Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Deltia: Leaving The Elder Scrolls Online

• Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ich persönlich finde es schade, dass ESO damit eines seiner bekanntesten Gesichter verliert. Er mag zwar nicht der beste Spieler gewesen sein, aber er hat vielen Leuten die Grundlagen von Builds näher gebracht und grade für Gelegenheitsspieler eine gute Anlaufstelle geboten, seit er sich regelmäßig mit Theorycraftern ausgetauscht hat. Er hat damit einiges für das Spiel getan und einen Kanal mit über 100k Abonnenten geschaffen, was für ESO eine Menge ist.
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Nuja,er muss ja für seine Jünger begründen,warum er aufhört^^ Ich hab mir ein paar Builds angesehen,aber meist hatte ich ähnliches oder selbiges schon selbst ausprobiert. Macht ohnehin am meisten Spaß,krempel gerade wieder alle 10 Chars um und farm mir de Sachen zusammen. Werde mir die neue Klasse in jedem Fall anschauen und dann muss ich mal sehen,was 2018 wird. 4 Jahre Eso wird dann reichen,das ist bei meinen gespielten Stunden allerdings kein Jammern^^
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Leute kommen und gehen...

In den letzten 3 Jahren nichts besonderes
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Ich persönlich finde es schade, dass ESO damit eines seiner bekanntesten Gesichter verliert. Er mag zwar nicht der beste Spieler gewesen sein, aber er hat vielen Leuten die Grundlagen von Builds näher gebracht und grade für Gelegenheitsspieler eine gute Anlaufstelle geboten, seit er sich regelmäßig mit Theorycraftern ausgetauscht hat. Er hat damit einiges für das Spiel getan und einen Kanal mit über 100k Abonnenten geschaffen, was für ESO eine Menge ist.

Sehe ich auch so.

Nur frag ich mich echt, warum hier die meisten nur Schwachsinn posten.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Wer is n dat? N Youpupa? Kenn sch net. :#
    Aber, hey, dafür kenn ich Garian Metatron. :)
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Ahmbor
    Ahmbor
    ✭✭✭
    Muss man ihn kennen? Ich halte gerade nichts davon, wenn Spieler ihr Abtreten an die große Glocke hängen.

Man hört auf, und Ende. Who gives a ***.
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Ich sage mal so die Welt geht nicht unter nur weil so ein 0815 Youtuber eso verlässt. Reisende soll man nicht aufhalten. Solche kommen und gehen und dafür ein Threat aufzumachen finde ich unsinnig
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Was ist das fürn Typ und warum macht man deswegen nen Thread auf?? Muss ja ein ganz wichtiger sein...

Naja, die Meisten die gehen sind so wichtig, dass sie selbst ihren Abschiedsthread für sich aufmachen müssen. Also ja, allein das ist eine Meldung wert...

Ich denke, bei den meisten Threads im Sinne von "Das Spiel ist so doof geworden, ZOS hat alles kaputt generft, das macht keinen Spaß mehr, ich kündige mein Abo und schmeiss das Spiel von der Platte und das hast Du jetzt davon, ZOS!" geht es im Grunde genommen doch nur um eines: Aufmerksamkeit. Der Wunsch nach: "Nein, bitte geh nicht! Wir wollen alle, dass du bleibst!"
    Jemand, dem es nicht darum geht, der geht einfach, ohne das groß und breit anzukündigen.

Deltia hat nun aber einen gewissen Bekanntheitsgrad in der ESO-Szene und auch eine gewissen Fan-Gemeinde - da halte ich es nur für legitim, dass er seinen "Austritt" denjenigen auch mitteilt und auch die Gründe dafür nennt. Und dafür wählt er nun mal das Medium, über das er im Wesentlichen präsent ist: YouTube. Halte ich für völlig in Ordnung und ich kann in diesem Video jetzt auch kein großes Geweine erkennen - er legt seine Gründe dar und fertig.

Ob man ihn jetzt mag oder nicht, ist doch völlig unerheblich.

Edited by Myrnhiel on 21. April 2017 07:09
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Ich sage mal so die Welt geht nicht unter nur weil so ein 0815 Youtuber eso verlässt. Reisende soll man nicht aufhalten. Solche kommen und gehen und dafür ein Threat aufzumachen finde ich unsinnig

0815 genau und du mit deine Kommentaren hier gehst mir schon am Senkel, ich glaub jeder weiß schon was du von ihm hältst, dass brauchst du nicht alle paar Stunden hier loslassen.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ahmbor schrieb: »
    Muss man ihn kennen? Ich halte gerade nichts davon, wenn Spieler ihr Abtreten an die große Glocke hängen.

Er selbst hängt es nirgendwohin, er hat lediglich auf seinem eigenen Youtube Channel verkündet, dass sein ESO Content eingestellt wird und die Gründe dafür dargelegt. Die Diskussionen im Forum wurden von anderen Spielern eröffnet und die Resonanz gerade im Englischen Teil spricht für sich, gerade weil seine Störfaktoren viele betreffen.
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Ich muss gestehen, ich kannte den Typen bis heute gar nicht. Ich hab ihn zum ersten mal oben im Video gesehen B)

Aber egal, wie schon einige geschrieben haben: Jeder muss selbst wissen was man spielt oder nicht. Wenn jemand "Fremdes" wie obiger Youtuber aufhört zu spielen ist es mir an sich auch egal. Ich habe auch schon so viele MMOs gespielt und auch wieder aufgehört weil mir Dinge nicht gefallen haben. Ich habe allerdings noch nie einen Thread oder Video dazu erstellt. Das finde ich persönlich albern, jedem mitzuteilen wann ich ein Spiele aufhöre zu spielen. Aber jedem das Seine :p

ESO und Final Fantasy XIV halten mich jetzt schon länger bei Laune. Und auch wenn bei beiden nicht alles perfekt ist, freue ich mich bei beiden auf die kommenden Addons :)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hier ins Forum bringen es ja andere Leute nicht er...

Wen es nicht interessiert bekommt es nicht mit, weil er seine videos eh nicht schaut....
    Und wer ihn nicht kennt, kennt ihn nicht...
    Er sagt einfach seinen zuschauern, warum...

Dieses unterschwellige "0815 youtuber" etc xy gebashe ist lächerlich...

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • ZOS_KaiSchober
    1) Abschiedsthreads müssen nicht sein.

2) Nichts wird so heiß gegessen und so... Viele seiner Kritikpunkte werden bereits im nächsten PTS-Patch adressiert. Aus 4 Tagen Test der ersten Version so ein Fazit zu ziehen, sprich für ... Entschlusskraft und Hellsicht?

Daher zu.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.