Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Soloverlies und sein Loot

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    was ist denn überhaupt ein Soloverlies?
    In den Verliesen tummeln sich doch auch andere Spieler. So aus dem Stand fällt mir gerade überhaupt kein Soloverlies ein, ausser natürlich Mahlstrom oder die Zuflucht.
    PC/EU
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    was ist denn überhaupt ein Soloverlies?
    In den Verliesen tummeln sich doch auch andere Spieler. So aus dem Stand fällt mir gerade überhaupt kein Soloverlies ein, ausser natürlich Mahlstrom oder die Zuflucht.

    Das sind schon alles Solo-Verliese, also das Symbol mit der Fackel. Es bedeutet eben, dass man diese solo schaffen kann.
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Die Fackel auf der Karte sind öffentlich und keine individuellen Solo Verließe. Bedeutet, dass dort sehrwohl andere Spieler unterwegs sein können. In der Regel hat dieses aber keinerlei Auswirkungen auf Dein persönliches Looting Glück. Bin auch ein übertriebener Sammler, deswegen trifft es auch mich von Zeit zu Zeit, dass mal eine komplette Instanz leere Fässer, Beute oder Urnen hat. In der Regel ist dieses aber ein sehr zeitlich begrenzter Effekt und sollte den allgemeinen Looting Glück nicht im Wege stehen. Vielleicht will Dir das Spiel (und auch die Macher des selben) einfach nur sagen, dass es auch anderen Content hat, um Deine Aufmerksamkeit auch auf andere (vielleicht wichtigere) Dinge zu lenken.
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Die Fackeln sind Gewölbe, die man zwar alleine Bewältigen kann, aber Truhen und schwere Säcke mit den anderen teilt.
    Ein Soloverlies ist meist Questreihenbedingt und explizit im Ladebilschirm als solches ausgewiesen.
    Edited by sdtlc on 1. Mai 2017 06:43
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    was ist denn überhaupt ein Soloverlies?
    ...

    Es gibt ein paar Verliese/Schauplätze neben den der Krieger,- Magiergilde und der Hauptquest, wo du alleine rein darfst, hängt aber eigentlich immer mit einer Quest zusammen bzw. kann mich nicht erinnern, das es so etwas ohne Quest gibt.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Einzelspielerverliese: Auf der Karte mit einer Fackel als Icon. Die Mob-Gruppen sind klein, es gibt nur einen Boss und einmalig eine Himmelsscherbe. Es können trotzdem mehrere Spieler gleichzeitig drin sein und sie sind auch als Gruppe betretbar.
    Die Herausforderung ist für Einzelspieler konzipiert.

    öffentliche Verliese: Auf der Karte mit einem runden Verliesbogen als Icon. Die Mob-Gruppen sind grösser, es gibt mehrere Bosse und eine Gruppenherausforderung die einmalig einen Fertigkeitspunkt gibt. Ebenso gibt es einmalig eine Himmelsscherbe. Es können sich mehrere Spieler gleichzeitig darin aufhalten und sie sind ebenfalls auch als Gruppe betretbar. Die Herausforderung ist für mehrere Spieler / Gruppen ohne feste Grösse konzipiert.

    4er- Verliese: Auf der Karte mit einem eckigen Verlieseingang als Icon: Konzipiert für 4er- Gruppen. Es kann nur alleine oder in einer Gruppe bis max. 4 Spieler betreten werden. Es gibt einmalig eine Himmelsscherbe und ein blaues Buch für die Magiergilde. Man kann sie in zwei verschiedenen Schwierigkeitsgarden (normal / veteran) besuchen. Die täglichen Gelöbnisse der Unerschrockenen führen in solchen 4er-Verliese. Diese Verliese können auch über den Gruppenfinder ausgewählt und betreten werden.

    Prüfungen: Auf der Karte mit einem eckigen Verlieseingang mit Totenkopfsymbol als Icon. Es gibt eine Prüfung die nur für einen einzelnen Spieler betretbar ist, die Malstromarena. Eine weitere für eine Gruppe von max 4 Spielern, die Drachensternarena. 4 weitere Prüfungen gibt es für Gruppen von max 12 Spielern. Alle Prüfungen können auf 2 Schwierigkeitsgraden (normal / veteran) betreten werden.
    Für Prüfungen auf Schwierigkeitsgrad "veteran" bestehen wöchentliche und "ewige" Ranglisten. Für die wöchentliche Rangliste wir abwechselnd eine der Mehrspieler-Prüfungen (für eben eine Woche) deklariert, während es für die Einzelspielerprüfung - man staune - jede Woche eben die Malstromarena ist.

    Von einer Lootsperre habe ich bisher nur in Bezug auf ein einzelnes Verlies was mitgekriegt. Solange ich mich in einem Verlies aufhalte, respawnt der Loot aus Behältern nicht wieder.

