Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Housing: Stühle platzieren

mareikeb16_ESO
mareikeb16_ESO
✭✭✭✭✭
Ein Freund von mir hat sich die Erdtränenkaverne geholt und dort über das Wasser einen tollen Steg gebaut. Nun ist leider das Problem, dass auf dem Steg keine Stühle platziert werden können. Also man kann sie schon hinstellen, aber nicht drauf sitzen. Das Spiel scheint den Steg nicht als Boden zu erkennen. Auch ein dezent platzierter Stein unter dem Steg hilft nicht. Hat wer von euch eine Idee, was man da machen könnte? Was ist denn so ein Steg ohne ein paar Sitzmöglichkeiten?
Edited by mareikeb16_ESO on 5. April 2017 18:52
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Ich kenne es noch vom Creation kit bei Skyrim,da musste man vieles extra programmieren,sonst lief kein NPC,Puppen funktionierten nicht,Kisten usw . Wenn sie das in dem Bereich nicht gemacht haben,dann sehe ich keine Chance,da man als Spieler hier ja nicht in die Programierung eingreifen kann bzw das CK um ein vielfaches umfangreicher war,als die Möglichkeiten hier. Vlt ne Eingabe machen,dass sie den nutzbaren Bereich erweitern.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hab das gestern mal ausprobiert und auf Planken kann man sich tatsächlich nicht auf die Stühle setzen. :o

Wär ich nie drauf gekommen, das zu testen :D

Aber die Idee einen Stuhl auf einem Steg zu benutzen finde ich gut!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ihr meint so?

unbenanntklubw4rn93.jpg

Auf dem zweiten Stuhl kann man sich noch nicht setzen.. man braucht viel Geduld bis ein Hocker oder Stuhl manchmal bereit ist einen sitzen zu lassen. Die richtige Ausrichtung ist etwas verkompliziert.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Mir ist aufgefallen das der stuhl zuerst aus dem inventar einfach platziert werden muss. Dann nochmal den stuhl mit E auswählen dann wird er bei mir erst grün umrandet und ich kann drauf sitzen. Ansonsten bleibt das teil ständig gelb und nix geht. Also zumindest gings mir immer so wenn ich selber nen boden gebaut habe....
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    Wie Ulfric schon schrieb: grün leuchten muss der Gegenstand vorm absetzen, und schon ist alles gut :)

ich hab Plateaus unterm Stuhl, war einfacher als mit nem Steg.

Gruß Didier
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Danke für eure Tipps! Ich weiss schon, dass der Stuhl grün leuchten muss, nur er tuts halt nie, egal wie man ihn dreht und wendet. Aber wir geben nicht auf. Irgendeine Stelle muss es doch geben, wo wir den Stuhl platzieren können.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Hah hab herausgefunden, wie man den Stuhl an einigen Stellen auf dem Steg platzieren kann. Ich bin mit dem Stuhl zu einer ganz ebenen Fläche, hab ihn dort mit der rechten Maustatste abgestellt, so dass er grün war und ihn dann wieder aufgehoben. Dann konnte ich ihn an mehreren Stellen auf dem Steg abstellen, so dass er nun benutzbar ist.
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    das hat wenig mit dem untergrund zu tun, sondern ist nach meiner wahrnehmung ein generelles problem das ich bei stühlen wie auch craftingbänken schon feststellen konnte, eben auch normalem boden. mit der rechten maustauste ausrichten kann helfen, aber irgendwie ist der ganze kram recht sensibel, abstellen - neu aufnehmen - einpacken - wieder rauspacken - ein bisschen rumprobieren mit dem stuhl, wenn er partout nicht grün werden will.

und wenn ich mich so umschaue in der offenen welt, stehen auch dort so einige stühle rum, auf denen man nicht sitzen kann. scheinbar sind nicht nur die spieler beim einrichten von dem problem betroffen. :D

ich möchte mich gerne am händlereck von belkarth zum sonntag abend ans lagerfeuer setzen. ein paar stühle mehr dürftenes dort generell aber auch sein, leider gehts hinsetzen dort nicht *g
    Edited by Urkraft on 6. April 2017 15:44
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mich ja als Designerin bei ZOS bewerben und dann alle Stühle zurecht rücken, die noch unbenutzbar sind. :D
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann mich ja als Designerin bei ZOS bewerben und dann alle Stühle zurecht rücken, die noch unbenutzbar sind. :D

wie gesagt in belkarth bitte ein paar dazu stellen für die anderen belkarth-gm <3
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Wird gemacht! ;)
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Uhhh in diesem Zug bitte auch gleich das Wüstenflammen Sofa fixen Ja ? Da passiert im mom nämlich garnix kein Gelb kein Grün nüscht :#

Redguard-Sofa-Desert-Flame.jpg
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭✭
    Irfind schrieb: »
    Uhhh in diesem Zug bitte auch gleich das Wüstenflammen Sofa fixen Ja ? Da passiert im mom nämlich garnix kein Gelb kein Grün nüscht :#

Redguard-Sofa-Desert-Flame.jpg

Das selbe habe ich auch, habs umfunktioniert da man nicht sitzen kann. Hätte ich vorher in Belkrath beim Schreiner mal Probe gesessen hätte ich das vorher gewusst

Dem Support hab ich das schon gemeldet.

Gibt auch den Khajiitischen Barhocker auf den man sich nicht setzen kann.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.