Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Housing in Morrowind

silverhammer92
silverhammer92
✭✭✭
Ich habe bisher noch kein Haus gekauft mit dem Gedanken, allenfalls ein Haus aus dem "Morrowind-Kapitel" zu kaufen. Dabei stellt sich die Frage: Können andere Spieler welche Morrowind nicht gekauft haben mein Haus trotzdem besuchen, auch wenn es in Morrowind ist? Gibt es dazu offizielle Aussagen?
Found a typo? Keep it!
(Wer Schreibfehler findet darf sie behalten.)
  • Culle
    Culle
    ✭✭
    Das ist eine gute Frage.....
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gute Frage. Testen kann man es glaub nicht aktuell. Morrowind ist automatisch freigeschaltet und ohne einladung nur ums basisspiel zu testen kommst glaub aktuell nicht auf den pts...

Ich glaube aber nein es wird nicht gehen. Denn die ausgangstür führt dich ja immer ins gebiet. Daher hab ich bisher auch keine häuser in den DLC Gebieten vermisst (wobei da ESO+ bestimmt auch noch ne Rolle spielt). Wird eine ähnliche Meldung kommen wie wenn du vom PVE Gebiet zu einem in die Kaiserstadt porten willst...

Keine Ahnung wie lange @ZOS_KaiSchober nicht da ist. Gelesen drüber hab ich hier aber noch nix zu dem thema...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Danke für die Antworten bisher. Ich hoffe dass das trotzdem gehen wird. Man sollte ohne Morrowind nicht Häuser in dem Gebiet kaufen können, aber zumindest besuchen wäre toll. Technisch könnte das natürlich kompliziert werden wenn morrowind (anders als vorherige dlc) nicht schon auf der Konsole installiert ist und nur freigeschaltet wird... Hoffentlich kommt Kai bald wieder ^^
    Found a typo? Keep it!
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Aus den Patchnotes vom PTS Klick-mich-ich-bin-ein-Link

"Sowohl für das Hafenhaus in Ald Velothi als auch für die Amayaseehütte bedarf es Errungenschaften aus Morrowind, um sie mit Gold kaufen zu können. Sie sind zudem für Kronen in möblierter und unmöblierter Ausführung erhältlich. Beachtet, dass diese beiden Heime gegen Kronen gekauft werden können, selbst wenn ihr keinen Zugang zu „Morrowind“ habt. Verlasst ihr jedoch euer neues Heim, werdet ihr zurück an euren letzten sicheren Standpunkt außerhalb von Morrowind befördert."

Ich würde jetzt mal vermuten, dass er für Besucher genauso ist: hinporten über den Hausbesitzer, beim Verlassen landet man eben wieder außerhalb von Morrowind.
    Edited by Majia on 3. Mai 2017 13:40
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

"I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Denk ich auch. Macht am meisten Sinn.
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Die Häuser in Morrowind sind schön, stellen aber auch neue Stellflächenrekorde in ihrer jeweiligen Häuserkatgorie auf. Das schreit doch fast nach einer Ausdehnung verbunden mit ggf. einer engeren Strukturierung des Itemlimits. Sonst wirds zugig in der leeren Hütte;o)
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Luthivar schrieb: »
    Die Häuser in Morrowind sind schön, stellen aber auch neue Stellflächenrekorde in ihrer jeweiligen Häuserkatgorie auf. Das schreit doch fast nach einer Ausdehnung verbunden mit ggf. einer engeren Strukturierung des Itemlimits. Sonst wirds zugig in der leeren Hütte;o)

Ich wünschte ich könnte mir diese anschauen... naja... warten wir halt noch ein bisschen ;)
    Found a typo? Keep it!
  • Luthivar
    Luthivar
    ✭✭✭
    Kannst du. Gib mal bei google "morrowind housing tour" ein und stell deinen bildschirm gaaanz hell (nachtaufzeichnung);o) gibt ein video von shimmer productions
  • silverhammer92
    silverhammer92
    ✭✭✭
    Danke für den Tipp.. dachte das sei gegen die NDA, aber war toll mal reinschauen zu können.
    Found a typo? Keep it!
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Was mich mal interessieren würde: gibt es ein Haus in Aldruhn? Hätte so gerne wieder sowas wie meine alte geliebte Redoran-Festung wieder O_o

Überhaupt: hab nun auf meiner PS 4 das Design von Morrowind und sobald ich mich auf dieser einlogge, ertönt meine alte geliebte MW-Musik (und ich erwarte eigentlich, dass Azura gleich spricht) und ich muss immer noch einen Monat warten. Das ist ja sooo gemein ;_; absolut gierig schau*
    Edited by Shiravuel on 5. Mai 2017 05:00
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Das sieht aus, als ob man dort Canesten horten muss.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was mich mal interessieren würde: gibt es ein Haus in Aldruhn? Hätte so gerne wieder sowas wie meine alte geliebte Redoran-Festung wieder O_o

Leider kann dir das niemand beantworten oder allgemein Fragen zum Addon. Es gibt nunmal die NDA.
    Edited by Soldier224 on 5. Mai 2017 13:14
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Leder kann dir das niemand beantworten oder allgemein Fragen zum Addon. Es gibt nunmal die NDA.

Das ist so nicht richtig. Er muss nur nach dem youtube video suchen;-)
    oder sich das hier anschauen

https://youtu.be/nryqsJwaHak

Der Ersteller darüber berichten und man darf es sich auch ansehen ohne gegen irgendwas zu verstoßen
    Edited by The_Saint on 5. Mai 2017 07:47
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Shiravuel
    Shiravuel
    ✭✭✭
    Sie xD bedankt sich ganz herzlich. Sind ja tolle Häuser dabei ^___^
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.