Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Impen cap?

kollege14a5
kollege14a5
✭✭✭
Moin weiß einer ob impen ein Cap hat ? Hab von irgendeinem Streamer gehört dass es ab 2000 kaum noch was bringt. Ist das richtig?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Was zur Hölle ist "impen"?? :hushed:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »

Ist wohl die englische Abkürzung für impenetrable. Auf deutsch wäre das der Rüstungstrait "undurchdringlich".
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »

Ist wohl die englische Abkürzung für impenetrable. Auf deutsch wäre das der Rüstungstrait "undurchdringlich".

Ach diese Jugend...und dann wundern wenn sie keiner versteht :smiley:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Klar… Englisch ist cool. So kann man auch sehr gut kaschieren, dass man die eigene Muttersprache auch nicht richtig beherrscht. facepalm.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Vor allem allein schon die zuverlässige Quellenangabe, "von irgendeinem Streamer"... :flushed:

Man gut das es diese Lügenpresse mit ihren FakeNews heutzutage so unglaublich schwer hat... :joy:
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Gegner hat 2000 Magieresistenz
    Du hast 2000 Magiedurchdringung

Also triffst du ihn mit vollem Schaden.

Wenn du jedoch weniger Durchdringung hast als der Gegner Rüstung/Resistenz dann machst Du weniger Schaden.

Wenn du MEHR Durchdringung hast als der Gegner Rüstung/Resistenz dann bringt dir das nicht mehr schaden
    Edited by wookikiller95 on 12. April 2017 06:19
  • MarkusP72
    MarkusP72
    ✭✭✭
    Soviel ich weiß, hat Undurchdringlich (Impenetrable) kein Soft-, sondern ein Hard-Cap, das bei 3300 liegt. 66 Punkte in Undurchdringlich reduzieren den Bonus-Schaden eines kritischen Treffers um 1%. 3300 Punkte sind also 50%, womit der Bonus-Schaden auf 0 reduziert wird.

Aktuell kannst du undurchdringliche 8 Rüstungsteile anlegen. Sind die alle violett, kommst du auf 1992 Punkte, was den Bonus-Schaden um 30,2% reduziert. Willst du mehr, musst du das über Champion-Punkte machen.
    Edited by MarkusP72 on 12. April 2017 06:56
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    wookikiller95 schrieb: »

Wenn du jedoch weniger Durchdringung hast als der Gegner Rüstung/Resistenz dann machst Du weniger Schaden.

Wenn du MEHR Durchdringung hast als der Gegner Rüstung/Resistenz dann bringt dir das nicht mehr schaden

Fail! Komplett an der Frage vorbei.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    MarkusP72 schrieb: »
    Soviel ich weiß, hat Undurchdringlich (Impenetrable) kein Soft-, sondern ein Hard-Cap, das bei 3300 liegt. 66 Punkte in Undurchdringlich reduzieren den Bonus-Schaden eines kritischen Treffers um 1%. 3300 Punkte sind also 50%, womit der Bonus-Schaden auf 0 reduziert wird.

Aktuell kannst du undurchdringliche 8 Rüstungsteile anlegen. Sind die alle violett, kommst du auf 1992 Punkte, was den Bonus-Schaden um 30,2% reduziert. Willst du mehr, musst du das über Champion-Punkte machen.

8 Rüstungsteile? ...
    Und was ist, wenn er von "violett" auf "gelb" aufwertet?
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    Rechne es aus.....?
    Probiere es aus....?
    Edited by ahrtur on 12. April 2017 09:44
  • kollege14a5
    kollege14a5
    ✭✭✭
    MarkusP72 schrieb: »

Danke !
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭

Hat zwar nicht viel mit dem Thema zu tun, aber mich interessiert da schon lange eine Frage. Wieviel Rüstung/Resistenz hat denn son ein "normaler" PvE Mob der in Massen rumsteht?

Oder reden wir nur bei Raid oder World Bossen von Rüstung/Resistenz die bei diesem Thema eine Rolle spielt?
    ESO-Teriker
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Epoxid schrieb: »
    Hat zwar nicht viel mit dem Thema zu tun, aber mich interessiert da schon lange eine Frage. Wieviel Rüstung/Resistenz hat denn son ein "normaler" PvE Mob der in Massen rumsteht?

Oder reden wir nur bei Raid oder World Bossen von Rüstung/Resistenz die bei diesem Thema eine Rolle spielt?

Mobs in der offenen Welt haben 9,1k, Mobs in Verließen und Prüfungen haben 18,2k Rüstung.

Dem Ersteller dieses Threads ging es um die kritische Resistenz, welche nur im PVP eine Rolle spielt.

