Hallo,
mir ist wohl bewusst, dass es das Thema bereits in verschiedensprachige Bereiche verschlagen hat, eine mir dienliche Lösung konnte ich jedoch - leider - noch nicht ausmachen. Es geht um folgendes: Seit etwa zwei Wochen spiele ich ESO und von Beginn an kämpfe ich mit dem lästigen Problem des unerwarteten Anmeldebildschirms. Sprich: Ich werde offenbar disconnected oder ähnliches, muss mich neu anmelden (sofern da nicht sporadisch die Meldung kommt ich wäre bereits eingeloggt), unabhängig von der Region oder Situation in der ich mich aufhalte/befinde, vollkommen willkürlich. Eine Fehlermeldung erhalte ich
nicht. Das passiert mehrmals täglich.
Aus Spaß an der Freude habe ich testweise den Client von 64- auf 32-Bit und zurück gewechselt, die Einstellungen einfach mal aufs Minimum gesetzt und nach irgendeiner mehrschrittigen Anleitung auf Englisch die host.developer-Dateien im Launcher-Verzeichnis vor dem Start des Launchers gelöscht. Und es passierte trotzdem, weiterhin. Und ich kann mir keinen Reim darauf machen, doch fängt es an ein bisschen zu frustrieren. Denn es passiert bisweilen auch mitten im Verlies mit der Gruppe und ich bin dann derjenige, der keinen Loot vom Boss bekommt, weil das Spiel mich für den Kampf offenbar nicht als hinreichend anwesend betrachtet hat oder wie auch immer. Das ist dann... hm. Blöd.
Portfreigaben wurden manuell alle nochmal eingerichtet. Keine Veränderung.
Reparatur des Spiels über den Launcher hat keinen Erfolg gebracht. Reinstallation habe ich bislang wegen geringer Erfolgswahrscheinlichkeit gemieden.
Den Game Consultant habe ich mal ausgeführt, aber soweit ich das zumindest verstehe war da nicht von großartigen Fehlern die Rede.
Eigentlich wollte ich das Ganze über den Web-Assistenten an den Kundendienst weiterreichen, aber "Crash to logon screen" o.Ä. lässt sich leider nicht vernünftig auswählen und meine Motivation ein Ticket mit falschem Subject zu erstellen war herzlich gering. Schlicht deshalb, weil ich eine "Wir haben Ihr Anliegen weitergeleitet"-Situation, wer kennt das nicht, vermeiden wollte..
System:
- AMD Phenom II X4 940 @ 3,4 GHz
- GA-MA790GP-UD4H
- 4096 MB RAM (PC-5300)
- Sapphire Vapor-X R9 270X 2G D5
- Windows 10 Pro (Version 1703, Build 15063.296)
- SSD: Crucial M550 256GB
- HDD: WD Caviar Blue 500GB (SATA, 7200rpm, 16MB Cache)
- Bildschirmauflösung: 1920x1080 @ 60 Hz
- ISP: 1&1 (DSL 50)
- Router: AVM FRITZ!Box 7490
Spiel:
- Einstellungen: Mittel
Eine Freundin hatte vor ca. einem Jahr dasselbe Problem, aber sie erinnert sich unglücklicherweise nicht mehr daran, wie sie das beheben konnte.
Ach ja: Eine Antwort à la "Dein System ist zu schwach" könnte ich unter dem Gesichtspunkt der Verfügbarkeit von DDR4, weit teureren, neueren Sockeln und bla zwar irgendwie verstehen, aber mitunter läuft ESO ja mal gefühlte 2+ Stunden lang problemlos, ohne dass die CPU übermäßig gestresst ist und i.d.R. reicht es, dank angepasster Einstellungen, eigentlich und in den meisten Gebieten (außer vielleicht Städten...) für stabile 30-40+ FPS. Das ist nicht episch oder legendär, aber damit lässt es sich hinreichend gut spielen, wenn es einem eben eher um das Spiel, die Story und blubb geht.
Eine Idee? X.x
MfG
Belphegor Xal'Sol / Dunmer / Nachtklinge / Stufe 50, Champion 103 @ EU (Homestead)