Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Stamblade PvP, brauche Hilfe

istguterSpieler
istguterSpieler
✭✭✭
Hey, mein Setup ist Sechendoktor/Zweigling/Trollkönig. Auf dem Schmuck habe ich einmal Kostenreduktion u. 2x Waffenschaden. Sobald es gg skilled Spieler geht, reicht es nicht mehr.
Hier mal 2 Bsp.

https://www.youtube.com/watch?v=JOE8IlOeInU

https://www.youtube.com/watch?v=aNaGnu9WPms

Ideen u. Kritik sind absolut erwünscht, danke.
Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ändere deinen namen das sollte helfen :D:o:p
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    6 Worte ohne Fehler, bin begeistert.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Hey, erstmal großes Lob einfach ein Video einzustellen! Das trauen sich nur wenige die nach Hilfe Fragen, macht es allerdings vieeeeel einfacher zu helfen.

    ich habe mir mal die zwei Videos angeguckt und mir sind da ein paar Sachen aufgefallen:
    Allgemein zur Spielweise:
    Du benutzt das Momentum sehr oft, auch wenn du volles Leben hast. Der Buff geht um die 30s, das verbraucht nur unnötig Ausdauer. Kannst dir ja mal im Video merken wie groß die zeitlichen Abstände sind. Du benutzt das oft schon nach 10s erneut, obwohl du bei 90% Leben bist.
    Was mir noch aufgefallen ist, dass du dem Gegner sehr oft hinterherläufst und dann nur wenige Skills treffen. Besser und nerviger für den anderen ist es wenn du die ihn anspringst sobald er etwas weiter entfernt ist. Das spart Zeit, macht Schaden und du kriegst 20% extra auf deinen nächsten Angriff (Überraschungsangriff).
    Eine weitere Idee wäre dir eine Kombination zu überlegen die du versuchst aufzubauen und runterzuspielen. Z.B. du lädst den spektralen Bogen und den ungezügelten Schlag auf und wartest kurz bis dein Gegner nicht mehr CC immun ist. Dann gehst du wie folgt vor:
    Anspringen, ungezügelter Schlag, das stunnt den Gegner, sodass du danach den spektralen Bogen raushauen kannst, ihn unter 25% bringen kannst und hoffentlich noch mit dem Executer nachwischen kannst.

    Noch besser ist es wenn du die Kombi spielst wenn dein Gegner nur noch etwa 70% Leben hat. Da wird er es noch nicht für nötig erachten sich zu heilen, macht es aber für dich einfacher ihn unter 25% zu kriegen für den Execute.


    Zum Gear:
    Vorschlag wenn du dein Gear behalten möchtest:
    Die Ausdauernachtklinge lebt eigentlich davon, dass man schnell angreift und viel Burstschaden aufbaut. Mit deiner Ausrüstung verhinderst du aber genau den Spielstil. Du hast 30k Leben was wirklich viel ist und Trollkönig ist auch eher ein defensives Set.
    Nur mit direktem Schaden wirst du es da nicht schaffen genug Druck aufzubauen. Nimm auf jedenfall noch einen Dot rein (Blutwahn) um mehr Schaden in längeren Kämpfen zu fahren. Den Schatten brauchst du dann nicht mehr.

    Allerdings ist es mit einer Ausdauernachtklinge schwer auf Durchhaltevermögen zu spielen, da ihr die Passivheilung und ein Klassendot fehlt.

    Vorschlag wenn du dein Gear ändern möchtest:
    Trollkönig und Seuchendoktor brauchst du nicht. Wenn du auf schnellen Kampf gehen möchtest brauchst du viel Schaden in kurzer Zeit. Das geht z.B. mit Selene oder Velidreth als Monsterset und einfach Hundings oder Viper als 5er Set.
    Einmal Kostenreduktion oder Reg kannst du lassen, ansonsten voll auf Waffenschaden und Max Ausdauer gehen.
    Wenn du die Kombi nicht in 10-20s durchbekommst hau ab weil deine Ressourcen sonst aufgebraucht sind.

