Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Standardscreenshotspeicherformat bitte ändern...

• Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    hier vielleicht u.a. mal Directupload ans Herz gelegt, wo man die Möglichkeit hat, relativ einfach Sceeries in forumskompatiblen Grössen zu posten.

wenn ichs wem ans herzen legen muss, ists meist schon zu spät.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    @Urkraft

Sei doch froh das es kein Bitmap ist >:)
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    .. aber es liegt nicht an ZOS, sondern an uns Spieler
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    Urkraft schrieb: »
    Bitte stellt doch das Standardspeicherformat für Screenshots in den Settings auf .jpg (sofern möglich O,O) um.

Das kann man doch in der UserSettings.txt einstellen.

SET ScreenshotFormat.2 "JPG"

• Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    erhi schrieb: »
    Als eine bessere Lösung würde ich ein Bilderupload direkt hier im Forum halten, wobei dann Umwandlung in jpg und Komprimierung durchgeführt wird oder wenigstens auswählbar wäre.
    Das ist doch Unsinn. Alle Bilder auf den Server hochmüllen?

ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Da gibts ein nettes Gratis- Programm namens
    Awesome Duplicate Photo Finder Portable
    Installer- Version
    Portable Version

Andere Bildvergleichs- Programme und Duplikatfinder

Oh die muss ich mal ausprobieren, ob da eines davon das kann was ich brauche.
    Damals als ich mein eigenes Programm geschrieben habe, war ich ganz versessen drauf immer alles selber zu programmieren, so wie es sich für Informatik-Studenten gehört! Deswegen kam ich gar nicht erst auf die Idee, einfach mal solche Programme im Internet zu suchen ;) Jetzt aber, wo mein ganzes Programmierbedürfnis auf Arbeit befriedigt wird, hab ich zuhause eigentlich gar keine Lust mehr, da würde ich sogar einem Link zur verppönten Computer-Bild folgen!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Gablar schrieb: »
    Bitte stellt doch das Standardspeicherformat für Screenshots in den Settings auf .jpg (sofern möglich O,O) um.

Funktioniert, danke für den Tip...hätte man drauf kommen können :smile:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Gablar schrieb: »

Wollte ich eben vorschlagen. Ihr könnt es aber noch einfacher machen, indem ihr einfach die folgende Zeile im Spielclient einfach in den Chat reinschreibt (achtet darauf, dass ihr mit dem Schrägstrich beginnt und wirklich alle Zeichen erwischt):
    /script SetCVar('ScreenshotFormat.2', 'JPG')

Die Sache wird sofort aktiv und ihr müsst den Client nicht erst starten. Auf ähnliche Weise könnt ihr auch für einzelne Screenshots schnell auf "BMP" wechseln, wenn es z.B. mal artefaktfrei sein soll.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Smaxx schrieb: »
    Auf ähnliche Weise könnt ihr auch für einzelne Screenshots schnell auf "BMP" wechseln

Vielleicht geht auch ein Format, das noch größere Dateien produziert als nur BMP; vielleicht ja Multilayer-TIFF :wink:
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    artefaktfrei....
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    faktfrei....

1. Multilayer-TIFF ist artefaktfrei
    2. Das absichtliche Entstellen von Zitaten ist eine Kunst, die in vielen Medien viele Diskussion erst richtig in Gang bringt
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    faktfrei....

1. Multilayer-TIFF ist artefaktfrei
    2. Das absichtliche Entstellen von Zitaten ist eine Kunst, die in vielen Medien viele Diskussion erst richtig in Gang bringt

du musst mir die bildformate nicht erklären.
    Auf ähnliche Weise könnt ihr auch für einzelne Screenshots schnell auf "BMP" wechseln, wenn es z.B. mal artefaktfrei sein soll.

ich bezog mich hierauf. es ist schon merkwürdig, wie die pseudofachleeute hier anfangen jpg runterzureden wegen der kompressionsweise, als wären jpg beim erstspeichern durch eso als screenshot bereits total verpixelt und artefaktisch. ich bekomm nen hals - ehrlich. sogar druckereien nehmen mittlerweile vermehrt auch jpgs für druckdaten im digitaldruck an, nur hier im eso forum kommen die pseudowissenschaftler aus ihren löchern gekrochen und erzählen was über bildqualität bei ein paar beknackten ingame screenshots. :D
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    ich bekomm nen hals - ehrlich

Na gut, dann hör ich jetzt auf mit Trollen. Zumindest in diesem Topic.

Wie gehts eigentlich der Katze?
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    falscher thread
    :P
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.