nur leider keine Lust auf ein Downgrade zurück zu Windows 8.1. Vorallem nicht wegen nur einen Spiel.
Hallo.
Du Spielst nicht zufällig mit nem Controller oder? Da hatte ich das Problem nämlich das nach einigen Minuten die Fps unter 20 gefallen sind bei Maus und Tastatur war jedoch alles wieder normal.
Nur ein Tipp meinerseits weil bei mir Lag es daran. Nun funktioniert aber alles wieder nachdem ich ALLE Grafiktreiber, Visual C++ und DirectX deinstalliert hatte und wieder Installierte.
Allgemein ist ist aber von der Performance her schrecklich finde ich.
Mfg Sven
Ich habe damals auch ein ähnliches Problem gehabt. Bei mir war es ein Addon, welches das verursacht hat. Weiß nicht mehr welches, aber war was mit Karte.
Wird wahrscheinlich nicht sein, aber man sollte alle Möglichkeiten mal ansprechen
Ich habe mir das jetzt mal genauer angeschaut und muss sagen ich bin bei dem versuch das Problem zu reproduzieren echt an meine Grenzen gestoßen aber es scheint Java zu sein das Probleme macht nach dem Beenden aller Java Prozesse im Systeme wurde unter Windows 10 die Priorität der Prozesse geändert und das Memory Leak war weg es scheint ein Bug im Windows Prozessmanagement zu sein der dafür sorgt das Java Grundsätzlich eine Höhere Priorität hat als anderen Anwendungen und bei jedem versuch sich mehr RAM zu reservieren seitens der ESO.exe ensteht im in dem Java RAM Container Datenmüll da Java jedes mal eine Fehlermeldung in den RAM Container schreibt das TESO nicht das das recht hat mehr RAM anzufordern.
Also kurz gesagt Java vor Spielstart beenden oder wie ich einfach Java einen Festen wert für die Maximale RAM Nutzung festlegen.
Wo finde ich die Datei? Ist das die in dem Ordner live?
Versuch mal das Frame Limit an zu heben.
SET MinFrameTime.2 "0.00833333"
Ich glaube hier wurde vergessen zu sagen das in TESO mit einem Frame Limit gearbeitet wird.
@Ahmbor da hast du recht aber schlechte BIOS Roms bleiben Schlechte BIOS Roms und Billige Kondensatoren belieben Billige Kondensatoren ich habe erst vor ein paar Monaten richtige Probleme mit der instabilen Spannung auf Asrock Boards gehabt und das ist halt darauf zurückzuführen das die Fertigungstoleranzen immer noch zu hoch sind und das hat sich leider nicht viel verändert.
Du hast recht das in den letzten 12 Jahren hat sich viel getan und Asrock ist von absolut unbrauchbar zu kann man für ein Office Rechner verwenden geworden aber trotzdem würde ich keinem meiner Kunden so ein Board empfehlen gerade dann nicht wenn wir von Grafikkarten in der Größenordnung der GTX 1050 oder besser ist sprechen denn da ist eine Stabile Spannung im board das wichtigste.
Aber gut zu hören das es gefixt wurde.