    Viel Spielraum lässt einem die stamNB leider nicht mehr...


    Joah ich glaube das war es erstmal von meiner Seite. Ich bin da aber auch offen für Verbesserungsvorschläge.
    LG
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also haltet mich jetzt für blöd, aber um an das Velidreth Monsterset zu kommen, muss er erst doch erst Wiege der Schatten auf vet schaffen, oder? Ist das bei seinem Equip (nichts zu ungut @istguterSpieler ) nicht etwas schwer?
    Edited by Actionratte on 21. Mai 2017 14:09
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    nein, die Monsterhelme gibt es auch auf normal meines Wissens nach mit geringerer Dropchance. Joah ansonsten halt Selene^^. Da kommt man leichter ran.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also ich hab noch nie einen Monsterhelm auf normal bekommen. Aber ich hab ja auch noch nie ätherischen Staub bekommen, also was rede ich da :blush:
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Wenn du das sagst, bin ich mir wieder unsicher, habe schon ewig keine Inis mehr auf normal gemacht ;)

    ach @istguterSpieler aber allgemein sieht deine Spielweise schon ganz gut aus. Du erlaubst dir keine richtig groben Schnitzer. Kleine Fehler passieren immer im Kampf.
    Denke das Hauptproblem ist dein Gear.
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    jo, denke ich auch. Ich finde, dass Hundings Zorn eine gute Wahl für den Anfang ist. Meine Bogen Nachtklinge spielt mit Zweigling und Witwenmacher. Natürlich braucht man für letzteres auch Wiege der Schatten :D
    Selene hab ich persönlich noch nie ausprobiert (Warum eigentlich nicht?), aber meine Kollegen meinen auch, dass das top ist.

    Das wichtigste ist, keine schwere Rüstung verwenden, das war früher mal gut, aber heute nicht mehr.
    Edited by Actionratte on 21. Mai 2017 14:19
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Ich habe alle relevanten Monstersets. Bei der Rota mit Hinterhalt Incap, Spektralbogen, bin ich unsicher, ob ich die stur durchziehen soll, denn von erfahrenen Spielern erwarte ich nach Hinterhalt, mindestens zu blocken.
    Beim Gear würde ich Seuchendoktor gg clever Alch. tauschen. Mein jetztiges Setup spiele ich in einer small scale Gruppe und das funzt auch, da muss man nicht aufrichtig wie im 1v1 kämpfen u. mit Trollking steht man länger.

    Was haltet ihr von HA, Incap, Spektralbogen, Mörderklinge. Das ist mit clever Alch. und Velidreth machbar.

    Ein Buff Tracker wär echt hilfreich, gerade im kommenden MW.
    Edited by istguterSpieler on 21. Mai 2017 14:44
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    ok, das ist nochmal ne wichtige Unterscheidung, ob du einzeln oder in der Gruppe unterwegs sein möchtest ;) Da müsst ihr euch aber dann selber abstimmen was ihr braucht, etc.

    Zur Rota. Du kannst ja nach dem Anspringen nen Fear einbauen wenn es das erste mal nicht klappt. Der geht ja auch durch wenn der Gegner blockt. Kann aber sein, dass du dann nicht zum execute kommst.
    klar das mit dem Blocken ist ein konter, aber irgendwas musst du ja machen ;) Gibt zu jeder Kombi ne Kontermöglichkeit.
    Mit kontinuierlichem Schaden über Überraschungsangriff wirst du nicht genug Druck aufbauen können. Gerade gegen Magicka Templer mit Schwert Schild wie in deinem Video.

    Was haltet ihr von HA, Incap, Spektralbogen, Mörderklinge. Das ist mit clever Alch. und Velidreth machbar.

    Geht auch, allerdings kann man den HA erst recht blocken, da man ihn kommen sieht. Der Stun hat ja den Sinn, dass man deine harten Attacken nicht blocken kann.

