Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Soloverlies und sein Loot

Wulfward_IB
Grüße,
ich fragte mich in jedem Soloverlies, wieso der ganze Loot aus Urnen, Kisten und Beuteln fehlt. Als ich in einem Soloverlies vor einer noch geschlossenen Truhe stand, kurz AFK so um die 20 Minuten war und mich neu Einloggte, war diese Kiste jedoch leer. Nun denke ich, bzw. vermute ich, der Soloverlies Loot ist wie der Loot in normalen Verliesen, wer zuerst kommt, erhält diesen.
Wieso dies dann aber auch in Soloverliesen, gestaltet das Erkunden nun eher nun uninteressant.
Kann der Soloverlies Loot nicht einfach Solo sein, für den, der aktuell in der Instanz ist und nicht so offen, wäre schön auch mal ein paar Kisten zu finden die noch nicht ausgeräumt sind...

• WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Dieses Problem kenne ich ehrlich gesagt nicht. Ob in einer Kiste oder einem Sack etwas drin ist, ist Zufall. Dass die Situation nach dem Aus- und Einloggen anders ist, finde ich auch nicht merkwürdig.
    Edited by WIC_HC on 29. April 2017 17:55
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • Wulfward_IB
    Es ist also Zufällig jede Urne, jeder Sack und jede Kiste leer, in jedem Solo-Bereich?!
    Und Kisten, die man mit Dietrichen öffnen sollte sind ebenfalls leer, jedes mal, zufällig?!
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Wulfward_IB schrieb: »
    Es ist also Zufällig jede Urne, jeder Sack und jede Kiste leer, in jedem Solo-Bereich?!
    Und Kisten, die man mit Dietrichen öffnen sollte sind ebenfalls leer, jedes mal, zufällig?!

geht mir aber auch manchmal so, das in einem Solobereich, alles leer ist. Es gibt solche seltsamen Zufälligkeiten in eso.
    Da es aber auch Verliese gibt, wo ich nur Dietriche finde, messe ich dem nicht viel Bedeutung zu, die Ausbeute ist nicht viel wertvoller...

Bei den Truhen die Du ansprichst, gibt es aber auch die Deko-Variante. Sieht genau so aus, wie eine Schatztruhe, ist aber leer. Die Truhen die du mit einem Dietrich öffnen kannst, verschwinden nach dem leeren. Die bleiben nicht leer stehen.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ich hatte es mal in einem Dwemer-Verlies, dass wirklich alle Dwemer-Töpfe und alle Urnen leer waren. Da habe ich mich auch sehr gewundert. Ansonsten laufe ich gelegentlich mit einer ESO-Bekanntschaft gemeinsam durch Verliese und wir beide lassen keine Kiste, kein Fass und keinen Sack aus. Wir können beide das Zeug rausnehmen. Anders ist es bei Schatztruhen und schweren Säcken, da wechseln wir uns ab. Es gibt Truhen, die wie Schatztruhen aussehen, aber nicht mit Dietrichen geöffnet werden müssen. Die stehen schon mal leer herum. Geleerte Schatztruhen verschwinden dagegen sofort.

Zusatz: @erhi bestätigt es, wie ich gerade sehe. ;-)
    Edited by WIC_HC on 29. April 2017 18:43
    Gott sei Punk - Nerf Warden - PC/EU/Graue Schar/Pakt - Buff Warden - Rot, Blau und Gelb zergen immer nur.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Das liegt an der Lootsperre. Wenn man einen Dungeon gelootet hat und sofort danach den nächsten betritt, wird man hier nur auf leere Gefäße treffen. Ich weiss nicht, wie lange diese Sperre anhält und vermute mal, dass sie auch für ein- und ausloggen gilt.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Eine Loot-Sperre zwischen zwei verschiedenen Dungeons? Mir war nicht bewusst, dass es so etwas gibt. Ist das ein Bug?
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Nö das ist Absicht. Wenn du zu schnell Bosse lootest kriegst du ja außer ein bischen Gold auch nix. Bei den Dungeons ist das halt genauso.
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Innerhalb eines einzelnen Dungeons kenne ich das auch. Es handelt sich dabei also um eine generelle Dungeon-Loot-Sperre ... Schräge Sache, aber danke für die Aufklärung.
  • Wulfward_IB
    Hmm, aber Deko Truhen an Stellen wo die Typisch nach Stellen aussehen; Elite Gegner davor und Truhe dahinter...Wenn aber die Soloverliese nun wirklich generell kaum Loot haben, eigentlich schade.
    Ok das Schatztruhen sofort verschwinden wusste ich nicht((Bin im ganzen auch eher noch recht neu in dem Spiel)
    Hmm, ne Lootsperre ist schon ein wenig fies.

