Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

PC und X-Box spiel verbinden

Thorvald
Thorvald
✭✭✭
Was bedeutet es wenn ich einen PC und X-Box Account verbinde?

- Kann ich dann mit einem Abo beides spielen?
- werden meine PC Championspunkte auf den X-Box Account angerechnet?
- Kann ich meine Bank in beiden Accounts nutzen?

nemo me impune lacessit

Stahlbund
PVE
Thorvald vom Berg | stam DK-Tank
Johanna vom Berg | mag Mage DD
Lilith vom Berg | mag DK DD
Zokora vom Berg | mag Templar
Fina vom Berg | mag NB DD
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich wüsste nicht dass sowas möglich ist. Habe mich damit aber auch nicht beschäftigt. Soweit ich weiß gab es die Möglichkeit seinen PC Account rüberzuholen auf die XBox. Ansonsten aber braucht man meines Wissens für Konsole und PC ein extrakonto und die Chars sind auch wirklich an diese Konten gebunden. Ein XBox Char kann nicht auf den PC Server joinen einfach so.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

- Kann ich dann mit einem Abo beides spielen?
    Nein
    - werden meine PC Championspunkte auf den X-Box Account angerechnet?
    Nein
    - Kann ich meine Bank in beiden Accounts nutzen?
    Nein

Es gab nen einmaligen chartransfer von pc auf konsolen wegen verspäteten release. Wird es aber nicht geben...

Es gibt wohl software die dich xbox sachen am pc spielen lässt. Das ist die einzige möglichkeit die ich sehe, einen xbox account am pc zu nutzen...

Ansonsten sind accounts PC EU/NA, Konsolen immer getrennt was charakter und ähnliches betrifft...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Die unterschiedlichen Plattformen sind voneinander vollkommen abgetrennt.

Wenn du dir das Spiel für PC und XBox hast, haben diese beiden nichts miteinander gemeinsam.
    Du spielst das Spiel auf den beiden Systemen unabhängig, nichts wird geteilt, auch ein eventuell abgeschlossenes Abo auf dem PC wird nicht auf die Xbox übernommen.

Soldier hats schon erwähnt, es gab zum Konsolenrelease eine einmalige Aktion, bei der man den aktuellen Stand des PC-Kontos auf die Konsolen übertragen konnte.
    Ob das jemals wieder möglich sein wird: ich kann es mir nicht vorstellen.

Edit: wiedermal zu langsam...
    2. Edit: ooooh, ich habs anscheinend vollkommen falsch verstanden. Hä? Na egal :D
    Edited by SamRaccoon on 18. April 2017 09:03
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Wie erstelle ich ein ESOTU-Konto für Xbox One?
    Spieler, die The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited auf Xbox One spielen möchten, werden beim Erst-Login aufgefordert, ein neues ESOTU-Konto zu erstellen oder ein existierendes ESOTU-Konto mit dem Konsolenkonto zu verbinden. Neue Spieler müssen ein neues ESOTU-Konto über ihre Konsole erstellen, indem sie eine E-Mail-Adresse registrieren und allen weiteren Anweisungen folgen. Sie haben auch die Option, sich für Bethesda-Updates, Neuigkeiten und Spezialangebote zu registrieren.

Spieler, die schon ein ESOTU-Konto haben, können sich mit ihrer UserID und ihrem Passwort ins Spiel einloggen, sobald sie ihre ESOTU- und Xbox Live-Konten miteinander verbinden, indem sie den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen. Spieler müssen trotzdem noch ihr ESOTU-Konto mit ihrem Xbox Live-Konto verbinden, wenn das Spiel auf den Konsolen erscheint, werden aber ihre Kontoinformationen unter https://account.elderscrollsonline.com/ verwalten können.

Wichtig: Sobald Spieler ihr ESOTU-Konto auf der Konsole erstellt haben, haben sie 72 Stunden Zeit ihr Konto zu verifizieren. Eine Verifizierungs-E-Mail wird an die E-Mail-Adresse geschickt, die auf ihrem Konto hinterlegt ist. Spieler, die diese E-Mail nicht erhalten, können eine neue anfordern, indem sie nach der Aufforderung [X] drücken. Spieler, die die ursprüngliche E-Mail nicht finden können oder bei denen Fehler auftreten, wenn sie eine neue anfordern, sollten den ESOTU-Kundensupport auf https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/account_recovery mit den folgenden Details kontaktieren:

Gamertag
    E-Mail-Adresse

Das ist gemeint, verbinden PC und XBox....
    Edited by Starwhite on 18. April 2017 09:01
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    Danke für die Infos,

leider ist das völlig inakzeptabel.
    Wer bezahlt schon 2 Accounts.
    Und eso ohne Handwerksbeutel geht gar nicht.

nemo me impune lacessit

Stahlbund
    PVE
    Thorvald vom Berg | stam DK-Tank
    Johanna vom Berg | mag Mage DD
    Lilith vom Berg | mag DK DD
    Zokora vom Berg | mag Templar
    Fina vom Berg | mag NB DD
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Thorvald schrieb: »
    leider ist das völlig inakzeptabel.
    Ziehst Du die Konsequenzen daraus ?
    **akte-x-musik
    Wir haben jahrelang ohne Handwerksbeutel gespielt. Es erfordert mehr Management.
    ...dennoch möchte ich ihn nicht mehr missen ;)

Es gibt Signaturen ?
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    http://www.xbox.com/de-AT/games/xbox-play-anywhere

*hust*

Das Problem ist nicht Microsoft sondern... Zeni..
    Edited by Arkascha on 19. April 2017 06:37
  • Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Ich zahle zwei mal ESO+ Plus. Einmal für PC und einmal für PS4 :)

Ich spiele hauptsächlich 3-4 Abende am PC und am Wochenende ab und an mit Freunden auf der PS4. Die Abos lasse ich auf beiden Systemen laufen, weil es zum einen finanziell nicht viel für mich ausmacht und ich auch immer so nebenbei die 1.500 Kronen abstauben kann. Da ich für Kronen auch Geld ausgeben müsste, kann ich gleich ein wenig mehr für das Abo zahle. So denke ich mir das einfach.

Ich könnte sogar noch ein drittes mal Bezahlen, da ich ESO auch auf XBox One besitze. Ich habe damals zum Konsolenrelease das günstige Angebot in Anspruch genommen, für fast umsonst auf die Konsole zu wechseln inklusive Charaktertransfer. Da aber fast keine Kumpels mehr auf der XBox One das Spiel spielen, schalte ich es dort kaum noch an. Immer mal updaten und kurz reinschauen, da war es schon.
    Für mich würde das auf jeden Fall funktionieren. Das Inventar und die Bank sind bei mir und meinen Chars voll ausgebaut. Die Bank wurde noch nie so richtig voll und das Charakterinventar langt auch massig aus, wenn man immer mal wieder alle paar Stunden zwischendurch zerlegt, verarbeitet und so weiter. Der Handwerksbeutel ist echt praktisch und bequem, aber unbedingt brauchen tut man ihn auch nicht wenn man sich halbwegs organisiert.

• hartholz007
    hartholz007
    ✭✭
    Nur ESO ist - so wie ich das sehe - kein Play-Anywhere Spiel
    Edited by hartholz007 on 19. April 2017 09:43
    Gamers Never Die - They Just Respawn
    Plattform: PC-EU

• Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    hartholz007 schrieb: »
    Nur ESO ist - so wie ich das sehe - kein Play-Anywere Spiel

Das siehst du genau richtig. Die Werbung von Microsoft kann man (wie immer) falsch verstehen. XBox-Play-Anywhere gilt NICHT für alle Titel. Schon gleich gar nicht für Spiele wie ESO die schon länger am Markt sind.

Die Publisher müssen XPox-Play-Anywhere unterstützen und bisher ist da kaum einer außer Microsoft im Boot. Es gibt ein paar Ausnahmen mit RE7 oder ARK, aber für beide hat Microsoft selbst zugezahlt damit XBox-Play-Anywhere unterstützt wird. Die meisten Publisher haben auch schon angekündigt es nicht zu unterstützen. Aktuell ist da Microsoft mit seinen Titel ziemlich alleine.

Ich gebe allerdings recht, das Zenimax es durchaus anders hätte machen können. Das Konsolen- und PC-MMO zusammen spielen können hat SquareEnix schon vor Jahren mit Final Fantasy XI bewiesen, welches auf PC, PS3 und XBox 360 zusammen gespielt werden konnte. Auch mit Final Fantasy XIV beweisen Sie gerade, das PS4 und PC zusammenspielen können. Für Final Fantasy XIV habe ich auch einen gemeinsamen Account für PC und PS4 und zahle nur einmal Abo im Monat für beide. Ich hab da lediglich "nur" das Grundspiel und Addon für jede Plattform separat kaufen müssen.

Das hätte Zenimax sich damals überlegen müssen. Ich denke heute wäre es viel zu kompliziert und aufwendig, alle Plattformen wieder zusammen zu führen. Chance verpasst :*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.