  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    es kommt glaub einer. Ich weiß nicht, wie es bei euch Konsoleros ist, aber in den Optionen könnt ihr einstellen, was ihr und euere Gegner für Buffs und Debuffs haben.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Noch als Ergänzung: Wirf den Seuchendoktor bloß nicht weg: mit dem Set kannst du super ohne größere Änderungen in Verliesen als Tank fungieren. Habe ich z.B. mit Werwolfhaut kombiniert.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich bin kein PvP Fachmann, von daher werfe ich hier mal einige Überlegungen in den Raum:

    Stamblade mit MSA Zweihänder und Meisterbogen:

    5x Viper
    5x Reingift oder Giftschlange

    Der Gegner hätte somit eigentlich immer 3 Dots drauf.
    Kann der Zweihänder Execute oder die Mörderklinge Viper und Reingift gleichzeitig proccen?

    Ich mag Velidreth nicht so sehr im PvP.
    Es procct einfach zu oft direkt mit der ersten Bogenattacke, trifft dabei aber nicht.
    Dann musst du wieder lange 9sec warten. Bisschen Verschwendung in meinen Augen.
    Edited by Sun7dance on 29. Mai 2017 09:09
    PS5|EU
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Nimm evtl die Bestienfalle dazu. Ist echt nice ^^
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ein paar Werte (Reg, Waffenschaden, ..) wären gut
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Leaya
    Leaya
    ✭✭✭
    Probier mal folgendes aus:
    Schmuck: 3x Agilität 2x Robust 1x Kräftigend alles Waffenschaden

    Rüstung: 5 Teile Knochenpirat alles Max Ausdauer 2x Selene je nach Bedarf 2x Ausdauer oder 1x Leben 1x Ausdauer im Verhältnis 2x Heavy 5 Medium mit folgenden Traits: 2x Passgenau 5x Undurchdringlich

    Waffen: Mahlstrom 2H geschärft (wenn vorhanden) Meisterbogen geschärft (wenn vorhanden)

    Bufffood: dunkle Camoran Gebräu falls das so heißt jedenfalls das was dir Leben, Ausdauer und Ausdauerregenration gibt

    je nach Rasse und Atribute solltest du dann so ca 22-25k Leben haben 36-38k Ausdauer 2200-2800 Ausdauerregeneration 3300-3500 Waffenschaden und damit bräuchtest du dann auslaugende Angriffe nicht mehr da der Skill eh mit Morrowind kaputt genervt wurde.
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Stamblade mit MSA Zweihänder und Meisterbogen:

    5x Viper
    5x Reingift oder Giftschlange

    Der Gegner hätte somit eigentlich immer 3 Dots drauf.

    Ich hab Vipernbiss bisher nur 1x ausprobiert (gestern), aber es ist offenbar kein DoT, sondern nur direkter Schaden, der eben als Giftschaden zählt. Oder ich hab nur die anderen Ticks übershen.
  • Talos_d_Milchtrinker
    6 Worte ohne Fehler, bin begeistert.

    Ohne Fehler? Wie wäre es damit?
    Ändere deinen Namen, das sollte helfen.
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Hey Leute,

    vielen Dank für eure Vorschläge und Kritik. Ich farme atm. Knochenpirat u. sobald wir MW auf PS4 haben, werde ich die Setups probieren. Ich spring die Gegner jetzt öfter an u. achte besser darauf, wann ich die Buffs erneuere. Ich nehme jetzt auch Bestienfalle im 1v1. Einen Skill zu tauschen, damit kann ich leben. Das Setup, mit Seuchendoktor u. Zweigling wurde mir
    in der Gilde empfohlen u. es spielt sich auch super vs 80% der Spieler u. man ist sogut wie ungankbar. Ich habe auch in der Gilde angesprochen, dass mir gg. gute Spieler der burst fehlt, worauf ich die Antwort bekam, der burst kommt vom Zweigling u. deshalb suche ich hier weiter, nach Fehlern im eigenen Spiel und genau das ist es, was einen guten Spieler ausmacht.
    Edited by istguterSpieler on 30. Mai 2017 13:57
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Talos leider verstehst du nicht, was ich mit meinem Satz gemeint habe.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Hey Leute,

