ZeroZero77 schrieb: »Letztendlich hör nicht zu viel auf "Klassenvorteile" sondern entscheide anhand dessen was dir gefällt.
Zos hat anfang des Jahres klar gesagt das sie 2017 stark in die Balance eingreifen wollen.
Der tipp von heute kann morgen ein nachteil sein.
ZeroZero77 schrieb: »Letztendlich hör nicht zu viel auf "Klassenvorteile" sondern entscheide anhand dessen was dir gefällt.
Zos hat anfang des Jahres klar gesagt das sie 2017 stark in die Balance eingreifen wollen.
Der tipp von heute kann morgen ein nachteil sein.
Also weil ZOS sich dieses Jahr auf Balancing konzentriert, ist eine Klasse, die heute gut ist, morgen unspielbar?
Klingt in der Tat nach Balance
Ich schrieb nicht unspielbar. Und ich spiele auch nicht lange genug Eso um das wirklich sagen zu können. Aber nach aussagen anderer war es nicht immer so das der Magier der Nachtklinge überlegen war (im PVE)Also weil ZOS sich dieses Jahr auf Balancing konzentriert, ist eine Klasse, die heute gut ist, morgen unspielbar?
ZeroZero77 schrieb: »Ich schrieb nicht unspielbar. Und ich spiele auch nicht lange genug Eso um das wirklich sagen zu können. Aber nach aussagen anderer war es nicht immer so das der Magier der Nachtklinge überlegen war (im PVE)Also weil ZOS sich dieses Jahr auf Balancing konzentriert, ist eine Klasse, die heute gut ist, morgen unspielbar?
Vielleicht auch an die Zukunft denken.
Mein Magicka-Templer (in dem Fall etwas vergleichbar mit dem Zauberer) ist sehr sehr einfach zu spielen, macht ordentlichen Single- sowie Aoe-Schaden bei hohen Verteidigungsqualitäten. Nur bei Gruppeninhalten, die ich solo mit ihm mache, muss ich ab und an mal aus dem roten Gedöns am Boden raus, ansonsten ist der nahezu unsterblich. Für mich persönlich spielt er sich sehr langweilig, daher hat er es nie zum Main geschafft.
Meine Ausdauer-Nachtklinge kann im Grunde gar nichts so richtig, weder wahnwitzig hohen Schaden noch ordentlich heilen oder mal ein paar Kinnhaken lächelnd wegstecken. Aber er kann sich unsichtbar machen, hat mit dem Teleportationsschlag (bzw Hinterhalt) den imho 'geilsten' Skill im gesamten Spiel, der dich schneller als Speedy Gonzales durch vereinzelte Mobs schrubbt. Desweiteren kann er bedingt durch die Ausdauerskillung Dual, 2hand und Bogen benutzen, was der Abwechslung auf Dauer gut tut und damit letztlich auch so ziemlich alles an Gegner hinbekommt, was der Templer schafft. Er ist (für mich) viel schwieriger zu spielen, macht aber einfach auch viel mehr Spaß (Natürlich ist auch beim Zauberer eine Ausdauer-Skillung möglich).
Sowohl mit dem Zauberer als auch mit dem Templer wäre es mir auf Dauer zu langweilig.
Solange du nicht das absolute Maximum rausholen willst, ist die Wahl der Klasse eh eher abhängig davon, was dir mehr Spaß macht und nicht unbedingt, was das einfachste ist.
Abgesehen davon: Ich kenne einige hier, die haben 4 Mains oder gar keinen, je nachdem wie man es sehen will. Die Lvl50 sind relativ schnell erreicht, und die CP sammelst du mit jedem Char für jeden Char. Ob da ein 'Main' überhaupt nötig ist (abgesehen von Handwerk etc), ist ne andere Sache.
Danke euch allen.
Habe mich jetzt für die Nachtklinge entschieden, da mein Fokus mehr auf PvP als auf Raids/Verliese/Inis liegt. Ich denke da ist die Nachtklinge mit ihrer Unsichtbarkeit etc einfach die bessere Wahl.