Hey,
Ich habe frisch angefangen mit ESO und habe ein paar Fragen .
1. Gilden ?
> Kriegergilde, Magiergilde, etc. Was ist das ? Was lohnt sich als Hochelf Zauberer (Sturmrufer, Zerstörungsstab, DD, Stufe 9)
2. Berufe ?
> Welche Berufe kann ich nehmen / sollte ich nehmen, was bringt mir was und wo und wie und was muss ich sammeln ?
3. Guten Loot ?
> Ich bin ein WoW spieler, deshalb bin ich es gewohnt an gutes Gear zu kommen. Ich will jetzt kein Epiczeug, aber mal was blaues oder ein gutes grünes Item wäre mal schön. Wie komme ich da am besten dran ?
4. Auf was muss ich achten?
> Auf welche Attribute muss ich achten, wie skillt man am besten und was ?
5. Umskillen ?
> Wie und wann und wo kann ich alles neu skillen (falls ich mich mal verskillt habe) ?
Ich danke euch für die Hilfe !
MfG smilox
2) Alle Berufe sind sinnvoll. Am Ende wirst du auch genug Skillpunkte dafür haben. Beim Leveln solltest du soviel sammeln wie möglich und alle Gegenstände, die du findest, aber nicht brauchst, zerlegen statt sie nur zu verkaufen. So levelst du Schneider, Schreiner, Schmied und Verzaubern schonmal ein bisschen mit
Ehm... gibt es eine Quelle bzw. Anlaufstelle für Neulinge?
Der Leitfaden hier auf der Offiz. Seite ist nya merkwürdig. Mich würde mal einfach interessieren was das mit den Magier und Kampfgilden auf sich hat und ob es noch andere gibt.
Das Crafting hier im Spiel das etwas mehr ins Detail geht. Im Marktplatz sehen die Werte von Grünen Gegenständen fast gleich aus wie aktuell auf Stufe 8, vor allem die Waffen.
Spiele seit 2002 MMOs aber hier in ESO (hab noch nie ein Elder Scrolls gespielt) werden mit Gilden an Kopf geworfen die Ingame nicht weiter erklärt werden auf deren nützlichkeit oder das Handwerk wo man nur ein Dolch herstellt und dann soll ich damit klar kommen
Der guide kann dir ein paar fragen beantworten, wenn englisch kein Problem ist
Auf welcher Plattform spielst du?
^-- PC
Danke für den Link zu den Guide Vids, alles ziemlich erdrückend mit den ganzen Ausdauer und Magicka kram. Hab mir auf Youtube jetzt ein Video rausgesucht mit nem Stamina Build, hoffe ja ich kann Stufe 50 evtl. Attributspunkte zurücksetzen um auch mal Magicka Builds testen zu können. Auch das Tanken wäre mal interessant, ob das auch noch geht? Mal sehen
Ansonsten ja, nimmt irgendwie seinen Lauf. Hänge mit meiner Freundin noch in Steinfall bei Ebenherz und kommen irgendwie schleichend voran.
Also ich würde mich zu Beginn gar nicht so sehr mit Theoriecrafting befassen, du kannst kaum was falsch machen, man kann Skillpunkte, Attributspunkte resetten, du kannst sogar gegen Kronen dein Volk ändern. Solltest du also später draufkommen das du was falsch gemacht hast es ist alles zu beheben ohne neu beginnen zu müssen.
Die einzigen Fehler die man machen kann betreffen wohl das crafting, wurden teilweiße schon erläutert. Ich kann nur jedem neuen Spieler raten Crafting mitzumachen, man levelt es einfach nebenbei indem man Sachen die man findet einfach zerlegt. Wie von Mooren beschrieben sollte man unbedingt die Eigenschaften der Gegenstände so früh wie möglich analysieren. Um später Setgegenstände herstellen zu können müssen eine gewisse Anzahl von Eigenschaften analysiert sein.
