Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Probleme bei der Installation durch Microsoft Cisual C++ 2015

Eskylon
Eskylon
✭✭
Guten Morgen,

ich wollte mir mal wieder nach langer Zeit das Spiel runterladen, jedoch bekomme ich bei der Installation ab einem gewissen Punkt immer wieder die Fehlermeldung "Microsoft Visual C++ 2015 Minimum Runtime", dort soll ich nun die Minimum Runtime Datei auswählen. Dies tu ich auch, bekomme danach jedoch die Meldung: "....is not a valid installation package for the product Microsoft Visual C++ 2015 x64 Minimum Runtime. Try to find the installation package "vc_untimeMinimum_x64.msi" in a folder from which you can install Microsoft Visual C++2015 x64 Minimum Runtime". Jedoch ist die Datei ich ausgewählt habe die Einzige Datei mit dem Namen auf meinem Rechner. Ich hab auch schon Visual C++ 2015 komplett neu installiert, hilft auch nicht. Die selbe melden bekomme ich danach nochmals für die x84 Minimum Runtime Datei. Und dort benutze ich auch die richtige Datei, jedoch sieht TESO das irgendwie anders. Den Support hab ich auch schon versucht anzuschreiben, jedoch ist der nicht willens mir zu helfen.
Wenn ich die beiden Mitteilungen einfach wegklicke kann ich das Spiel danach runterladen und patchen, jedoch kann das ja nicht Sinn der Sache sein.
Außerdem hab ich noch das Problem, dass wenn ich das Spiel starten will, ich die Nachricht bekomme: "vcruntime140.dll missing", ich hab die Datei extra nochmal installiert und die Datei auch manuel eingefügt, bringt beides nichts.
Ich hoffe mal, das mir evtl einer von der Community helfen kann.
Edited by Eskylon on 12. März 2017 10:51
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Abhy_Eu schrieb: »

Da wir Spieler mittlerweile selber der Kundendienst hier im Forum sind, isser hier eigentlich schon auch richtig.

@OwenDaring, kannst du dir da nen Reim draus machen ?

• erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man nach der vc_untimeMinimum_x64.msi bzw. besser vc_runtimeMinimum_x64.msi sucht, dann findet man einige die auch solche Probleme haben. Meist scheint es geholfen zu haben, nach Windows-Updates zu suchen oder die Grafikkartentreiber zu aktualisieren.
    Ein Hilfebeitrag behandelt Probleme, wenn ältere Versionen installiert sind -> https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/30597/

Könntest mal probieren, mittels Systemsteuerung/Software die vorhandene Version zu deinstallieren und frisch zu installieren -> https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=48145

Ansonsten, welche Windows-Version und Grafikkarte verwendest Du?

Vielleicht hat @OwenDaring wirklich noch eine Idee...
  • Eskylon
    Eskylon
    ✭✭
    @erhi hab beides schon gemacht. Hab die Tipps von TESO schon befolgt, hat nix gebracht. Hab die Version schon mehrfach neu installiert, hab alle Dateien runtergeschmissen und komplett neu installiert.

Hab Windows 10 (seitdem auch mehr Probleme als mit Win 8), und eine GTX 980.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭

Klassiker :D
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Wartschleifenmusik gibt 's ja im Forum noch nicht giggle.gif

Hi Leute, wave.gif

@Eskylon :

Entgegen der Ansicht mancher Leute ist es schon wichtig manche Updates zu installieren.

ESO ist 'ne kleine Diva, was VC++ & .NET angeht. Im Verzeichnis
    …\Zenimax Online\Launcher\

sollten zumindest für VC++ ein paar Basis-Dateien vorhanden sein.
    vcredist_x64.exe        = 64-Bit-Version 2010
    vcredist_x86_2015.exe   = 32-Bit-Version 2015
    vcredist_x64_2015.exe   = 64-Bit-Version 2015

Für die .NET-Runtimes muss man leider selbst sorgen. Wenn man dies versäumt, dann können Phänomene wie beim Release „Homestead“ auftreten.

MS-Website für .NET Downloads

Da ich nicht weiß wieviel Erfahrung du mit PCs hast, wäre es auch nicht schlecht den Rest der Windows Updates herunter zu laden.