Edited by Kitfisto on 12. April 2017 12:04
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Klar… Englisch ist cool. So kann man auch sehr gut kaschieren, dass man die eigene Muttersprache auch nicht richtig beherrscht. facepalm.gif

Sagen wir es anders: ein jeder, der die Frage beantworten kann, weiß auch, was impen heißt ;)
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »

Mobs in der offenen Welt haben 9,1k, Mobs in Verließen und Prüfungen haben 18,2k Rüstung.

Dem Ersteller dieses Threads ging es um die kritische Resistenz, welche nur im PVP eine Rolle spielt.

Ok, stimmt. Aber meine Antwort hab ich nun ja trotzdem :-) Besten Dank für die Info
    ESO-Teriker
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »

Sagen wir es anders: ein jeder, der die Frage beantworten kann, weiß auch, was impen heißt ;)

Also auch nur wieder Pseudo-Fach-Bla-Bla von jemanden der weder Deutsch noch Englisch beherrscht. omfg.gif
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    @Abhy_Eu
    8 rüstungsteile mit dem schild, ansonsten nur maximal 7
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭

Also auch nur wieder Pseudo-Fach-Bla-Bla von jemanden der weder Deutsch noch Englisch beherrscht. omfg.gif

In Onlinespielen wirst du damit leben müssen, dass Begriffe aus dem englischen und deutschen verwendet werden. Fand ich anfangs auch befremdlich, macht allerdings dann wieder Sinn, wenn man sich mit solchen Themen beschäftigt und die englischen (internationalen) Bezeichnungen kennt :)
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »

Fail! Komplett an der Frage vorbei.

Die Frage wurde schon von den anderen beantwortet. Aber keiner hat dazu geschrieben was es sonst gibt, was ist daran ein FAIL? :D
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭

Kann ich dir nicht sagen aber mit NUR geschärften Waffen machst du nichts falsch ;)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Das ist ja witzig. Jetzt steht also der am Pranger, der 3 Sprachen spricht (deutsch, englisch, gamer), von denen verurteilt, die mindestens "gamer" nicht verstehen und dann kommt es noch besser. Nur weil jemand weiß, was impen ist und das Wort nutzt, ist er automatisch der deutschen oder englischen Sprache nicht mächtig.

Na klar, ergibt Sinn.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    irgendwie habe ich immer "impfen" gelesen und mich gefragt, wat wolln die bloß?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • wookikiller95
    wookikiller95
    ✭✭✭
    Aso ich hab an Durchdringung gedacht :D
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    @Limone1 ich muss mich outen ... ich hab immer an IMP = Dämonen/Fabelwesen gedacht und hab die ganze Zeit überlegt , wo die sich hier in Tamriel rumtreiben :smiley:
    DQVIII_-_Imp_zpsqejgqtsw.png
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Ach Leute seit ihr alle alt. Ich bin mal eben was "uppen". Ach, das hat der über mir schon getan. :)
    Edited by Yuhi on 14. April 2017 11:30
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    joa , dat alte Gammelfleisch kennt aber noch den Unterschied zwischen seit und seid *duckundweg*
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich bin einer, der meist deutsche Begriffe benutzt, da ich der deutschen Sprache mehr mächtig bin als Englisch. Als ich zu einem Kollegen sagte, er soll die Rohstoffe stapeln, hat er ein fragendes Gesicht gemacht. Erst als ich "stacken" sagte, wusste er was gemeint war.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »
    Ach Leute seit ihr alle alt. Ich bin mal eben was "uppen". Ach, das hat der über mir schon getan. :)

Ja stimmt SIE über dir hat was "hochgeladen" und anhand dessen was hier jemand schreibt, kannst du ersehen wie "alt" jemand ist ?

PS : DER steht aufn Markt und verkauft Äpfel aber ich schätze mal , dass einer (eine) in deinem Alter mit dem Spruch nix anfangen kann :smiley:
    Edited by Heshima on 14. April 2017 17:01
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Berenhir
    Berenhir
    ✭✭✭✭✭
    kollege14a5 schrieb: »
    Moin weiß einer ob impen ein Cap hat ? Hab von irgendeinem Streamer gehört dass es ab 2000 kaum noch was bringt. Ist das richtig?

Crit resist hat KEIN hardcap und 2k crit resist gilt gemeinhin als das Minimum für wettbewerbsfähiges CP PvP.

Hier wird dir weitergeholfen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/279426/damage-mitigation-explanation-and-list-of-options-updated-for-homestead/p1
    PC EU - Ebonheart Pact - Gray Host - Death Recap -#zergfarming -
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Berenhir schrieb: »
    kollege14a5 schrieb: »

Crit resist hat KEIN hardcap und 2k crit resist gilt gemeinhin als das Minimum für wettbewerbsfähiges CP PvP.

Wieso hat "Impen" kein hardcap? Natürlich hat es eins.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.