    vielen Dank für eure Vorschläge und Kritik. Ich farme atm. Knochenpirat u. sobald wir MW auf PS4 haben, werde ich die Setups probieren. Ich spring die Gegner jetzt öfter an u. achte besser darauf, wann ich die Buffs erneuere. Ich nehme jetzt auch Bestienfalle im 1v1. Einen Skill zu tauschen, damit kann ich leben. Das Setup, mit Seuchendoktor u. Zweigling wurde mir
    in der Gilde empfohlen u. es spielt sich auch super vs 80% der Spieler u. man ist sogut wie ungankbar. Ich habe auch in der Gilde angesprochen, dass mir gg. gute Spieler der burst fehlt, worauf ich die Antwort bekam, der burst kommt vom Zweigling u. deshalb suche ich hier weiter, nach Fehlern im eigenen Spiel und genau das ist es, was einen guten Spieler ausmacht.

    Knochenpirat finde ich auch nicht schlecht. Naja der Zweigling an sich gibt nicht Burst, er erhöht nur den Schaden deiner Angriffe. Ein Set mit Waffenschaden gibt zwar nicht ganz so viel Schaden, erhöht aber natürlich auch deine Heilung.
    Das mit dem Seuchendoktor verstehe ich immer noch nicht so ganz. So viel Leben brauchst du doch gar nicht wenn du dich rechtzeitig mit Elan oder Momentum heilst. Aber gut, da kann jeder seine Spielweise haben ;)

    Unabhängig von Fehlern kommt halt auch viel durch Übersicht im Kampf und den richtigen "Riecher" haben wann man lieber abhaut oder die Umgebung nutzt. Aber das kann man nicht wirklich trainieren...
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Seuchendoktor + Werwolfhaut ergibt eine schöne Kombination um als Nebenjob Tank zu spielen. Als DD (bzw. im AvA) würde ich das Set aber auch nicht nutzen. Hol dir dafür lieber den Knochenpiraten oder doch Vipernbiss.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Stamblade mit MSA Zweihänder und Meisterbogen:

    5x Viper
    5x Reingift oder Giftschlange

    Der Gegner hätte somit eigentlich immer 3 Dots drauf.

    Ich hab Vipernbiss bisher nur 1x ausprobiert (gestern), aber es ist offenbar kein DoT, sondern nur direkter Schaden, der eben als Giftschaden zählt. Oder ich hab nur die anderen Ticks übershen.

    Mit den 3 Dots war nicht Viper gemeint, sondern Giftinjektion, MSA Zweihänder Verzauberung und Reingift.

    PS5|EU
  • Talos_d_Milchtrinker
    Talos leider verstehst du nicht, was ich mit meinem Satz gemeint habe.

    Moin istguterSpieler,
    mein Kommentar ging nicht gegen Dich, sondern gegen @marcusthebearhunter; ich fand seine Bemerkung unpassend (um es mal milde auszudrücken). Ich bin selbst noch Anfänger, wahrscheinlich noch mehr Anfänger als Du. Ich lese viel im Forum, um von den erfahrenen Kollegen zu lernen, denn dafür ist das Forum meiner Meinung nach unter anderem da. Wenn zwei erfahrene Mitspieler in dem Ton miteinander reden, tangiert mich das nicht, wenn aber ein alter Hase einen Anfänger in dem Ton abfertigt, regt mich das auf; wahrscheinlich hatten wir beide an dem Tag einfach nur einen schlechten Tag ;).
    Mach's gut,
    Talos der Milchtrinker
    Q'zi no vano thzina ualizz.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.