Ermöglicht es die Updates der verschiedenen Windows-Versionen herunter zu laden & auf eine DVD zu brennen. Mit dem UpdateInstaller kann man dann die noch benötigten Update installieren lassen. Das geht mehr oder weniger automatisch… nachdem man ein paar Mausklicks gemacht hat.
    Ali ibn Abi Taalib

• Eskylon
    Eskylon
    ✭✭
    @OwenDaring 1. Mal danke für deine Antwort.
    Hab jetzt alles nochmal kontrolliert und das .net-Teil nochmals neu auf meinen Rechner gespielt. Die 3 vcredist Dateien sind im Ordner vorhanden. Jedoch funktioniert es immer noch nicht. Bekomme immer noch die selbe Mitteilung wie ich sie bereits zu Beginn erwähnt habe.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Eskylon :

Hast du die
    vcredist_x64.exe        = 64-Bit-Version 2010
    vcredist_x86_2015.exe   = 32-Bit-Version 2015
    vcredist_x64_2015.exe   = 64-Bit-Version 2015

auch mal ausgeführt? Allein das die Dateien in dem Verzeichnis sind, nutzt nichts. Es bringt ja auch nichts, wenn man 'ne Schachtel Wachmittel neben die Schmutzwäsche stellt.
    Ali ibn Abi Taalib

• Eskylon
    Eskylon
    ✭✭
    @OwenDaring :
    Habs versucht. Die beiden 2015 funktionieren nicht. Da kommt immer die Meldung." The feature you are trying to use is on a network resource that is unavailable", danach soll ich die Datein auswählen. Das ganze mache ich und dann bekomme ich die Meldung:" Verify that you have access to this location and try again, or try to find the installation package in a folder form which you can install the product". Ich hab die nötige Datei schon aus mehreren Ordner ausgewählt, aber nix funktioniert.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Eskylon :

„Die Funktion, die Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzwerkressource, die nicht verfügbar ist.“

„Vergewissern Sie sich, dass Sie Zugriff auf diesen Standort haben und versuchen Sie es erneut oder versuchen Sie, das Installationspaket in einem Ordner zu finden, von dem Sie das Produkt installieren können.“

Also für mich sieht das irgendwie nach fehlenden Zugriffsrechten aus. Hast du dich mit Administrator-Rechten eingeloggt?

Ansonsten würde ich langsam dazu tendieren

zu benutzen. Das hat so manchen Laien dabei geholfen die Updates auf den neusten Stand zu bringen.
    Ali ibn Abi Taalib

• Eskylon
    Eskylon
    ✭✭
    Habs jetzt nochmal mit dem WSUS Offline Update versucht und wer hätte es gedacht, es läuft immer noch nicht.
    Das *** Spiel will ne ältere Version haben als die, die ich auf dem Rechner liegen habe.
    Und um ehrlich zu sein, ich hab keine Lust mehr mich mit dem Spiel rumzuärgern, daher lass ich es jetzt einfach sein und begrabe das Spiel für mich für immer.
    Vorallem da der Support von Zenimax auch vollkommen unfähig ist, hab ich auch keine Lust mehr den Idioten Geld in den Rachen zu werfen für nix.

Aber danke an die Community für den Hilfeversuch.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hast du auch den…
    UpdateInstaller

im Verzeichnis…
    …\wsusoffline\client\

gestartet?

Sonst hast du dir nur die Patches herunter geladen, aber nicht installiert.
    Ali ibn Abi Taalib

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,

wenn alles nichts hilft, könntest du vcruntime paket ins eso.exe Verzeichnis entpacken.

Scheint nicht richtig registriert worden zu sein.

Hast du auch im Admin Modus installiert?
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe am Wochenende wieder mein Windows neu installiert und hab festgestellt, das die vcruntime2010 nur in 64-Bit Ausführung liegt.

Der 2015er wird zwar als 32-Bit und 64-Bit angeboten, aber der Launcher braucht den 2010er 32-Bit, um einwandfrei starten zu können.

PS: Da ich die Versionen vom 2017er hab (v14.10) und somit neuer als die 2015er sind (v14.0), hab mich gänzlich auf 2015er verzichtet.

Ein nachinstallieren der 2015er bringt dann den Hinweis, dass auf dem Rechner neuere Versionen existieren

VCRuntime 2010 x86
    https://download.microsoft.com/download/5/B/C/5BC5DBB3-652D-4DCE-B14A-475AB85EEF6E/vcredist_x86.exe

VCRuntime 2017 x86
    https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=746571

VCRuntime 2017 x64
    https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=746572

Oder hier: (Nach unten blättern)

Other Tools and Frameworks
    https://www.visualstudio.com/de/downloads/

@ZOS_KaiSchober

Bitte aktualisiert/ergänzt die Dateien oder erstellt den Launcher mit dem selben clr version wie der eso.exe, somit braucht man das alte 2010er vcruntime nicht mehr.

Edited by Shadow-Fighter on 12. April 2017 06:04
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.