Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Rückkehrer mit Fragen

Kronoks
Kronoks
Hallo,

ich habe in der Beta und 2015 schon mal ESO gespielt, aber nicht sehr viel und nicht sehr weit. Lag an meinem langsamen Internet und dem Download.

Nun möchte ich ernsthaft wieder anfangen.

1. Lohnt sich ESO für die Addons? Bzw. kann man die auch zum Leveln nehmen (meine Bruderschaft usw.)

2. Welche Klasse soll ich spielen? Vorweg ich komme von WoW und habe gerne Jäger, Schurke und Kriegertank gespielt.

Der Zauberer fehlt auf jeden Fall schon weg ist nichts für mich. Ich mag Nah und Fernkämpfer.
Zuerst hatte ich an eine Nachtklinge gedacht, aber das ist irgendwie noch zu komplex für mich, da ich noch keine Dolche usw. habe.

Eine andere Idee war ein Templer DD nach Art eines Paladins, aber habe gelesen das der nicht so toll sein soll.

Nun bleibt der Char zurück den ich schon in der Beta am meisten gespielt habe. Ein Drachenkrieger!
Ich möchte gerne mit 1H und Schild und mit 2 1H Waffen kämpfen, hauptsächlich als DD, funktioniert das gut? Wenn es geht würde ich auch Tank un DD machen, aber wenn nicht dann nur DD.

Was bedeutet immer diese Stamina und Magicka DD? Bedeutet das: Stamina = Auf Ausdauer skillen und mittlere Rüstung tragen?
Was skillt dann ein Tank? Leben und schwere Rüstung?

Ich freue mich über Antworten.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Also vorweg blende schon mal alles aus was du von wow kennst. Dann hast schon mal die 90% erreicht. ;) nein wirklich hier spielt sich doch einiges ganz anders ab. Empfehlen kann ich dir als nahkämpfer und fernkämpfer einen ausdauer basierten zauberer mit bogen und 2händer oder eben auch 2 einhandwaffen. Ist zwar ein zauberer spielt sich aber als ausdauer variante einfach am flüssigsten. Er ist unheimlich schnell und hat auch super burst schaden sowie tolle passivas die extrem nützlich sind. Lass dich vom wort zauberer nicht abschrecken.
    Edited by UlfricWinterfell on 3. Mai 2017 16:43
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Ich würde die Addons gleich alle mitnehmen, neben den Skillbäumen gibts auch schöne neue Gebiete/Inis, Quests etc.
    Bei Stamina/Magicka bietet es sich an, auf eine der beiden Ressourcen zu konzentrieren und die möglichst hoch zu bekommen durch Verzauberungen und Fertigkeitspunkte. Leben nur so viel, wie man halt zum Überleben braucht. (17-18k...)

    Buff-Food macht bei Eso enorm viel aus. Daher würde ich Versorgen und auch Alchemie mitleveln, Verzaubern ist zwar auch praktisch, dauert aber ewig. Schmieden/Versorgen/Schreinern ist m.E. nett aber nicht nötig.

    Schau bei Max-Level auch gleich nach Sets mit einem gescheiten 5er-Bonus. Das macht viel aus. Genauso sollte für den Schaden die Waffe eine möglichst hohe Qualität haben, also Gold/Lila, beim Leveln blau....

    Zur Klasse würde ich mal alle ein paar Level antesten. Wenn Du den Jäger mochtest, versuch vielleicht mal eine Stamina-Nachtklinge mit Bogen. Aber bei mir war das nix: Bei WoW war ich noch ein Jäger-Fan, aber bei Eso fand ich es nicht so prickelnd.

    Und ganz wichtig: Geh zu den Blauen!
  • Kronoks
    Kronoks
    Danke für die Antworten.

    Ich werde mal einen Monat ESO Plus abonnieren.

    Kann ich die Nachtklinge auch mit 2 dolchen und Bogen spielen? Hat die auch Selfheal oder ähnliches für Notfälle

    Was meinst du mit "Geh zu den Blauen?"
  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Die Nachtklinge kannst Du mit zwei Dolchen und Bogen spielen, mit dem Selfheal ist es als Stamina-Build aber nicht so gut wie z. B. beim Magicka-Templer. Als Stamina hat man Elan aus dem Allianzkriegsbaum, da muss man ein bischen PvP machen um den Skill freizuschalten, das geht aber schnell.

    Die Blauen sind eine der drei Fraktionen, d.h. hier das Dolchsturzbündnis, also die beste PvP-Fraktion. Weit abgeschlagen folgen Pakt (Rot) und ganz am Schluss die Bananen, also das üble Dominion (Gelb). Die sehen das vielleicht anders :wink:
    Mit der Volkswahl wählt man die Fraktionszugehörigkeit aus, einzige Ausnahme sind die Kaiserlichen oder wenn man ein spezielles Paket im Kronenshop kauft.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Kronoks schrieb: »
    Hallo,

    ich habe in der Beta und 2015 schon mal ESO gespielt, aber nicht sehr viel und nicht sehr weit. Lag an meinem langsamen Internet und dem Download.

    Nun möchte ich ernsthaft wieder anfangen.

    1. Lohnt sich ESO für die Addons? Bzw. kann man die auch zum Leveln nehmen (meine Bruderschaft usw.)

    2. Welche Klasse soll ich spielen? Vorweg ich komme von WoW und habe gerne Jäger, Schurke und Kriegertank gespielt.

    Der Zauberer fehlt auf jeden Fall schon weg ist nichts für mich. Ich mag Nah und Fernkämpfer.
    Zuerst hatte ich an eine Nachtklinge gedacht, aber das ist irgendwie noch zu komplex für mich, da ich noch keine Dolche usw. habe.

    Eine andere Idee war ein Templer DD nach Art eines Paladins, aber habe gelesen das der nicht so toll sein soll.

    Nun bleibt der Char zurück den ich schon in der Beta am meisten gespielt habe. Ein Drachenkrieger!
    Ich möchte gerne mit 1H und Schild und mit 2 1H Waffen kämpfen, hauptsächlich als DD, funktioniert das gut? Wenn es geht würde ich auch Tank un DD machen, aber wenn nicht dann nur DD.

    Was bedeutet immer diese Stamina und Magicka DD? Bedeutet das: Stamina = Auf Ausdauer skillen und mittlere Rüstung tragen?
    Was skillt dann ein Tank? Leben und schwere Rüstung?

    Ich freue mich über Antworten.

    1. Hol Dir Eso+, dann gibste kein unnötiges Geld für Addons aus und falls das Spiel doch nichts für DIch ist, stornierst Du einfach die Mitgliedschaft.

    2. Nach Deiner Berichterstattung würde ich Dir am ehesten zur Nachtklinge raten. Die kann man hervorragend als Nahkämpfer spielen. Ansonsten DK oder mit Morrorwind halt Warden, der am ehesten an das Jägerfeeling rankommt.
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Stamina Sorcerer und stamina Dk sind aus meiner sicht zur zeit die besten ausdauer varianten. Der zauberer mit kritischer woge habe ich beim schadenausteilen sekündlich ein heal von 5.8k mit champion points. Da wird elan nebensächlich auch im pvp. In cyro sinds immer noch 2.9k. Das ist nur ein vorteil da gibts noch viele mehr. Also scheint auch die beste variante für das kommende addon morrowind zu sein.dunkler austausch nicht vergessen für magicka bekomm ich nen batzen leben und stamina zurück .... ;)
    Kann mich net erinnern das ich mal kein stam hatte. :p
    Edited by UlfricWinterfell on 5. Mai 2017 07:47
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.