Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Narrenfest

Silvia0708
Silvia0708
✭✭✭✭
Nett, man hat doppelte Erfahrung (+). Die restlichen Quests sind jedoch einfach lieblos hingerotzt. Hab mich etwas gefreut auf das, aber was es ist, das ist einfach nur ....
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Direkt im Anschluß an das Narrenfest kommt doch irgendnen Geburtstagsevent, hieß es. Vielleicht hat man das Narrenfest ja deswegen bewusst klein gehalten, ums dann danach richtig krachen zu lassen :D
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Mir gefällt das Narrenfest und ich finde sie haben sich wieder ein paar nette Geschichtchen ausgedacht. Musste schon ab und zu mal grinsen.

    Was hätte man denn besser machen können?

    PS: Doppel-XP sind zwar nett, interessieren mich aber nur zweitrangig.
  • stadlmaierb16_ESO
    stadlmaierb16_ESO
    ✭✭✭
    Ich find die Idee mit dem Schwein cool. Ausserdem wollt ich unbedingt das Gebüsch. Jetzt hab ichs und jetzt brauch ich ein Haus mit grösserem Garten - das Dschungelhaus ist mit beiden Narrenbäumen schon ziemlich voll.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ach, ich finde Ayrenn so genial animiert, die Ork macht das richtig gut :)
    Ansonsten habe ich jede Quest genau 2 mal gemacht, das reicht aber auch.
    PC/EU
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Ich mache die Dailies wenn es geht täglich mit 2 Chars.
    Will die Rezepte für den Erfolg nicht kaufen. :P
    Mir gefällt das Event, auch dass es eher klein gehalten ist. Ist vollkommen ok.
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde es schade, das man um an die Rezepte zu kommen gezwungen ist tagtäglich die Quests zu wiederholen muß und das nach Möglichkeit mit diversen Charakteren. Das fand ich schon beim letzten Event arg nervig. Da gefiel mit das Hexenfest besser, wo man auch in anderen Gebieten nebenbei beim Rumlaufen an die gewünschten Gegenstände kam.

    Ansonsten eine nette Idee :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ja die Rezepte sammeln ist bei den Events das, was am lästigsten ist. Bei diesem Event scheinen die Dropraten aber jetzt höher zu sein. Ich habe mit 2 Chars je 2 Mal alle 3 Quests gemacht und hatte dann schon (für 1 Char) alle Rezepte zusammen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ja die Rezepte sammeln ist bei den Events das, was am lästigsten ist. Bei diesem Event scheinen die Dropraten aber jetzt höher zu sein. Ich habe mit 2 Chars je 2 Mal alle 3 Quests gemacht und hatte dann schon (für 1 Char) alle Rezepte zusammen.

    Ich habe die mit verschiedenen Chars schon öfters gemacht und immer nur das grüne und blaue Rezept bekommen :(
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Yuhi
    Yuhi
    ✭✭✭
    Events waren bisher alle schwach. Aber sobald diese umfangreicher werden, werde ich für einen Ingame-Kalender plädieren.
    Abhyudaya (EU) - (Heal/AoE)
    Payday II / Payday IV / Traders of the Ebonheart / Pact Veteran Trade
    Dwemer Fan mit "Mzonette-Wohnung"
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe die Quests schon über 30 mal gemacht und nur drei Rezepte bekommen. Das vierte will einfach nicht droppen. Vielleicht hilfts ja, wenn ich hier ein bischen rumheule. :)
  • Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    Die Sache mit dem Schweinchen war ja lustig, aber nach je 3 x mal mit 3 Chars hatte ich dann derart die Schnauze voll, dass ich mir das fehlende letzte Rezept im Gildenladen gekauft hab. Diesen komischen Baum wollte ich halt einfach haben, auch wenn er vor meiner Hundings Prunkhalle nicht so recht passen will :wink:

    Edited by Patrus on 28. März 2017 12:02
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Ein paar weniger Banner und dafür mehr von den lila Rezepten wäre nicht schlecht. Hab über 20 Banner, von den Rezepten 2 bzw. 1.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    alceleniel schrieb: »
    Ein paar weniger Banner und dafür mehr von den lila Rezepten wäre nicht schlecht. Hab über 20 Banner, von den Rezepten 2 bzw. 1.

    Meine Rede ^^

    Mir fehlen immernoch die Narrenjuwelen...
  • Zerebrat
    Zerebrat
    ✭✭
    Ich habe keine Lust mehr auf das Event. Wenn man täglich seine 3 Banner abholt ist das einfach nur Frust....
  • xSkullfox
    xSkullfox
    ✭✭✭✭✭
    Ich mach nur noch das EP Event mitm Schwein, 2 Dungeons und noch rumlaufen, Porten Porten Porten,..... da ist mir meine Zeit zu schade, da mach ich lieber was anderes, Banner hab ich ja inzwischen genug.
    Das letzte Rezept hab ich zum Glück gestern bekommen und hab somit alle Erfolge.
    Groupfinder:
    The worst part is when it finally puts you in a group, your healer turns into a werewolf, your tank has 14k HP and the dps is heavy armor, using a restro staff and a two handed sword on the backbar. Then comes the 15 minute penalty before the cycle starts anew.

