Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [IN ARBEIT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ

Ausdauerregeneration im Keller

maddiniiLuna
maddiniiLuna
✭✭✭✭
Hallo,

Mir ist durchaus bewusst, das gestern kein Patch sondern "nur" Wartungsarbeiten waren, trotz dessen hab ich seid dem so gut wie keine Ausdauer mehr und auch die Ausdauer Regeneration ist total im Keller. Ich überstehe gerade so einen Kampf, während ich davor eine ganze Instanz ohne Probleme laufen konnte mit den kleinen Pausen zwischen den Mobs. Gibt es irgend eine Erklärung oder einen Grund, wie so etwas zu Stande kommen kann? Meine Rüstung ist völlig in Ordnung, wird immer brav repariert und ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich beim Leveln hinterher hänge, die Bosse schaffe ich ja noch alleine, zumindest die meisten.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Spielst du aus Versehen auf den PTS?
    Edited by Schmetterfrosch on 4. Mai 2017 18:28
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Salling
    Salling
    ✭✭✭
    Wenn dein Equip ein paar Level unter deinem aktuellen ist kriegt man solche Probleme! Siehe C oben rechts die Sterne.
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Ich kann mir gut vorstellen, dass mein Rüstungsset nicht mehr ganz Aktuell war, man bekommt ja recht schnell die Championpunkte. Das kuriose ist nur, dass während ich vor zwei Tagen die Sturm atronarchen ohne probleme zerschmetter habe bekam ich einen heute nur mit viel mühe und Fleiß tot, weil ständig die Ausdauer leer war. Das ganze war im selben Gebiet mit der selben Rüstung und sogar dem selben mob.

    Inzwischen hab ich ein komplett neues Set über den Tag hinweg gefarmt, weil ich das einmal ausprobieren wollte. Jetzt hab ich zwar mehr Ausdauer, aber die Ausdauerregeneration ist immer noch im Keller.
  • Ganja0815
    Ganja0815
    ✭✭
    Guten Morgen,

    Bei mir ist ähnlich.
    Bin gestern noch mit meiner Nachtklinge vWGT gelaufen und hatte dank auslaugenden Angriffen nie Probleme mit meinem Magikahaushalt. Habe neues Buffood getestet (Blutige Mara) und zwei max. Lebensglyphen auf Rüstung mit max. Magikaglyphen ersetzt. Bin jetzt dadurch von 39xxx max. Magika auf 41xxx geklettert. Ergebnis: Meine Magikaleiste ist trotz auslaugender Angriffe und gleichbleibender Rotation nach wenigen Angriffen komplett leer! Trotz Tränke! Habe dann im Kampf mit schweren Angriffen versucht, Magika herzustellen, nur die Menge reichte bei weitem nicht aus, um wie gewohnt meine Rotation laufen zu lassen. Wurde irgendetwas verändert? Mit meinem Char traue ich mich so in kein Gruppenverlies!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ganja0815 schrieb: »
    Guten Morgen,

    Bei mir ist ähnlich.
    Bin gestern noch mit meiner Nachtklinge vWGT gelaufen und hatte dank auslaugenden Angriffen nie Probleme mit meinem Magikahaushalt. Habe neues Buffood getestet (Blutige Mara) und zwei max. Lebensglyphen auf Rüstung mit max. Magikaglyphen ersetzt. Bin jetzt dadurch von 39xxx max. Magika auf 41xxx geklettert. Ergebnis: Meine Magikaleiste ist trotz auslaugender Angriffe und gleichbleibender Rotation nach wenigen Angriffen komplett leer! Trotz Tränke! Habe dann im Kampf mit schweren Angriffen versucht, Magika herzustellen, nur die Menge reichte bei weitem nicht aus, um wie gewohnt meine Rotation laufen zu lassen. Wurde irgendetwas verändert? Mit meinem Char traue ich mich so in kein Gruppenverlies!

    Vielleicht hat niemand magickasteal auf die Mobs gemacht?
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Weiß nicht ob es zusammenhängt, aber 2 kumpels hatten DI eher genau das gegenteiliche Problem. Waren aber in cyro. Und sie waren nicht alleine damit.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Hallo,

    Mir ist durchaus bewusst, das gestern kein Patch sondern "nur" Wartungsarbeiten waren, trotz dessen hab ich seid dem so gut wie keine Ausdauer mehr und auch die Ausdauer Regeneration ist total im Keller. Ich überstehe gerade so einen Kampf, während ich davor eine ganze Instanz ohne Probleme laufen konnte mit den kleinen Pausen zwischen den Mobs. Gibt es irgend eine Erklärung oder einen Grund, wie so etwas zu Stande kommen kann? Meine Rüstung ist völlig in Ordnung, wird immer brav repariert und ich hab auch nicht das Gefühl, dass ich beim Leveln hinterher hänge, die Bosse schaffe ich ja noch alleine, zumindest die meisten.

    Mir geht es genauso. Ich habe an meinen Main-Charakter (Stamina Nightblade) schon seit Homestead nichts mehr verändert. Hat einfach immer alles bestens funktioniert.

