Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Stile zum Craften und zum Kaufen ?

Baalrog
Baalrog
✭✭
Hallo Eso froinde ,
wie in der überschrift , frage ich mich ... schon länger ... was das eigentlich soll. Wozu soll ich Stile suchen/erlernen wenn man es sich günstig kaufen kann.(Kronen Shop)
Ich trage Dreughkönig und die Rüstung ist sowas von unschön das ich gezwungener maßen mir eine Verkleidung gekauft habe. WER WILL BITTE SO RUM RENNEN ?
Naja und dann kommt noch das mit den Set 6 leder 2 platte und 1 stoff oder so . Ich bin deshalb total angenervt , ich mag das Game total , aber sowas ruiniert es VOLLKOMMEN.
Altes Thema trotzdem nennens wert oder ?

gruß
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    naja so hässlich ist dreughkönig nun nicht._.

    verstehe aber was du meinst, gibt viele die das schon angesprochen haben
    vielleicht in weiter ferne kann man die sachen mal umschmieden.. für kronen versteht sich bc zeni
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    ESO Grundspiel ist fast gratis. Das Spiel kostet monatlich nichts ..... mit was sollen also Personal und Kosten gedeckt werden ? Kostüme sind Brot der Mitarbeiter @Baalrog
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Baalrog
    Baalrog
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    ESO Grundspiel ist fast gratis. Das Spiel kostet monatlich nichts ..... mit was sollen also Personal und Kosten gedeckt werden ? Kostüme sind Brot der Mitarbeiter @Baalrog

    Das Grundspiel habe ich bereits bezahlt , DLC muss man kaufen oder eben Abo.
    Ich habe ein Abo. Soweit ich weis bezahlt man Abo für Support welchen ich eher wenig bis garnicht benutze.

    Das ganze stand jetzt auch garnicht zur debatte , ich Trage Rüstung die schlecht aussieht und ich kaufe mir von den Kronen
    die ich zum Abo geschenk bekomme für 700 , 3Rüstungs verkleidung die besser aussehen.

    WOZU SOLL ICH JEMANDEN ODER MIR SELBST RÜSTUNG CRAFTEN WENN DER STILL HINFÄLLIG IST DA JEDER SICH VERKLEIDEN KANN SO DAS ES TOLL AUSSIEHT. ??????

    Nur Waffen Stile sind sinvoll da man die nicht verkleiden kann.

    Hast du es jetzt geschnallt ?
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Baalrog schrieb: »
    Hallo Eso froinde ,
    wie in der überschrift , frage ich mich ... schon länger ... was das eigentlich soll. Wozu soll ich Stile suchen/erlernen wenn man es sich günstig kaufen kann.(Kronen Shop)
    Ich trage Dreughkönig und die Rüstung ist sowas von unschön das ich gezwungener maßen mir eine Verkleidung gekauft habe. WER WILL BITTE SO RUM RENNEN ?
    Naja und dann kommt noch das mit den Set 6 leder 2 platte und 1 stoff oder so . Ich bin deshalb total angenervt , ich mag das Game total , aber sowas ruiniert es VOLLKOMMEN.
    Altes Thema trotzdem nennens wert oder ?

    gruß

    Ich weiss was du meinst und finde das auch schad, da etliche von den selbst herstellbaren Sets verdammt gut aussehen. Diese sind dann aber auch nicht BiS (Best in Slot), d.h. man trägt dann ohnehin so "sexy" Sets wie Velidreth, Krag'h oder ähnliche...

    Das wurde aber im Forum schonmal angesprochen, dass so eine Funktion wie das "moggen" (oder "transen" haha!) - bekannt aus anderen Spielen als transmogrifizieren - auch in ESO ziemlich cool wäre. Das funktioniert dann so, dass man jedes beliebige Rüstungsteil umformen kann in Gegenstände, die man schonmal gesammelt hat (wenn ich mich recht erinnere).

    Auf ESO abgeleitet wäre also so eine Funktion auch ziemlich cool, wenn man Gegenstände umformen kann in herstellbare Stile, dann könnte man BiS-Items tragen und trotzdem so sexy aussehen wie man es selbst empfindet.

    Denn auch mit Morrowind kommen ja neue Stile wie Aschländer usw. (siehe PTS Patchnotes) und diese haben dann wieder nicht so wirklich Sinn, wenn die selbstherstellbaren Sets nicht BiS sind.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Baalrog schrieb: »

    Hast du es jetzt geschnallt ?

    So ganz richtig auf Spur bist Du aber auch nicht ? Denke bitte daran, das Spiel ist nicht FSK 6 ... danke
    Edited by Starwhite on 24. April 2017 17:49
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Och, so ein Helm würde mir in TESO aber auch mal gefallen...

