Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Spieleraccount transferieren

CirclesOfHell
3 Jahre ist es her seit dem Release von ESO, schon bald kommt ein riesen Update mit Morrowind. Mit viel Spass haben wir Zeit und Geld investiert, um Tamriel zu erkunden. In der Zeit kann es schon mal dazu kommen das sich Einrichtung und Vorlieben ändern gerade was die Geräte (PC/PS4/XBOX) anbelangt.

Nun zum eigentlichen Punkt, wiso kann/darf man seinen Account nicht auf die neue Plattform mitnehmen? (Gegen eine entsprechende Gebühr für den administrativen Aufwand natürlich. MÖGLICH ist es also bitte nicht mit der Behauptung kommen sowas gehe nicht, so ein Event gabs ja schon)

Die ganze Zeit und das ganze Geld, alle Events (ingame), Analysen, Errungenschaften und vieles mehr soll dann einfach aufgegeben werden?
Und wenn ich neu starte wie soll ich all die Errungenschaften von den Events wieder holen? Sprich es ist mir gar nicht mehr möglich meine(n) Char(s) und zu komplettieren, oder?

Dieses Thema wurde schon des öfteren angesprochen, somit gehe ich davon aus, dass es durchaus ein Thema für einige der ESO-Community wäre die Plattform wechseln zu können.

Ich würde gerne wissen wo ihr die Probleme seht bei so einem Transfer und ob man die Funktion nicht einführen sollte. Was denkt ihr?
Edited by CirclesOfHell on 28. März 2017 17:28
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Es gab einmalig die Möglichkeit zu wechseln, denke weitere liegt allein am (Un)Willen von Zenimax,
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Von wo nach wo willst du denn wechseln?


    Ich kenne das aus Star Trek Online, da gibt es auf der Website ein Formular, mit dem kann man seine Charaktere von einem Server zum anderen kopieren.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • CirclesOfHell
    Also ich würde gerne von der PS4 Pro auf den PC wechseln. War seit Release dabei und hab somit schon sehr viel Erreicht, und sehr viel Geld ausgegeben. Würde mich sehr "nerven" (mal gelinde gesagt) alles fallen zu lassen. Alleine die Analysen und die ganze farmerei für Mondtänzer/Äther/VMSA etc. sind vom Aufwand her gigantisch. Abgesehen von den ganzen Kronenshop Items (Haus, Mounts etc) und Event Errungenschaften.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Geht nicht.

    Die Aktion damals (Wechsel pc auf Konsole) war nur weil Konsole erst ein Jahr später gestartet ist...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • CirclesOfHell
    Das es nicht geht im Moment ist mir bewusst. Technisch gesehen wärs aber kein Problem.

    Schliesslich investieren viele Spieler sehr viel Zeit und auch viel Geld in das Spiel (Abo, Kronen etc.) deshalb versteh ich nicht wiso diese Option nicht (mehr) vorhanden ist.

    Wenn z.B. der PC aussteigt hat schliesslich auch nicht jeder XY Euro zur Verfügung einfach schnell einen vernünftigen neuen PC zu kaufen, dann war alles was man sich aufgebaut hat für die Katz?! Finde ich irgendwie daneben, denn die bezahlenden Spieler sind bei ZOS sicher auch gerne gesehen, da wär eine kostenpflichtige Option für einen Accounttransfer nur gerecht. Gerade für ein Multiplattform Spiel das über Jahre betreut und gespielt werden soll.

    (Schliesslich sind die meisten bezahlende Kunden und wer dann wegen einem defekten PC aufhören muss wird wohl kaum nochmals alles neu machen und derart viel Zeit und Geld investieren. Ist somit auch kein Kunde mehr.)

    Denke es gibt auch andere Spieler die villeicht froh wären das diese Option ins Spiel kommt, zudem würde ich gerne herausfinden ob es allfällige Probleme gibt die dagegen sprechen.
  • Mycheatisweed
    Mycheatisweed
    ✭✭✭
    Bleib mal auf der PS4, Circles
    PVE-Progress since 2015
    PS4-EU-Server
    HR HM / AA HM / SO HM / MOL HM / HOF HM / AS HM / CR HM
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CirclesOfHell schrieb: »
    Wenn z.B. der PC aussteigt hat schliesslich auch nicht jeder XY Euro zur Verfügung einfach schnell einen vernünftigen neuen PC zu kaufen, dann war alles was man sich aufgebaut hat für die Katz?!
    Ja, das passiert leider tausendfach in deutschen Haushalten, daß der PC plötzlich seinen Geist aufgibt und man sein MMORPG nicht mehr spielen kann.
    **akte-x-musik

    Ein Grund, was gegen einen Transfer sprechen könnte :
    Bots.
    Ein Multi-Bot-Unternehmen sammelt ohne Ende goldene Härter u.Ä. Diese Sachen transferiert er nun auf 1 Account, welcher nun gegen kleines Entgelt die Plattform wechselt. Und schwupps sind botverseuchte Handwerksmaterialien im Umlauf.
    Spieler kaufen jene Sachen (im Vergleich zu vorher auf jenen Konsolen) billig ein, der Multi-Bot-Unternehmer kann sein Gold günstiger anbieten und mehr Spieler greifen auf dieses verlockende Angebot zu, was dem Unternehmer die Möglichkeit bietet, noch viel mehr Accounts auf dem PC zu unterhalten, um noch mehr Materialien u.Ä. wieder auf die Konsolen zu bringen.
    Der Kreis ist geschlossen.
    Es gibt Signaturen ?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Ein Grund, was gegen einen Transfer sprechen könnte :
    Bots.
    Ein Multi-Bot-Unternehmen sammelt ohne Ende goldene Härter u.Ä. Diese Sachen transferiert er nun auf 1 Account, welcher nun gegen kleines Entgelt die Plattform wechselt. Und schwupps sind botverseuchte Handwerksmaterialien im Umlauf.
    Spieler kaufen jene Sachen (im Vergleich zu vorher auf jenen Konsolen) billig ein, der Multi-Bot-Unternehmer kann sein Gold günstiger anbieten und mehr Spieler greifen auf dieses verlockende Angebot zu, was dem Unternehmer die Möglichkeit bietet, noch viel mehr Accounts auf dem PC zu unterhalten, um noch mehr Materialien u.Ä. wieder auf die Konsolen zu bringen.
    Der Kreis ist geschlossen.

    Was redest du da für ein Blödsinn ;)... Wie man in dem anderen Thread ja lesen kann gibt es doch so gut wie keine Bots und demzufolge sind solche Vermutungen, dass es aus diesem Grund nicht gemacht wird ja wohl vollkommen an den Haaren herbeigezogen ;):p:D

    persönliche Meinung zu so einem transfer... Soll man sich doch vorher genau überlegen, auf welcher Plattform man spielen möchte... übrigens können auch konsolen den Gesit aufgeben und müssen dann ersetzt werden. kann sich auch nciht jeder leisten ;)
    Edited by CKomet on 29. März 2017 05:57
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Schätze wenn man dafür 100+ Euro zahlen möchte wird das auch irgendwann gehen. Versteh nicht das Zenti da noch nicht selbst drauf gekommen ist.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Tz tz tz
    Ich wäre schon froh wenn ich meinen Account auf Steam transferieren könnte ohne das Spiel neu kaufen zu müssen. :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.