Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Impen cap?

• Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Berenhir schrieb: »
    kollege14a5 schrieb: »
    Moin weiß einer ob impen ein Cap hat ? Hab von irgendeinem Streamer gehört dass es ab 2000 kaum noch was bringt. Ist das richtig?

Crit resist hat KEIN hardcap und 2k crit resist gilt gemeinhin als das Minimum für wettbewerbsfähiges CP PvP.

Wieso hat "Impen" kein hardcap? Natürlich hat es eins.

@Hegron

Nein, hat es nicht. Wie verlinkt wurde das ausgiebig getestet. 5067 ist der momentan erreichbare Maximalwert für kritische Resistenz, welcher den Modifikator des Gegners also um maximal ~0.76 verringert.

Das ist so wenig, dass ein Hardcap überhaupt nicht gerechtfertigt wäre, da man den Modifikator problemlos über 2.0 bekommt. Abgesehen davon kommen die meisten Builds kaum über 3k kritische Resistenz, was also Modifikator im Kampf gegen Critbuilds - vor allem Nachtklingen oder Templer - gerade wieder auf den Basiswert von 1.5 drückt.

Richtig ist, dass man den Modifikator des Gegners nicht unter 1.0 drücken kann, dass also auch mit hoher kritischer Resistenz ein kritischer Treffer mindestens mit dem Wert eines nicht kritischen Treffer trifft. Insofern liegt das Maximum an kritischer Resistenz in der Höhe des gegnerischen Modifikators. Dieser ist aber in 99% der Fälle bedeutend höher als die eigene kritische Resistenz, da ja bereits 3300 benötigt werden, um nur den Basismodifikator ohne CP, Passiva, Mundussteine, Buffs oder Sets zu negieren.
    PC EU - Ebonheart Pact - Gray Host - Death Recap -#zergfarming -
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    5067 ist der momentan erreichbare Maximalwert für kritische Resistenz

Ok, und wie nennt man das dann?

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ihr redet aneinander vorbei. Das hardcap IST die maximal erreichbare Resistenz.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »

Danke
  • Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Wenn man es so sieht, ist die Aussage natürlich richtig. Ich verstehe den Begriff des Hardcap im Sinne eines Wertes, der zwar überschreitbar ist aber danach keinerlei zusätzlichen Nutzen mehr hat - im Gegensatz zu Softcap, wo der Wert ebenfalls überschreitbar ist, der zusätzliche Nutzen aber nur noch so gering ist, dass eine Erhöhung über die Grenze hinaus keinen Sinn mehr ergibt.

Davon grenze ich den Maximalwert ab, über den die Variable nicht zu erhöhen ist.

Siehe bspw. Rüstungscap im PvE, wo der Maximalwert höher als das Hardcap (50%) ist.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Davon grenze ich den Maximalwert ab, über den die Variable nicht zu erhöhen ist.

Siehe bspw. Rüstungscap im PvE, wo der Maximalwert höher als das Hardcap (50%) ist.

Da bezog sich dann meine Frage drauf. Wie nennst du es, wenn Hardcap und Maximalwert auf den selben Punkt fallen?^^

• Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Da bezog sich dann meine Frage drauf. Wie nennst du es, wenn Hardcap und Maximalwert auf den selben Punkt fallen?^^

Das kann nicht passieren, da man bei einem Hardcap den Wert noch darüber erhöhen können muss, da es sonst begrifflich ein Maximalwert ist B)
    Edited by Berenhir on 16. April 2017 16:08
  • crashing_angel
    Allgemein Cap ist die obere Grenze, die zwar überschritten werden kann aber nicht mehr zählt.
    Diese Art gilt eigentlich bei allen Games für Hardcap
    Softcap ist die Grenze ab der die Punktesteigerung nicht mehr im selben Maße wie davor ansteigt.
    Ob das sinnig ist weiter zu skillen muß jeder für sich entscheiden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.