Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

ABORT : Invalid Memory Size (0)

dan.michb16_ESO
dan.michb16_ESO
Soul Shriven
Wollte mich grade ins Game einloggen , Updates starteten , nachdem 2ten oder dritten erscheint obige Meldungen .
Mehrmalige neuerliche Update versuche scheitern bis jetzt . Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruß Daniel
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Konsole?
  • dan.michb16_ESO
    dan.michb16_ESO
    Soul Shriven
    Hallo Zer0 , sorry hab vergessen zu erwähnen : PC
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Mit Morrowind nun sind die minimal Anforderungen höher, Du hast wenig Arbeitsspeicher oder ?
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • dan.michb16_ESO
    dan.michb16_ESO
    Soul Shriven
    8gig System 4 gig Graka und Morrowind hab ich noch gar nicht
  • dan.michb16_ESO
    dan.michb16_ESO
    Soul Shriven
    ich hab das Game jetzt seit 2 Wochen , da gabs keine Probleme bisher
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Morrowind erhöht die Grundanforderung, die bisher niedriger war und der heutige Patch, der kommende auch, setzen alles höher.

    Vermutlich liegt hier der Haken. Aber da gibt es bessere Spezialisten wie @Thorvarg die da weiterhelfen.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ZOS_KevinO
    ZOS_KevinO
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,
    wir haben den Thread in den Bereich "Technischer Kundendienst - PC" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Hallo zusammen,
    wir haben den Thread in den Bereich "Technischer Kundendienst - PC" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.

    Es gibt doch überhaupt keinen technischen Kundendienst O,O du solltest ihn in "Spieler helfen Spieler" schieben. B)

    Edited by Urkraft on 15. Mai 2017 12:36
  • dan.michb16_ESO
    dan.michb16_ESO
    Soul Shriven
    Naja , schön das mein Thread in einen besser geeigneten Bereich verschoben wurde .
    Werde ich wohl ein Ticket schreiben . Danke ZOS Kevin Mod
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Windows 7 32-bit; Intel Core i3 540 oder AMD A6-3620
    3GB RAM
    85GB HDD
    DirectX-11-kompatible Grafikkarte mit 1 GB RAM (NVIDIA GeForce 460 / AMD Radeon 6850) oder besser
    DirectX-kompatible Soundkarte
    Breitband-Internetverbindung

    Empfohlene Konfiguration

    Windows 7 64-bit
    Intel Core i5 2300 oder AMD FX4350
    8GB RAM
    85GB HDD
    DirectX-11-kompatible Grafikkarte mit 2 GB RAM (NVIDIA GeForce GTX 750 or AMD Radeon HD 7850) oder besser


    Vielleicht hilft Dir das oder es läuft irgendetwas im Hintergrund, was das System darunter fallen lässt ?
    Edited by Starwhite on 15. Mai 2017 13:40
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Hertahuepf
    Das scheint der selbige Fehler wie bei mir zu sein. Ticket schreiben ?? Wie ,wo was ??????
    Da könnte ich einmal eine kleine Hilfestellung brauchen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du klickst hier auf Hilfe, meldest dich an, gehst durch die punkte und erstellst ein ticket
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • dan.michb16_ESO
    dan.michb16_ESO
    Soul Shriven
    @Starwhite Das Game lief ja bisher problemlos . Habe Ingame mit Einstellung Hoch um die 100 fps .
    Es scheint ein Problem beim Updaten zu geben . Habe auch schon während des Updaten Kaspersky ab
    geschaltet . Inet hab ich DSL 50000 . Im Autostart sind nur die wichtigsten Programme am Start .
    Also kein TS , FB oder sonstiges unnützes . . .
    Mein Rechner : Intel Quad i5-4430 3.0 Ghz
    RAM 8 GB
    Graka AMD R9 380 Nitro 4 Gb
    WIN 7 64
    Ich danke Euch allen . Werde nun ein Ticket erstellen . Werde berichten sobald Antwort .
    Edited by dan.michb16_ESO on 15. Mai 2017 15:21
  • Hertahuepf
    The_Saint schrieb: »
    Du klickst hier auf Hilfe, meldest dich an, gehst durch die punkte und erstellst ein ticket

    Ahh, mein Fehler, ANMELDEN übersehen, bzw. der Meinung gewesen das ich automatisch aus dem Forum / Launcher heraus angemeldet bin.
    Ticket mit Verweis auf den anderen Threath ist raus.

