Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Downloadgröße nach Installation

Da_Vinci
Da_Vinci
✭✭
Moin,
nach einem Jahr hab ich mich entschieden mal wieder reinzugucken. Also Eso wieder per CD installiert und jetzt kommt ein ziemlich großer ?Patch? (falls das einer ist) bestehend aus 22 GB, was schon eine ordentliche Zumutung für meine Bambusleitung ist. Nach drei Stunden laden bin ich bei ca. 17-16 GB allerdings mit 1% Fortschritt, was ich ein bisschen beängstigend finde... ich meine was kommt den da noch? Oder ist ein Anzeigefehler und es sind wirklich "nur noch" 17 GB bzw dieser eine Patch und dann kann ich wieder spielen?!

Bitte um Rat

M.f.G.
"Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge."
- Leonardo da Vinci

Beste Antwort

  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß leider auch nicht, wie groß alles zusammen is :/
    Aber solange keine Fehlermeldung kommt is doch alles oke^^
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
    Antwort ✓
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Auf die %-Anzeige würd ich mich nicht verlassen - außerdem is da auch das "Anwenden" des Patches dabei. Also du lädst jetzt deine GB, die dir angezeigt werden und die werden dann noch angewendet; das dauert auch seine Weile. Vielleicht steht deswegen erst 1% da :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Da_Vinci
    Da_Vinci
    ✭✭
    Hab ihn die ganze Nacht durchlaufen lassen und als ich nachhause gekommen bin ist er bei 96% lädt aber wieder weitere 8GB runter. Was zur Hölle läd der da?! Ich habe jetzt bestimmt an die 40 GB runtergeladen Plus CD
    "Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge."
    - Leonardo da Vinci
  • Da_Vinci
    Da_Vinci
    ✭✭
    Ja.. trotzdem. Danke vorerst, melde mich falls es noch was gibt ;)
    "Die Mitteilungsmöglichkeit des Menschen ist gewaltig, doch das meiste, was er sagt, ist hohl und falsch. Die Sprache der Tiere ist begrenzt, aber was sie damit zum Ausdruck bringen ist wichtig und nützlich. Jede kleine Ehrlichkeit ist besser als eine große Lüge."
    - Leonardo da Vinci
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hoffentlich auf bald im Spiel :)
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mein The Elder Scrolls Online EU-Ordner hat ca. 55 GB.
    Der PTS-Client auch.
    Es gibt Signaturen ?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Bei mir nimmt ESO aktuell knapp 52 GB auf der Platte ein, auch beim pts. Dazu kommt noch der Launcher mit knapp 60 MB und ein bissl im Userverzeichnis, wegen den Addons.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Da_Vinci :

    Eine Installation von DVD macht keinen Sinn mehr. Man hat dadurch keinen Zeitgewinn. Wenn du ein Jahr Pause gemacht hast, besitzt du entweder die erste Release-Version oder eine Neuauflage von ESO+.

    Seit dieser Zeit ist inzwischen wirklich jede Datei mindestens einmal gepatcht worden. Selbst der Launcher musste inzwischen zwei mal Updates über sich ergehen lassen.

    Ich hatte es schon einmal in einem anderen Thread geschrieben, die DVDs in der Verpackung haben eigentlich nur noch symbolischen Charakter. Ist die Installation von DVD fertig prüft der Launcher, ob eine neue Version vorliegt.

    Als Erstes wird er sich selbst auf den neusten Stand bringen & danach das komplette Spiel herunterladen, da wie geschrieben jede Datei im Spiel gepatcht wurde & sogar durch die drei letzten DLCs sogar noch neue Dateien hinzugekommen sind.

    Das ESO-Verzeichnis enthält im sauberen Zustand
    • 287 Dateien, 11 Ordner
    & ist
    • 51,2 GB groß

    die wichtigsten Settings sind
    • ShaderCache.cooked = 4,68 MB
    • UserSettings.txt = 4,96 KB
    also kaum der Rede wert.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Was mir grade einfällt, besteht eigentlich der DVD Bug noch wo sich der Ami Client installiert, aber der Launcher EU anzeigt ?!
    Pass da mal lieber noch drauf auf...
  • Arkasson
    Arkasson
    ✭✭
    Hier noch eine Frage am Rande: ich installiere grad TESO auf einen neuen PC, was brauche ich von dem aAlten, damit ich im Spiel die selben Einstellungen habe, geht das überhaut 100%ig? Danke schonmal für Hilfe.

    p.s. natürlich werden alle Addons installiert, oder muss ich da auch etwas kopieren?
  • Arkasson
    Arkasson
    ✭✭
    Sorry für doppelpost: kann ich einfach den "liveeu"-Ordner kopier und auf dem neuen PC einfügen?
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Arkasson :
    OwenDaring schrieb: »

    mein Verzeichnis-Aufbau von ESO sieht z. Z. so aus…
    Ω:\Zenimax Online
    +--Launcher
    ¦  +--ProgramData
    +--The Elder Scrolls Online EU
       +--depot
       ¦  +--Video
       ¦  +--_databuild
       +--game
       ¦  +--client
       ¦     +--locales
       +--vo_de
          +--_databuild
    