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Trolling und Baiting editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 25. April 2017 19:08
    Es gibt Signaturen ?
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Och, so ein Helm würde mir in TESO aber auch mal gefallen...

    soso, der Helm, aha. Vermutlich weil er so schön leuchtet... der ganze Rest ist ja auch eher unauffällig B)
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Zum Thread,
    Baalrog schrieb: »
    wie in der überschrift , frage ich mich ... schon länger ... was das eigentlich soll. Wozu soll ich Stile suchen/erlernen wenn man es sich günstig kaufen kann.(Kronen Shop)
    ...

    manche Stile kann man nicht im Kronenshop kaufen, sondern nur im Spiel finden und ggf. kaufen (Gildenladen etc). Habe eine andere Vorstellung von günstig, knapp 30 Euro für einen Stil sind für mich halt teuer, aber dafür muss man nicht danach suchen.

    Zum Grund, wofür sammeln Menschen etwas? Weil es ihnen gefällt. Weil für sie die Suche danach, als eine sinnvolle Zeit erscheint. So viele Menschen es gibt und so viele Gründe wird es geben. Für das Spiel selbst ist es nicht nötig, damit hast Du Recht und manche Stile sind hässlich, auch das stimmt.
    Persönlich sammle ich Stilbücher, weil ich irgendwann mal alle komplett haben möchte. Aber das hängt damit zusammen, das ich einmal mit dem Handwerk angefangen habe und das für mich halt dazu gehört.

    Muss jeder für sich entscheiden.
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Die Frage die ich mir immer stelle ist: Warum hole ich mir immer wieder die Stile, wenn ich doch damit nichts anfangen kann?

    Selbst beim Leveln meiner Chars nutze ich nur gefundene Rüstung und wenn man Level 50 ist, kommen nur noch die Sets aus den Inis in Frage.
    Wenn man nicht unbedingt ganz unten im DD-Ranking rumsabbern möchte, gibt es kaum/keine Alternative. OK, Hundings oder Doppelstern reichen für die meisten, doch die Sets aus den Inis werden einem hinterher geworfen und macht das Crafting nicht interessanter.
  • Baalrog
    Baalrog
    ✭✭
    Starwhite schrieb: »
    Baalrog schrieb: »

    Hast du es jetzt geschnallt ?

    So ganz richtig auf Spur bist Du aber auch nicht ? Denke bitte daran, das Spiel ist nicht FSK 6 ... danke

    Du redest am Thema vorbei , ich gebe gründe und du sprichst von Brot für die mitarbeiter.
    Wie meinst du das "ganz richtig auf der spur" ? Wie das spiel ist nicht fsk 6 ?!

    Hir werden so tolle beiträge geführt und wie so must du hir Dummschwätzen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Erstmal ja ich finde es auch schade dass man Setstile nicht ändern kann. Ich bin gegen diverse Kostüme die genauso aussehen wie ein Stil, weil dann der Stil aus meiner Sicht entwertet wird.

    Aber es gibt nicht alle Stile für Kronen. Kronen kosten zudem Echtgeld. Wer es sich erfarmt spart sich damit Geld und kann behaupten er hat ihn sich verdient. Und wer das Kronen durch sein Abo hat muss es nicht für Stile rauswerfen und kann sie anderweitig investieren.

    Letztlich ist es wohl ein Kompromiss der ZOS etwas Geld in die Kasse spülen soll, Leuten die wenig Zeit haben die Stile auch einzuräumen ohne dass man zu sehr als jemand der den Stil farmt benachteiligt.

    So oder so gabs dazu schon Diskussionen. Und Beleidigungen in dieser Art und Weise sind nie angebracht. Wörter die nur aus großen Buchstaben bestehen sind auch nicht immer gut um ernstgenommen zu werden. Wenn du willst dass andere deine Kritik ernstnehmen und die Diskussion nicht in Unsinn abdriftet solltest du dich schlicht genau so benehmen wie du es von anderen verlangen würdest und nicht auf den Unsinn wie Beitrag 7 eingehen. Allerdings muss man auch nicht immer alles bierernst nehmen. So jedenfalls wie du dich äußerst tust du dir und deinem Anliegen keinen Gefallen.
    Edited by Soldier224 on 25. April 2017 15:04
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Blutengel5286
    Blutengel5286
    ✭✭✭✭
    Rüstungen umschmieden für Kronen.. das Personal hat was zu essen zuhause und Spieler können sich schönere Optik auf die Sachen zaubern. Gibt es in anderen MMO's ja auch, sollte doch beide Seiten zufrieden stellen.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Baalrog schrieb: »
    Starwhite schrieb: »
    Baalrog schrieb: »

    Hast du es jetzt geschnallt ?

    So ganz richtig auf Spur bist Du aber auch nicht ? Denke bitte daran, das Spiel ist nicht FSK 6 ... danke

    Du redest am Thema vorbei , ich gebe gründe und du sprichst von Brot für die mitarbeiter.
    Wie meinst du das "ganz richtig auf der spur" ? Wie das spiel ist nicht fsk 6 ?!

    Hir werden so tolle beiträge geführt und wie so must du hir Dummschwätzen ?

    Eigentlich schon, es war der indirekte Hinweis Dein Benehmen bitte zumindest an das nötige Spielalter anzupassen. Danke ...
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.