Ok dann, danke für die ausführliche und schnelle Hilfe!
  • WIC_HC
    WIC_HC
    ✭✭✭✭
    Ich habe bisher wirklich nicht die Erfahrung gemacht, dass Solo-Verliese generell wenig Loot bieten. Ich habe beispielsweise ein Lieblingsverlies, aus dem ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht ohne Rezept, Rüstungs- bzw. Waffenstil oder Blaupause fürs Housing rausgehe. Da bin ich beinahe täglich und andere Spieler_innen mit mir auch. Wir kloppen uns nicht um den Loot. ;-)

Der Sinn einer Loot-Sperre zwischen zwei verschiedenen Dungeons erschließt sich mir nicht. Deshalb meine Frage, ob das ein Bug ist, @mareikeb16_ESO.

@Wulfward_IB Viel Erfolg und nicht verzweifeln. ;-)
  • moppskopp
    moppskopp
    Dieses Phänomenen tritt aber nicht nur bei Solo Verliesen auf, sondern bei jeglichen Content. Kann für mich Neuling mal einer erzählen, wie lange die Lootsperre anhält? Gleichgültig ob Öffi Dungeon oder die Klautouren durchs Orsiniumschloss etc. Irgendwann bekomme ich einfach mal gar nichts mehr. Alle Truhen, Urnen oder ähnlich lootbares Zeug, ist einfach ständig leer. Und zwar nicht durch RNG, sondern nach einer gewissen Zeit ständig. Egal wohin ich auch porte, alles ist (fast) leer. Wie lange hält so eine Lootsperre?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich höre/lese das 1.Mal etwas von einer Lootsperre und kann während meiner Praxis jene Sperre auch nicht bestätigen.
    ...was nicht bedeuten soll, daß sie ohne mein Wissen irgendwann einmal reingepatched wurde.

Früher, als man noch Dwemerrezepte farmen war, hat man nach einem Run nur mal seinen Char draussen (!) relogged, um die Urnen im Öffentlichen Dungeon wieder zu füllen.
    Wurde da wirklich etwas verändert ?
    **akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ich höre/lese das 1.Mal etwas von einer Lootsperre und kann während meiner Praxis jene Sperre auch nicht bestätigen.
    ...was nicht bedeuten soll, daß sie ohne mein Wissen irgendwann einmal reingepatched wurde.

Dem schliesse ich mich an. Das ein öffentliches Verlies nach dem ersten leeren nichts mehr hat, kenne ich. Das aber ein sofort anderes besuchtes Verlies auch leer ist, kann ich nicht bestätigen. Meiner Erfahrung nach beschränkt sich das immer nur auf die besuchte Lokalität.

Die Lootsperre ist übrigens rund 15 Minuten.
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Ich glaube, die Truhen respawnen erst bei 20 Minuten..
    Love my Stamsorc
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich glaube, die Truhen respawnen erst bei 20 Minuten..
    Dem kann ich widersprechen.
    Ich hatte vorgestern auf Khenarthis Rast eine Truhe geöffnet und geleert. Danach hab´ich meine Twink-Skillung überprüft und plötzlich war die Truhe wieder da... nach ca. 1-2 Minuten.

