Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Inverskinmatic für Beine, was macht das? DANKE für diese Option!

Orkney
Orkney
✭✭✭
Erstmal, Danke!
Damit habt mir echt viel Freude gemacht :)

Inverskinmatic für Beine, was macht das?

Eine sehr feine und schöne neue Einstellung, die ich bisher in keinem anderen Spiel so kennen lernen durfte.

Diese Option ermöglicht eine Anpassung der Beine an den Untergrund.
Wie in jedem Spiel bleiben die Füße immer in einer horizontaler Linie zum Boden, egal wie schief der Untergrund ist.
Ein Bein schwebt dabei meist in der Luft oder das andere versinkt im Boden.
Schaltet man nun die Option, Inverskinmatic für Beine ein (Grundeinstellung ausgeschalten), passen sich die Beine der Unebenheiten an was eine natürliche Haltung Eures Chars zum Untergrund wieder gibt. Eine richtige Herausforderung für einen Programmierer von ESO.
Denn wenn man den Char auf einen unebenen Untergrund bewegt, müssen sich die Körperhaltung und Beine ebenfalls dementsprechend anpassen. Und das ist den ESO-Programmierern gelungen, bis auf eine kleine Feinheit der Füße/Zehen selbst, sieht es nahezu authentisch aus.
Ergebniss: Steht man seitlich am abfallenden/steigenden Hang, ist das eine Bein angewinkelt und das andere Bein gestreckt, dreht man sich in Richtung Gefälle, geht man dementsprechend ein wenig in die Knie und mit dem Körper etwas nach hinten um das Gleichgewicht zu behalten, genauso sieht das mit eingeschalteter Inverskinmatic für Beine aus.

Wo findet ihr diese Einstellung?
Mit eingeloggen Charakter unter Einstellungen > Spielwelt > Allgemein > Inverskimatic für Beine auf "EIN" schalten

Respekt an ESO, gut hinbekommen.

Danke

lg

Orkney
In-Game: @Orkney98 Gelegenheitsspieler
Chars: Vamyan (Zauberer), Motisha (Drachenritterin), Orkney Samtpfote (Nachtklinge), Zsagorn Drachenschuppe (Templer)
Gilden:Die Paktwoelfe (Werwolf Gilde Ebenherz Pakt), Augusta Treverorum (Familiere Gilde aller Allianzen), New Era (Ebenherz-Pakt Gilde aus RL-Freunden)und Drachen-Garde (Ebenherz-Pakt AvA-Gilde),
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    Mir ist es besonders bei Pferden aufgefallen bisher, und eher negativ aufgefallen:
    dYXwGIq.jpg
    Ich bin zwar kein Pferdeprofi, aber ich glaube nicht, dass die ihren Knöchel so knicken können o_O
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Wenn sie vorher zurecht gebrochen wurden vllt?

    Danke für den Hinweis. Mir ist die Option durch die Lappen gegangen und werde es mal probieren.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Finde auch, daß es eine der besten Optionen ist, welche es ins Spiel geschafft haben.
    Es gibt Signaturen ?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    MasterLenman schrieb: »
    Mir ist es besonders bei Pferden aufgefallen bisher, und eher negativ aufgefallen:
    dYXwGIq.jpg
    Ich bin zwar kein Pferdeprofi, aber ich glaube nicht, dass die ihren Knöchel so knicken können o_O

    Doch das können sie, aber es ist unangenehm.
    Natürlich trägst auch DU als der Reiter die Verwantwortung, dein Pferd nur an Stellen reiten zu lassen bzw. stehen zu lassen, wo das PFerd vernünftig stehen und laufen kann.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    MasterLenman schrieb: »
    Mir ist es besonders bei Pferden aufgefallen bisher, und eher negativ aufgefallen:
    dYXwGIq.jpg
    Ich bin zwar kein Pferdeprofi, aber ich glaube nicht, dass die ihren Knöchel so knicken können o_O

    Doch das können sie, aber es ist unangenehm.
    Natürlich trägst auch DU als der Reiter die Verwantwortung, dein Pferd nur an Stellen reiten zu lassen bzw. stehen zu lassen, wo das PFerd vernünftig stehen und laufen kann.

