Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wie "Crash" auf Anmeldebildschirm beheben

dasnebbi
dasnebbi
Soul Shriven
Hallo,

mir ist wohl bewusst, dass es das Thema bereits in verschiedensprachige Bereiche verschlagen hat, eine mir dienliche Lösung konnte ich jedoch - leider - noch nicht ausmachen. Es geht um folgendes: Seit etwa zwei Wochen spiele ich ESO und von Beginn an kämpfe ich mit dem lästigen Problem des unerwarteten Anmeldebildschirms. Sprich: Ich werde offenbar disconnected oder ähnliches, muss mich neu anmelden (sofern da nicht sporadisch die Meldung kommt ich wäre bereits eingeloggt), unabhängig von der Region oder Situation in der ich mich aufhalte/befinde, vollkommen willkürlich. Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht. Das passiert mehrmals täglich.

Aus Spaß an der Freude habe ich testweise den Client von 64- auf 32-Bit und zurück gewechselt, die Einstellungen einfach mal aufs Minimum gesetzt und nach irgendeiner mehrschrittigen Anleitung auf Englisch die host.developer-Dateien im Launcher-Verzeichnis vor dem Start des Launchers gelöscht. Und es passierte trotzdem, weiterhin. Und ich kann mir keinen Reim darauf machen, doch fängt es an ein bisschen zu frustrieren. Denn es passiert bisweilen auch mitten im Verlies mit der Gruppe und ich bin dann derjenige, der keinen Loot vom Boss bekommt, weil das Spiel mich für den Kampf offenbar nicht als hinreichend anwesend betrachtet hat oder wie auch immer. Das ist dann... hm. Blöd.

Portfreigaben wurden manuell alle nochmal eingerichtet. Keine Veränderung.

Reparatur des Spiels über den Launcher hat keinen Erfolg gebracht. Reinstallation habe ich bislang wegen geringer Erfolgswahrscheinlichkeit gemieden.

Den Game Consultant habe ich mal ausgeführt, aber soweit ich das zumindest verstehe war da nicht von großartigen Fehlern die Rede.

Eigentlich wollte ich das Ganze über den Web-Assistenten an den Kundendienst weiterreichen, aber "Crash to logon screen" o.Ä. lässt sich leider nicht vernünftig auswählen und meine Motivation ein Ticket mit falschem Subject zu erstellen war herzlich gering. Schlicht deshalb, weil ich eine "Wir haben Ihr Anliegen weitergeleitet"-Situation, wer kennt das nicht, vermeiden wollte.. :hushed:


System:
- AMD Phenom II X4 940 @ 3,4 GHz
- GA-MA790GP-UD4H
- 4096 MB RAM (PC-5300)
- Sapphire Vapor-X R9 270X 2G D5

- Windows 10 Pro (Version 1703, Build 15063.296)
- SSD: Crucial M550 256GB
- HDD: WD Caviar Blue 500GB (SATA, 7200rpm, 16MB Cache)
- Bildschirmauflösung: 1920x1080 @ 60 Hz

- ISP: 1&1 (DSL 50)
- Router: AVM FRITZ!Box 7490

Spiel:
- Einstellungen: Mittel

Eine Freundin hatte vor ca. einem Jahr dasselbe Problem, aber sie erinnert sich unglücklicherweise nicht mehr daran, wie sie das beheben konnte.

Ach ja: Eine Antwort à la "Dein System ist zu schwach" könnte ich unter dem Gesichtspunkt der Verfügbarkeit von DDR4, weit teureren, neueren Sockeln und bla zwar irgendwie verstehen, aber mitunter läuft ESO ja mal gefühlte 2+ Stunden lang problemlos, ohne dass die CPU übermäßig gestresst ist und i.d.R. reicht es, dank angepasster Einstellungen, eigentlich und in den meisten Gebieten (außer vielleicht Städten...) für stabile 30-40+ FPS. Das ist nicht episch oder legendär, aber damit lässt es sich hinreichend gut spielen, wenn es einem eben eher um das Spiel, die Story und blubb geht.

