Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Trading verbuggt?

Jeffdergaukler
Hey Leute,

ich wollte gerade Atherial Dust verkaufen....Tradingfenster geöffnet, das Item reingepackt, mein Handelspartner hat das Geld reingestellt, ich hab Viereck gedrückt und plötzlich war mein Item weg und das Geld ist aber nicht bei mir angekommen? Ich komm mir gerade ziemlich beklaut vor!! Bugs gut und schön, hab ich mich ja längst dran gewöhnt aber das geht ja mal gar nicht. Ist ja scheinbar ein bekanntes Problem aktuell? Kann mir jemand Näheres dazu sagen?

Vielen Dank und Cheers
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ist es möglich, einen Gegenstand für 0 Gold von einem anderen Spieler direkt zu erwerben ?
    Edited by Tannenhirsch on 9. April 2017 16:25
    Es gibt Signaturen ?
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    der hat dich übers ohr gehauen und einen handelsglitch benutzt der beim direkthandel halt vorkommt bzw exploitbar ist. darüber gibts zig threaqds im englischen forum, und zos einlassung dazu ist: "direkthandel ist auf eigene gefahr und wenn dich jemand scammt, bist du selber schuld, sie gehen dem nicht nach."

viel spaß weiterhin!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ja das ist es. Seit Release werden Spieler gerne so abgezockt. Viele geben den Handel zu schnell frei und der andere nimmt seines raus und schliesst den Handel ab.

Was würden manche sagen, "Hey alles erlaubt und von Zenimax ermöglicht, dann darf ich das."

Immer nur per Nachnahme handeln, safe und easy.
    Edited by Starwhite on 9. April 2017 16:42
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • Jeffdergaukler
    Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass jede Änderung - Gold wieder rausnehmen eingeschlossen - den Handel unterbricht, sprich ich muss erneut Viereck drücken, um der Änderung zuzustimmen. Was ja auch Sinn macht...Das war hier aber nicht der Fall!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass jede Änderung - Gold wieder rausnehmen eingeschlossen - den Handel unterbricht, sprich ich muss erneut Viereck drücken, um der Änderung zuzustimmen. Was ja auch Sinn macht...Das war hier aber nicht der Fall!

Nein, der andere hatte den Handel nicht freigegeben und nachdem Du Freigabe erteilt hattest, seines raus und abgeschlossen.

Du wurdest abgezockt ....
  • Jeffdergaukler
    Na also darauf werd ich in der Zukunft mal achten, ist mir in den 2 Jahren Eso die ich jetzt spiele auch noch nicht passiert...Danke für die Hilfe aufjedenfall!
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Schade das es Dir passiert ist und einfach nicht via Direkthandel unterwegs sein. Verkaufe im Gildenladen oder per Nachnahme.
    Du bist nicht der erste der Lehrgeld zahlen mußte ! *knuff*
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Starwhite schrieb: »

Nein, der andere hatte den Handel nicht freigegeben und nachdem Du Freigabe erteilt hattest, seines raus und abgeschlossen.

Aber wenn das so ist, würde das bei mir eigentlich unter Mega-Bug laufen? Das ist doch ein 2-Seiten-Handshake, wie er in der IT bei Datentransfer an 1000 Stellen passiert, das sollte doch hier in einem Spiel kein Problem sein, das richtig zu programmieren???
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭

aber sollte sich nicht eigtl die freigabe zurücksetzen, wenn geändert wurde?
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »

Handel immer wieder mit einem Freund und der Beschiß geht immer noch.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Urkraft schrieb: »

Handel immer wieder mit einem Freund und der Beschiß geht immer noch.

indem er zu früh die freigabe setzt evt? denn nach langem hin und her testen wurde bei mir immer wieder die freigabe zurückgesetzt, wenn einer die zahl bzw seinen handelsteil ändert.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Ich teste es gerne nochmal, aber ich habe immer zuerst Freigabe gedrückt und dann hatte er seines und meines.
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ja ich wurde auch bestohlen habe diesen spieler gemeldet ich hoffe solche Leute werden gebannt!!!!!!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schade das es Dir passiert ist und einfach nicht via Direkthandel unterwegs sein. Verkaufe im Gildenladen oder per Nachnahme.
    Du bist nicht der erste der Lehrgeld zahlen mußte ! *knuff*

Ich wurde zum Glück noch nicht abgezogen. Aber passieren kann das mal. Leider ist aber via COD bzw. Nachnahme handeln auch nicht immer die beste Lösung. Nachnahme ist toll wenn es ums Gold geht, wenn man aber etwas tauschen will ist eine Pm eine noch schlechtere Lösung als der Direkthandel.

Ä***** gibt es halt leider in jedem Spiel.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Unabhängig von der Betrugsabsicht einzelner Spieler muss aber der Spielebetreiber sicherstellen, dass ein direkter Handel fehlerfrei funktioniert und dass es für durchschnittlich intelligente Spieler ersichtlich ist, was sie wann drücken müssen. Wenn danach noch solche Betrügereien stattfinden, dann kann man den Spielern Eigenverwantwortung zuweisen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Jeffdergaukler
    Also ich habs vorhin nochmal mit einem Kollegen ausprobiert. Er hat das Geld rein, ich das Item. Dann hab ich zuerst Viereck gedrückt und als er anschließend das Geld entfernt hat, musste ich erneut Viereck drücken. Fazit = Was da abgegangen ist war defintiv ein Bug oder Ähnliches. Grund genug mir mein Item zurückzuerstatten. Nur leider hat der Kundensupport immer noch nichts von sich hören lassen....
  • SevenofNine_1963
    SevenofNine_1963
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe noch kein MMO erlebt, bei dem der direkte Handel ohne Betrugs- oder Exploitmöglichkeiten funktioniert hätte. Irgendwer hat immer einen Weg gefunden, zu betrügen.

Was ist mit der Variante: Geld rein, Item rein, Geld raus, Viereck drücken, Item weg und kein Geld. Wenn der Betrüger schnell genug ist, bzw. das richtige Timing drauf hat ... Ist sowas ähnliches wie Animation Cancelling (sorry konnte nicht anders :smile: )
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Ich spiele pc bei mir war es folgt:

Ich habe mein Geld und Matz reingelegt
    Er auch
    Dann habe ich bestätigt er nimmt plötzlich in nicht mal einer sek seine Sachen raus

Und normal kommt da der Teil wo meine Bestätigung raus genommen wird aber natürlich war das net der Fall und er hat auch bestätigt!

Dieser Hu.................... hat sofort ausgeloggt !

Bisher habe ich keine Rückmeldung vom Support bekommen Gratulation tolle Arbeit

Anscheind ist das erlaubt den leuten das Geld aus der Tasche zuziehen mit zos bug Support
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.