Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Physische/Magie - Resistenz (Schadenreduzierungen)?

Andreaswn1812
Andreaswn1812
✭✭✭
im rahmen von damaligen Patchnotes(capaufweichungen) in Verbindung des CP Systems einige Sachen aufgefallen/eingefallen

Und zwar wurde ja damals gesagt (quelle Patchnotes) das die Schadensreduzierungen auf maximal 50% gebracht werden kann, das müssten ja derzeit ~33k - 34k Resistenz sein. Nun in Verbindung mit dem CPSystem unter ''die Fürstin (rot) mit abgehärtet'' kann man diese Schadensreduzierung ja direkt erhöhen. jetzt habe ich mir die frage gestellt: verrechnet sich das mit der erzielten Reduzierung durch die Resistenzen ?

Bsp.: wenn man im cps 15% Schadensreduzierung besitzt, braucht man dann nur noch die 35% durch die physische Resistenz ? denn wenn das cap bei 50% liegt müsste dies ja dann auch so zutreffen.

Schadenreduzierende Fertigkeiten sind hier ein Sonderfall da diese einen Buff Seperaten, großer Schutz(30%) und Kleiner Schutz(8%),auslösen (nicht gemeint sind Physische- und Magieresistenz erhöhende Buffs) ,also zählt dies als Sonderfall der Reduzierungen aber das cps erhöht ja grundsätzliche werte die einen festgelegten cap unterliegen.

hat hier irgendwer Erfahrung gemacht ? oder vielleicht sogar nen ZOS Mitarbeiter eine klare Antwort ? :D danke schonmal im vorraus :)
Wir wissen Bescheid.

Nachtklinge - Heiler - Kasirea Mor'Lain (Bretonin)
Nachtklinge - Ausdauer DD - Kirlain (Rothwardonin)
Nachtklinge - Tank - Tanzt-mit-Wamasu (Argonier)
Nachtklinge - Bogen/DD - Khayya (Khajiit)
Templer - Heiler/DD - Estriil Camahl (Hochelf)
Zauberer - Ausdauer DD - Sloha Khaor (Ork)

  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Gibt es schon eine befriedigende Erkenntnis zu den Caps? Mein Tank hat mittlerweile 36k physische und magische Resi, wenn man das nicht braucht, nehm' ich das wieder raus.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    All deine Fragen werden in diesen Thread beantwortet:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/279426/damage-mitigation-explanation-and-list-of-options-updated-for-homestead/p1

    Kurz gesagt:
    Das Cap für RESISTENZ ist 50%, was bei CP160 und mehr bei 33,100 liegt (50%).

    Schadensreduktion (Mitigation) ist nicht dasselbe wie Resistenz. Resistenzen sind ein Teil der Formel für Schadensmitigation. Hierzu kommen eine Vielzahl anderer Effekte wie Blocken, Minor/Major Buffs, CPs, Guard oder Rüstungssets.

    Würde das Cap für Schadensreduktion bei 50% liegen, könnten wir alle nackt rumlaufen. Das bekommen wir ja schon durch Blocken.

    Formeln, was wie stacked und was vor und nach Schilden angerechnet wird, findest du im Thread.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    ey, die Formeln sind fast so schlimm den Binomischen Kram, den ich mal in der Schule hatte .. setzt sich wirklich jemand mit dem Rechner hin und rechnet das aus? ( ich weiß.. OT- aber interessiert mich wirklich)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Klar ;) hin und wieder rechne ich z.B. schonmal ein paar Sachen durch.

    Wenn man beruflich mit Mathe zu tun hat, fällt das auch nicht so schwer.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Siehe hier, die meisten Formeln leiten sich von ihm an:

    http://tamrielfoundry.com/topic/pts-2-1-2-sorcerer-arithmagic/
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    ey, die Formeln sind fast so schlimm den Binomischen Kram, den ich mal in der Schule hatte .. setzt sich wirklich jemand mit dem Rechner hin und rechnet das aus? ( ich weiß.. OT- aber interessiert mich wirklich)

    Ne, ich nehm Google Spreadsheets zum Rechnen :)
    Und ja, da kann man viel Zeit investieren.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.