Eine Idee? X.x


MfG
Belphegor Xal'Sol / Dunmer / Nachtklinge / Stufe 50, Champion 103 @ EU (Homestead)

Beste Antwort

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hast du mal deinen Router von IPV6 auf IPV4 umgestellt? Das hat hier vielen geholfen, grade bei der Fritzbox.
    Antwort ✓
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Sind grad vDSA gelaufen 6 mal mindestens rausgeworfen worden. Hab jetzt mal IPV6 im Netzwerk und Freigabecenter deaktiviert und werde berichten.
    Hatte das Problem von einem Tag auf den anderen wobei ich nicht sicher war was der Auslöser war. Hab aber am Internetprotokoll nix umgestellt damals, was aber nicht heißt, dass es nicht den Fehler beheben kann also hoffe ich mal das beste...

    #edit: bin grad wieder in den einloggscreen geflogen, also die Einstellung alleine reicht nicht...
    Edited by Gamer1986PAN on 19. Mai 2017 23:15
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    IPv6 im Router (z.B. FritzBox) ausschalten und evtl. zusätzlich ShaderCache.cooked löschen. Danach können komischerweise noch 1 - 2 Crashs erfolgen (war bei mir auch so), dann ist das Problem aber gelöst.

    Hat schon vielen Leuten hier geholfen.

    Beachtet bitte auch die Zwangstrennung des ISP. Nicht an allem ist Zenimax schuld. :)




    Edited by Thorvarg on 20. Mai 2017 08:15
  • dasnebbi
    dasnebbi
    Soul Shriven
    Kurios. An den Router als Fehlerursache habe ich gar nicht gedacht, aber wer würde das auch vermuten? :open_mouth:
    Die Keywords für die Suche waren daher vielleicht auch schlicht Grütze und es ist kein Wunder, dass auf Anhieb nicht DIE perfekte Lösung für das Problem finden konnte - und, naja, bin daher womöglich unnötig oft im englischen Forum gelandet. Tja.

    Seit Umstellung kommen etwa vier bis sechs Stunden Spielzeit auf mein Konto.

    Das Problem ist in dieser Zeit nicht mehr aufgetreten.

    Danke erstmal! :grin:
    Belphegor Xal'Sol / Dunmer / Nachtklinge / Stufe 50, Champion 103 @ EU (Homestead)
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Sehe gerade meine Fritzbox 7490 hat sich am 15.4 aktualisiert. In etwa zu dem Zeitpunkt gings mit dem Fehler los. Wahrscheinlich ist in der Version ein Bug...
  • Serehelmbet
    Serehelmbet
    ✭✭
    Habe das gleiche Problem (werde mehrmals täglich auf den Anmeldebildschirm geworfen OHNE Fehlermeldung). Spiele ESO erst seit gestern wieder, früher hatte ich das Problem nicht (das letzte Mal als ich gespielt habe, war im Januar 2017). Da ich ebenfalls eine Fritzbox (Fritzbox 7560) habe und erst vor einigen Wochen ein Firmwareupdate durchgeführt wurde, wäre die Fritzbox auch bei mir als Fehlerquelle denkbar. Wie @Gamer1986PAN schon schrieb, ist die neue Firmware möglicherweise verbuggt (gelegentlich stürzt die Fritzbox alle paar Wochen auch ab/resettet sich von selbst).

    Jetzt meine Frage: Reicht es IPv6 im Router zu deaktivieren oder muss ich in Windows noch weitere Einstellungen vornehmen?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Wahnfried1883 schrieb: »
    Habe das gleiche Problem (werde mehrmals täglich auf den Anmeldebildschirm geworfen OHNE Fehlermeldung). Spiele ESO erst seit gestern wieder, früher hatte ich das Problem nicht (das letzte Mal als ich gespielt habe, war im Januar 2017). Da ich ebenfalls eine Fritzbox (Fritzbox 7560) habe und erst vor einigen Wochen ein Firmwareupdate durchgeführt wurde, wäre die Fritzbox auch bei mir als Fehlerquelle denkbar. Wie @Gamer1986PAN schon schrieb, ist die neue Firmware möglicherweise verbuggt (gelegentlich stürzt die Fritzbox alle paar Wochen auch ab/resettet sich von selbst).

    Jetzt meine Frage: Reicht es IPv6 im Router zu deaktivieren oder muss ich in Windows noch weitere Einstellungen vornehmen?

    IPv6 ausschalten reicht...hatte auch ein Firmwareupdate und danach Probleme, IPv6 ausgeschalten und alles war gut :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    IPv6 ausschalten reicht...hatte auch ein Firmwareupdate und danach Probleme, IPv6 ausgeschalten und alles war gut :wink:

    kann ich bestätigen. Läuft aktuell wieder ganz gut bei mir...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.