Bei den Truhen denke ich eher, daß es sich so verhält, wenn jemand eine Truhe leert, spawnt an einen anderen Punkt der Welt die neue Truhe (an vorgegebenen Platzhaltern).
    Ob es wirklich so ist....
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Ich habe das auch immer wieder in Soloverliesen, z.B. von der Mainquest. Die Behälter des kompletten Verlies können leer sein ab und an. Habe das allerdings immer als Pech einfach mal so hingenommen. Sollte aber bestimmt nicht so sein.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Sowas wie eine Lootsperre existiert nicht, und wenn, dann höre ich zum ersten Mal davon und hab selbst noch nie eine gehabt.
    Jedes Mal, wenn du einen Bereich neu betrittst, also auch ein Solo-Verlies, wird der Loot auf die Behälter neu verteilt. Es ist total egal, ob hinter einem Boss eine Kiste steht oder nicht, das hat mit dem Loot überhaupt nichts zu tun. Es ist einfach nur purer Zufall, ob und was in einem Behälter ist. Zumal in Kisten und Fässern nur Koch-Zutaten drin sind. In Urnen/Rucksäcken kann ab und an mal ein Rezept sein. Zum looten lohnen eigentlich nur die "Schweren Säcke", die grün/gold aussehen und die Kisten, die du mit einem Dietrich knacken musst. Beides verschwindet, sobald du es komplett geleert hast oder wenn ein anderer Spieler es vor dir entdeckt hat. Nach dem Verschwinden spawnt der Sack oder die Truhe an einer anderen Stelle wieder. Die anderen Behälter können nur von dir gelootet werden, der Loot ist quasi nur für dich gespeichert. Aber wie gesagt, m.M.n. nicht lohnenswert.
    Edited by Liley on 30. April 2017 07:39
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    @Liley
    Ist in der Praxis aber nicht so. Bestimmt jedes 5. Soloverlies ist auch bei mir komplett lootfrei. Zumindest die Behälter. Wie gesagt, kann einem eigentlich Shnuppe sein, denn zum Looten gibts ja genug andere Verliese. Dennoch ist es wahr was der TE schreibt.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ynoe schrieb: »
    @Liley
    Ist in der Praxis aber nicht so. Bestimmt jedes 5. Soloverlies ist auch bei mir komplett lootfrei. Zumindest die Behälter. Wie gesagt, kann einem eigentlich Shnuppe sein, denn zum Looten gibts ja genug andere Verliese. Dennoch ist es wahr was der TE schreibt.

Kann aber auch Zufall sein, oder nicht?
    PC | EU

• Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Dass in einem Soloverlies KEIN Loot in irgendeinem Behälter ist? Zum Beispiel in Verliesen der Mainquest, oder der Krieger- und Magiergilde?
    Ne, das kann kein Zufall sein. Die Verliese werden ja nur für einen Spieler generiert. Und haben auch oft hunderte Behälter. Alle leer ist da wohl kein Zufall. Da ist ja keiner vor einem langgerannt und hat alles geleert, so wie es in normalen Verliesen möglich ist
    Edited by Ynoe on 30. April 2017 07:47
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Dann bin ich wohl zu wenig in Instanzen unterwegs, kann mich nicht daran erinnern, das schon mal gehabt zu haben. Aber wirklich erstrebenswert ist der Loot aus den Kisten ja eh nicht. Lieber in den Städten klauen gehen, ist viel lukrativer ;)
    PC | EU

• erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Ynoe schrieb: »
    Dass in einem Soloverlies KEIN Loot in irgendeinem Behälter ist? Zum Beispiel in Verliesen der Mainquest, oder der Krieger- und Magiergilde?
    ...

jup, kommt verdammt oft vor.
    Liley schrieb: »
    ... Aber wirklich erstrebenswert ist der Loot aus den Kisten ja eh nicht. Lieber in den Städten klauen gehen, ist viel lukrativer ;)

meistens, obwohl Kochzutaten recht brauchbar sind und Rezepte findet man auch manchmal. Aber davon abgesehen, stimmt es wohl.
    Edited by erhi on 30. April 2017 08:24
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Der Loot von Behältern, Kisten(unverschlossen), Urnen wird für jeden Spieler gesondert generiert - wenn Du mit nem anderen Spieler zB vor ner Urne stehst kann bei Dir dort was drinn sein, obwohl sie für den anderen als leer angezeigt wird. Oder bei dir ist was weisses und bei ihm was lilanes drinn :)

Da eben dieser Loot bei jedem einloggen, Zonenwechsel oder Zeit neu generiert wird, kann die gerade noch für Dich gefüllte Kiste nach dem relogg leer sein.
    Genauso kannst ne Urne leeren, reloggen und sie kann wieder voll sein.

Der Loot von Gegnern generiert sich für jeden beteiligten Spieler nach dem töten.

Der Loot von Craftingmats und verschlossenen Truhen wird beim ersten öffnen generiert - deswegen sind bei manchen Pflanzen nur noch Krabbler drinn ;)

Hoffe ich konnte etwas helfen :)

Gruß
    Kendor
    Edited by Kendor on 30. April 2017 10:01
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Mir stellt sich die Frage, ob das Soloverlies wirklich ein Soloverlies war.

Bei den normalen Gewölben ist es durchaus so, dass sich die Behälter erst nach einer Weile auffüllen.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • moppskopp
    moppskopp
    Das Problem meiner Klaukatze ist folgendes. Wenn ich das Orsiniumschloss leerräume, sind ab dem 4. oder 5. Relog die Behälter zu 95% leer. Da kann ich reloggen, wie ich will. Die bleiben leer. Wenn ich dann zum Dwemer Dungeon in Bangkorai porte, ist auch dieser nahezu leer. Gleiches auch im alten Orsinium. Egal wohin ich auch porte, die Behälter sind (fast) alle leer. Nach einer Stunde hat sich alles wieder normalisiert und ich kann wieder normal looten. Und das ist jedes Mal so.

