Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
ich hatte genau dasselbe Problem.
die Deaktivierung von IPV6 Dual Stack beseitigte bei mir sämtliche Verbindungsabbrüche zum Megaserver.
An dieser Stelle möchte ich dir für den Hinweis danken.
An den Technischen Kundendienst - PC hatte ich noch folgende Mitteilung gesendet:
Freundliche Grüße dem Team des Technischen Kundensupports von TESO,
wie bereits ein engagierter Spieler in einem Forenbeitrag:
Technischer Kundendienst - PC:
Thread: Mitten im Spiel ausgeloggt!!!
mitteilte hatte ich ebenfalls IPV6 Dual Stack in meinem Router deaktiviert.
Die Verbindungsabbrüche hörten damit auf.
Das Problem ist gelöst.
Sämtliche andere MMO´S konnten sich bei mir auch mit aktiviertem IPV6 Dual Stack ohne Verbindungsabbrüche dauerhaft ins Internet verbinden.
Deshalb bitte ich das Team des Technischen Kundendienstes von TESO folgende wichtige Informationen für die Zukunft zu berücksichtigen:
(1) IPV6 ist das Internetprotokoll der Zukunft.
Bitte tragen Sie Sorge dafür, dass der Megaserver IPV6 Dual Stack Datenpakete dauerhaft annehmen und verarbeiten kann!
(2) Im Sinne Ihrer AGB ist hinsichtlich dieser Tatsache eine eingeschränkte Leistungsbeschreibung hinzuzufügen?
Das Spiel kann bei aktiviertem IPV6 Dual Stack faktisch nicht ordnungsgemäß gespielt werden.
Die Problematik um Verbindungsabbrüche bei aktiviertem Dual Stack ist hinreichend bekannt.
Eventuell wären auch Einstellungen am PC zu verändern (Feintuning).
Es wäre lobenswert wenn dazu ein allen Spielern zugänglicher Supportartikel in den Foren des Technischen Kundendienstes - PC erstellt werden würde?
(3) Bitte leiten Sie diesen wichtigen Hinweis auch an die Entwickler weiter.
Auch von mir ein Dankeschön für den (Support-Text-)Einsatz von @ATT80 und natürlich die Sisyphusarbeit von @Thorvarg vor einigen Wochen, um diese Ursache zu finden.
Da es diesbezüglich ja einige Leidgenossen gibt bin ich auch mal gespannt, wann die Entwickler endlich mal ein Statement abgeben.
Da ich z.B. in nächster Zeit auch bei mir durch kaskadieren von 2 Routern 4 getrennte IPv6-Zonen aufmachen möchte, kommt ein dauerhaftes Abschalten im (Haupt-)Router gar nicht in Betracht, was der ESO-Support einem User ja allen Ernstes schon empfohlen hat. Und da es sich um einen Standardvorgang handelt, erwarte ich baldige Reaktion seitens Zenimax, da ja offensichtlich dort das Problam ja schon bekannt sein muss.
Solltest Du zwischenzeitlich was vom Support hören, bitte hier kundtun, vielen Dank.
Edited by RatsthemE on 14. April 2017 03:55
U33 - Mo.14.03.2022
Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!
Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Wobei bei mir das erst über Ostern aufgetreten ist. Ich habe schon davor ein paar Tage gespielt und hatte das Problem nicht.
Ab Ostern war dann ca alle 10min ein Disconnect