    Merci :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Aber da gibt es bessere Spezialisten wie @Thorvarg die da weiterhelfen.

    Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von Dir .......... :)

    Aber mal im Ernst, von Technik habe ich wirklich wenig Ahnung. Meine Stärken sind aufmerksames Lesen, Googeln, "Try and Error", sowie analytisches Denken. Diese 4 Punkte sind allerdings (fast) jedem Spieler zugänglich, wobei Übung den Meister macht. :)

    Edited by Thorvarg on 15. Mai 2017 20:48
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    ZOS_Kevin schrieb: »
    Hallo zusammen,
    wir haben den Thread in den Bereich "Technischer Kundendienst - PC" verschoben, da er hier besser aufgehoben ist.

    Es gibt doch überhaupt keinen technischen Kundendienst O,O du solltest ihn in "Spieler helfen Spieler" schieben. B)
    Man darf doch schon froh sein, daß sich überhaupt jemand von ZOS meldet...

    Nörgel, nörgel, nörgel.
    Es gibt Signaturen ?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Der Support wird dir bei deinem Ticket auch nicht weiter helfen können, wenn die Dateien auf dem Patch-Server defekt sind können die Halbgötter auch nichts dran ändern.

    Ich habe eine Neuinstallation probiert, die defekt war & auch den normalen Patch hatte ich versucht, der an dem defekten Archiv-Teil scheiterte.

    Zu allem Überfluss ist dann die anschließende Reparatur auch missglückt.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • JupiterHorizon
    JupiterHorizon
    ✭✭✭
    Das hat nichts mit deiner Hardware zu tun, die reicht dicke für ESO. Invalid Memory Size bezieht sich in diesem Context nicht auf deinen RAM oder Graka RAM, sondern auf (vermutlich) defekte Archive, deren Prüfsummen beim Entpacken falsche Werte ergeben. Wird eine Datei Entpackt, gibt es einen Algorithmus, der das Archiv auf CRC Fehler untersucht. Kommt bei dieser Rechnung was anderes raus als vorab ausgemacht, dann ist die Datei defekt. Deswegen prüfen Installer das meistens vorher.

    OwenDaring hats gut erklärt. Das sind defekte Downloads, die beim Update Vorgang auf deinen Rechner gelangt sind.

    Wie gesagt Neu Installation und immer wieder probieren. Da kann nur ZOS was machen.

    Bei Ubisofts Uplay kommt sowas sehr sehr häufig vor.

    An einer instabilen Internetleitung liegt das normalerweise ebenfalls nicht. In der HTTP Spezifikation werden eventuelle Fehler ebenfalls abgefangen und gegebenenfalls neu geladen. --> Paket orientierte Kommunikation.

    Edited by JupiterHorizon on 16. Mai 2017 20:34
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @dan.michb16_ESO :

    Ich habe das Problem gelöst.

    Beschreibung findest du -> [ dort ]
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    falsche fehlermeldung erwischt^^
    Edited by The_Saint on 19. Mai 2017 06:11
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • dan.michb16_ESO
    dan.michb16_ESO
    Soul Shriven
    Mittlerweile habe ich das Spiel nochmals downgeloadet . Diesmal kam der Fehler "Error 303 - PatchUnzip_Fail" .
    @OwenDaring , von daher ist der Link von Dir doch hilfreich .Werde mich nochmals hier melden .
    Vielen vielen Dank an Euch alle :-)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mittlerweile habe ich das Spiel nochmals downgeloadet . Diesmal kam der Fehler "Error 303 - PatchUnzip_Fail" .
    @OwenDaring , von daher ist der Link von Dir doch hilfreich .Werde mich nochmals hier melden .
    Vielen vielen Dank an Euch alle :-)

    Wann hast du es runtergeladen?

    Sollte seit nen paar stunden eigentlich nicht mehr auftreten der fehler
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    As a few of you have already found, this issue was resolved late last night. When you open your launcher, you should be able to download all the files and run the game now. That said, let us know if you continue to run into any issues. Thanks for your patience while we fixed this, everyone.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • dan.michb16_ESO
    dan.michb16_ESO
    Soul Shriven
    @The_Saint

    "Wann hast du es runtergeladen?"

    Gestern morgen (18.05.17) bevor ich zum buckeln ging .
    OK , dann halt nochmal 40GB holen . . .
    Danke Dir jedenfalls für die Info .
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.