Auch der 2. Fehler den man zu Beginn machen kann betrifft das Crafting: Mach die Berufe Schneider, Schmied und Schreiner auf ein und dem selben Char. Es ist zu beginn verlockend die aufzuteilen wegen den Skillpunkten nur du bereust es später wenn du alle Stile 3 mal sammeln musst, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.
clydedesanta schrieb: »Sich zertifizieren lassen heißt, dass du ein kurze Quest erledigst (a la Besorge Eisen; stelle einen Dolch her; zerlegen den Dolch) und danach täglich eine quest machen darfst bei der du Sachen herstellst und allerlei praktischen Kleinkram als Belohnung erhältst...
Würde ich machen an eurer Stelle, vereinfacht das Berufe Leveln finde ich
Du kannst sie in der Hauptstadt deiner Fraktion gegen Gold zurücksetzen, in Wegesruh zum Beispiel in der großen Kathedrale.Was ich nochmal nachfragen wollte: Der Reset der Attributs- und Fertigkeitspunkte. Sind die Ingame gegen Gold zurücksetzbar oder muss man Kronen bezahlen?
Wie viele Fertigkeitspnkte man insgesamt haben kann weiß ich auch nicht genau, aber es sind deutlich über 350 und damit mehr als ausreichend.Weiß nicht so genau wie viele Fertigkeitspunkte man insgesamt bekommt, aktuell sehe ich bei mir das Problem das ich Zwei-Hand und 2x Einhand-Waffe als Setup habe was wohl... totaler murks ist. Hab hier im Forum gelesen gehabt, dass Bogen und 2x Einhand-Waffe wohl das Optimum im PvE sein sollen, obwohl ich mich mit meiner Wahl gar nicht so beschweren kann. Mit den Einhandwaffen wird gedebufft und gedottet und mit der Zweihand-Waffe hart zugeschlagen >_<
Weiß nicht so genau wie viele Fertigkeitspunkte man insgesamt bekommt, aktuell sehe ich bei mir das Problem das ich Zwei-Hand und 2x Einhand-Waffe als Setup habe was wohl... totaler murks ist. Hab hier im Forum gelesen gehabt, dass Bogen und 2x Einhand-Waffe wohl das Optimum im PvE sein sollen, obwohl ich mich mit meiner Wahl gar nicht so beschweren kann. Mit den Einhandwaffen wird gedebufft und gedottet und mit der Zweihand-Waffe hart zugeschlagen >_<
Umm.. gibt es eigentlich zuverlässige Seiten, die ihre Klassen Guides aktuell halten? Bin von Drachenritter auf Templer gewechselt, bin zwar erst Level 25 aber versuche mich an einen Ausdauer Build wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ob Ausdauer so das richtige wäre für Templer
Habe folgendes mit Bing gefunden:
http://deltiasgaming.com/eso-stamina-templar-dps-build/
Vermute aber, dies ist nicht mehr "up-to-date".
In der ESO Werkstatt hab ich auch gefunden:
http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/templer/stamina-templar-dd-striker/10903/
Patch Stand: 2.5.8, büssl älter
Weiß nicht, ob es in einem Build ein Grundkonzept gibt wie z. B. diverse Buffs (ok, Buffs sind immer toll) oder spezielle Dots, Rüstungsdurchdringung etc. Die Waffenkombi 2x 1-Hand und Bogen verfolge ich bereits seit Level 1 und hab diese beiden inzwischen wenigstens schon auf Stufe 30
Umm.. gibt es eigentlich zuverlässige Seiten, die ihre Klassen Guides aktuell halten? Bin von Drachenritter auf Templer gewechselt, bin zwar erst Level 25 aber versuche mich an einen Ausdauer Build wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ob Ausdauer so das richtige wäre für Templer
Habe folgendes mit Bing gefunden:
http://deltiasgaming.com/eso-stamina-templar-dps-build/
Vermute aber, dies ist nicht mehr "up-to-date".
In der ESO Werkstatt hab ich auch gefunden:
http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/templer/stamina-templar-dd-striker/10903/
Patch Stand: 2.5.8, büssl älter
Weiß nicht, ob es in einem Build ein Grundkonzept gibt wie z. B. diverse Buffs (ok, Buffs sind immer toll) oder spezielle Dots, Rüstungsdurchdringung etc. Die Waffenkombi 2x 1-Hand und Bogen verfolge ich bereits seit Level 1 und hab diese beiden inzwischen wenigstens schon auf Stufe 30