    Doch nun hab ich plötzlich massive Probleme die Ausdauer zu regenerieren, die scheinbar aus dem Nichts kommen.

    Allerdings konnte ich dieses mysteriöse Phänomen nicht erst seit der letzten Wartung sonder bereits seit dem letzten Patch beobachten.
    In den Patchnotizen konnte ich aber keine Änderungen hierzu finden.
    Edited by tafer14 on 7. Mai 2017 06:48
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Mal ein update. Mir sind ein paar Sachen aufgefallen: Erstens tritt besagtes Problem und alle weiter unten aufgeführte Probleme weniger häufig auf wenn ich Camoran Thron esse bzw trinke.

    Des weiteren wird mir manchmal und besonders dann wenn ein mob gestorben ist nochmal extra Ausdauer abgezogen etwa so viel wie eine Befreiung kostet (rechts klick + links klick). Das passiert aber auch nur dann, wenn ich zuvor eine Fähigkeit eingesetzt habe. Selbst wenn die Fähigkeit weniger Ausdauer kostet als mir abgezogen wurde.

    Hin und wieder verliere ich etwas Ausdauer wenn ich im Kampf die Waffen Wechsel um mich zu buffen. Das fällt mir besonders im PvP auf wo ich versuche mich während der gesamten Zeit gebufft zu halten, da einfach mal jeder 6k schaden macht weil alle 400 Champion Punkte über mir sind.

    Ich bin jetzt fast 160 und das Problem hat definitiv nichts mit der Rüstung zu tun. Selbst wenn ich die aktuell halte und mir die zeit nehme ein paar neue Gegenstände zu holen bis meine fünf Sterne voll sind tritt das Problem noch auf.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Du würdest es uns leichter machen wenn du ein paar Screenshots machen könntest und sagst was für Sets du nutzt und wie deine CP bisher verteilt sind.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Du würdest es uns leichter machen wenn du ein paar Screenshots machen könntest und sagst was für Sets du nutzt und wie deine CP bisher verteilt sind.

    Falls Du auf PC spielst, bietet sich http://www.esoui.com/downloads/info946-SuperStar-CharacterBuilder.html an. Da ist alles auf einen Blick zusammen.
  • LoadingScreen
    LoadingScreen
    ✭✭✭
    ich bin gerade im kreativ-modus und habe kurz das problem visualisiert

    h43i25U.png
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Es scheint zwar niemanden groß zu interessieren aber ich habe inzwischen die Ursache des Problems gefunden.

    Nachdem ich ein add on für buffs installiert hatte fiel mir auf, dass ich jedes mal wenn ich eine ausweich Rolle mache einen buff bekomme "Erschöpfung" während der Dauer dieses buffs kosten weiteren Fähigkeiten und rollen mehr Ausdauer als üblich und da ich zu der zeit jedem möglichen Kram mit einer Rolle ausgewichen bin um nicht an den Bossen zu sterben erklärt das mein plötzliches Ausdauer Problem. Inzwischen ist es besser geworden weil ich jetzt weiß worauf ich achten muss.
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Es scheint zwar niemanden groß zu interessieren aber ich habe inzwischen die Ursache des Problems gefunden.

    Nachdem ich ein add on für buffs installiert hatte fiel mir auf, dass ich jedes mal wenn ich eine ausweich Rolle mache einen buff bekomme "Erschöpfung" während der Dauer dieses buffs kosten weiteren Fähigkeiten und rollen mehr Ausdauer als üblich und da ich zu der zeit jedem möglichen Kram mit einer Rolle ausgewichen bin um nicht an den Bossen zu sterben erklärt das mein plötzliches Ausdauer Problem. Inzwischen ist es besser geworden weil ich jetzt weiß worauf ich achten muss.

    Die Fähigkeiten kosten mMn nicht mehr, nach einer Ausweichrolle.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    maddiniiLuna schrieb: »
    Es scheint zwar niemanden groß zu interessieren aber ich habe inzwischen die Ursache des Problems gefunden.

    Nachdem ich ein add on für buffs installiert hatte fiel mir auf, dass ich jedes mal wenn ich eine ausweich Rolle mache einen buff bekomme "Erschöpfung" während der Dauer dieses buffs kosten weiteren Fähigkeiten und rollen mehr Ausdauer als üblich und da ich zu der zeit jedem möglichen Kram mit einer Rolle ausgewichen bin um nicht an den Bossen zu sterben erklärt das mein plötzliches Ausdauer Problem. Inzwischen ist es besser geworden weil ich jetzt weiß worauf ich achten muss.

    Die Fähigkeiten kosten mMn nicht mehr, nach einer Ausweichrolle.

    Dann ist es vielleicht doch ein Bug? Mache ich beispielsweise Hinterhalt dann kostet das so wenig Ausdauer dass der Balken sich nicht mal wirklich bewegt hat. Bei einer Rolle genau so. Mache ich aber Hinterhalt nach einer Rolle fehlt so ein ganzes Stück vom Balken
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Ich denke es könnte daran liegen, dass du vergiftet wurdest und so erhöhte Skillkosten hast. Ja Spielspass.

    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.