    In letzter Zeit hatte ich öfters auch das "Phänomen" das in manchen Verliesen (eigentlich bisher nur bei 4er- oder Prüfungen bemerkt) wirklich kein einziger Behälter - ausser schweren Säcken und versperrten Truhen - mit Loot versehen war. Raus- und wieder reinporten hat dieses "Problem" aber jeweils gelöst. Ich halte dies für einen Bug und habe es als solchen auch schon ingame gemeldet.
    Edited by ASSOLoki on 1. Mai 2017 11:07
    PC-Spieler
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    4er- Verliese: Auf der Karte mit einem eckigen Verlieseingang als Icon: Konzipiert für 4er- Gruppen. Es kann nur alleine oder in einer Gruppe bis max. 4 Spieler betreten werden. Es gibt einmalig eine Himmelsscherbe und ein blaues Buch für die Magiergilde. Man kann sie in zwei verschiedenen Schwierigkeitsgarden (normal / veteran) besuchen. Die täglichen Gelöbnisse der Unerschrockenen führen in solchen 4er-Verliese. Diese Verliese können auch über den Gruppenfinder ausgewählt und betreten werden.

    Kleine Korrektur: in diesen Gruppenverliesen gibt es keine Himmelsscherbe. Sonst würden meiner Großen nämlich noch jede Menge davon fehlen.... :)
    Edited by Myrnhiel on 1. Mai 2017 15:23
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    In Kargstein gibt es diese Pseudo-Gruppenverliese, dort sind Himmelsscherben drinne und das waren früher auch 4er... hmhm
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    @Myrnhiel
    Da hast Du natürlich recht. Danke für Deine Richtigstellung.
    PC-Spieler
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Gut zu wissen, dass Rohstoffe dispawnen können und ich den Vorgang nicht mehr für unsichtbares Botting halten muss. :)
    Ein BOT hat am Wochenende übrigens das Formel 1 Rennen gewonen. Langsam nimmt es Überhand.^^
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Ynoe schrieb: »
    Dass in einem Soloverlies KEIN Loot in irgendeinem Behälter ist? Zum Beispiel in Verliesen der Mainquest, oder der Krieger- und Magiergilde?
    Ne, das kann kein Zufall sein. Die Verliese werden ja nur für einen Spieler generiert. Und haben auch oft hunderte Behälter. Alle leer ist da wohl kein Zufall. Da ist ja keiner vor einem langgerannt und hat alles geleert, so wie es in normalen Verliesen möglich ist

    ich kenne das auch & nicht nur ich. am anfang von homestead, sind wir in kleinen gruppen durch die verliese gerannt, um blaupausen zu finden. auch uns ist aufgefallen, das da, na sagen wir mal das 3. dungeon für die meisten von uns wirklich alle behälter leer waren. an i-etwas muss das dann wohl doch gekoppelt sein.
    NON SERVIAM !
  • Rhordin
    Rhordin
    ✭✭✭
    Was ich bisher bestätigen kann, ist:

    Derselbe Dungeon kann einmal gelootet werden, dann tritt die Lootsperre ein (mindestens 15 Min, meiner Meinung nach sogar länger).
    Dann sind alle Schränke, Urnen, Kisten leer bzw. enthalten nur noch Dietriche.
    Schatzkisten und Schwere Säcke sind davon nicht betroffen.
    Bosse in ein und demselben Dungeon können erlegt werden, doch dann tritt auch eine kurze Sperre ein, so dass in den nächsten mindestens 5 Minuten der Boss "nur" noch Gold droppt.

    Wechselt man in einen neuen Dungeon, ist dieser meiner Meinung nach nicht von der Lootsperre betroffen.

    ESO scheint sich also den speziellen Dungeon charakter- oder accountabhängig zu "merken", und dafür tritt eine Lootsperre ein.
    Edited by Rhordin on 2. Mai 2017 11:23
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    geht der Trick mit dem Ein-und Ausloggen nicht mehr?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • maddiniiLuna
    maddiniiLuna
    ✭✭✭✭
    Ich frage mich, in wie fern diese "Lootsperre" sich nun auswirkt. Für gewöhnlich mache ich eine map komplett fertig, das heißt alle bosse, Dungeons, Himmelsscherben etc. bevor ich zur nächsten map ausrücke. Ich finde immer wieder truhen verstreut auf den Karten aber erst ein einziges mal eine in einem dungeon gesehen und die wurde mir weg geschnappt, als ich gerade die viecher davor umgehauen habe. Gemeint sind die Truhen, die man mit den Dietrichen aufknacken muss. Dafür kann ich prinzipiell immer etwas in den Urnen und Fässern finden, wenn ich einen Dungeon bzw ein Verlies betrete wobei das für gewöhnlich immer solo verliese sind. In den gruppen verliesen mit dem Plus symbol davor finde ich allgemein kaum was in den fässern, dafür aber ordentlich truhen und schwere säcke, die dann aber besser versteckt sind, an orten an denen man sonst gar nicht wirklich vorbei kommt.

    Die Koch- Zutaten sind mir ganz recht und auch die Dietriche kommen ganz gelegen, aber es wäre schön mal ein paar Glyphen oder Rezepte zu finden. Ich finde vielleicht pro Karte ein Rezept und Glyphen nur manchmal in den Dietrich Truhen. Hab ich nun Glück oder Pech?
  • hecke1968
    hecke1968
    ✭✭
    Also speziell bei soloverliesen hab ich sie Erfahrung gemacht, das es gefuhlt 10000000 Dietriche zu finden gibt plus Zutaten und anderen Krimskrams.Aber auch mind.1 oder2 Blaue Gegenstände.Bei generellen Fehlen von Loots hab ich so ne gewagte Theorie.:Geh ich mit Angepassten Level z.b.2.Mission im Hauptquest mit Lvl.10 rein alles schön.Mach ich das aber erst mit Lvl.20 siehts dort aus wie im DDR-Gemüseladen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.