Wenn ich aber nur nach Rezepten suche, und die Dinge im Behälter lasse, dann sind auch nach dem 30. Relog die Behälter befüllt. Mich dünkt, dass das Spiel nach einer gewissen Anzahl von Gegenständen (gleichgültig ob geklaut, oder in Öffis gelootet) einfach sagt, "Ne. Du kriegst ne Zeitlang erstmal nix". Oder ich habe einfach nur Pech ^^
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Dank Handwerksbeutel kann man die trotzdem gewissenlos looten :D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Kendor schrieb: »
    Der Loot von Behältern, Kisten(unverschlossen), Urnen wird für jeden Spieler gesondert generiert - wenn Du mit nem anderen Spieler zB vor ner Urne stehst kann bei Dir dort was drinn sein, obwohl sie für den anderen als leer angezeigt wird. Oder bei dir ist was weisses und bei ihm was lilanes drinn :)

Da eben dieser Loot bei jedem einloggen, Zonenwechsel oder Zeit neu generiert wird, kann die gerade noch für Dich gefüllte Kiste nach dem relogg leer sein.
    Genauso kannst ne Urne leeren, reloggen und sie kann wieder voll sein.

Der Loot von Gegnern generiert sich für jeden beteiligten Spieler nach dem töten.

Der Loot von Craftingmats und verschlossenen Truhen wird beim ersten öffnen generiert - deswegen sind bei manchen Pflanzen nur noch Krabbler drinn ;)

Hoffe ich konnte etwas helfen :)

Gruß
    Kendor

Im Grundsatz vollkommen richtig, nur bei Rohstoffvorkommen nicht. Die Rune oder Blume ist für alle Spieler vorhanden. Darum kann sie Dir jemand "weglooten" oder nur Würmer übrig lassen.
    Edited by Starwhite on 30. April 2017 12:02
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Kendor
    Kendor
    ✭✭✭
    Hab ich vielleicht unglücklich formuliert, das meinte ich mit beim ersten öffnen generiert :) Danke fürs Verbessern!

Was mir nebenbei aufgefallen ist:
    Wenn Diebesgut blau aufwärts drinn ist lootet das bevor ihr wo anders reinschaut - hatte jetzt mehrmals das es verschwunden ist sobald ich zwischenzeitlich ne andere kiste aufgemacht hab ;)
    Edited by Kendor on 30. April 2017 12:08
  • ntheogenic
    ntheogenic
    ✭✭✭✭✭
    Ich hatte in Erinnerung, dass in den Patch-Notes zu Zeiten der Dwemer Stilseiten mal etwas über das Verhalten der Container geschrieben wurde. Ich hab's gefunden in den Patch Notes 1.5.3:

Erkundung & Gegenstände
    Allgemein
    • Beuteobjekte, die ihr in Verliesen in Urnen, Kisten, Säcken oder Schränken finden könnt, werden jetzt schneller wiedererscheinen, wenn ihr von Verlies zu Verlies reist.
    • Beuteobjekte können und werden weiterhin verschwinden, aber die Regenerationszeit wurde verkürzt und die Wiederherstellungsrate erhöht.

Es gibt also tatsächlich eine "Loot-Sperre" in den Solo-Verliesen bzw. in Containern allgemein.

Wenn man ein paar mal neu in ein Verlies gegangen ist und alles geleert hat, dann sind die Container eigentlich immer nur noch leer.

Man kann das auch schön an den Rezepten / Blaupausen sehen. Wenn man "frisch" eingeloggt ist, dann droppen die grünen und blauen Rezepte ziemlich schnell aus den entsprechenden Containern.
    Man kriegt ein grünes Rezept, ein blaues Rezept, ein grünes Möbelrezept, ein blaues Möbelrezept, vielleicht noch lila Rezepte/Blaupausen, ein blaues Stilbuch, mit viel Glück ein Lila Stilbuch, vielleicht eine Dwemerseite.

Aber eben von allem nur genau ein Teil, egal wie viele Behälter man danach noch lootet. Loggt man auf einen anderen Char um, dann droppt da wieder alles genau einmal, usw. Gefühlt ist dieser Cooldown auch so ca. 20 Minuten.
    GDBY
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Dieser Thread war es übrigens, der mich auf die Lootsperre aufmerksam machte: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/328448/immer-nur-ein-gewoelbe-befuellt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.