Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Handwerk für Ausrüstung notwendig?

Joninho411
Joninho411
Soul Shriven
Ahoi,

bin ein kleinerer Wiedereinsteiger. Da mich zu Releasezeiten das "aufwendige" Handwerk eher verschreckte, bin ein kleiner Handwerksmuffel...

Beste Antwort

  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    im Prinzip levelst du Schmied, Schreiner und Schneider nebenbei durch zerlegen von gelootetem Zeug. Die Analyse von Traits ist ebenfalls ein Mausklick und die benötigte Zeit dafür läuft, auch wenn du offline bist. Etwas aufwändiger ist Alchemie oder Verzauberer, aber alles kein Akt. Man braucht in ESO null handwerkliches Geschick dafür.

    Ich habe eine Zeitlang Everquest2 gespielt, da war das Handwerk wesentlich aufwändiger und regelrecht Übungssache. Dort musste im richtigen Moment die richtige Zutat beigefügt werden oder die passenden Knöpfe gedrückt werden. Das ging nur durch Übung und Beobachtung in den richten Rythmus zu kommen usw. Wenn man Pech hatte, kam dann gar nichts dabei raus und der Einsatz war futsch.
    PC/EU
    Antwort ✓
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    ja, eigentlich komplette Ausbildung notwendig

    - Schreiner brauchst Du für Stäbe und Schild
    - Schneider für die Rüstung in Stoff und Leder
    - Schmied für heavy Rüstung und Schwert/Dolche/Keule etc
    - Verzauberer um die Waffen und die Rüstung zu verzaubern
    - und den Alchimisten für die Tränke
    - und dann noch der Versorger fürs Bufffood ...

    und alle 6 fürs spätere Housing, sind coole Sachen die man selber bauen kann, das macht schon Spaß :)

    Gruß Didier
  • Joninho411
    Joninho411
    Soul Shriven
    Okay, erst einmal danke für die schnelle Antwort.
    Mal sehen ob ich mich überwinden und zum Handwerk hinreißen lassen kann.
    Dann muss ich also vermutlich erst einmal alles an mats sammeln was es so zu finden gibt? Und immer wieder produzieren?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.