    & ist 51,2 GB groß.

    die Settings, Screenshots & AddOns, mit ihren SavedVariables, findest du unter folgenden Pfad
    • %USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\

    EU Servers = liveeu\
    PTS Servers = pts\
    US Servers = live\

    Dabei solltest du drauf achten, dass die richtigen Pfade vorhanden sind. Wie @Digital_Frontier schon geschrieben hat, gab es vor einigen Monaten Probleme bei der Installation von DVD. Obwohl in den Einstellungen & im Launcher der Europäische Server ausgewählt war, wurden die neuen Charaktere auf dem US-Server erstellt. Erst bei dem nächsten Patch, als die Settings korrigiert wurden, ist dann aufgefallen, dass die erstellten Charaktere weg waren. Nun, die waren natürlich nicht weg, sondern nur auf dem falschen Server, wie Tests danach gezeigt hatten. Diese Charaktere waren trotzdem verloren, da von ZoS kein Transfer zwischen den Servern angeboten wird. Traurig, aber war.

    Zusätzlich sollten die .NET-, Visual C++ & DirectX-Libraries auf dem neusten Stand sein.

    Falls es noch irgendwo klemmen sollte… einfach fragen. wink.gif

    Edit : Korrektur
    Edited by OwenDaring on 12. Juni 2016 09:31
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Arkasson
    Arkasson
    ✭✭
    Danke dir, dass mit Download dauert noch bissel, ich habe schonmal, alle Settings kopier und vorbereitet für den neuen PC. Danke dir auch für das Angebot, wenn ich nicht weiter komme, werde ich darauf zurückgreifen
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Oha… du musst ESO neu runter laden? Einfaches kopieren auf den anderen PC funktioniert auch.

    Hat bei mir funktioniert & bei den meisten Bekannten auch, wenn sie genug Geduld hatten.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Elistan
    Elistan
    Soul Shriven
    Hallo ich mußte nach längeer zeit auch das Spiel neu installieren,und dank deines Installers den du verlinkt hast klappt es auch ganz gut nur das es kein ende nimmt.Es scheint teils jedesmala wenn es fertig ist wieder neu anzufangen,sprich ich bin fast fertig dann beginnt der Launcher wieder mit irgendwas über 30 gb.Im Momment hat der Ordner über 58gb.Ne Ahnung was da falsch läuft ?
    Und ich lade keinen PTR mit.
    Edited by Elistan on 1. Mai 2017 15:33
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Elistan :

    Nur mal so nebenbei… wenn man möchte, dass ich einen Post lese, dann sollte man meine @UserID erwähnen. Ich lese nicht mehr alles im Forum.

    Ehrlich gesagt bin ich, was Fehler angeht, ein statistischer Ausreißer. Ich hatte bisher mit ESO recht wenig Probleme.

    Meine Installation…
    Launcher
    The Elder Scrolls Online
    
    ist z. Z. 53 MB groß & umfasst 295 Dateien in 14 Verzeichnissen.

    Hast du zwischen durch mal den Download abgebrochen? Ich hatte im Falle eines Abbruchs die Erfahrung gemacht, dass der Launcher dann den Download neu startet.

    Das liegt daran, dass die
    depot_-1to*.z??.partial
    
    Dateien bei einem Abbruch die Endung *.partial verlieren & deswegen eine Reparatur mit anschließendem neuen Download ausgelöst wird.

    Existiert noch das Verzeichnis
    …\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online EU\
    
    oder ist es schon in
    …\Zenimax Online\The Elder Scrolls Online\
    
    umbenannt worden?

    Wie viele Dateien gibt 's denn jetzt schon in den oben genannten Verzeichnissen?
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Elistan
    Elistan
    Soul Shriven
    @OwenDaring
    Sry fürs vergessen der User ID :-)
    Im momment weder noch ich bin bei nem freund der hat ne bessere Leitung als ich und ich installier das auf ne Externe.Ich hab deinen Launcher benützt.Im momment sieht das so aus das es in den selben Ordner installiert wo auch dein Launcher ist.Darin ist ein Zenimax Online Ordner und in dem wiederum gibt es einen Launcher(91,6MB) und einen The Elder Scrolls Online Ordner(53 GB) in dem sind drei Ordner,Depot,game und vo_de aber mittlerweile siehts besser aus die Dateien werdeen immer kleiner die er downloadet bin jetz bei 88%.Ich glaub jetz klappts ^^Ich wart jetz mal ab was passiert wenn ich die 100%% erreich.

    Juhuu xd es hat geklappt :-)
    Edited by Elistan on 1. Mai 2017 17:54
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Elistan :

    Na siehste… alles wird gut smile.gif

    Liest sich für mich alles sehr gesund.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.