    Rulz of Morrowind:
    • The first rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • The second rule of Morrowind is: You do not talk about Morrowind.
    • Third rule of Morrowind: Someone yells NDA stuff, uploads images, streams, the game is over.
    • Fourth rule: only invited players can test.
    • Fifth rule: one invite at a time, fellas.
    • Sixth rule: crying or bashing on pts.
    • Seventh rule: NDA will go on as long as they have to.
    • And the eighth and final rule: If this is your first invite at Morrowind, you have to play.
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Ich finde es gut, dass das Narrenfest etwas kleiner gehalten ist, dann beherrscht es das Spiel nicht so sehr, nach dem Motto muss das noch machen und diesen Stile farmen ... . So kann das Event eben mal nebenbei machen und trotzdem weiterhin sein Raids laufen oder questen
  • clydedesanta
    Wie lang läuft das Narrenfest eigentlich?
    Konnte einige Tage nicht zocken, so ist das noch komplett an mit vorbeigegangen...
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    clydedesanta schrieb: »
    Wie lang läuft das Narrenfest eigentlich?
    Konnte einige Tage nicht zocken, so ist das noch komplett an mit vorbeigegangen...
    Das Fest der Narren
    Es gibt Signaturen ?
  • crashing_angel
    Du nimmst die "Quest" im Kronenshop an und dann bist du quasi dabei.
    Unter Sammlung, Andenken ist dann die Narrenpastete die dir doppelte xp für 2 Stunden gibt.
    Im großen und ganzen wie das Hexenfest, nur mit weniger umfang

    edit: Die 3 Gebiete für die Quests sind Glenumbra, Steinfälle und Auridion
    Edited by crashing_angel on 29. März 2017 09:15
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde man braucht keine super großen Events. Man sollte bedenken dass im Sommer schon Morrowind erscheint und dann noch 2 DLC´s hinterher. Die Events sind eine hübsche Abwechslung für zwischendurch und machen ihre Sache meines Erachtens gut. Die Story ist auch nicht hingerotzt. Dazu kommt dass gleich nach dem Event noch eins ansteht.

    Abgesehen davon hat man mit den kleinen Events zukünftig eine gute Basis um sie nach für nach auch größer werden lassen zu können sofern nötig.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nachdem ich die Synchronstimme vom Narren aus Dolchsturz gehört habe, werde ich Commander Shepard niemals mehr ernst nehmen können... :neutral:
    Es gibt Signaturen ?
  • xScOdE
    xScOdE
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Mir fehlen immernoch die Narrenjuwelen...
    Die Juwelen oder Münzen hab ich noch. Kann gerne später mal schauen. Den Thron bekam ich von einer Gildenfreundin geschenkt und genauso möchte ich dann auch verfahren wenn wem noch etwas für die Errungenschaft fehlt. Die Quests sind für meine Begriffe nur nervig (wenn auch relativ fix getan mit nur einem Char den ich hab).
    IT-Nerd, Teilzeit-Gamer, Anime-Fan & Familienvater
  • crashing_angel

    So wie skullfox geschrieben hat.
    Dolchsturz okay, glenumbra geht grade noch aber auridion ist nur nervig da absolut langweilig.

    Nachvollziehbar das es kleiner als bisher gewohnt ausgefallen ist hat "soldier" aber auch gut und treffend begründet.

    Und es gibt doppelt XP deshalb keine beschwerde von mir, ich meine wird ja niemand gezwungen die Quests zu machen.
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    xScOdE schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Mir fehlen immernoch die Narrenjuwelen...
    Die Juwelen oder Münzen hab ich noch. Kann gerne später mal schauen. Den Thron bekam ich von einer Gildenfreundin geschenkt und genauso möchte ich dann auch verfahren wenn wem noch etwas für die Errungenschaft fehlt. Die Quests sind für meine Begriffe nur nervig (wenn auch relativ fix getan mit nur einem Char den ich hab).

    Finde ich eine sehr sympathische Idee!
    Ich habe jede Menge Prinzesschens Freude (oder so) und ... ganz wenige der blauen.
    Lilane habe ich leider keine übrig, da fehlen mir selbst noch die Narrenjuwelen oder wie die heißen. :(
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
  • nina_sway
    nina_sway
    ✭✭✭
    Haben zu dritt zwar alle Errungenschaften bekommen (trotz dass ich als Erste angefangen habe, hab ich das letzte Rezept als Letzte bekommen :) ), aber keiner von uns hat Einrichtugnsgegenstände außer dem Banner in tausendfacher Ausführung erhalten :( Schade, schade... Hatte ich auch gar nicht mehr auf dem Schirm, dass man etwas Anderes als das Banner bekommen konnte... :/
    *nine_sway*

    Bretonin
    Templerin - Heilerin
    Aldmeri-Dominion
    PS4 | EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.