    OK, interessant. Bei den anderen Reittieren gefällt es mir besser (und bei den Menschen sowieso).
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Man muss eben schauen, das man sich mit aktivierter Inverser Kinematik richtig in "Positur" stellt, sonst erscheint man auf seinen Screenshots schnell mal eben so, als würde man sich gleich in die Hose.........

    Auf mancher Treppe stehenzubleiben erscheint nun körperhaltungstechnisch jedenfalls deutlich realistischer, sieht man mal von dem einbetonieren der Füsse im Untergrund ab. Grazie per questa opportunità.
    Na wie auch immer. Ich bin begeistert.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da diese von vielen, vielen Spielern gewünschte Option endlich im Spiel ist, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis das Zauberweben Einzug hält. :grimace::neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Da diese von vielen, vielen Spielern gewünschte Option endlich im Spiel ist, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis das Zauberweben Einzug hält. :grimace::neutral:

    Und Schmuck herstellen natürlich!!!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Da diese von vielen, vielen Spielern gewünschte Option endlich im Spiel ist, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis das Zauberweben Einzug hält. :grimace::neutral:
    ar558 schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Da diese von vielen, vielen Spielern gewünschte Option endlich im Spiel ist, wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis das Zauberweben Einzug hält. :grimace::neutral:

    Und Schmuck herstellen natürlich!!!

    hmm, sicher :p
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Orkney schrieb: »
    Erstmal, Danke!
    Damit habt mir echt viel Freude gemacht :)

    Inverskinmatic für Beine, was macht das?

    Eine sehr feine und schöne neue Einstellung, die ich bisher in keinem anderen Spiel so kennen lernen durfte.

    Diese Option ermöglicht eine Anpassung der Beine an den Untergrund.
    Wie in jedem Spiel bleiben die Füße immer in einer horizontaler Linie zum Boden, egal wie schief der Untergrund ist.
    Ein Bein schwebt dabei meist in der Luft oder das andere versinkt im Boden.
    Schaltet man nun die Option, Inverskinmatic für Beine ein (Grundeinstellung ausgeschalten), passen sich die Beine der Unebenheiten an was eine natürliche Haltung Eures Chars zum Untergrund wieder gibt. Eine richtige Herausforderung für einen Programmierer von ESO.
    Denn wenn man den Char auf einen unebenen Untergrund bewegt, müssen sich die Körperhaltung und Beine ebenfalls dementsprechend anpassen. Und das ist den ESO-Programmierern gelungen, bis auf eine kleine Feinheit der Füße/Zehen selbst, sieht es nahezu authentisch aus.
    Ergebniss: Steht man seitlich am abfallenden/steigenden Hang, ist das eine Bein angewinkelt und das andere Bein gestreckt, dreht man sich in Richtung Gefälle, geht man dementsprechend ein wenig in die Knie und mit dem Körper etwas nach hinten um das Gleichgewicht zu behalten, genauso sieht das mit eingeschalteter Inverskinmatic für Beine aus.

    Wo findet ihr diese Einstellung?
    Mit eingeloggen Charakter unter Einstellungen > Spielwelt > Allgemein > Inverskimatic für Beine auf "EIN" schalten

    Respekt an ESO, gut hinbekommen.

    Danke

    lg

    Orkney

    Das ist jetzt echt kein weltbewegendes neues Prinzip...
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Orkney
    Orkney
    ✭✭✭
    Das habe ich auch nicht behauptet.

    Ich habe mich nur darüber gefreut, da in einem anderen Spiel mir die feine Pferde-Bewegungen gut gefallen hatten.
    Mir gefallen solche Details und ich schätze solche Bemühungen.
    Und da viele sich fragten was diese Option macht, habe ich diesen Post hier dazu geschrieben.
    In-Game: @Orkney98 Gelegenheitsspieler
    Chars: Vamyan (Zauberer), Motisha (Drachenritterin), Orkney Samtpfote (Nachtklinge), Zsagorn Drachenschuppe (Templer)
    Gilden:Die Paktwoelfe (Werwolf Gilde Ebenherz Pakt), Augusta Treverorum (Familiere Gilde aller Allianzen), New Era (Ebenherz-Pakt Gilde aus RL-Freunden)und Drachen-Garde (Ebenherz-Pakt AvA-Gilde),
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Finds schön wenn Leute sich an sowas erfreuen können (mein ich Ernst) aber irgendwie... Ist das doch hart sinnlos oder?

