Guten Tag allerseits,
ich möchte hier mal die ein- oder andere Idee aufwerfen, um ESO sowohl für alte wie auch für neue Spieler noch etwas interessanter zu machen.
Es geht mir darum, das meiner Meinung nach im Spiel mehr Raids sein sollten. Das hat den Grund, dass man in den Raids das Zusammenspiel mit seinen Gildenmitgliedern nunmal am besten lernt und dies gleichzeitig auch der interessanteste Content für die meisten Max-CP-Spieler ist.
Ich bin der Meinung, wir brauchen mehr Raids! Natürlich freue ich mich sehr darauf, dass mit Morrowind ein neuer Raid hinzukommt. Meines Erachtens ist das aber lange nicht genug um ein breites Interesse bei den Spielern hochzuhalten.
Hier also ein paar Vorschläge für neue Raids (die ich einfach mal benenne). Es geht in den Raids nicht nur um Schaden, sondern auch um mehr Zusammenspiel und Geschicklichkeit:
1. Drachenarena: Eine Arena in der die Spieler einen oder mehrere Drachen töten müssen. Hierzu müssen sie sich auf verschiedenen Ebenen (jeweils auf verschiedenen Höhen und Positionen) in der Arena postieren. Die einen fangen und halten den Drachen mit Seilwerfern fest und die anderen hauen ihn runter.
In meiner Vorstellung werden hier auch verschiedene Aufstellungen gewählt, gern auch mehr als nur 2 Heiler oder nur 2 Tanks.
2. Eierlaufen: Ein Raid, in dem es darum geht, in einem Areal voller Fallen Daedrische Artefakte von den dortigen Bossen zu klauen und zu einer bestimmten Position zu bringen. Zum Beispiel auf Zeit über Höhe und enge Pfade wo man runterfallen kann. Oder Fallen wo man recht genau über Hindernisse springen muss. Vllt auch noch mit dem ein oder anderen Gegner mittendrin um mehr Action aufzubauen.
3. Das Labyrinth: Ein Labyrinth, dass sich ähnlich wie im 4. Harry Potter-Teil immer zufällig verändert. Es müsste natürlich eine ordentliche Größe haben um genügend Varianz zu bieten. Und die Spieler wissen vorher nicht wirklich was sie erwartet, weil es eine Vielzahl an verschiedenen Bossen gibt, die Random auftreten, genauso wie der richtige Weg durch das Labyrinth. Mir ist bewusst, dass gerade dieser Vorschlag von mir schwer umzusetzen werden wird. Ich bin kein Programmierer, ich habe nur Ideen.
Ich hoffe, meine Ideen bieten Grundlage zu einer fruchtbaren Diskussion und ich bin schon gespannt auf eure Meinungen und Ideen!!!