Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wie räume ich einen Bücherschrank ein?

TharDiKhajay
TharDiKhajay
✭✭✭
Hallo!
Sicher hat schon mal jemand von euch einen Bücherschrank gebaut/gekauft und eingeräumt. Irgendwie kriege ich das nicht hin.
Die Bücher "Göttliche und Gottheiten", "Über Schnittermark" sind einfach zu groß, um sie in die Regale (khajiitischer Bücherschrank) zu bekommen.
Außerdem kann ich sie zwar in jede Richtung drehen, aber nicht wirklich waagerecht bewegen/schieben.
Gibt es dafür vielleicht eine Anleitung?
Danke schon mal.
Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
Rakizna

Beste Antworten

  • Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    Ich ordne sie vorher "in der Luft" schön an, so wie sie dann im Bücherschrank stehen/liegen sollen. Danach schiebe ich dann den Bücherschrank über die Bücher. Man muss dabei bloss darauf achten, dass die Bücher ein kleines Stück über den Rand rausragen, ansonsten man sie nicht mehr lesen kann.

    Imho sollte da ZOS dringend noch etwas nachbessern. Ist eine Riesenfrickelei.
    Edited by Patrus on 30. März 2017 06:39
    Antwort ✓
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ja mega frickelig und die Bücher sind definitiv zu groß, egal welcher Schrank. Sogar die 5 "gebundenen Bücher", die man nicht lesen kann und kleiner sind, als die anderen, sind zu groß für den Schrank.

    Habe welche auf nen Regal gestellt und wenn ich die lesen will , läuft meine kleene immer vor die Wand :'( müssen die auch was nach vorne (stehen genau passend) ?
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
    Antwort ✓
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Es gibt auch befüllte Bücherschränke. Wenn's nur ums Dekorative geht, sind die durchaus eine Alternative.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
    Antwort ✓
  • Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    Heshima schrieb: »

    Habe welche auf nen Regal gestellt und wenn ich die lesen will , läuft meine kleene immer vor die Wand :'( müssen die auch was nach vorne (stehen genau passend) ?

    Kenne ich nicht, das Problem. Hast Du das Regal eventuell irrtümlich etwas in der Wand/Boden versenkt?.



    Edited by Patrus on 30. März 2017 07:22
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Patrus schrieb: »
    Ich ordne sie vorher "in der Luft" schön an, so wie sie dann im Bücherschrank stehen/liegen sollen. Danach schiebe ich dann den Bücherschrank über die Bücher. Man muss dabei bloss darauf achten, dass die Bücher ein kleines Stück über den Rand rausragen, ansonsten man sie nicht mehr lesen kann.

    Imho sollte da ZOS dringend noch etwas nachbessern. Ist eine Riesenfrickelei.

    Ich hab's befürchtet. :/
    Werd mich dann heute Abend mal ans Werk machen.
    Dass man die Bücher später evtl. nicht mehr lesen kann, stand hier schon irgendwo, ist aber halb so schlimm, da ich dafür sowieso auf Katzis fotografisches Gedächtnis zurückgreifen würde. Ich möchte nur einen dekorativen vollen Bücherschrank. Dafür baue/kaufe ich das Zeug schließlich.

    Frag' mich sowieso, warum ZOS die Schränke nicht einfach interaktiv macht wie Sitzgelegenheiten. Bei Skyrim ging's doch auch. ;)
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Es gibt auch befüllte Bücherschränke. Wenn's nur ums Dekorative geht, sind die durchaus eine Alternative.

    Gibt es die auch als Blaupausen? Hab ich noch nirgends entdeckt.

    Btw: Kann man hier wirklich seine eigene Antwort annehmen oder ablehnen? Da frag' ich lieber nicht nach dem Sinn. :*
    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ja gibt es als Blaupausen. Scheinen aber sehr selten zu sein und sind dementsprechend teuer.
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »
    Kitfisto schrieb: »
    Es gibt auch befüllte Bücherschränke. Wenn's nur ums Dekorative geht, sind die durchaus eine Alternative.

    Gibt es die auch als Blaupausen? Hab ich noch nirgends entdeckt.

    Btw: Kann man hier wirklich seine eigene Antwort annehmen oder ablehnen? Da frag' ich lieber nicht nach dem Sinn. :*

    Die gibt's auch als lila Blaupausen. Rothwardonisches Bücherregal ... (sind 2 verschiedene Regale, die genauen Namen hab ich grad nicht im Kopf). Die Blaupausen habe ich noch nicht oft beim Händler gesehen und wenn dann waren sie viel zu teuer. Fertige Regale hab ich gestern für ~10k pro Stück gekauft.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Die gibt's auch als lila Blaupausen. Rothwardonisches Bücherregal ...

    Ach so. Dann kann es sein, dass ich die doch schon gesehen und ignoriert habe. Katzi kauft nur Katzenmöbel. ;)

    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • StefanPro
    StefanPro
    ✭✭
    es geht zwar nicht um Bücher, nur ich habe folgendes Problem,
    ich habe in meinem haus einen Wandteppich und ein Bild aufgehängt,
    den Teppich leider schief und jetzt kann ich beide überhaupt nicht mehr anklicken oder auswählen zum
    Verschieben.
    hat jemand vielleicht einen Rat von euch?
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Du kannst im "Editierungsmenü" (F5) oben rechts einen Reiter auswählen, unter dem alle aufgestellten Objekte anzeigt werden. Dort musst Du den Gegenstand suchen und kannst ihn wieder aufnehmen (der genaue Name des Objekts muss bekannt sein).
    Edited by Kitfisto on 30. März 2017 15:54
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dir wird aber auch angezeigt, wie weit du von allen Objekten entfernt stehst. Einfach sonst das auswählen was am nächsten ist, falls du den Namen nicht weisst.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Patrus schrieb: »
    Heshima schrieb: »

    Habe welche auf nen Regal gestellt und wenn ich die lesen will , läuft meine kleene immer vor die Wand :'( müssen die auch was nach vorne (stehen genau passend) ?

    Kenne ich nicht, das Problem. Hast Du das Regal eventuell irrtümlich etwas in der Wand/Boden versenkt?.


    Jippie ich hab den Fehler gefunden ... hab nochmal alles abgebaut, neu hingehangen , Bücher drauf , wollte lesen ...nö vor die Wand gelaufen :(

    Und DA ...ein Geistesblitz (kommt auch mal ab und an vor :smiley: ) ich bin auf die Kommode daneben drauf, Buch angeklickt und siehe da ... ICH KANN LESEN :p ..also hängt es einfach nur zu hoch (Kopfhöhe)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Also ich habe jetzt (erst) meine erste "Fuhre" Bücher um 5000 Gold (!!!!) gekauft, nur dafür, um zu entdecken, daß es keine "Bücher"-Regale gibt. In meiner Naivität nahm ich an, das Einrichten einer Bibliothek funktioniere so, wie im Housing in Skyrim ...

    Dickes MINUS, ZOS!

    Ich retourniere dann mal die Bücher, und ich will mein Gold zurück ;)
    After Eight - Die Feierabendgilde
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.