    Will da auch niemandem etwas madig machen nur erschließt sich mir die Relevanz eines solchen "Features" nicht so ganz.

    ¯\_(ツ)_/¯


  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Finds schön wenn Leute sich an sowas erfreuen können (mein ich Ernst) aber irgendwie... Ist das doch hart sinnlos oder?

    Will da auch niemandem etwas madig machen nur erschließt sich mir die Relevanz eines solchen "Features" nicht so ganz.

    Wenn sich jemand daran erfreuen kann, ist es doch nicht sinnlos? Sinnlos ist nur etwas das keine Reaktion hervor ruft.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Jo das ist grandios nun sind meine beine in voll natürlicher und realistischer haltung während ich sie mir in den bauch stehe und auf den battleground zugang warte ... Echt toll ;)
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Orkney
    Orkney
    ✭✭✭
    Was wäre das Leben, wenn man nicht auch die kleinen Dinge schätzen kann.
    Es sind oft die ganzen vielen Details und Feinheiten, was das Leben ausmachen.
    Wenn man sich nur mehr über große Dinge/Erlebnisse, etc. freuen kann, übersieht und verpasst man vieles.

    Grundsätzlich liegt auch alles im Auge des Betrachters. Jedem ist etwas anderes wichtig und jeder schätzt andere Dinge.
    Für jemand der keine PC-Spiele oder Konsolenspiele spielt, würde alles noch viel weniger nachvollziehen können und es für sinnlos erachten. Andere legen wieder viel Wert auf Housing, welches Reittier sie in-Game haben und wie sie im Spiel gekleidet sind. Einige würden auf die Optik völlig verzichten und die Grafik komplett runter drehen um noch mehr dps aus ihren Char zu bekommen.
    Ich denke, es kommt einfach darauf an was wem wichtig ist.
    Mir ist es wichtig, auch die vielen Kleinigkeiten zu schätzen und damit meinem Leben noch mehr Sinn zu geben.
    Es gibt sowieso genug über das man sich im Alltag ärgert und da will ich im Spiel oft einfach nur abschalten und da gefallen mir solche Feinheiten eben.

    Als letztes will ich noch loswerden, verzeiht mir... ich bin völlig übermüdet von der Nachtschicht gekommen und schreibe womöglich grade viel sinnloses.
    In-Game: @Orkney98 Gelegenheitsspieler
    Chars: Vamyan (Zauberer), Motisha (Drachenritterin), Orkney Samtpfote (Nachtklinge), Zsagorn Drachenschuppe (Templer)
    Gilden:Die Paktwoelfe (Werwolf Gilde Ebenherz Pakt), Augusta Treverorum (Familiere Gilde aller Allianzen), New Era (Ebenherz-Pakt Gilde aus RL-Freunden)und Drachen-Garde (Ebenherz-Pakt AvA-Gilde),
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Mir gefällt generell sehr gut, dass meine Jungs und Mädels jetzt viel natürlicher auf unebenem Grund stehen. Definitiv eine Verbesserung.

    Allerdings habe ich festgestellt, dass sie mit dieser Einstellung die Treppen (oder auch steilere Steigungen) in einem äußerst merkwürdigen "Stechschritt" rauf- und runterlaufen. Der wiederum gefällt mir nun so überhaupt nicht, deswegen habe ich die Einstellung wieder deaktiviert. Sie laufen nämlich wesentlich häufiger durch die Gegend, als dass sie irgendwo rumstehen.
    Edited by Myrnhiel on 28. Mai 2017 07:10
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich spiel "first person" da ist das wohl sowieso egal :) aber ich werde es mir mal angucken.
    PC/EU
  • alebi
    alebi
    ✭✭✭
    Find ich richtig toll, dass es so ein wichtiges Feature ins Spiel geschafft hat. Wow, Respekt. Da ist es ja nicht weiter schlimm, dass es die Amateur-Bugs bis jetzt nicht AUS dem Spiel geschafft hat. Meine Hochachtung dafür.
    Lieber Aufrecht, als beliebt.
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Wow... so viel Mimimi nur weil der TE ein neues Feature toll findet und es den Spielern vorstellt, die es vielleicht noch nicht entdeckt haben...
    Ich finde es jedenfalls auch recht ansehnlich und danke für den Beitrag, auch wenn ich es schon kannte :)
    Edited by Xerrok on 29. Mai 2017 08:12
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.